1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 25. Juni 2023 um 23:08
    Zitat von Fichtenmoped

Die 767 von Condor selbst haben eine 2-3-2: https://www.condor.com/de/fliegen-gen…g-767-300er.jsp

Die 2-4-2 waren bei den Thomas Cook-767, die äußerlich fast identisch mit den Condor-767 aussahen und oft als Wetlease Vollcharterflüge für Condor übernahm.

puh da habe ich mich vertan, sorry

• Karibifan
    • 25. Juni 2023 um 17:16

die 767 von Condor sind alle 2/4/2 bestuhlt in der Eco

• Karibifan
    • 25. Juni 2023 um 16:26

aktuell ist die Seite von Condor "Meine Buchung" nicht aufrufbar, ich hoffe doch auch sehr auf die "neuen" Maschinen von Condor

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• Karibifan
    • 25. Juni 2023 um 12:19

erste Routenänderung nur ein Tag Madeira

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Karibifan
    • 14. Juni 2023 um 07:11
    Zitat von tollitoll

Hallo zusammen,

ich möchte die Frage von Angela gerne aufgreifen und um eine eigene ergänzen.

Ab wann lässt sich die individuelle Anreise nach Barbados überhaupt buchen? Für November bzw. Dezember kann ich nur das Paket inklusive Flüge bei Aida buchen.

Danke vorab!

das funktioniert am besten über ein Reisebüro oder AIDA direkt, online schwierig

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Karibifan
    • 7. Juni 2023 um 21:23
    Zitat von christopher_

Kurze Frage dazu, gab es dann für euch gar keine Möglichkeit mehr bei der hohen Auslastung noch auf dem Schiff (z. B. direkt nach Anreise) Plätze für die Restaurants zu reservieren? Das wäre gerade meine größte Befürchtung, bei Last Minute (keine Reservierung mehr online möglich) und vollem Schiff keinen einzigen Abend in irgendeinem Spezialitätenrestaurant reservieren zu können

bei uns auf der Transreise waren Restaurantbuchungen an Bord problemlos möglich, wir haben uns das zuhause aufgeschrieben wann wir wohin wollen und haben dann auf dem Schiff gleich über die 5000 gebucht (da ging schneller jemand ran als bei der Clubhotline)

• Alles zur AIDAcosma

• Karibifan
    • 6. Juni 2023 um 11:48

ich kann für unsere Reise im März das Frühstück nicht reservieren

• Alles zur AIDAcosma

• Karibifan
    • 6. Juni 2023 um 07:24

gibt es im Steakhouse auch Kaffeevollautomaten bzw. den Kaffee hieraus oder nur den "normalen" Filterkaffee ?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Karibifan
    • 5. Juni 2023 um 18:46
    Zitat von MANU_ELA

klar

, unter myaida möglich

das hatte ich gefunden und gedacht ok dann kann ich ja jeden Monat 50€ buchen aber das geht nicht, einmal gebucht kann man den Gutschein nicht nocheinmal buchen Ika ich kann mir einfach etwas Reisegeld ansparen

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Karibifan
    • 5. Juni 2023 um 17:09

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, kann man sich im Vorfeld einer Reise Bordguthaben ansparen (nicht über die Gutscheine in MyAida)

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 27. Mai 2023 um 17:57

Witzig mir werden zwei Flüge angezeigt, einer um 08:30 Uhr und einer um 10:30 Uhr, aber das kann nicht unsere Buchung sein wenn ich auf die Sitzplätze gehe kann ich nur Eco reservieren, wir haben BC gebucht und es ist ein one way Flug (Transreise)

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Karibifan
    • 26. Mai 2023 um 14:09
    Zitat von welle52

kann jetzt meine Frage selber beantworten.

Wir sind auf Condor DE3851 um 16:10

oder Condor DE3783 um 17:45 gebucht.

noch dieses Jahr oder schon 2024 ?

• Karibifan
    • 19. Mai 2023 um 09:24

Ich kann mich den positiven Bewertungen der großen Schiffe nur anschließen, für längere Reisen fehlt mir auf den kleinen Schiffen einfach die Abwechslung im Abendprogramm (Restaurants, Bar, Veranstaltungen) die vielen Restaurants bringen einfach eine schöne kuliniarische Abwechslung. Allerdings sind uns hier echte qualitative Unterschiede im Vergleich der Nova/Cosma aufgefallen, das Rossini (mal anderst) auf der Cosma hat uns sehr enttäuscht, das war auf der Nova und auch Perla um Welten besser, sonst haben uns alle Restaurants gefallen, das Beach House fanden wir auch etwas überbewertet. Vielleicht ging es ja anderen Mitreisenden auch so aber in den Buffets war das Essen echt oft knapp an der (Ver)Salz Grenze. Auch die Wartezeiten fanden wir auf beiden großen Schiffen nicht sehr lange (best Burger etc.) ich kann mir eine Cosma auch in der Karibik vorstellen weiss nur nicht ob diese Schiffklasse überall dort "parken" kann.

• Karibifan
    • 9. Mai 2023 um 20:39
    Zitat von Charlynn

Ein paar schöne Meeres Ansichten, geknipst auf der Cosma während der Trans Reise, Ende April :love:

Später mehr im Bilder Thread :)

ich war dabei :)

• Karibifan
    • 8. Mai 2023 um 18:50
    Zitat von aidafan58

Die nova und cosma, vorrangig nova, sind für uns tolle Schiffe, wir waren insgesamt sehr zufrieden. :thumbsup:
    Wir waren im Mamma Mia auf der cosma und im French Kiss auf der nova. Ich habe einige später an der scharfen Ecke und Dönerstand stehen sehen. Warum wohl??
    Leider waren auch wir von beiden Konzepten überhaupt nicht überzeugt. Ich weiß echt nicht, warum da so ein Hype gemacht wird. Allen voran Mamma Mia. Jede Stehpizza in einer Großstadt macht schmackhaftere Pizza und Nudeln. Das vielgerühmte Pfeffersteak bei French Kiss, nicht noch einmal.
    Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt, mag sein. Aber dennoch war das bei uns nix bis gar nix. :meinung:

Warum wollte der "Waiter" mittels Bordkarte wissen, wo wir wohnen(Kabine) und ob wir Vario oder Premium gebucht haben? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

also wir waren mit dem Mamma Mia und dem Casa Nova immer voll zufrieden und vor allem sehr satt

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Karibifan
    • 23. April 2023 um 16:22

Heute habe ich an der Rezeption gefragt 5000 Gäste sind an Bord

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Karibifan
    • 21. April 2023 um 10:48

Mal schauen was für zahlen sich noch finden :thumbsup: wir waren mit5500 auf der Nova so voll kommt es mir nicht vor

• Karibifan
    • 20. April 2023 um 14:37

Heute im S.P.A. wurde mir gesagt ca.4400 Personen aber alle Kabinen gebucht viele Alleinreisende, die Sonnendecks sind voll aber mit Balkonkabine kein Problem aktuell wird das Schiff eingestaubt keine Ahnung was die da am Hafen machen

• AIDA Kapitäne

• Karibifan
    • 14. April 2023 um 12:21

Also in einem Forum in dem es um Kapitäne geht eine Aussage zu treffen und diese wird dann diskutiert ist alles andere als OT, es wird ja respektiert dass du nichts dazu sagst aber du kannst dann auch nicht anderen die Diskussion darüber verbieten :meinung: es geht ja weiterhin über Kapitäne und das ist der Titel oder ?

• AIDA Kapitäne

• Karibifan
    • 13. April 2023 um 17:50

ok für mich war der bisher nur der "Pilot" und glänzte mal mehr, mal weniger mit den Durchsagen an Bord....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook