ich kann für unsere Reise im März das Frühstück nicht reservieren
Beiträge von Karibifan
-
-
gibt es im Steakhouse auch Kaffeevollautomaten bzw. den Kaffee hieraus oder nur den "normalen" Filterkaffee ?
-
das hatte ich gefunden und gedacht ok dann kann ich ja jeden Monat 50€ buchen aber das geht nicht, einmal gebucht kann man den Gutschein nicht nocheinmal buchen Ika ich kann mir einfach etwas Reisegeld ansparen
-
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, kann man sich im Vorfeld einer Reise Bordguthaben ansparen (nicht über die Gutscheine in MyAida)
-
Witzig mir werden zwei Flüge angezeigt, einer um 08:30 Uhr und einer um 10:30 Uhr, aber das kann nicht unsere Buchung sein wenn ich auf die Sitzplätze gehe kann ich nur Eco reservieren, wir haben BC gebucht und es ist ein one way Flug (Transreise)
-
kann jetzt meine Frage selber beantworten.
Wir sind auf Condor DE3851 um 16:10
oder Condor DE3783 um 17:45 gebucht.
noch dieses Jahr oder schon 2024 ?
-
Ich kann mich den positiven Bewertungen der großen Schiffe nur anschließen, für längere Reisen fehlt mir auf den kleinen Schiffen einfach die Abwechslung im Abendprogramm (Restaurants, Bar, Veranstaltungen) die vielen Restaurants bringen einfach eine schöne kuliniarische Abwechslung. Allerdings sind uns hier echte qualitative Unterschiede im Vergleich der Nova/Cosma aufgefallen, das Rossini (mal anderst) auf der Cosma hat uns sehr enttäuscht, das war auf der Nova und auch Perla um Welten besser, sonst haben uns alle Restaurants gefallen, das Beach House fanden wir auch etwas überbewertet. Vielleicht ging es ja anderen Mitreisenden auch so aber in den Buffets war das Essen echt oft knapp an der (Ver)Salz Grenze. Auch die Wartezeiten fanden wir auf beiden großen Schiffen nicht sehr lange (best Burger etc.) ich kann mir eine Cosma auch in der Karibik vorstellen weiss nur nicht ob diese Schiffklasse überall dort "parken" kann.
-
ich war dabei

-
Die nova und cosma, vorrangig nova, sind für uns tolle Schiffe, wir waren insgesamt sehr zufrieden.
Wir waren im Mamma Mia auf der cosma und im French Kiss auf der nova. Ich habe einige später an der scharfen Ecke und Dönerstand stehen sehen. Warum wohl??
Leider waren auch wir von beiden Konzepten überhaupt nicht überzeugt. Ich weiß echt nicht, warum da so ein Hype gemacht wird. Allen voran Mamma Mia. Jede Stehpizza in einer Großstadt macht schmackhaftere Pizza und Nudeln. Das vielgerühmte Pfeffersteak bei French Kiss, nicht noch einmal.
Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt, mag sein. Aber dennoch war das bei uns nix bis gar nix.
Warum wollte der "Waiter" mittels Bordkarte wissen, wo wir wohnen(Kabine) und ob wir Vario oder Premium gebucht haben? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???also wir waren mit dem Mamma Mia und dem Casa Nova immer voll zufrieden und vor allem sehr satt
-
-
-
-
-
Also in einem Forum in dem es um Kapitäne geht eine Aussage zu treffen und diese wird dann diskutiert ist alles andere als OT, es wird ja respektiert dass du nichts dazu sagst aber du kannst dann auch nicht anderen die Diskussion darüber verbieten
es geht ja weiterhin über Kapitäne und das ist der Titel oder ? -
ok für mich war der bisher nur der "Pilot" und glänzte mal mehr, mal weniger mit den Durchsagen an Bord....
-
Für mich ist eigentlich nur interessant wer die Wintersaison auf der Perla fährt, es gibt nämlich einen Kapitän, mit dem ich definitiv nicht nochmal fahren würde. Wäre tatsächlich auch ein Grund eine Reise nicht zu machen. (Werde keinen Namen nennen)
ohne Namen zu nennen, was ist denn der Grund dafür ?
-
wann wechseln denn die Menüs normalerweise ? Sa-Sa, So-So ? Kennt jemand das aktuelle Menü auf der Cosma ?
-
-
vielleicht etwas OT aber ich frage mich gerade was die Buchstaben hinter der Kabinennummer bedeuten gibt es da eine Aufschlüsselung ?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de