1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAluna

Beiträge von AIDAluna

• AIDA Insider Tour

• AIDAluna
    • 4. Juli 2011 um 18:12

Danke für die Rückmeldungen. :zufrieden:

Also gibt es sie noch --> die Inside-Touren. :daumen:

Nur ist es immer blöd mit dem Reiseservicemanager (oder wem auch immer) eine Diskussion anzufangen, warum und weshalb so eine Inside-Tour dann mal nicht angeboten wird. :verzweifelt:
    Ich kam mir im Februar echt schon wie ein Bittsteller :traurig: vor, als ich den RSM auf der Cara danach gefragt habe...

:schwimmen:

• AIDA Insider Tour

• AIDAluna
    • 3. Juli 2011 um 17:52

Hallo!

Im vergangenen Jahr haben wir zweimal eine Einladung zu einer AIDA-Inside-Tour erhalten. :daumen:
    War echt sehr schön, ein Blick hinter die Kulissen von AIDAdiva und AIDAaura zu werfen. :zufrieden:
    Als ich in diesem Jahr mit der Cara in Brasilien unterwegs war, habe ich den Reiseservicemanager gefragt, ob so eine Inside-Tour angeboten wird. :gruebel:

Dem RSM fiel nichts besseres ein, mir erst mal zu erklären, dass das nur ausnahmsweise mal angeboten wird und im vergangenen Jahr eine Testphase gewesen wäre für ein neues Konzept. :( Kurz um: diese Touren werden nicht mehr angeboten. :verzweifelt:

Gut, seit dieser besagten Reise habe ich nix mehr zu diesen Inside-Touren gehört. Heute lese ich zufällig, dass kürzlich eine dieser Inside-Touren auf der Cara angeboten wurde.

Gibt es jetzt (wieder) diese Inside-Touren regelmäßig/immer?
    Hat jemand Info - weiß jemand mehr?

• Auch Premium kann sich lohnen...

• AIDAluna
    • 29. Juni 2011 um 09:36

Hallo!

Wir haben mit Erscheinen des neuen Katalog eine Reise inkl. Anreisepaket unter Ausnutzung von
    Frühbucher(plus)rabatt gebucht.

Natürlich weiß ich mittlerweile, dass es einen nicht unerheblichen "Preisverfall" :jump: im Laufe der Zeit bis Reisebeginn gibt. Wenn man den eigentlichen Premium-Preis mit einem möglichen Just-Last-Minute-Preis vergleicht - booo, da sind oft preisliche Welten zwischen. :zwinker:
    Wer aber gerne so Dinge wie "Premium-Eco" haben möchte oder eine spezielle Kabinenkategorie wünscht (Balkon ist bei den kleinen Schiffen sehr oft nicht mehr verfügbar mit Just), für den ist nunmal Premium die bessere Variante. :antwort:

Aber zurück zum Preisvergleich: wir überlegen derzeit tatsächlich, ob wir diese langfristig gebuchte Premium-Reise umzubuchen auf eine andere Destination. :gruebel:

Ich habe jetzt schon über mehrere Monate (seit für unseren Reisezeitraum auch Vario-Preise und seit kurzem auch schon Just verfügbar ist) die Preise mal gegengerechnet...
    --> Premium umbuchen (ohne Gebühr) bringt nix, da mein Frühbucher(plus)rabatt dann wegfällt.
    --> Premium auf Vario oder Just (mit Gebühr) umbuchen bringt nix, da der Preisunterschied im Vergleich mit dem Frühbucher(plus)rabatt noch nichts "positives" ergibt.

Also wer jetzt zu diesem Zeitraum "meine Reise" buchen will, zahlt definitiv in allen Varianten mehr! Deswegen --> :zufrieden:

• 14.01.12 - 28.01.12

• AIDAluna
    • 29. Juni 2011 um 09:06
    Zitat von Cocktailpeter

Hallo alle miteinander!!!

Habe heute eine Mail an Stephen in Jamaika geschrieben und uns beide für den Ausflug in seinem Ländle angemeldet :wiegeil: ,Land,Leute ,Schwimmen usw..Erwarte in den nächsten Tagen seine Antwort,wäre schön wenn sich noch einige von den Forumbesuchern für Stephens Ausflug entscheiden würden.Nähere infos findet Ihr in der Rubrik Ausflüge Jamaika.

Bis bald Cocktailpeter(Anni & Peter) :thumbsup:

Hallo!
    Wir schließen uns gerne einem indiv. Ausflug an. Kannst du mal einen Link in diesen Beitrag setzen? Ich hab`s irgendwie nicht gefunden...
    Besten Dank!

• Kann man einen Kabinengruss senden an Gäste senden die nicht mit auf meiner Buchung vermerkt sind?

• AIDAluna
    • 29. Juni 2011 um 08:53
    Zitat von Petra1962

Hallo ihr Lieben,

im letzten Jahr habe ich Freunden einen Kabinengruß geschickt. Ich hatte bei AC angerufen, den Fall geschildert und mir wurde eine PDF-Datei per Mail geschickt, die ich ausdrucken sollte. Ich habe darin angekreuzt was ich haben wollte, meine Kreditkartennummer eingetragen und zu AC gefaxt. Hat alles einwandfrei geklappt. Ach ja, Namen der Reisenden, das Schiff und das Datum der Reise mussten logischerweise auch eingetragen werden. Einen persönlichen Gruß an die Beschenkten konnte man auch hinschreiben.

Viel Erfolg und Grüße

Petra

Hallo!

Auch wir haben über Jahre mit diesen "Faxvorlagen" gearbeitet und schön immer alles auf dem Papier ausgefüllt und hingeschickt. Diese Faxvorlagen waren echt schon Jahre alt (Preise waren längst überholt), dennoch wurden unsere Faxaufträge immer korrekt ausgeführt. :daumen: Schon wenige Tage nach Auftragserteilung haben wir per Post eine Bestätigung erhalten, dass entsprechend unsere Kreditkarte belastet wird (natürlich mit den aktuellen Preisen dann) und die Überraschung an dem gewünschten Tag "zugestellt" wird. :zufrieden:

So auch in diesem Januar - anstatt der Bestätigung per Post haben wir allerdings einen Anruf erhalten, wo wir aufgefordert wurden, zukünftig diese Aufträge nur noch telefonisch zu machen oder (sofern Buchungsnummer vorhanden) über myaida aufzugeben. :traurig:

OK, dann rufe ich halt an....

P.S.: auf den vorhandenen Eintrag (auch wenn nicht im Detail einsehbar) im Tagesplaner des Beschenkten habe ich die Dame am AIDA-Telefon hingewiesen. Leider gibt es da wohl keine Alternative zu. :(

Viele Grüße

• 14.01.12 - 28.01.12

• AIDAluna
    • 16. Juni 2011 um 19:46
    Zitat von MAHÉ 94

Hallo liebe Forum-Besucher,

.... Deine Idee, sich zu einem Cocktail zu Treffen ist super. Auf unseren bisherigen Reisen gab es immer ein " Forumtreffen " bei dem sich alle oder einige ?( - zu einem Cocktail oder sonstigem verabredet haben. Was haltet Ihr davon ????????????? :stossen:

Alle: Falls jemand Tipps oder Ideen zu individuellen Ausflügen hat, bin ich sehr interessiert. 

[font='Comic Sans MS']

Alles anzeigen

Hi und hallo!

Bei dem Cocktail-Treffen sind wir gerne dabei. Dann stoßen wir mal zusammen an :stossen: auf eine schöne Reise...
    Wir haben ja einige Seetage auf unserer Tour, da können wir doch vielleicht sogar einen Cocktailworkshop machen. Auf unserer letzten Tour war das echt der Hammer. :wiegeil: So genial, dass wir tatsächlich an drei von vier Seetagen wieder den Workshop mitgemacht haben. Nicht weil die Cocktails so besonders gut waren, sondern die Geselligkeit unter den Teilnehmer zusammen mit dem Barchef super war :daumen:

Die Flugdaten habe ich direkt bei AIDA erfragt.

Wenn jemand was in Sachen indiv. Ausflüge organisieren möchte, bitte melden. Vielleicht können wir uns zusammen tun und gemeinsam was auf die Beine stellen.

Viele Grüße

• 06.09.12 - 10.09.12

• AIDAluna
    • 15. Juni 2011 um 17:51

Wir sind bei der Überfahrt von Warnemünde bis Hamburg mit dabei.

:lachroll:

• 04.05.12-06.05.12

• AIDAluna
    • 15. Juni 2011 um 17:48

collyblu (Nicole&Steffi 2)
    Maria (Maria und Sieghart 2)
    Mülli (Mülli & Melly 2)
    Anna Renate (Anna Renate+Helmut 2)
    aidalunakaribik (Nicole und Andreas 2)
    Kielholer (Hildegard, Andrea, Urban und Artur 4)
    KleinKerstin (Dieter & Kerstin 2)
    Gila, Johannes (2)
    Gabi57, graefinvampyra (2)
    Frank67 (2)
    mecki (2)
    rieke (2)
    Schrumpel & Freunde (4)
    Maci (Margit+Fritz) 2
    Katrin (Katrin+Moni) (2)
    Anke69 (2 Personen)
    Thos + Schmucksy ( Ute + Rita) (2)
    Ella81 (Daniela, Conny, Miriam, Bianca) (4)
    pamina + sensorlogic (Nicole und Kay) (2)
    Pauli (2)
    luci13 (Marvin, Margrit und Michaela) (3)
    Hoffi68 (Manuela und Torsten) (2)
    Tim & Marc (2)
    Miro (Rosi und Micha, Sonja und Jürgen) (4)
    StadtaffePierre (2)
    Globetrotter (Anke + Heino) (2)
    kuki15 (Stefan+Ralf) (2)
    Betty (4)
    Muskatnuss (2)
    DaKieler (Sandra & Malte) (2)
    JOGU ( Guy & Jo ) (2)
    Thorsten (AIDAthorsten) + 1 Mitfahrer (2)
    captaincaipi alias Michaela & Ralf und 2 weiteren Fans
    AIDAluna (Nadine und Torsten) (2)

:daumen::wiegeil:

• 03.05.12-04.05.12

• AIDAluna
    • 15. Juni 2011 um 17:45

[Gila, Johannes (2)
    Gabi57, graefinvampyra (2)
    Frank67 (2)
    2 hier nicht angemeldete Fans (2)
    Schrumpel und Freunde (4)
    Maci (Margit+Fritz) 2
    Anna Renate (Anna Renate+Helmut) (2)
    Ute + Rita (Thos + Schmucksy) (2)
    pamina + sensorlogic (Nicole und Kay) (2)
    Maria und Sieghart + 2 Mitfahrer (4)
    Stefan, Ralf (2)
    Muskatnuss (Arvi und Volker) (2)
    DaKieler (Sandra & Malte) (2)
    Morris und Sisserl + 2 weitere Aidafans von hier (4)
    Guy & Jo (2)
    Thorsten (AIDAthorsten) + 2 weitere AIDA Fans (3)
    Michaela + Ralf (captaincaipi) + 2 Fans
    Nadine und Torsten (AIDAluna)

:wiegeil:

• 14.01.12 - 28.01.12

• AIDAluna
    • 3. Juni 2011 um 10:44

Ahoi!

Es ist zwar noch ein bissel hin, aber hat schon jemand Recherchen zu individuellen Ausflügen gemacht? Vielleicht kann man sich ja zusammen tun...

Viele Grüße und weiterhin eine tolle Vorfreude auf unseren Urlaub im Januar.

• 29.04.12 - 06.05.12

• AIDAluna
    • 16. Mai 2011 um 18:21

manchmal überschneiden sich die Dinge...

Die Reise durch die Adria machen wir doch nicht mit, da in der Zeit die AIDAmar die Überführungsfahrt nach Hamburg mit den "Grünen" macht :daumen: und alles kann man ja schließlich nicht gleichzeitig machen. :traurig:

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• AIDAluna
    • 16. Mai 2011 um 18:11
    Zitat von ZeroZero

Ja klar, Club Kohle abkassieren auf eine kostenlose Uebernachtung und dann noch die Nacht im Clubkonto anrechnen lassen, Wünsche und Träume darf man ja haben - :zwinker: Stocks BGH noch Oben drauf, dann geht ja jeder mit PLUS von Bord. :nein1:

Das sehe ich aber auch so...

Ich (als grüner) bin dankbar, dass wir sowas überhaupt geboten bekommen.
    Und eine Rechnung wegen Fahrtkosten, BGH, Aktien hin oder her usw. mache ich erst gar nicht.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• AIDAluna
    • 12. Mai 2011 um 19:31

na, da sind wir doch sofort mit am Start!!!

wir freuen uns auch schon drauf.

:wiegeil:

• TUI "Mein Schiff 1" 24.07.-07.08.2011

• AIDAluna
    • 7. April 2011 um 20:11

Hello !

Auch wir sind beide Wochen mit an Bord.

Viele Grüße

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• AIDAluna
    • 24. März 2011 um 17:27
    Zitat von Thos

Guten Morgen,

will mich jetzt gar nicht groß in die Diskussion hier einmischen....nur kurz meine Erfahrung berichten, wie es nun auf einer Fahrt umgesetzt wurde.

Status Grün
    Fahrt mit der Diva....Dubaitour 10.3.-17.3.11....sozusagen die "Clubjungfernfahrt der Diva".

Lanyards waren noch die alten, allerdings schön in grün....Bordkarten sahen aus wie immer! War aber wohl auch ein logistisches Problem lt. Aida! Mir war es ganz recht!

Separater Check-IN....neben dem Suiten-Check In...dort waren Listen mit Namen mit farblichen Status vermerkt.
    Bei 2000 Passagieren auf der Diva waren es glatte 5 Leute, die "grün" waren!

50 EUR Bordguthaben wurden gleich aufs Bordkonto gut geschrieben.
    Eine Einladung zum Vielfahrertreffen lag auf der Kabine!

Frühstücken konnte man im Buffalo Restaurant....na klar, haben wir das auch mal ausprobiert und das war ganz nett. Alle die Angst hatten, dass die Auswahl deutlich geringer ist....ist sie nicht! Gut - es gibt keine Pfannekuchen, aber ansonsten haben wir alles gefunden.

Das kulinarische Highlight war eine sehr sehr schöne, leckere und unterhaltsame Wein- und Käseverkostung.

Am letzten Tag lag dann die DVD "Unvergessliche Momente" auf der Kabine.

Und natürlich durfte ich meine Mitreisenden, die nicht "grün" waren mit zum Frühstück, aufs Vielfahrertreffen und mit zur Verkostung nehmen.

Die "Vorteile" haben mir gefallen, aber in erster Linie stehen für mich viele viele schöne Momente, die ich erlebt habe!

Viele Grüße
    Ute

Alles anzeigen

Danke für die sehr sachliche Schilderung! Hat mir jetzt sehr geholfen. Danke!

• 29.04.12 - 06.05.12

• AIDAluna
    • 14. März 2011 um 16:29

Wir sind dabei! :daumen:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• AIDAluna
    • 14. März 2011 um 16:19
    Zitat von Bommel

Es gibt einen Bus vom Flughafen bis zum Busbahnhof,ich glaube Linie 1.
    Wenn man aus dem Terminal kommt läuft man direkt darauf zu.
    Karten kann man im Terminal oder direkt beim Busfahrer kaufen.
    Im letzten Jahr haben wir 3,50 Euro bezahlt.
    Vom Busbahnhof kann man zu Fuss gehen(20 min) oder mit dem Skytrain (1 Euro)
    fahren und dann wieder zu Fuss-ca 10 Minuten.
    Gruß Bommel

Alles anzeigen

Besten Dank!
    Das liest sich gut. So machen wir`s. :daumen:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• AIDAluna
    • 12. März 2011 um 19:31

Hallo AIDA-Freunde!

Ist schon mal jemand vom Flughafen zum Hafen individuell unterwegs gewesen in Venedig?
    Wir möchte die Adria-Tour buchen und wollen gerne ein paar Tage danach noch in Venedig bleiben.

Hat jemand ein paar gute Tipps für uns?

• 14.01.12 - 28.01.12

• AIDAluna
    • 7. Februar 2011 um 18:23

@ wilson

Ja, genau. Wir haben auch wegen einer Reservierung nachgefragt. Wird gemacht, sobald der Flugplan draußen ist. OK, es ist wie es ist - warten wir noch ein bissel. Ich hab mir mal eine Notiz im Kalender für Mitte des Jahres gemacht. Dann rufe ich nochmal an und frage nach.

Viele Grüße
    :tanzgott:

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• AIDAluna
    • 5. Februar 2011 um 17:04
    Zitat von Chris23

Also ich hab gestern mit Aida telefoniert und meine Reiseberaterin hat gesagt, dass der neue Katalog Ende Februar in meinem Briefkasten sein wird :)

Das habe ich so auch gesagt bekommen. Habe ebenso diese Woche in Rostock angerufen.
    Ende Februar soll der Versand beginnen.

Viele Grüße

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4532575521/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3532275444/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/5532075626/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7532475354/ticker.png]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™