1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. obi

Beiträge von obi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.12 -18-12. Die etwas andere Tour (haben oder nicht haben)

• obi
    • 18. Dezember 2010 um 18:55

Hallo Zusammen :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

hoffe, Ihr seid alle gut zu Hause angekommen :daumen:

Matthias, Thorsten, Diana, Alexandra, Roderich, Angelika, Andy, Rene, Anna, Malte, Sandra, Josie, Nicola, Claudia, Theresia, Ingo, Marcus, Manuela und allen anderen

wir :kiss: Euch alle.....

war eine Super Woche, ich vermisse jetzt schon die Hamburger :lol1:
    @Justus, Rode

da hat Köln ja wohl doch noch verloren :zwinker: , Bochum ist wieder dran am Aufstieg :daumen: , werde mal Morgen ein Bild hochladen was ich auf dem Küchentisch vorgefunden hab von den "Netten Nachbarn" X(

Paddelboot

Bitte richte Marcus und Manuela viele liebe Grüße aus, habe die beiden am letzten Abend nicht mehr getroffen

werde Morgen erst mal die Garageneinfahrt freischaufel :(

:abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied:

schönes Rest WE euch allen

Gruß Thorsten & Karin

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• obi
    • 26. November 2010 um 16:53

ich hab sie in blau

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0882n16xrm97w.jpg]

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• obi
    • 31. August 2010 um 10:21

Hallo Bounty,

die Aida lag bei uns direkt in Port of Spain, wir sind zu Fuß in die Stadt gegangen und haben uns dort ein Taxi genommen. Wir sind zur Maracas Bay gefahren, ein echt super toller Strand. Die Fahrt dauerte aber einiges, weil das Taxi recht "speziell" war :lol1: und der Taxifahrer recht gemütllch, aber sehr nett. Er hat uns noch die Stadt gezeigt und eine Kaffeeplantage unterwegs, man sieht auch sehr viel von der Landschaft. Am Strand hat er auf uns gewartet. Bezahlt hatten wir so um die 80 Dollar meine ich mich zu erinnern mit noch einem Pärchen.

Dies war aber im Jahr 2004 :antwort:

Ich denke aber schon das halb Strand / Stadt sehr gut zu machen ist.

aber schau doch mal in das Foren Archiv, da steht schon einiges über Trinidad

Gruß Obi

• Boston / USA

• obi
    • 20. August 2010 um 08:25

Hallo,

schaut doch mal im Archiv, dort steht schon einiges von Boston

Gruß Obi

• AIDA SIKU Model

• obi
    • 17. August 2010 um 21:43

Hallo Zusammen,

ich hab es mir Heute hier bestelllt

andy-spielzeugladen.de

http://andys-spielkiste.de/shop/article_2…00.html?pse=epc

gruß Obi

• Abreise Montreal

• obi
    • 14. August 2010 um 10:57

Hallo,

wir mussten leztes Jahr auch das Schiff früh verlassen :motz1:

...die Koffer kann man am Terminal stehen lassen und noch in die Stadt gehen und gegen 17:00 Uhr fuhren die Busse zum Flughafen...glaub ich mich zu erinnern.

Wir haben einen "halb Tagesausflug" gebucht über AIDA, dieser endete dann am Flughafen.

Gruß Obi

• Dubai Route vom 21.01-29.01.10 Mit OBI Tours kann man was sehen, oder auch nicht

• obi
    • 15. Februar 2010 um 16:54

Hallo Zusammen,

das WE wieder mal vorbei und wer durfte früh Morgens Schnee scheppen :motz1: ...hab echt kein Bock mehr...
    hätte ich das vorher gewußt, wär Norwegen wohl im Sande verlaufen :meinung:
    ich denke in :austria: und :swiss: schaut es nicht besser aus, aber ab Mittwoch sollen die Temperaturen steigen :thumbup:

die DVD ist gebrannt und das Cover fertig, jetzt geht es ans eintüten :lol1: ..habe ein bischen zusammengestrichen,
    damit es nicht langweilig wird :hahahah:
    und über den Kugelfisch ist der letzte Satz noch nicht gesprochen...achte auf die Bilder :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

Euch allen eine schöne närrische Woche

:kiss: Thorsten & Karin

• Dubai Route vom 21.01-29.01.10 Mit OBI Tours kann man was sehen, oder auch nicht

• obi
    • 8. Februar 2010 um 20:04

Hallo Zusammen,

so die erste Woche ist geschafft und ich muß Thomas in zwei Dingen :sgenau: Recht geben
    ...war ich schon im Urlaub oder kommt der noch :frage1: ...wo sind die wunderschönen Tage nur geblieben ;(
    und das man immer nette AIDA Fans trifft :lol1: :germany: :austria: :swiss:

...habt Ihr gelesen das die Aussichtsplattform vom Burj Chalifa gesperrt wurde :huh: ...da haben wir ja noch mal Glück gehabt :thumbup: oder auch richtiges Glück, dass nichts passiert ist :cursing:

habe die :foto: zusammengestellt und werde bald zum Briefkasten gehen :jump:
    damit Ihr euch einen schönen Abend machen könnt :hunger: :trrink1: :gitarre:

Sascha
    welchen Kugelfisch meinst du, ich hab da auch einen in Oman abgelichtet :gruebel: , aber der lag in der Sonne
    hinten auf dem Schiff :hahahah:
    Thomas
    du hast ja nicht mehr lange bis zur :abfahrt: und bis dahin hoffe ich auch, dass der Schnee auch hier verschwunden ist :daumen:

:kiss: Thorsten & Karin

• obi
    • 1. Februar 2010 um 13:07

Hallo Zusammen,

die Arbeit hat einen wieder :thumbdown: .... fing schon gut an für einen Montag, erst mußte ich meinen Dienstwagen von einer dicken Eisschicht befreien :huh: und dann knall ich noch rückwärts gegem einen Baum :motz1:

Ich will wieder in die Sonne :sport1: .....schaue mir fast täglich, ach was sag ich, stündlich die Strandbilder an :verzweifelt:

hoffe Euer Arbeitsanfang war ein bischen besser :frage1:

bis die Tage

:kiss: Thorsten

• 4104

• obi
    • 29. Januar 2010 um 19:18

Kann mich auch nur anschließen, hatte die Kabine 4104 auf der DIVA,

OK man muß mit Geräuschen leben :verzweifelt: , aber diese finde ich doch extrem, wir fuhren die Dubai Tour und hatten
    Glück, dass wir so nur zwei mal geweckt worden sind aufgrund der Anlegezeiten.

Gruß Obi

• obi
    • 29. Januar 2010 um 19:03

Hallo Zusammen :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

hoffe Ihr seid alle gut zu Hause angekommen :daumen:

war wieder ne tolle Zeit mit Euch :lachzwink: , werden gleich noch die :foto: anschauen....
    Die Nordamerika Revival Gruppe kann mit der Überschrift etwas anfangen, die anderen.....Bitte fragt nicht :lol1:
    Euch noch ein schönes WE

:abschied: :abschied: :abschied: :abschied:

die Obi`s

• Nordamerika 13.09-23.09.2009

• obi
    • 24. Dezember 2009 um 07:42

Hallo Ihr Lieben :ciao: ,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Fest :blumen:

die Tage werden wieder geprägt sein mit :hunger: :trrink1: :hunger: :trrink1: :lol1:

im Januar gibt es dann zwei Wochen Fastenzeit, damit es weitergehen kann mit

:trrink1: :hunger: :gitarre: :tanzgott: :trrink1: :hunger: :gitarre: :tanzgott: :trrink1: :hunger: :gitarre: :tanzgott: :hahahah: :hahahah: :hahahah:

freuen uns schon auf den 21.01 :daumen: wir höhren uns vorher zwecks Aktivitäten :lol1:

:kiss: glg Thorsten & Karin :kiss:

• obi
    • 26. November 2009 um 17:50

Hallo Zusammen und schönen Gruß aus Grömitz von der Ostsee, mußten doch mal in der Fewo Kontrolle machen....

Wetter ist ziemlich windig aber dafür trocken :daumen:

die Teatime könnt Ihr nur am vorletzten Tag machen, weil diese nur am Donnerstag angeboten wird, soweit ich mich Erinnern kann, schaut mal in den Unterlagen oder auf der Homepage des Burj al Arab, ansonsten bleibt am Freitag nur der Brunch......

Marlies

werde mal nächste Woche wegen Muskat eine Anfrage mailen, wegen Preise etc.

GLG Thorsten

• obi
    • 19. November 2009 um 15:58

:ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

so die Post ist raus :lol1: schaut mal die links durch und gebt Info :daumen: .....
    gruß

Thorsten

• obi
    • 17. November 2009 um 22:31

Hallo Sascha,

klar werden wir uns schon in Düsseldorf sehen :lol1: ...da machen wir auf jeden fall vorher noch einen Treffpunkt aus :daumen:
    @all
    mit den Ausflügen herscht ja mal wieder "Interessgleichheit" :lachroll: ...ich sende Euch allen mal die Tage ein paar links, da könnt Ihr mal nachschauen, ob es für Euch paßt :frage1: :antwort: ...auch die von der Teatime im Burj al Arab....

lg Thorsten

• obi
    • 15. November 2009 um 18:38

Hallo Zusammen,

Sascha
    Ihr fliegt mit Emirates :thumbsup: ...sind auch im Januar damit geflogen und alles war echt Hammer vom :hunger: und :trrink1: , auch haben diese einen eigenes Terminal das ist einfach nur :daumen: , wir werden dann auch eher starten von zu Hause, bringen dann schon mal den Sekt mit :trrink1:

Marlies
    nach dem Einschecken wird erst mal gefrühstückt, da braucht Ihr beiden nur durchs Restaurant gehen und den Tisch suchen wo das Gegacker am lautesten ist :lol1: , Handykosten sind enorm in Dubai, im Terminal kann man aber eine Telefonkarte kaufen für weing Geld und lange telefonieren, wenn Ihr vorhabt euch sofort zu Hause zu melden :antwort:, aber meine Handynummer bekommst du trotzdem ;)

@Eric
    schaue einfach in meinem Profil und gehe mal auf meine Beiträge, da wirst du dann fündig :daumen:

@all
    am Anreisetag kann man sehr viel unternehmen, denn :schlafen: kann man am Seetag...ich denke wir werden zum Strand, Dubai Mall, Burj und gegen Abend noch ne fahrt auf den Creek und anschließend Poolparty :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:
    das Burj al Arab ist eigentlich ein muß, ich habe dem Eric schon die ganzen Unterlagen gemailt zwecks Buchung, schließt euch doch mal kurz...da wir dieses Highlight ja schon kennen werden wir etwas anderes machen, aber nach der Teatime, könnte man sich treffen und noch ein Caipi oder auch zwei im Jumeirah Beach im 25 Stock mit Aussicht auf Dubai Town und dem Lichterspiel des Burj al Arab zu sich nehmen :lol1: und anschließen zur Marina fahren und...und...und... :lachroll:
    in Abu Dhabi wollt ich auch Vormittags eine Jeeptour machen, der Ausflug bietet Aida für vier Stunden an, werde mal Anbieter vor Ort anschreiben, ob es günstiger geht :jump: ...am Abend davor müßt Ihr aber ins Emirates Palace, echt ein Traum :meinung:
    in Muskat wollen wir zu den Flippers raus fahren, AIDA bietet dies für 59,- pP an , ein lokaler Anbieter nimmt 39,- werde Ihn mal anschreiben, wenn Ihr auch dazu Lust hättet ob sich da noch was machen läßt....noch genilaler wäre die Ausfahrt zu den Korallenriffe mit einem Glasboot, in dem kann man 2m unter Wasser sitzen, da hat man alles dabei, wir müßten mit dem Taxi zum Hafen fahren und ab gehts....

In Bahrain wollten wir nach Manama zum Corall Beach Club zum baden, mal schauen :gruebel: oder wir gehen mit den Flippers schwimmen für ca. 27.-euro für 20min....

werde Euch auf den laufenden halten....

lg Thorsten

• obi
    • 13. November 2009 um 13:32

Hi Sascha,

Geheim :gruebel: ....wir sehen uns wohl schon in Düssedorf :lol1: :lol1: :lol1: , komm sag schon, das halt ich nicht bis Januar aus....

gruß Thorsten

• obi
    • 13. November 2009 um 13:19

Hallo miteinander, ich glaubs einfeich nicht :wiegeil: , mir kamen echt die Tränen....vor :sport1:

..da hat die Willkommensparty doch sofort eine andere Bedeutung :hahahah: ....

...Ski fahren...ne ne ....ich fahre extra in die Sonne und soll freiwillig frieren :lol1: .....

bin bis jetzt nur einmal Ski gefahren und als ich bremsen wollte, rief ich zu meinem Freund was ich nun machen sollte. :gruebel: .. er Schrie "mach ein Pflug" doch ich Verstand wohl mach ein "Flug" und schon hing ich vor der Tanne :thumbdown: :hahahah:

ich habe mir auch schon Gedanken über Ausflüge gemacht und werde Euch mal meine Favoriten hier posten...

da wir ja dieses Jahr schon waren wird unser Focos ein bischen anders sein, aber ich schilder mal aus meiner Sicht, was man auf jeden Fall sehen sollte, lest mal mein Ausflugtipp über Dubai und Abu Dhabi....

für die einen Streß pur, für die anderen ....... :lol1:

lg an euch alle :kiss:

Thorsten

• obi
    • 7. November 2009 um 13:47

Hallo Sascha und Christina :ciao:

ich kann mich Marlies nur anschließen, mit dem was sie geschrieben hat :lol1:
    wäre echt der Hammer, wenn es bei Euch beiden auch noch klappen würde :hahahah:

Euch allen noch ein schönes WE :lachroll:

glg Thorsten und Karin

• obi
    • 2. November 2009 um 19:31

:lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

Ja super, das wird ja wieder eine Hammer Tour, freuen uns total Euch bald in die Arme schließen zu können :thumbsup:

Die Termine zur Buchung für Obi-Tours geb ich rechtzeitig bekannt :hahahah:

Ja Ihr beiden :austria: , wie schaut`s, wir können doch die Caipis nicht alleine :trrink1: ,wenn die vier anderen die Laufbänder und Spinnigräder
    quälen....

machen Heut noch ein Sekt auf und stoßen mit Euch an :sport1:

GLG Thorsten

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook