1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Karibifan
    • 23. Januar 2026 um 10:45
    Zitat von Karibifan

tja kurze Info, AIDA lehnt die Umbuchung ab da es der gleiche Tarif sein muss (Premium AI) mit einem anderen Tarif (Comfort AI) wird es nicht akzeptiert.

soooo, nachdem unser RB nochmal bei AIDA nachgehakt hat war es auf einmal kein Problem und wir konnten umbuchen, manchmal ist es echt komisch in diesem Callcenter, einer macht so, der andere so ......

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Karibifan
    • 23. Januar 2026 um 08:45
    Zitat von Orty S.

Wir waren mal hier für 8 Tage, zentral lag es.

Aber die Preise sind inzwischen fast astronomisch. Und die Hotels noch nicht mal entsprechend gut.
    Das Schiff liegt an der Pier 88, vielleicht wollt ihr euch wegen des Koffertransports anschließend daran orientieren.

wir haben auch gerade ein Hotel gebucht aber tatsächlich astronomisch teuer, wir sind im Holiday Inn Express New York Manhatten West Side, btw, AIDA liegt dort aber die Mein Schiff liegt in Bayonne.....

• Karibifan
    • 22. Januar 2026 um 18:36

tja kurze Info, AIDA lehnt die Umbuchung ab da es der gleiche Tarif sein muss (Premium AI) mit einem anderen Tarif (Comfort AI) wird es nicht akzeptiert.

• Anreise Singapur (individuell)

• Karibifan
    • 21. Januar 2026 um 21:16

im Holiday Inn waren wir, da hat alles ohne Adapter gepasst, aber vorsichtshalber mitnehmen, sind übrigens sehr sehr kleine Zimmer aber gute Lage

• Karibifan
    • 21. Januar 2026 um 18:22
    Zitat von Orty S.

Abends dort auszulaufen ist auch nicht schlecht 🤗

machen wir im Herbst :abfahrt:

• Karibifan
    • 21. Januar 2026 um 15:19

wir haben die Grönland Tour im Juli 2027 gebucht 19 Tage mit der Luna und würden nun gerne umbuchen auf die New York Trans von HH aus ebenfalls 19 Tage, wäre knapp 500,00€ günstiger und wurde gerade abgelehnt, jetzt versuchen wir es mit dem Comfort All Inn der ist dann 800,00€ teurer, mal schauen was AIDA sagt.

• Karibifan
    • 21. Januar 2026 um 13:34

da bin ich mal gespannt....

• Karibifan
    • 21. Januar 2026 um 11:17

Hallo zusammen,

hatte jemand von euch bei gleichem Zuschnitt (Dauer) und Preis einer Reise in letzter Zeit einen Erfolg bei einer Umbuchung ?

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Karibifan
    • 19. Januar 2026 um 08:02
    Zitat von Reisekönig

Ja der Koch ist an Bord und hat erstmal die Kalkulation für das Kobe Rind Menü auf den Kopf gestellt. Der Preis anfangs um die 220 €

Lieber AIDA Gast, um Ihr kulinarisches Erlebnis weiter zu verfeinern, haben wir unser Kobe-Menü optimiert. Auf Empfehlung unseres Gourmet-Paten Stefan Marquard haben wir den Fleischanteil in unserem Kobe-Menü leicht reduziert, um den Genuss sowie die Ausgewogenheit des Menüs weiter zu verfeinern. Dementsprechend wurden die Preise für unsere Menüs angepasst: 6-Gang-Menü im Rossini 159€ pro Person 3-Gang-Menü im Rossini 129€ pro Person 4-Gang-Menü im Buffalo Steak House 159€ pro Person

Schöner kann man eine Reduzierung des Preises/ Gewicht nicht umschreiben

danke für die Informationen, ich habe schon mit im gekocht auf der NOVA, das war echt toll, vom Kobe Fleisch kann man nicht wirklich viel essen, aufgrund des sehr hohen Fettanteils, aber das menu würde ich mitnehmen :)

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Karibifan
    • 18. Januar 2026 um 14:16

Kam Stefan Marquard zu euch an Bord ?

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 14. Januar 2026 um 22:21
    Zitat von 642

Im Reiseplan unter meine Pakete sollte auch der ECI zu finden sein

Danke dir, und wann erfahre ich wann wir an <Bord können ?

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 14. Januar 2026 um 21:47

ich tu mich echt schwer mit dem "Bordportal" wo kann ich denn den gebuchten Early Check Inn wieder finden ? Ich sehe in nur in der Bordkontoabrechnung aber sonst finde ich es nirgends finde das echt ewtas unübersichtlich....

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 13. Januar 2026 um 20:58
    Zitat von Karibifan

Habe da mal eine Frage, wir haben den Early check inn gebucht, wenn ich aber nun den CheckInn online mache dann kann ich als früheste Zeit 15:00 Uhr wählen. Muss man den online check inn verpflichtend machen ?

erledigt habs gefunden man muss das späteste Fenster wählen

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 13. Januar 2026 um 20:56

Habe da mal eine Frage, wir haben den Early check inn gebucht, wenn ich aber nun den CheckInn online mache dann kann ich als früheste Zeit 15:00 Uhr wählen. Muss man den online check inn verpflichtend machen ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 12. Januar 2026 um 15:54
    Zitat von Marine

Dann solltest du aber auch zu Ende zitieren:

b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen, Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen – sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren.

das ist alles sehr streitbar aber ich glaube es wurde genufg darüber geschrieben ich hätte nicht davon anfangen sollen.....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 12. Januar 2026 um 12:22

Zum Thema all Inn ich habe mir nochmal die aktuellen AGB´s angeschaut, die lauten wie folgt:

4. Die Getränkepakete können während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden, jedoch nicht im
    Spa-Bereich, für Getränke aus der Minibar in der Kabine oder aus Automaten. Bei jeder Getränkebestellung ist die Bordkarte
    vorzulegen. Die Nutzung der Getränkepakete ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur ein Getränk pro Getränkepaket bestellt werden.
    5. a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal
    unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.

Also gibt es nur "eine" AIDA Barkarte, diese kann ja auch jeder in "MyAida" herunterladen somit haben die Aufsteller auf den Tischen keine Bedeutung, so lese ich das zumindest. Also ist es nur korrekt das AIDA hier "zurückrudert" und die Getränke entsprechend serviert.

• Praia / Santiago / Kapverden

• Karibifan
    • 9. Januar 2026 um 22:10

kann mir jemand sagen ob die Taxen auch Euro nehmen ?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Karibifan
    • 7. Januar 2026 um 19:53
    Zitat von Haegii

Wenn du aus dem Livvo rausgehst nach links zur Plaza, dort sind diverse Restaurants, zu erst eine Pizzeria und dann kommt ein Spanier Nuevo Rio, da waren wir schon öfter essen, ist recht einfach, aber lecker, viele Spanier als Gäste. Werden am Samstag wieder dort hingehen, haben Vorübernachtung im Livvo.

super vielleicht kannst du mal die Speisekarte fotografieren vom Nuevo Rio, die HP ist off

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Karibifan
    • 7. Januar 2026 um 18:26

Kann jemand eine restaurantempfehlung in Las Palmas machen ? Wir wohnen im Livvo am Hafen

• Anreise Singapur (individuell)

• Karibifan
    • 7. Januar 2026 um 17:19
    Zitat von Mari_sa

Bald ist es soweit. Wir werden mit Singapore Airlines um 17 Uhr landen. Wir werden für die beiden Vorübernachtungen im Jen Singapore Orchardgateway in der Orchard Road sein. Wenn wir MRT fahren, müssen wir mehrmals umsteigen. Daher kommen eigentlich nur Taxi oder Grab in Frage. Ist Uber in Singapore auch aktiv? Wie sind eure Erfahrungen?

ladet euch "Grab" herunter, Kreditkarte in Deutschland schon hinterlegen sonst funktioniert es nicht da läuft alles problemlos drüber

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™