1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Limba

Beiträge von Limba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

• Limba
    • 23. November 2018 um 08:04

Ich weiss nicht, warum es bei solchen Umfragen nicht möglich ist, eine Antwortmöglichkeit anzubieten die neutral ist
    -sonstiges
    -andere
    -________

ich bin schon bei der zweiten Frage gescheitert:

Wie häufig reisten Sie bisher mit einem Kreuzfahrtschiff?
    Überhaupt nicht

Einmal alle paar Jahre
    Jedes Jahr einige Male
    Nur einmal
    Einmal im Jahr

richtige Antwort - 2x

da bin ich dann ausgestiegen...

• Hallo aus dem Ländle

• Limba
    • 22. November 2018 um 19:37

hier hagelt es ja gerade 'Neue' aus dem Süden!

Grüßle aus dem Ländle zurück und viel Spaß auf der Nova! Ganz sicher wirst du viel Spaß auf der Nova haben und hier bekommst du alle Infos die du brauchst um dich direkt wohl zu fühlen!

• Ein Hallo aus Süddeutschland

• Limba
    • 20. November 2018 um 16:47

ein Hallo zurück auch ganz aus dem Süden :)

irgendwie wohnen wir unpraktisch, da alle Meere ganz schön weit entfernt sind. Da beneide ich manchmal die, die einfach so mal ne kurze Kreuzfahrt buchen können ohne gleich noch eine Mega Anreise mit Vorübernachtung usw einplanen müssen!

Viel Spaß bei der Planung der Karibik-Kreuzfahrt, irgendwann steht die bei uns auch auf dem Programm!

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• Limba
    • 14. November 2018 um 15:03

ok, ich wusste nicht, dass man damit eine Benachrichtigung auslöst! Danke für die Info, werde es in Zukunft berücksichtigen.

• Limba
    • 14. November 2018 um 10:59

sorry el-capitano - so ganz verstehe ich es nicht. Ich habe direkt den User 'Hans Schmidtbauer' gemeint. Ist das nicht ok, wenn man das so verständlich macht? Damit jeder weiss, auf welches Posting man sich bezieht?

Hat das @ hier im Forum noch eine andere Bedeutung?

• Innenkabine 3er Belegung - Vario vs. Premium

• Limba
    • 14. November 2018 um 09:41

@laura - ja, so war es bei uns 2x
    einmal umgebucht von Premium auf Vario ohne Gebühr
    und einmal von Vario auf Vario umgebucht - wieder ohne Gebühr

die Reise wurde jedesmal teurer :)

das erste mal weil wir eine komplett andere, längere Reise gebucht haben und das zweite mal, weil wir auf eine Suite umgebucht haben statt Innen/MB

• Limba
    • 14. November 2018 um 09:05

@Hans Schmidtbauer - das ist mir schon klar, ich schau auch keine Werbung im Fernseher an, gehe auf andere Seiten, so lange bei Youtube die Werbefilmchen laufen, usw.

Ich informiere mich lieber 'still', sprich lesend, hier im Forum z.b.,, anderen Foren, Zeitschriften usw.

Ist einfach so, andere lassen sich von 'Beeinflussern' überzeugen - da ist jeder frei!

• Limba
    • 13. November 2018 um 19:20

habe auch mitgemacht, leider konnte ich öfter nichts ankreuzen, da ging es mir wie vielen anderen, da ich keinen Influencern folge. Mich stößt schon der Begriff als solches ab, man lässt sich doch nicht gerne beeinflussen von jemand, der dafür bezahlt wird.

Mir persönlich ist ein 'Informer' wesentlich sympatischer als ein 'Influencer'

• Aida Suiten und weiteres

• Limba
    • 6. November 2018 um 17:28

wir haben trotz SA-Suite auf der Sol immer im Buffet-Restaurant gefrühstückt. Ruhe habe ich nachher in meiner Suite oder im Fjord, auf dem Berg oder wo auch immer - auf das umfangreiche Angebot, das man im Buffetrestaurant bekommt hätten wir nicht verzichten wollen.

• Innenkabine 3er Belegung - Vario vs. Premium

• Limba
    • 5. November 2018 um 14:57

wenn ihr die Reise auf jeden Fall machen wollt, auch zum Premium-Preis, dann würde ich die Reise auf jeden Fall so buchen. Wenn sie dann ins Vario kommt, dann könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob ihr umbuchen wollt evtl. auf eine höhere Kabinenkategorie, also z.b. Meerblick oder Balkon. Wenn die Reise dann teurer wird, kostet es auch keine Umbuchungsgebühren.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Limba
    • 31. Oktober 2018 um 13:48

whatsapp schreiben kannst du sehr viel, das verbraucht kaum Daten, aber wenn du Bilder oder sogar Videos verschickst, dann braucht das sehr schnell sehr viel Daten!

Schau doch einfach mal, wieviele Daten ein Foto bei dir hat, da ist man bei 1-3 MB, ein Video von 30 Sekunden hat auch schnell mal 100 MB! Bilder und Videos würde ich nur an Land abschicken, wenn du in kostenlosem wlan bist.

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Limba
    • 28. Oktober 2018 um 19:10

du musst wirklich warten bis ca 12 Monate vorher der Flugplan heraus kommt. Jetzt, 2 Monate vor Weihnachten sind die Flüge natürlich teuer.

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Limba
    • 28. Oktober 2018 um 09:13

@Fini - wir waren im letzten Jahr in Sydney, Flug von Zürich über Singapur nach Sydney. Ich habe lange die Flugpreise beobachtet, auch nach unserer Buchung. Sie waren nie wieder so güngstig wir gleich am Anfang als die Flüge buchbar waren, was so ca 11 1/2 Monate vor dem Flug war. Wir haben knapp 900 Euro pro Person hin und zurück nach Sydney bezahlt, eine Teilstrecke mit Swiss, eine mit Singapore Airlines.
    Welcher Anteil auf eine Teilstrecke gefallen ist, weiss ich natürlich nicht.

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Limba
    • 21. Oktober 2018 um 09:42

auf der Sol im August wurden auch nur die eingelassen, die Kinder oder Enkel dabei hatten. Ich habe tatsächlich gesehen, dass welche gebeten wurden, später wieder zu kommen. 1-2 ganz renitente ältere Paare hat man aber trotzdem schon vor der allg. Öffnungszeit im Restaurant gesehen, also Gewalt wurde keine angewendet, nur freundlich gebeten.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Limba
    • 21. Oktober 2018 um 09:36

wir haben für die Reise dieses Jahr 2x umgebucht. Zuerst von Premium auf Vario, wobei wir da auch noch die Route gewechselt haben, wir hatten dann Vario 1x innen und 1x MB. Je näher die Reise kam, umso unglücklicher war ich mit der Entscheidung und machte mir echt Gedanken, ob wir die Reise noch geniessen können wenn es schlechte Kabinen sind. Zumal es eine Fahrt in die Norwegischen Fjorde war, also eher kühleres Wetter.
    Als dann ca 2 Monate vor der Fahrt eine Vario-Suite angeboten wurde, habe ich nochmal umgebucht und wir waren am Ende super glücklich mit der Entscheidung. Erst ab da konnte ich mich wieder richtig auf die Reise freuen und die Entscheidung war auch absolut perfekt und jeden Euro wert.
    2 Balkonkabinen im Premium wären übrigens um einiges teurer gewesen als die Vario-Suite.

Wir waren im Jahr davor mit der Explorer otS von Sydney nach Fiji unterwegs. Auf dieser Fahrt wäre eine Balkonkabine nicht so ein Vorteil gewesen. In Norwegen war der Aufenthalt auf dem eigenen Balkon oder die Sicht aus den Fenstern von der Suite aus wirklich genial, die ewig langen Fjorde, die Einfahrten in die Häfen usw. Im weiten Pazifik hat man über lange Strecken einfach nur genial blaues Wasser gesehen. Viele Stunden und Tage lagen oder saßen wir einfach im Bikini an Deck und haben das tolle Wetter genossen. Durch die wahnsinnig weiten Strecken, die das Schiff zurück gelegt hat, hatte es immer volle Fahrt, auf dem eigenen Balkon hat es gezogen wie verrückt.
    Der Balkon war hauptsächlich dafür da, die Badekleidung zu trocken und die sandigen Strandschuhe zu beherbergen. Natürlich war die Ausfahrt aus Sydney toll, aber die hätte man auch ohne eigenen Balkon geniessen können.

Also mein Fazit - es kommt auf die Strecke drauf an. Wenn es eine 'warme' Fahrt mit viel Seetagen ist würde ich eher auf einen Balkon verzichten.

• Stuttgart Flughafen Park Sleep and Fly

• Limba
    • 15. Oktober 2018 um 16:06

am Flughafen / Messe in Stuttgart gibt es doch einige Hotels die Park, Sleep an Fly -Angebote haben. Z.B. das Wyndham oder das Best Western

• wer darf in den kleinen Whirlpool im Bug?

• Limba
    • 7. Oktober 2018 um 21:47

ich danke euch :) haben wir uns fast gedacht, da waren meisten die selben 3-4 jungen Männer drin. Als ich heute etwas über Bugkabinen hier gelesen habe, kam mir die Frage nochmal in den Sinn, die wir uns auf dem Schiff gestellt haben.

• wer darf in den kleinen Whirlpool im Bug?

• Limba
    • 7. Oktober 2018 um 21:34

als wir im August mit der Sol in Norwegen waren, hatten wir Kabine 8102, vorne im Bug mit toller Sicht. Wir konnten dabei immer auf die freie Deckfläche nach unten sehen, ich denke, das gehört zu Deck 6. Da war ein Whirlpool in dem immer mal wieder jemand oder mehrere Leute drin saßen, auch auf dem Deck bis in die vordere Schiffsspitze standen immer wieder einzelne Leute, meist um zu fotografieren.
    Wenn ich auf dem Deckplan schaue, dann erscheint der Pool gar nicht und wir haben uns während der Reise immer wieder gefragt, wer denn diesen Pool nutzen darf? Gehört der zu einer bestimmten Kabine? Kann uns das jemand beantworten?

Dankeschön - dann wäre dieses kleine Rätsel auch gelöst :)

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Limba
    • 7. Oktober 2018 um 10:47

nein, das steigert meine Lebensqualität in keinster Weise. Die ist doch nicht abhängig von einem zurück geschlagenen Bett, geschlossenen Vorhängen und brennenden Glühlampen!
    Wir hatten diesen Service auf der Sol in einer Suite, 8 von 10 x haben wir gesagt, als es geklopft hat für den Turn down Service, dass alles ok ist und nichts gemacht werden braucht.

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Limba
    • 23. September 2018 um 13:27

@frequentcruiser - das ist nicht meine Rechnung, sondern eine Rechnung die ich von einem anerkannten Fachmann für Kreuzfahrten übernommen habe.

dort steht: ....Trinkgeldempfehlung von RCI .. 5 Dollar pro Person und Nacht für den Kabinensteward (inkl. „other housekeeping staff“). Der Kabinensteward bekommt dem Vernehmen nach davon 4 Dollar - da steht nichts davon, dass er das noch aufteilen muss, sondern, dass es sein Anteil ist. - ist aber wie geschrieben schon ein paar Jahre alt

In deiner Rechnung ist nur das empfohlene Trinkgeld drin, dazu kommt ja noch das Grundgehalt.

Ich will die Höhe auch gar nicht werten, nur ist es meiner Ansicht nach einfach auch mal interessant Zahlen zu bekommen. Man muss dieses Einkommen wohl auch als ein Einkommen eines 'Selbständigen' ansehen, man muss davon Versicherungen, Rente usw. bezahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook