1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 31. August 2022 um 16:47

mich würden die Flugzeiten nach Las Palmas auch interessieren, wird da auch mit TuiFly gelfogen ?

• Kiel Anreise

• Karibifan
    • 29. August 2022 um 09:27
    Zitat von Reiselustig121

Hallo zusammen,

darf man in Kiel nach dem Check-in mittlerweile noch mal vom Schiff ?

Wir würden gerne noch zum Seehund Becken, schaffen es zeitlich aber vorher leider nicht.

Bei der letzten Abfahrt ab Kiel mussten wir ja noch den PCR Test machen,danach durfte man das Schiff ja nicht mehr verlassen.

Mittlerweile aber wieder möglich,oder?

Danke schon mal, falls mir hierzu jemand eine Info geben könnte.

VG

Alles anzeigen

klar darf man vom Schiff

• Anreise Abu Dhabi

• Karibifan
    • 25. August 2022 um 10:25
    Zitat von Strandgut

Ich glaube ehr dass das auch wieder ein Vollcharter mit Condor wird

Abflug am Vortag um 20:10 Uhr und Landung in Abu Dhabi morgens um 5:35 Uhr

du hast recht, habe gerade nochmal geschaut, der Abflug ist am 15.04. wenn man die Reise bucht, danke. Sollte eine 757-300 sein DE 3685

• Anreise Abu Dhabi

• Karibifan
    • 25. August 2022 um 09:39
    Zitat von Fichtenmoped

Häh? Das wäre Neu - normalerweise bucht AIDA immer die Nachtflüge, so dass man am Morgen in Abu Dhabi ist.

Aber bei Transtouren Orient -> Europa hab ich das schon ein paar mal vor Corona gesehen, aber Standard ist das eigentlich nicht.

ja aber dann würde die Reise ja am Vortag beginnen das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Karibifan
    • 22. August 2022 um 09:30
    Zitat von Schiffskater

Und jetzt gehts auf dünnes Eis X( Die werten Mitreisenden(Natürlich NiCHT Alle- aber

Ein gewisser Teil: Wir haben schließlich Urlaub!!!!!!!!!

Gleich am ersten Tag : Aufzug gut voll ,aber da gehen doch noch 5 rein.Zur Begrüßung erstmal kräftig husten.Und dann setzt so eine Spaßbremse tatsächlich eine Maske auf. Da ist der Kommentar:‘Sie konnten ja zuhause bleiben ,,natürlich verständlich.

Wir haben dann die nächsten 6 Tage Stock 3-18 Zu Fuß erkundet.

Auch schön: Abendessen im Strand-OutFit.Tag 2 70%der Herren in kurzen Hosen und andere

Modische High-Lights. Inclusive. Fussballtrikot und Militär.Tarnanzug. Großes Kino.

Rossini zu, also zu einem besonderen Anlass zum 6-Gang Menü ins Steakhaus.

Gepflegtes Ambiente mit 45 Minuten Dauer-Gekreisch eines übermüdeten Kleinkindes.

Für unsere Teens bietet sich das Treppenhaus als Meeting-Point. Die benutzen Gläser

Von den Treppenstufen räume??Warum denn.Macht doch die Crew…….

Nachts die Kabinentüren knallen,dass die Gläser klirren.Warum nicht?

Könnte so weiter machen,aber unter dem Strich:

Nach 44 AIDA-Reisen ist diese Tendenz nicht mehr das,was wir uns vorstellen.

AIDA sollte meiner Meinung ein bisschen mehr auf ein paar Regeln achten ,aber

dafür fehlt das Personal und wohl auch der Wille.

ALSO ALLES GANZ SUBJEKTIV.In 5 Minuten kommt jemand, der hat es ganz anders

Empfunden. LG :serledigt:

Alles anzeigen

diese Erfahrungen haben wir auch gemacht.....leider

• AIDA Silvesterreise

• Karibifan
    • 20. August 2022 um 12:22

Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr das erste mal Silvester auf einem Schiff verbringen, wie ist denn da der Ablauf ? Aktuell kann man zwar Restaurants reservieren aber nicht für den 31.12., gibt es ein spezielles Essen ?

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Karibifan
    • 20. August 2022 um 12:18

...und zumindest online kann man für Januar nichts buchen, gibt es eine andere gute Möglichkeit zum Loro Park zu kommen ?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 19. August 2022 um 19:45
    Zitat von PDG262

Dann bin ich beruhigter. Allerdings lassen sich die Plätze nur gegen Aufpreis reservieren, obwohl das in meiner gebuchten Klasse inkludiert sein soll. Bin ich einfach zu ungeduldig oder zu früh? Jedenfalls vielen Dank an alle, die der alten Frau hier helfen 🫶

warte bis die Flüge in MyAida sind zur zeit wohl ziemlich genau 60 Tage vor der Reise

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 19. August 2022 um 15:54
    Zitat von PDG262

Ohje 🤦🏻‍♀️ ich habe das gemacht. Habe über Aida Premium Economie gebucht, angezeigt wird nur Economie. Und jetzt?

das ist immer so, da dies ein Vollcharter ist wird die Buchungsklasse nur bei Aida angezeigt, keine Panik

• Karibifan
    • 16. August 2022 um 11:04
    Zitat von Juchhu

Und das geht auf der Nova definitiv nicht spontan gerade! Wer da nicht von zu Hause aus reserviert hat oder spätestens am ersten Tag auf dem Schiff noch den ein oder anderen Termin ergattern konnte, der hat Pech.

das hat bei uns wunderbar funktioniert, allerdings nur 2 Personen vielleicht lag es daran wobei es dort eher leer war... wie gesagt außer beim Burger...und selbst da hatten wir nach 1 Minute einen Platz an einem 4er Tisch der nur mit 2 belegt war

• Karibifan
    • 15. August 2022 um 13:42
    Zitat von Polarbär

vielleicht liegt es auch daran, dass Schuetti von der Reise bis 06.08. berichtet und die Tochter von Elbblick ab dem 06.08. an Bord war.

Somit nicht nur Unterschiede bei der Wahrnehmung, sondern auch eine andere Reise.

wir waren ab dem 06.08. an Bord und können die Eindrücke von Schuetti genau so bestätigen

• Alles zur AIDAnova

• Karibifan
    • 14. August 2022 um 20:05
    Zitat von Ellert

mit dem Light scheint das auch zu gehen mit dem Automaten, drum habe ich es u.a. auch genommen. Der Kaffee ist einfach untrinkbar. Klingt gut mit dem Frühstücksplatz, und das trotz Ferien ! Ist das Fuego nun wieder normal auf ?

Wir waren nur einmal mittags dort kann ich leider nicht sagen ob das normal offen hat der Softeisautomat war auf jeden Fall der Magnet dort :thumbsup: also entweder es gibt keinen oder mindestens zwei sonst wird das nix glaube ich

• Alles zur AIDAnova

• Karibifan
    • 14. August 2022 um 13:30
    Zitat von Ellert

(*)

Mit dem Essen klingt doch gut, ausgehende Cocktails weniger, wir haben auch das light-Paket gebucht. Wir zählens chon die Tage, ich kenne die Nova von den Kanaren, ist halt riesig, ausserhalb der Ferien fand ich es recht entspannt. Wie sah es aus mit Frühstück, ewig rumlaufen ehe man Tische findet oder klappt das gleich beim ersten Versuch ?

Frühstück war nie ein Problem, wir waren auch einmal im Steakhaus aber das brauchen wir dann auch nicht mehr, der Kaffee am Tisch ist allerdings echt übel finden wir, daher dank AllInklusive konnten wir immer einen frischen aus dem Automaten holen

• Karibifan
    • 14. August 2022 um 13:26
    Zitat von Elbblick

Von entspannt konnte keine rede sein. Einen Platz für das 10 Jährige Kind im Kids Club zu bekommen, war eine Lotterie. Die meisten Eltern, konnten Ihr Kind nicht abgeben. Das galt für alle Altersgruppen u. war jeden Tag so. Die Rezeption konnte sich von den vielen Beschwerden der Eltern kaum retten.

Es soll auch Reisende geben, die nicht in den Spezialitäten Restaurants essen. Bei den normalos klappte wenig. Das Essen war überwiegend kalt, oder lauwarm. An vielen Bars konnte man trotz Ai, bekam man nur eine eingeschränkte Auswahl an Cocktails. Kinder konnten überhaupt nicht wählen, da gab es nur den Cocktail des Tages. Lt. Kapitän fehlen 400 Mann/Frau Besatzung.

kann ich so, ausser bezüglich der Kinder, nicht bestätigen hatte einen andere Sicht der Dinge

• Alles zur AIDAnova

• Karibifan
    • 14. August 2022 um 13:14
    Zitat von Sealord

Karibifan in Welcher Hinsicht grenzwertig? Weils so ein "kleines Kaff" ist oder wegen was anderem?

ja ist schon ein kleines "Kaff", fand es nicht schön dass im Theatrium am Tag davor noch großzügig von Shuttlebussen die von Aida gestellt werden geredet wird und dann sieht man kurz vor dem Einsteigen ein kleines Schild im Bus mit 10,00€, ich habe relativ spontan gebucht und mich auch von der Bezeichnung Koppenhagen etwas in die Irre führen lassen aber das liegt dann wohl eher an mir

• Alles zur AIDAnova

• Karibifan
    • 14. August 2022 um 13:01

Kann das von Sealord nur bestätigen, lediglich die Destination Kalundborg war sehr grenzwärtig, an Bord alles Top, wenn ich das Essen mit meiner DIVA Reise im Januar vergleiche, eine Steigerung um 1000%, Zu Corona, ja leider wird da etwas zu wenig darauf geachtet, gerade bei den Aufzügen fand ich es manchmal sehr unvorsichtig, meine App ist auch wieder rot :verzweifelt:

• Karibifan
    • 14. August 2022 um 12:08

Auf der Nova waren letzte Woche 5700 Passagiere, sehr viele Kinder, es war voll aber wir haben immer einen Platz gefunden und in den Spezialitätenrestaurants war es immer sehr entspannt (ausser beim Burger). Personal immer sehr bemüht

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 31.12.2022 bis 07.01.2023 (Samstag, 31. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Karibifan
    • 31. Juli 2022 um 10:59

ok jetzt kann man Restaurants reservieren aber leider nicht am 31.12.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Karibifan
    • 30. Juli 2022 um 14:19
    Zitat von Gabyund Manfred

So steht es in den Reiseunterlagen:

• Antigentest mit Testnachweis für alle Gäste ab 3 Jahren max. einen Tag vor Aufstieg an Bord. Für Kinder unter 3 Jahren empfehlen wir einen Antigen-Selbsttest.

Also das sind max 24 Stunden vor Checkin.

Wir lassen uns dann Freitagabend testen und gut ist.

immer am Vortag bevor man aufs Schiff geht, unabhängig von der Zeit so war es bei uns schon im Januar....

• Alles zur AIDAnova

• Karibifan
    • 24. Juli 2022 um 10:56
    Zitat von sydower

Moin,

gibts was neues von der Nova? Steigen Samstag für 14 Tage auf ? Technische Probleme im Maschinenraum vollständig behoben? Alle Restaurant offen?

Danke für eure Antworten

das würde mich auch interessieren, sind ab dem 6. auf dem Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™