1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Karibifan
    • 22. Juli 2024 um 10:40

ich bin immer noch gespannt was die Stella machen wird, erst nach Dubai und dann von dort um Afrika oder nach den Malediven gleich in Richtung Seychellen, letzteres wäre für uns doof da der Rückflug individuell über Dubai schon gebucht ist :) Aber irgendwann muss AIDA die Katze ja aus dem Sack lassen.

• St. George's / Grenada

• Karibifan
    • 15. Juli 2024 um 11:28

Wir waren auf Grenada immer privat unterwegs, inselrundfahrt mit einem Taxi geht problemlos und günstig (am besten zu viert) danach kann man mit dem Wassertaxi direkt neben der Pier noch zum Anse beach fahren, die Rückfahrten klappen auch rechtzeitig.

• Preisentwicklung AIDA

• Karibifan
    • 3. Juli 2024 um 14:38

Ich würde nicht davon ausgehen dass die Reise schlecht gebucht ist, wenn man eine Wunschkabine möchte empfiehlt sich frühzeitig Premium zu buchen, bei unserer letzte Reise sind die Preise nur nach oben gegangen. Warum lohnt sich das AI Paket nur auf den großen Schiffen ? Für mich lohnt es sich immer egal welches Schiff

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Karibifan
    • 27. Juni 2024 um 15:03

Ich hoffe doch sehr dass die Reise bis Dubai geht.......... war ja letztes Jahr auch so

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Karibifan
    • 24. Juni 2024 um 17:48

AIDAbella macht auf dem Weg nach Lerwick einen Abstecher nach Kristiansand (Medical)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Karibifan
    • 24. Juni 2024 um 17:39

AIDAbella macht auf dem Weg nach Lerwick einen Abstecher nach Kristiansand (Medical)

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Karibifan
    • 17. Juni 2024 um 13:46
    Zitat von HgkS48

TUI Cruise bietet nach wie vor die Weltentdeckerroute 2025 mit Durchfahrt Rotes Meer an. Sind das nun Optimisten, oder sind die blauäugig?

AIDA bietet das auch an mit der Stella von Dubai, ich hoffe mal nicht das dann unsere Transreise von Singapur nach Dubai auch betroffen sein wird.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Karibifan
    • 12. Juni 2024 um 22:51
    Zitat von immerwiedergerne

Mir reicht definitiv ein Handtuch nicht aus. Warum macht aida das nicht ganz einfach mit Pfand. Das gab es vor vielen Jahren schon mal. Bei Abgabe wurde es dem bordkonto wieder gutgeschrieben

aha dann halt ein handtuch in den koffer packen, viel mehr gibt es in den Hotels an Land auch nicht

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Karibifan
    • 11. Juni 2024 um 08:55
    Zitat von Charlynn

Aber kann man sich denn nicht 2 Handtücher geben lassen und dann eben für 2 den Pfand bezahlt?

nein das geht nicht es gibt pro Person eine Karte beim CheckIn, ich fand das es auf der Perla sehr gut funktioniert hat, dort ist die "Liegenpolizei" aber auch sehr konsequent durchgegangen und hat bei allen reservierten Liegen die Handtücher weggenommen und an der Reeling festgeknotet, das war dann auch sogar Thema in der Prime Time.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Karibifan
    • 5. Juni 2024 um 17:04

ganz was anderes ab wann sind denn die pakete in der Regel buchbar ? bei unserer nächsten Reise Frühjahr 2025 kann ich noch nichts buchen

• Kunstgalerie

• Karibifan
    • 4. Juni 2024 um 23:34

||

• Kunstgalerie

• Karibifan
    • 4. Juni 2024 um 18:45

Hallo zusammen,

wir haben auf unserer letzten Reise ein Bild aus der Galerie gekauft, dies ist nun schon 6 Wochen her (ich weiss auf dem Beleg steht bis zu 12 Wochen) aber ist das denn normal dass die Auslieferung so lange dauert ? Ich kann das ja verstehen wenn das Schiff im Ausland ist aber unser Reiseende war in Hamburg. Vielleicht hat ja jemand aus der Forengemeinde Erfahrung hier.

• Individuell ab wann bei wem buchen ?

• Karibifan
    • 2. Juni 2024 um 18:07

Das bestätigt so in etwa das was ich seit einem halben Jahr beobachte, geht um Flüge nach Asien, innerhalb von Asien und vom Orient nach Hause, da ändert sich nichts im Preis, lediglich die sehr wenigen PE Sitze werden weniger. Wir buchen meist mit einer Vorübernachtung, ausser das Schiff ist eh noch einen Tag länger am Aufsteigehafen.

• Individuell ab wann bei wem buchen ?

• Karibifan
    • 2. Juni 2024 um 16:17

Das Thema passt eigentlich zu allen individuellen An- und Abreisen, ab wann bucht ihr eure Flüge ? Ich habe tatsächlich die erfahrunge gemacht dass es auf der Mittel- und Langstrecke meist günstiger (und auch besser da man noch eine gute Platzauswahl hat) fürh zu buchen, also so 10-11 Monate früher, und die Buchung über die Airline direkt ist meist günstiger als über diverse Anbieter, wie handhabt ihr das ?

• Upgrade und Upsell

• Karibifan
    • 2. Juni 2024 um 11:34
    Zitat von waldfrucht

P.s. unabhängig davon die Softeis maschine wird wohl langsam abgeschafft. Wir waren jetzt auf der Cosma ohne Softeismaschine. Auf Nachfrage wurde uns zuerst gesagt sie wäre schon monatelang defekt und man warte auf Teile. Ein Offizier sagt später dann die Ürde nicht mehr kommen, das wäre auf der Prima auch schon so. 😢 😩

OT: nettes Gimmick aber so lecker war das auf der Perla jetzt nicht.......

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Karibifan
    • 21. Mai 2024 um 10:50
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich bin letztes Jahr auch individuell abgereist. Mein Flieger ging allerdings schon um 1.30 Uhr am Abreisetag, d.h. ich bin am Vorabend um 22.00 Uhr von Bord gegangen. Das war kein Problem, ich musste halt nur mein Gepäck selbst mitnehmen. Für die Fahrt zum Flughafen hatte ich vorher einen Shuttle über suntransfers.com gebucht - es hätte aber auch Taxen gegeben und Uber geht in VAE auch immer problemlos.

VG,

Harald

muss man das an der Rezeption sagen wenn man früher abreist ? bei uns wird es nächstes Jahr auch so sein, der Flieger geht 00:50 Uhr

• AIDAstella: Von Singapur nach Dubai mit Malediven | 15 Nächte | 05.05.2025 bis 20.05.2025 (Montag, 5. Mai 2025, 00:00-Dienstag, 20. Mai 2025, 00:00)

• Karibifan
    • 18. Mai 2024 um 12:04

so wir sind dabei, werden individuell anreisen

• Male / Malediven

• Karibifan
    • 18. Mai 2024 um 12:01
    Zitat von Ponny

Wir haben auf der Singapur-Dubai-Tour zwei Ausflüge -ebenfalls über Maledives Traveller gebucht.

Am ersten Tag ging es in den Club Kani Med. Hier haben wir 336 US-Dollar für zwei Personen gezahlt (zu den angegeben Preisen auf der Webseite kommen noch Gebühren hinzu, welche aber im Verlauf des Buchungsvorgangs genannt werden).

Wir waren deutlich zu spät am Treffpunkt, da wir 1:10 Stunden im Tenderboot gesessen haben (davon eine Stunde ohne zu fahren, tolles Erlebnis bei den Temperaturen :crazy:). Der Veranstalter hat aber gewartet und wir hatten dadurch das Glück, mit nur zehn Personen im Boot zu sitzen. Wir wurden auf der Insel sehr freundlich mit einem feuchten Tuch und Getränk willkommen geheißen und informiert, was wir wo unternehmen können. Das Angebot auf der Insel war recht groß. Alle Snacks, Aktivitäten und Drinks waren inklusive (bis auf ein paar Sondergetränke, wie überall bei All in).

Es gab ausreichend Schatten und Liegen, das Wasser war wunderbar (ich wurde direkt von einem kleinen Hai begrüßt :zufrieden: ).

Das Essen war grandios, es gab viel internationales Essen, jede Region hatte einen eigenen Bereich, z.B. Indisch, mediterran, Western etc.).

Als Ausflug fand ich das klasse, ob ich dort Urlaub machen möchte, kann ich noch nicht beurteilen. Wir durften bis 17:30 Uhr auf der Insel bleiben - das fand ich klasse, hatten wir noch zwei Stunden nach Abfahrt der Aidagäste bei schönen Lichtverhältnissen.

Alles anzeigen

ich habe gestern bei denen gebucht, wie lange hat es bei euch gedauert bis eine Bestätigung per Email gekommen ist ?

• Waschsalon auf AIDA

• Karibifan
    • 13. Mai 2024 um 13:44
    Zitat von Seesack007

das ist sch...ade; habt Ihr an der Rezi reklamiert? Ich hatte (vor vielen Jahren) auf der Phoenix Albatros zwei Mal eine verschmutzte weiße Hose, beide Male war das erste Waschergebnis unbefriedigend, beide Male wurde auf meinen Hinweis problemlos "nachgebessert" mit jeweils super Ergebnis. Das sollte auch bei AIDA möglich sein.

Waschsalon ist für mich eh kein Thema - ich hab´ Urlaub!

da es kurz vor Reiseende war haben wir nicht mehr reklamiert

• Waschsalon auf AIDA

• Karibifan
    • 13. Mai 2024 um 10:09

und noch so nebenbei, wir hatten 2 Wäschepakete im Vorfeld gebucht (je 8 Teile) und diese Wäsche kam auch nicht sauber zurück, das machen wir auch nicht mehr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™