1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Karibifan
    • 25. August 2024 um 14:41

Bei uns wurde ja auch der "Schlusshafen" und der Tag geändert somit müssen wir einen Flug von Mauritius nach Dubai buchen und dort ein Hotel für 1,5 Nächte da der LH Flug von dort erst am Folgetag um 00:50 Uhr geht ohne die Taxikosten auf Mauritius sind dies ca. 1000,00€ sobald ich die geänderte Reisebestätigung von AIDA habe werde ich schon mal nach einer Entschädigung fragen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Karibifan
    • 23. August 2024 um 17:58

gibt es eigentlich seitens AIDA eine Angabe bis wann die Umroutungen der Asien Transreisen im System eingepflegt sind und man auch wieder in MyAida kommt ?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Karibifan
    • 22. August 2024 um 20:23

ich würde den Chat nicht mehr buchen hat nur so halb funktioniert und da es keine Push Meldung gibt muss man immer aktiv in den chat gehen, da wir eigentlich internetfrei im Urlaub sein wollten wäre es für uns die ideale Kommunikationsmöglichkeit gewesen

• Male / Malediven

• Karibifan
    • 20. August 2024 um 19:08
    Zitat von Ponny

Wir haben auf der Singapur-Dubai-Tour zwei Ausflüge -ebenfalls über Maledives Traveller gebucht.

Am ersten Tag ging es in den Club Kani Med. Hier haben wir 336 US-Dollar für zwei Personen gezahlt (zu den angegeben Preisen auf der Webseite kommen noch Gebühren hinzu, welche aber im Verlauf des Buchungsvorgangs genannt werden).

Wir waren deutlich zu spät am Treffpunkt, da wir 1:10 Stunden im Tenderboot gesessen haben (davon eine Stunde ohne zu fahren, tolles Erlebnis bei den Temperaturen :crazy:). Der Veranstalter hat aber gewartet und wir hatten dadurch das Glück, mit nur zehn Personen im Boot zu sitzen. Wir wurden auf der Insel sehr freundlich mit einem feuchten Tuch und Getränk willkommen geheißen und informiert, was wir wo unternehmen können. Das Angebot auf der Insel war recht groß. Alle Snacks, Aktivitäten und Drinks waren inklusive (bis auf ein paar Sondergetränke, wie überall bei All in).

Es gab ausreichend Schatten und Liegen, das Wasser war wunderbar (ich wurde direkt von einem kleinen Hai begrüßt :zufrieden: ).

Das Essen war grandios, es gab viel internationales Essen, jede Region hatte einen eigenen Bereich, z.B. Indisch, mediterran, Western etc.).

Als Ausflug fand ich das klasse, ob ich dort Urlaub machen möchte, kann ich noch nicht beurteilen. Wir durften bis 17:30 Uhr auf der Insel bleiben - das fand ich klasse, hatten wir noch zwei Stunden nach Abfahrt der Aidagäste bei schönen Lichtverhältnissen.

Alles anzeigen

wie lange dauert denn die Fahrt mit dem Speed Boot ?

• AIDAstella: Von Singapur nach Dubai mit Malediven | 15 Nächte | 05.05.2025 bis 20.05.2025 (Montag, 5. Mai 2025, 00:00-Dienstag, 20. Mai 2025, 00:00)

• Karibifan
    • 16. August 2024 um 10:23

kommt ihr in MyAida ?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Karibifan
    • 9. August 2024 um 09:37

ich könnte auch mit einem Ende auf den Seychellen gut leben, dann bleiben wir halt dort noch 2 Tage aber dass AIDA komplett storniert hoffe ich jetzt mal nicht

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Karibifan
    • 9. August 2024 um 08:33

egal wie, es sollte bald mal kommuniziert werden

• Karibifan
    • 8. August 2024 um 17:10
    Zitat von Anjakatharina

Wenn das stimmt mit der Liegezeit über 2 Tage… dann ist das ggfls der Wechselhafen und man lässt gen den Orient komplett außen vor ?

so wird es dann wohl sein, und die Reise geht 2 Tage länger, wenn es so wäre, dann müssten wir den Rückflug mit LH von Dubai verschieben und von Mauritius nach Dubai fliegen, dies wird aber nur mit einer Zwischenübernachtung in Dubai funktionieren da der Flug von Mauritius erst um 23:30 landet.

• Karibifan
    • 8. August 2024 um 09:49

na hoffentlich rückt Aida bald damit raus damit man gut planen kann

• Karibifan
    • 7. August 2024 um 12:00
    Zitat von JonPhi

Die Stella ist jetzt auch gemeldet in Port Louis vom 21.05 (08 Uhr) bis 22.05 (18 Uhr).

Und auch für die Artania von Phoenix Reisen gibt es alternative Meldungen: 07.05 Port Louis, 08.05 La Réunion

woher hast du die Meldung ? Im Mai 25 finde ich lediglich den 02. und 03. Mai mit der Norwegian Sky

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Karibifan
    • 4. August 2024 um 14:05

zu A. von MANU_ELA wenn ich auf den von mir geposteten Link klicke geht keine Paywall auf sondern die Übersichtsseite einer Tageszeitung, für mich stellt dies kein Spam dar

• Karibifan
    • 4. August 2024 um 13:28

ich finde es wird hier immer schwieriger hier etwas zu posten ohne das sich einige darüber beschweren, somit bitte einfach den Beitrag löschen das ist mir zu kindisch

• Karibifan
    • 4. August 2024 um 11:57

Die Ostsee Zeitung Rostock berichtet das AIDA eine neue "grüne" Schiffsklasse plant. :abfahrt:

Aida - Aktuelle Nachrichten und Kommentare - OZ
    www.ostsee-zeitung.de

• Karibifan
    • 4. August 2024 um 11:37
    Zitat von Lina3313

Ja, ich bin auch gespannt, ob die Stella-Gäste dann auf Mauritius aussteigen können oder bis Kapstadt durchfahren müssen.🤔

egal wie auch wir müssen unseren individuellen Flug dann irgendwie umbuchen, da wir LH gebucht haben wäre Kapstadt wohl besser

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Karibifan
    • 3. August 2024 um 10:34

ich finde die Preise grundsätzlich viel zu teuer, verglichen mit den Übernachtungskosten in einem Hotel bei dem Wellness inklusive ist steht das in keiner Relation, wenn ich hier bei uns in eine Therme gehe kann ich für 25-45 Euro einen ganzen Tag verbringen

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Karibifan
    • 28. Juli 2024 um 18:38
    Zitat von Julia80

Ich habe Angst, dass die Reisen veröffentlicht werden, ich es auch mitbekomme, aber sie für Alleinreisende einfach uuuuunfassbar teuer sein werden. ;(

Habe gerade mal geschaut: November 2019 von NY nach Jamaika, 22 Tage, Vario Meerblick Einzelbelegung, inkl. Flüge……..3549 Euro :wiegeil:

wo kann man denn diese "alten" Reisen einsehen ? Oder warst du damals dabei ?

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Karibifan
    • 24. Juli 2024 um 15:46

ich habe Flüge von Dubai nach FFM gesucht und der aufgerufene Preis ist mit einem LH Inlandsflug vom BER nach FFM

• Karibifan
    • 24. Juli 2024 um 13:01

ist ein A320neo, ich glaube so etwas hat Emirates nicht im Portefolio :thumbsup:

• Karibifan
    • 24. Juli 2024 um 12:08

aktuell gibt es interessante Flüge mit Condor über Berlin PE für ca. 590€ / Person one way

• Karibifan
    • 22. Juli 2024 um 17:43
    Zitat von Lina3313

Das wäre für viele ein Grund zu stornieren, weil man diese Reise wegen der Malediven bucht.

sehe ich auch so, für mich wäre es nur wichtig dass alles frühzeitig kommuniziert wird, wir reisen auch individuell an und ab, da wir zuvor noch in Vietnam sind und der Rückflug ab Dubai ist schon gebucht (im Flex Tarif bei LH)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™