Ich habe bei Aida nachgefragt und das ist die Antwort von heute:
"Derzeit wird getestet, ob es möglich ist wieder einen Bereich für Raucher in der AIDAbar einzuführen. Wir können Ihnen nicht sagen, wie lange diese Testphase dauern wird und ob letztendlich das Rauchen in einem Bereich der AIDAbar wieder erlaubt sein wird."Also ich bin schon erstaunt! Als Raucher begrüße ich dieses Umdenken natürlich, aber die Nichtraucher wird es nicht erfreuen.
Was meint ihr dazu?
Hallo!
Komme gerade von der Bella zurück. Die Reise war ein Traum - nur eine Sache ging mir sehr "in den Hals"....
![]()
AnytimeBar, PoolBar, OceanBar, BeachBar (habe ich eine vergessen ? ) sind RaucherBars an Bord - warum muss die AIDAbar dann auch wieder zum Raucherraum erklärt werden?
Die Menschen gewöhnen sich im Alltag so langsam an das Rauchverbot in geschlossenen Räumen/Lokalen
, warum geht AIDA wieder einen Schritt zurück und macht die AIDAbar wieder zur "Qualmkammer"? In dieser Bar sind die meisten Sitzplätze an Bord, Kinder und die meisten Erwachsenen halten sich dort lange Zeit am Tag auf. Bingo wird dort gespielt und andere Veranstaltungen (die nicht nur Raucher interessieren!!!) finden dort statt. ![]()
Warum muss die Mehrheit (Nichtraucher) darunter leiden, wenn eine vergleichsweise geringe Anzahl an Menschen "den Weg an Deck NICHT finden" um dort zu rauchen ?
![]()
Ich habe bei AIDA mal angefragt, was die Testphase für (Zwischen)Ergebnisse gebracht hat und wie die Auswertung erfolgt ist.
![]()