Beiträge von AIDAluna

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    Zitat

    Original von burghof
    Hallo,
    gibt´s irgendwo ne Hinweis, welcher Kapitän wann und wo an Bord geht??
    ....


    :titanic: wird?



    Hi!


    Vor nicht all zu langer Zeit war es in diesem Forum sowas von verboten über Einsatzzeiten und "welcher Käpt`n fährt wann und wo" zu schreiben. :gruebel:
    Durch Infos die man inzwischen ganz offiziell über aida-weblounge bekommen kann, hat sich die "harte Linie" hier zum Glück ein wenig aufgeweicht. :daumen:


    Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu und ein Käpt`n muß sicherlich kein Entertainer an Bord sein, aber ich freue mich auch lieber auf einen Käpt`n der gerne mal ein "offenes (lustiges) Wort" rüberbringt... :meinung:

    Besonders gut hat mir gefallen:


    Ein super netter "Bingo-Spielleiter", der gerne mal zwischen dem Zahlen ziehen über "AIDA-inside" plaudert.


    Super - das find ich soooooooooo interessant mal Dinge zu erfahren, die hinter den Kulissen stattfinden.

    Hallo!


    Was könnte an einem tollen Seetag schlimmer sein, als zu den Essenszeiten um einen Sitzplatz "kämpfen" zu müssen? :motz1:


    Das Schiff total ausgebucht, hat einfach für so eine Menge an Menschen nicht wirklich Platz!!!!!!!


    Schade, dass man das von Seiten AC nicht wirklich einsieht und ein eigentlich toller AIDA-Urlaub damit beim Kunden negativ in Erinnerung bleibt.


    Ich war zunächst nicht begeistert, dass AIDA ein neues RestaurantKonzept mit AIDAblu auf die Beine stellen will...
    Nachdem ich zuletzt extrem negative Erfahrung gemacht habe wünsche ich mir einen festen Tisch mit einer festen Uhrzeit. :meinung::daumen:


    VG

    Hi!


    Ich sag nur: booo, wie eisig. :traurig:


    Waren uns mit 5 Leuten einig: viel zu kaltes Wasser.
    Leider keine Möglichkeit die Themperatur zu regeln. :troest:


    Ansonsten ganz nett mit Lichteffekten. :jump:


    VG

    Hi!


    Unsere Kabine 4310 liegt sehr weit vorne im Schiff. Sie ist wie alle anderen Kabinen tadellos ausgestattet. Eine Geräuschbeeinträchtigung durch Strahlrohr oder Motor war zu keinem Zeitpunkt gegeben. Also kein Grund zu meckern!


    Zwar sehr weit vorne, aber absolut "geräuschearm"!!!

    Hallo!


    Wie die letzten Fahrten mit AIDA hat uns diese Reise wiedermal ganz wunderbar gefallen. Ein Urlaub der echt von vielen Seiten rundum gelungen und perfekt war.
    :crazy:


    Die beiden Destinationen waren sehr sehenswert. Das Schiff war „ein Traum“. Die Verpflegung war wie gewohnt erste Klasse – wer sagt, er würde schlechtes Essen auf dem Schiff vorgesetzt bekommen, lügt schlichtweg! Die Animation und das angebotene Programm waren fast in altbewährter Manier Clubschifffeeling vom Feinsten! Die Crew war freundlich – sehr sympathischer Käpt`n Kurc. :lachzwink:


    Außerdem haben wir wieder ein paar nette Menschen kennengelernt. Leider gab es auf dieser Reise natürlich auch wieder viele Menschen, die sehr unzufrieden mit sich und der Reise waren, aber das ist man ja (leider) schon irgendwo gewohnt. :verzweifelt:


    Noch ein Wort zur Unterkunft: unsere Kabine 4310 liegt sehr weit vorne im Schiff. Sie ist wie alle anderen Kabinen tadellos ausgestattet. Eine Geräuschbeeinträchtigung durch Strahlrohr oder Motor war zu keinem Zeitpunkt gegeben. Also kein Grund zu meckern! :titanic::meinung:


    Der Seegang meinte es sehr gut mit uns. Ungelogen, war an keinem Tag etwas von Wellen und Wind zu spüren. Ruhige See und super Wetter an allen Tagen. (für Nordlandverhältnisse!!!) :schwimmen::lachzwink:



    Einziger Negativpunkt: Für ein ausgebuchtes Schiff sind die Kapazitäten in den Restaurants schlichtweg zu wenig!!! 12.30 Uhr, 15.30 Uhr und 18.30 Uhr sind die Uhrzeiten wo es an Bord fast zu „Kampfhandlungen“ kommt. Nach dem Motto: „Der Kampf um Sitzplätze im Restaurant und das Buffet ist eröffnet“.
    Der Punkt bleibt in absolut negativer Erinnerung an diese Kurzreise!!!


    Wenn ich da an die neuen Schiffe (nach AIDAluna) denke, dürften sich die Verhältnisse eher zuspitzen. Genau aus diesem Grund werden wir TUI testen. (Verhältnis Anzahl Kabinen - m2 pro PAX - Restaurantgröße wurden ja in diesem Forum bereits positiv besprochen)


    Hi!


    Naja, mit einer "Regel" bei der Namensvergabe war es ja auch nix...


    Sagte man nicht mal: 4 Buchstaben (außer Bella), immer mit A am Ende und der erste Buchstabe darf nicht schon mal für eine andere AIDA vergeben sein.


    Damit war`s ja dann auch nix.


    AIDAluna war mein "Wunschname".
    AIDAblu eher weniger.


    Jetzt bleibe ich bei AIDAnana.



    Hi!


    Wir sind auch zu dem Just-Termin dabei!


    Mein Ranking wäre...


    1. Vita (öst.Mittelmeer1) noch nie gewesen
    2. Cara (west.Mittelmeer2) trotz "alter" Aida auf Platz 2, da ich noch noch nie dort gewesen bin
    3. Diva (west.Mittelmeer1) war ich im Sommer erst
    4. Bella (Kanaren) steht schon auf dem Programm für kommendes Jahr



    Sind auch dabei!


    :hahahah:

    Hallo!


    Hat jemand eine Info, wie es zur Zeit auf der Bella gehändelt wird mit der Eincheckzeit am Anreisetag? Wir wollen übernächste Woche mitfahren...


    Wir waren im Mai auf der Diva und da durften wir bereits um 10 Uhr morgens einchecken.
    Ist das aktuelle auf der Bella auch so?


    :ciao:

    Zitat

    Original von Benni-Tours
    wir waren auf der Kurzreise mit der DIVA, SNRÜ war dort am 1. Tag (Alicante) nach dem Auslaufen um 18:30 Uhr !!
    Grausam !!! Danach sind dann alle gleichzeitig zum Essen !!!


    O nein!
    Schrecklich. wenn das so abläuft...




    Frage: Wenn man die beiden Kurzreisen (Richtung Alicante und Cannes) zusammenhängend macht, ist dann 2 mal SNRÜ angesagt? Also nach dem erneuten Stop in Palma nochmal innerhalb einer Woche?


    VG

    Zitat

    Original von Poldi
    Es soll in diesem Herbst ein "Spezial-Katalog"
    unter dem Motto "AIDA - Weltreisen" erscheinen,
    in dem Fernreisen neu aufgelegt werden.


    Am Rande: Der Katalog für Routen ab 2010
    kommt im Frühjahr/ Anfang 2009.



    Bei einer AIDA-PR-Aktion hat man erzählt, dass einige neue Ziele auf die Gäste warten. Nur wann die veröffentlicht werden, wollte der nette Mensch von AC nicht verraten.


    Über den neuen Katalog hat er erzählt, dass im Moment der "Feinschliff" beginnt und auch in Rostock bei AIDA nur wenige betroffene Mitarbeiter über Inhalte bescheid wissen.
    Über das Erscheinungsdatum des neues Katalogs hatte er noch keine Info. Sein letzter Infostand wäre "Anfang 2009".

    Hallo!


    Will mal meiner Neugierde freien Lauf lassen....


    Sind mittlerweile neue Kapitäne auf den AIDAs unterwegs?
    Denke, bei der stetigen Erweiterung der Flotte dürften ja früher oder später "neue Namen" dazustoßen.


    Weiß jemand mehr? :papierschiff:



    VG



    Hi RandyFan!


    Das würde mich auch mal interessieren.... :lechz:


    Die PlayStation würde man bestimmt mit an Bord bekommen (sofern man im Gepäck noch Freiraum hat). :bye1:
    Wäre die viel wichtigere Frage, ob man das Teil an den Fernseh anschließen kann. :gruebel:
    Hat jemand mit Ahnung von Technik, schon mal einen Blick hinter den Fernseher in der Kabine geworfen? Kann man die PS anschließen und den Kanal entsprechend einstellen?


    Besten Gruß