1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

• Alles zur AIDAcosma

• Karibifan
    • 22. Februar 2026 um 12:31

also es ist tatsächlich so, ab 2027 sind das die Juniorsuiten......sehr schade

• Alles zur AIDAcosma

• Karibifan
    • 21. Februar 2026 um 22:38

Ok ab wann ?

• Alles zur AIDAcosma

• Karibifan
    • 21. Februar 2026 um 14:59

so hats funktioniert, danke für den Tipp, wobei es sind nur die Komfort buchbar, die Deluxe am heck weiterhin nicht verfügbar und das fast 2 Jahre im Vorraus

• Alles zur AIDAcosma

• Karibifan
    • 21. Februar 2026 um 14:28

Ich versuche für die Kanaren und Mittelmeertouren der Cosma 2027 / 2028 eine Veranda Deluxe am Heck zu buchen und habe bisher keine Reise gefunden bei der die auswählbar sind, kann es wirklich sein dass die schon alle gebuct sind ?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Karibifan
    • 21. Februar 2026 um 13:56

Wir haben uns jetzt für Oktober für das Holiday Inn Express New York Manhatte West Side entschieden, preislich für drei Nächte bei 1100,00€ inkl. Frühstück, ich hoffe es ist für die drei Nächte ok :)

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 15. Februar 2026 um 10:49
    Zitat von Dubainese

Das war unsere Erfahrung auf der Orient Tour. Das Schiff war voll und es waren auch sehr viele Kinder an Bord. Ist bei MS Reisen nicht immer so wie man hört. In einem anderen Thread kann man seine Erfahrungen von beiden Reedereien posten. Bei unserer Reise war zum Frühstück das Anckelmann Restaurant und das Gosch Sylt immer komplett voll. Vielleicht war es bei anderen Reisen nicht so. Man musste manchmal bis zu 20 Minuten am Kaffeeautomat warten um dran zukommen. Am Abend das gleich Spiel. Immer ein volles Anckelmannplatz Restaurant. Das waren unsere Erfahrungen die wir bei Aida so nicht hatten, weil es bei Aida auch Kaffeekannen zum Frühstück gibt. Bei gleicher Route und gleichem Preis würden wir Aida vorziehen. Allein wegen dem entspannteren Frühstückes und dem Abendessen. :meinung:

und der Kaffee aus den Automaten schmeckt bei AIDA eindeutig besser, wir waren zweimal beim a la Carte Frühstück im Atkantik mit unfassbaren Wartezeiten

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 14. Februar 2026 um 19:49
    Zitat von Luzielia

Wie habt Ihr davon erfahren?

Per SMS oder Durchsage?

Und habt Ihr aktiv mal geschaut, ob die Kabine vielleicht ohne Mitteilung schon fertig ist?

wir waren einmal dort weil wir unser kleines handgepäck abstellen wollten da kam dann die Info bitte auf die SMS warten, die kam um 15:17 Uhr

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 14. Februar 2026 um 10:56
    Zitat von Nordlicht84

Zusätzlich spielt sicher auch die eigene Erwartungshaltung eine Rolle.

unsere Erwartungshaltung war freundlichkeit gegenüber den Gästen, qualitativ gute Produkte (Essen & Trinken) und das wurde nicht erfüllt.

Zitat von Nordlicht84

Übrigens habe ich gerade mal in meinen SMS-Benachrichtigungen geschaut: unsere Kabinen waren bisher immer zwischen 11:30 Uhr und 14:00 Uhr fertig. Bei Aida habe ich auch öfter mal nach 15:00 Uhr noch keine fertige Kabine gehabt.

Und da das Hauptaugenmerk bei MS auf den Bedienrestaurants liegt, fände ich es nur logisch, dass Aida hier zumindest in der Vielfalt und Optik besser sein müsste, wobei ja leider nicht ausgeführt wurde, in welchen Punkten MS hier nicht mithalten kann - Vielfalt, Optik, Geschmack?

Die Kabine war nunmal bei uns und unseren Mitreisenden erst ab 15:00 Uhr frei nur das habe ich wertfrei kommuniziert.

Beim Essen ist es das Gesamtprodukt, es gab schwächen in allem, nicht immer aber manchmal, ich sehe AIDA hier gleichwertig in den Bedienrestaurants,

dies ist alles, wie Eingangs beschrieben, unser Empfinden nach der Reise

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 14. Februar 2026 um 10:20
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Was ist daran befremdlich. Wenn man sich vorher informiert weiss man das. Zuzahlu gsbereiche gibt eswohl bei jeder Reederei und es werden wenn man schon Geld verlangt nicht die schlechtesten Bereiche dafür verwandt

wer sagt dass ich dies vorher nicht gewusst habe ? Ich habe da auch nichts dagegen aber das so hoch angepriesene Allin ist es dann halt auch nicht und in den inkludierten Bedienrestaurants und Buffet gab es auch nur den "Karaffenwein" für alle, man kann sich alles schön reden

Zitat von Andi+Co

Wir lesen dein Fazit gerade mit gemischten Gefühlen Karibifan , wir wollen Ende März auf die (für uns neue) MS7. Mit vielen Seetagen, da Kapverden. Von unseren letzten Fahrten mit Mein Schiff waren wir sehr angetan, gerade im Gastro-/Getänkebereich. Da hat uns gerade bei der Qualität der Getränke Aida nicht mehr überzeugt.

genau diese Route hatten wir auch gewählt, ich hoffe ihr macht bessere Erfahrungen, vielleicht ließt TUI ja mit :)

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 14. Februar 2026 um 08:44
    Zitat von Eggs_Benedict

Es tut mir sehr leid, dass Ihr in den Bars so schlechte Erfahrugen gemacht habt. Ist uns in 9 Reisen mit TC nie so gegangen. Wir haben das Personal stets freundlich und engagiert erlebt. Okay, wenn es voll war, dauerte es halt ein wenig, bis die Cocktails kamen, aber das dürfte auch am AI liegen - es wird einfach mehr bestellt.

Was die Qualität der Cocktails angeht: wegen des hohen Durchsatzes und weil ja sowieso schon alles bezahlt ist, werden die Cocktails, ausser im Diamanten, wo sie extra kosten, nicht genau abgemessen, sondern nach Augenmass gemixt. Da kam bei uns öfters ein deutlich höherer Alkoholanteil vor, was aber nicht immer unangenehm war.

das fanden wir übrigens auch noch befremdlich, eine der schönsten Bars des Schiffes im Bereich "Große Freiheit" und hier kostet alles zusätzlich Geld

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 13. Februar 2026 um 17:01

da der Vergleichsfaden geschlossen ist hier unsere erste Erfahrung mit Mein Schiff:

Hier das Fazit (persönlicher Eindruck) unserer ersten Reise mit Mein Schiff (Mein Schiff 7):

• Check-in: dies hat gut funktioniert wir hatten den early check-in gebucht und waren um 10:00 Uhr bereits auf dem Schiff, leider war unsere Kabine erst gegen 15:00 Uhr bezugsfertig, vertraglich ok hatten wir aber bei AIDA noch nie so spät.
    • Kabine (Balkon): hier ein klares Plus für Mein Schiff, viel mehr Stauraum als bei AIDA, schönere Farben (persönliches Empfinden) aber nur ein sehr kleines Kissen
    • Restaurants: Anckelmannsplatz kann in keinster Weise mit den Buffets von AIDA mithalten, Tag&Nacht Bistro war echt schlecht, noch nie so einen schlechten Burger gegessen, Bosposrus war gut, zieht gleich mit AIDA, die beiden Atlantik waren gut hatten aber auch durchaus schwächen in den einzelnen Gängen, Fischrestaurant war sehr gut.
    • Entertainment: hat uns nicht gefallen, kein Vergleich zu den Shows auf AIDA, auch die separate Lage fanden wir nicht so gut.
    • Bar´s: also der größte Minuspunkt war tatsächlich das zum teil unverschämte Personal in den Bars, kein lächeln, kein freundliches Wort nur miese Stimmung, gegenseitiges anschreien etc. manchmal kam man sich richtig schlecht vor wenn man etwas bestellt hat, Wartezeiten unterirdisch wir haben in 90% die Getränke selbst an der Bar geholt, so etwas haben wir noch nie erlebt und dies wurde auch von vielen Reisenden bestätigt. Trauriger Höhepunkt: ich stand an der Bar und habe mich unterhalten als ich an der Reihe war habe ich das gleiche Getränk wie mein Unterhaltungspartner bestellt, daraufhin fragte mich der Barkeeper ob wir zusammen gehören und ob ich das dann nicht gleich sagen könnte wenn ich das gleiche Getränk haben möchte. Cocktailqualtität auch schlecht, der Aperol Spritz verdient den Namen nicht, in Las Palmas kam wohl ein Container mit Proviant nicht an, dies hatte zur Folge das ua der Pinot Grigio nach zwei Tagen nicht mehr verfügbar war (das kann passieren), anstatt dann gleichwertigen Ersatz (z.B. Bimmerle) anzubieten wurde der Hauswein „verkauft“
    • Spa Bereich: Massagen waren gut, Sauna auch echt schön, aber viel zu wenig Liegeflächen

Somit reichen diese persönlichen Eindrücke für uns aus um nicht mehr auf Mein Schiff zu gehen

• AIDAdiva: Florida, Bahamas & Karibik ab New York 2 | 22 Nächte | 31.10.2026 bis 22.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 22. November 2026, 00:00)

• Karibifan
    • 28. Januar 2026 um 08:12
    Zitat von Karibifan

wir wollten in La Romana ins Iberostar Bayahibe:

https://local-experiences.iberostar.com/en/dominican-r…s/all-inclusive

kostet 72US$, würden sich den Mitfahrer finden um das Taxi günstiger zu bekommen ?

leider sind die Taxipreise explodiert, der Roundtrip kostet nun über 120$, findet sich jemand der mit möchte ?

• La Romana / Dominikanische Republik

• Karibifan
    • 27. Januar 2026 um 22:04

Wir benötigen ein Taxi nach Bayahibe

• La Romana / Dominikanische Republik

• Karibifan
    • 27. Januar 2026 um 20:59
    Zitat von checker-14

Habe vor 4 Wochen fotografiert …

Übrigens super schwierig ein anderes taxi zu bestellen. Das kommt nur gegen Gebühren rein. Hatten einmal hier eins genommen - problemlos aber verhandeln hat null geklappt. Einma von außerhalb - haben u. a. Am Ende entschieden so ca 15 min zu laufen und etwas draußen das taxi (vorbestellt) zu nehmen. Am Ende aber tut sich nicht viel dadurch. Absetzen vor dem Terminal hatte einma auch mit fremdtaxi geklappt …

wie habt ihr das Taxi vorbestellt ? AKtuell explodieren die Onlinetaxipreise gerade

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Karibifan
    • 24. Januar 2026 um 19:44
    Zitat von paddelmichi

Ich sag mal "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" , es wird schon immer deutlich gekennzeichnet

ich meinte damit nur das somit auch bei TUI "All Inn" nicht überall "All Inn" bedeutet wenn an der einen Bar der Wein inkludiert ist und im restaurant nicht dann ist das ja die gleiche Masche wie bei AIDA

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Karibifan
    • 24. Januar 2026 um 17:44
    Zitat von Glueckskind

Wir kommen gerade von der Relax.

Im Atlantik z.b. ist der Pinot Grigio nicht inklusive, in der Atlantik Bar schon.

Ein bißchen schauern muss man schon

was aber dann echt auch doof geregelt ist, wir werden uns das nächste Woche mal anschauen....

• Cruise Center Steinwerder

• Karibifan
    • 24. Januar 2026 um 12:44

mir geht es um die Hotelplanung ich möchte einen Tag vorher anreisen bis wann gibt es denn in der Regel die Information wo das Schiff liegt ?

• Karibifan
    • 24. Januar 2026 um 10:25
    Zitat von _Meerelfe_

Sagen wir mal so: Aufgrund ihrer Größe liegt AIDAnova immer in Steinwerder.

Bei den anderen Schiffen variiert das.

danke, die Sphinx Klasse könnte dann wo alternativ liegen ?

• Karibifan
    • 24. Januar 2026 um 10:15

Frage eines "Hamburgerstabfahrers" liegt AIDA immer in Steinwerder ?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Karibifan
    • 23. Januar 2026 um 18:48
    Zitat von SonnenscheinAIDA

Ich war grad auf der Luna und die Peking-Ente kann ich nicht empfehlen, die war total trocken. Immerhin hat der Rossini-Küchenchef es persönlich erklärt.. sie wird nicht frisch gegart, sondern fertig eingekauft…

das ist halt dann doch etwas schwach, wenn ich so ein Gericht anpreise muss es auch gut sein

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™