1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. obi

Beiträge von obi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Boston

• obi
    • 26. September 2009 um 20:03

Hallo Zusammen,

wir sind mit dem Taxi zum Hafen ( direkt Innenstadt ) und wollten eine Walbeobachtungstour unternehmen, als wir aber schon 20min auf offener See waren, mußten wir umdrehen, da die Wellen leider zu hoch waren...das Schiff ist nur noch gesprungen :traurig: ...Geld gab es direkt zurück....
    man kann aber auch mit dem Bus oder sogar zu Fuß die Innenstadt erreichen...

von dort aus sind wir dann zum Freedom Trail gegangen und anschließend haben wir ein Taxi genommen zum Prudential Tower zum Sky Walk, von dort aus nach Havard, echt sehenswert...eine Uni wo die Stadt drum herum gebaut worden ist...

Euch viel Spaß in Boston

Gruß Thorsten

• Nordamerika 13.09-23.09.2009

• obi
    • 26. September 2009 um 19:39

Hallo Zusammen,

hoffe Ihr seid alle gut zu Hause angekommen :thumbsup:

war eine super tolle Tour mit euch :lol1: ...schade das nicht alle an unserem Treffen teilgenommen haben
    wir hatte ja echt Glück mit dem Wetter, wenn man jetzt schaut waren es in Quebec nur noch 10 Grad...brrrr...da waren unsere 23 Grad schon angenehmer :D

jetzt können wir wenigstens behaupten, dass wir in :austria: und in der :swiss: auch Freunde haben ;)

...wir kennen sogar jemanden der seinen Vornamen wechselt, oder er hört auf alles :hahahah: .... nicht böse gemeint Rene oder Werner oder doch Thorsten ( da mußt Du jetzt durch )

euch allen einen schönen Arbeitsanfang

hat uns wirklich gefreut eure Bekanntschaft zu machen :daumen:

GLG Karin & Thorsten

• New York / USA

• obi
    • 26. September 2009 um 12:16

Hallo Zusammen,

wieder daheim kann ich nur eines sagen zu "Big Appel"....die Zeit ist einfach zu kurz um wirklich alles zu sehen :meinung:
    Ich kann Euch nur mal schlidern was wir so erlebt haben bzw. gesehen haben.

Den 1. Tag waren wir so gegen 19:30 auf dem Schiff angekommen, wir wollten uns ein Gläßchen Sekt gönnen, aber daraus wurde ja leider nichts ( kein Alkohol auf AIDA in Amerika ! )
    Wir sind dann sofort in die Stadt gegangen...da wir an der 49. Straße lagen ging es nur gerade aus, auf dem Times Square zu.
    Wir sind zum Rockefeller Center gegangen, die Karten hatte ich schon über Internet geordert, war aber nicht nötig, denn es war nicht besonders voll....die Aussicht ist der Hammer bei Nacht. 8o ...dann sind wir zurück über den Broadway und saßen noch am Time Square...eigentlich ein muß diesen Nachts zu erleben :sport1:
    da an diesem Abend die MTV Musik Awards in New York stattfanden, hatten wir war ne Menge zu schauen und dazu am rande noch die Fachion Week. Anschließend zu Fuß zum Schiff zurück und gegen 1:00 ins Bett gefallen

Wenn des öfteren gefragt wird was besser sei"Top of the Rock oder ESB" muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Rockefellercenter hat man eine super Aussicht auf den Central Park dafür auf den ESB auf die Lady Liberty.

Am Folgetag gegen 10:00 ein Taxi genommen ( Taxistand gegenüber der AIDA ) und zu Pier 6 gefahren, da wollte ich ein Heliflug machen. Diesen hatte ich nicht über Internet gebucht, was sich nacher auch als gut herausstellte, dort angekommen war alles voller Polizei und der Flugraum wurde gesperrt.....es kam Mr. Obama um an der Wall Street ind der Federal Hall zu sprechen. Alles voller Reporter aus allen Ländern war dort vertreten, aber Mr. Obama hat sich leider nicht sehen lassen :huh:

Wir sind dann weiter gegangen zum Ground Zero, dieser ist komplett umzäunt und man sieht nicht wirklich viel, aber trotzdem bekommt man eine Gänsehaut....... :S

direkt am Zero ist Century21, wenn hier über günstiges Einkaufen gefragt wird, so für zwischen durch, ist man hier Richtig :zwinker:
    Markenklamotten echt günstig ( Hemden BOSS oder Calvin Klein für ab 17 Dollar zB. Handtaschen etc. )
    dann haben wir ein Taxi genommen zum ESB, bei Macy`s kurz vorbei geschaut, von dort aus zur Ground Central Station und Chrysler Building, anschließend wieder Richtung Times Square. Wenn man zu Fuß Unterwegs ist, sieht man ne Menge an Gebäuden, Flächen und Läden.

Abends war dann Poolparty :tanzgott:
    was wir am nächsten Seetag gemacht haben könnt Ihr euch sicher denken Liege in die Sonne und :schlafen:

Ich wünsche euch viel Spaß und super Eindrücke in Big Appel

lg Thorsten

• Alkohol Nordamerika

• obi
    • 26. September 2009 um 11:15

Hi Micha,

jau wir haben es auch überlebt :lol1: war eine geniale Tour
    festus

wie Micha schon antwortete...an Bord etwas mitzunehemen war kein Problem :daumen:

lg Thorsten

• Alkohol Nordamerika

• obi
    • 25. September 2009 um 23:59

Hallo Zusammen,

eventuell eine wichtige Nachricht für ein paar Reisende unter euch...

Es gibt kein Alkohol, wenn man in den Häfen von Amerika liegt, dass liegt an deren Zollbestimmungen... :crazy:

wir wollten bei Ankunft uns ein Sektlein gönnen :trrink1: , aber darau wurde nix :thumbdown:

also ab in die City und etwas geholt :thumbsup:

gruß Thorsten

• In Kanada auch mit US Dollar zahlen?

• obi
    • 25. September 2009 um 23:50

Hallo,

habe vor der Reise auch Geld gewechselt, bei einer Stadt Sparkasse und obwohl ich dort nicht
    Kunde war, habe ich keine Gebühren zahlen müssen...also einfach mal fragen gehen....

selbst hatte ich für die USA und Canada je 250 Dollar gewechselt und kam gut aus damit...

Canada ist eh zu teuer zum schoppen :meinung:
    lg Thorsten

• Abreise Montreal

• obi
    • 25. September 2009 um 17:36

Hallo,

da wir nun wieder daheim bin, kann ich die Abreise genau schildern....

wie gewohnt muß man die Zimmer um 9:00 Uhr verlassen, von Bord muß man dann um 13:00 :wacko:

jetzt hat man zwei Möglichkeiten :

1. Man läßt die Koffer im Terminal und geht bis zur Transferzeit in die Stadt, bei uns wären dies so vier Stunden gewesen für Pauschalreisende

oder

2. Man BUCHT einen Halbtagesausflug für 49.- Euro :evil: , der am Flughafen endet.

3. gibt es natürlich auch...das Taxi....stehen direkt am Terminal

am Flughafen selbst war alles sehr easy :thumbup:

lg Thorsten

• Abreise Montreal

• obi
    • 25. August 2009 um 20:47

Dank Euch für die prompte Antwort,

inzwischen habe ich erfahren, das für die Spätabreisenden auch dieses Jahr eine Stadtrundfahrt geplant ist :wiegeil:

trotzdem möchte ich mich damit nicht festlegen, nacher bekomm ich noch böse Mails :swarsnicht:
    lg Thorsten

• Abreise Montreal

• obi
    • 25. August 2009 um 17:57

Hallo Zusammen,

seesüchtig
    wir haben die gleiche Abflugzeiten und es ärgert uns auch :motz1:

Bonnie
    wenn man am Flughafen die Koffer aufgegeben hat und damit eingescheckt, kann man in der näheren Umgebung noch etwas unternehmen oder lohnt es sich sogar ein Taxi in die Stadt zu nehmen :frage1:
    reicht es denn 2 Std vor Abflug durch den Schalter zu gehen :gruebel:

wenn man ein Zimmer nimmt, muß man ja wohl auf die Poolparty verzichten oder :verzweifelt:

lg Thorsten

• Dubai 09.01-16.01 oder die etwas andere Just-Reise

• obi
    • 3. Februar 2009 um 21:59

Hi Sonja,
    schön das es mit den Bildern geklappt hat :lachroll:

...kannst du dem Willi ein Paket Tempos von mir mitgeben...das Einzige was uns noch aufrechthält ist unser Humor :jump:
    LG Thorsten

• obi
    • 3. Februar 2009 um 20:47
    Zitat von Karin07

Hallo ihr lieben,

obi
    Stress? wem sagst Du das :verzweifelt:
    aber btw. was meintest Du mit "Abstiegsfeier"? :gruebel:

@all
    Sorry, hab das mit den Fotos + Videos hochladen zeitlich noch nicht geschafft; aber morgen soll ja angeblich das Päckchen mit der neuen Software kommen - damit geht das dann bestimmt viel schneller :whistling: :lachroll:

Wer hat ansonsten noch Fotos und würde sie hochladen oder mailen? :lachzwink:

Ja, wir fänden es auch toll, den ein oder anderen auf der nächsten Reise wieder zu treffen - die nächsten Just-Angebote für im Sommer kommen bestimmt :lachroll: :abfahrt: .

viele liebe Grüße
    Karin & Dirk

Alles anzeigen

Hi Karin

;( ;( ;( ;( ;( Borussia Mönchengladbach könnte absteigen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Willi und Ich haben es im Moment sehr schwer :abschied:

• obi
    • 3. Februar 2009 um 17:39

Hallo alle zusammen,

der Streß hat uns auch wieder :traurig: ...komisch 1.Tag arbeiten war als ob du nie weg warst :verzweifelt:

werde mal schauen ob ich die Bilder hochladen kann bei Picaso oder anderen Anbietern, dann habt Ihr darauf Zugriff, wenn Ihr möchtet :jump:

Karo und Lars von euch brauch ich auf jeden Fall noch die Bilder :foto: von den Abend der Abende :meinung:
    was habt Ihr nur mit dem Schreiber gemacht :frage1: , wenn Ihr noch andere braucht ( Ihr wißt schon welche :gruebel: ), dann einfach nochmal melden :D

Danke Sonja für die Bilder, die du mir gemailt hast :zufrieden:
    und grüße meinen Leidensgenosse ;( , du wirst bis zum Sommer viel Aufbauarbeit leisten müssen :rolleyes:
    ich selbst plane schon für eine Abstiegsfeier :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Hoffen den ein oder anderen mal wieder zu treffen,wenn es sein muss auch als Justbucher :zwinker:

Ganz Liebe Grüße an euch allen
    Thorsten und Karin :love:

• Dubai

• obi
    • 18. Januar 2009 um 18:22
    Zitat von lippstadthanne

Doch noch eine Frage,

wäre die Wüstentour eine selbst gebuchte gewesen? Mit Nettours oder....? Konntet ihr denn wegen der Krankheit rechtzeitig stornieren?

LG Hannelore

Hallo Hannelore,

hatten die Wüstentour über Aida gebucht, war nicht viel teurer als Privat zu buchen, nach meiner Meinung.
    Hatte mir eine Bescheinigung vom Arzt geben lassen, nach Einreichen dieser, wurde mir das Geld als Bordguthaben gut geschrieben.

LG Thorsten

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• obi
    • 17. Januar 2009 um 18:02

Hallo,

ja wir haben uns ausschließlich mit Taxi bewegt, bekommt man auch sehr gut am Freitag !!!
    Am Donnerstag kann es aber passieren das man an einer Mall zB. bis zu 20 min warten muß !!!

...haben Abends sogar noch die Pool Party mitgenommen, irgendwann ist der tote Punkt überwunden :zwinker:

Gruß Thorsten

• 5414

• obi
    • 17. Januar 2009 um 16:46

DIVA
    Eine 4 Bett Innenkabine mit sehr guter Lage, wobei man die Betten auch zusammen stellen kann.
    Aufzüge, Rezeption und Ausgang zum Deck 5 in super Nähe.
    Teppich hat leider schon sehr gelitten, aber sonst OK.

• 4242

• obi
    • 29. Oktober 2007 um 16:53

Hallo,

nun wir hatten die 4242 jetzt im Oktober und waren sehr zufrieden mit der Kabine.

In der Zeit zwischen uns und Pinacolada muß die Kabine wohl ausgebessert worden sein.

Sie ist sehr Ruhig gelegen.

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook