1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 12. Januar 2026 um 15:54
    Zitat von Marine

Dann solltest du aber auch zu Ende zitieren:

b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen, Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen – sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren.

das ist alles sehr streitbar aber ich glaube es wurde genufg darüber geschrieben ich hätte nicht davon anfangen sollen.....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Karibifan
    • 12. Januar 2026 um 12:22

Zum Thema all Inn ich habe mir nochmal die aktuellen AGB´s angeschaut, die lauten wie folgt:

4. Die Getränkepakete können während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden, jedoch nicht im
    Spa-Bereich, für Getränke aus der Minibar in der Kabine oder aus Automaten. Bei jeder Getränkebestellung ist die Bordkarte
    vorzulegen. Die Nutzung der Getränkepakete ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur ein Getränk pro Getränkepaket bestellt werden.
    5. a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal
    unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.

Also gibt es nur "eine" AIDA Barkarte, diese kann ja auch jeder in "MyAida" herunterladen somit haben die Aufsteller auf den Tischen keine Bedeutung, so lese ich das zumindest. Also ist es nur korrekt das AIDA hier "zurückrudert" und die Getränke entsprechend serviert.

• Praia / Santiago / Kapverden

• Karibifan
    • 9. Januar 2026 um 22:10

kann mir jemand sagen ob die Taxen auch Euro nehmen ?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Karibifan
    • 7. Januar 2026 um 19:53
    Zitat von Haegii

Wenn du aus dem Livvo rausgehst nach links zur Plaza, dort sind diverse Restaurants, zu erst eine Pizzeria und dann kommt ein Spanier Nuevo Rio, da waren wir schon öfter essen, ist recht einfach, aber lecker, viele Spanier als Gäste. Werden am Samstag wieder dort hingehen, haben Vorübernachtung im Livvo.

super vielleicht kannst du mal die Speisekarte fotografieren vom Nuevo Rio, die HP ist off

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Karibifan
    • 7. Januar 2026 um 18:26

Kann jemand eine restaurantempfehlung in Las Palmas machen ? Wir wohnen im Livvo am Hafen

• Anreise Singapur (individuell)

• Karibifan
    • 7. Januar 2026 um 17:19
    Zitat von Mari_sa

Bald ist es soweit. Wir werden mit Singapore Airlines um 17 Uhr landen. Wir werden für die beiden Vorübernachtungen im Jen Singapore Orchardgateway in der Orchard Road sein. Wenn wir MRT fahren, müssen wir mehrmals umsteigen. Daher kommen eigentlich nur Taxi oder Grab in Frage. Ist Uber in Singapore auch aktiv? Wie sind eure Erfahrungen?

ladet euch "Grab" herunter, Kreditkarte in Deutschland schon hinterlegen sonst funktioniert es nicht da läuft alles problemlos drüber

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Karibifan
    • 7. Januar 2026 um 16:03

Wir haben auch verglichen, Dezember 26 Silvester:

Mein Schiff Orient 3718€

AIDA Orient 4260€

Mein Schiff Mittelmeer 4018€

AIDA Mittelmeer 3850€

AIDA All Inn, 2 Erwachsene Balkon

• Samana / Dominikanische Republik

• Karibifan
    • 7. Januar 2026 um 08:10
    Zitat von Detlef Hahn

Mir hat der AIDA- Ausflug zur Bacardy- Insel gefallen. Man darf ihn halt nur als reinen Bade- bzw. Strandaufenthalt sehen. Dass sich auf der Insel auch noch ein militärischer Bereich befindet, wusste ich nicht. Ist mir auch egal.

gab es Essens- und Trinkmöglichkeiten ? Toiletten ?

• Karibifan
    • 31. Dezember 2025 um 14:03
    Zitat von smiddipower

Da musst du bei TUI nochmal schauen, die Rückenmassage mit heißer Rolle für 30min kostet bei meiner Buchung 50€ an Hafentagen und 60€ an Seetagen.
    Die Ganzkorperaromamassage dauert 50min und kostet 80€ an Hafentagen und 90€ an Seetagen.

ja aber ist ja dennoch teurer, ich hatte bei meiner letzten AIDA Reise einen Kochworkshop mit Stefan Marquard der ging 3 Stunden mit Essen und trinken für 99€, die Käse Wein Verköstigung bei TUI dauert 1h und kostet 49€....

• Karibifan
    • 31. Dezember 2025 um 11:08

Da wir ja bald erstfahrer bei TUI sind habe ich mal die SPA Preise angeschaut:

Pediküre AIDA 55€ / TUI 75€ bzw 80€ (Hafen / Seetag)

Klassische Massage AIDA 45€ / 30 Minuten TUI 105€ / 115€ / 1h

also da ist TUI schon etwas teurer.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Karibifan
    • 26. Dezember 2025 um 10:46
    Zitat von diddi4

Habe jetzt noch die Unterlagen der Reise von 2017 gefunden. Mit Routenbeschreibung und Rückflug mit Sitzplatzreservierung mit Condor von Jamaika. Das werde ich im Herbst 2026 mitnehmen. Die Reisen davor mit Aida liegen mehr als 10 Jahre zurück und eingeführt wurde ESTA ab Januar 2009.

vielleicht gibt es da ja auch auch Englisch von AIDA

• Karibifan
    • 21. Dezember 2025 um 12:02
    Zitat von Muddiaida2008

Wo steht das?

wird bei Condor angezeigt

• Karibifan
    • 21. Dezember 2025 um 11:23

Hallo zusammen,

wir haben unseren Flug nach New York gebucht, nun wird expilzit darauf hingewiesen dass ohne eine nachgewiesene Ausreise keine Einreise gewährt wird. Unsere Reise endet in Jamaika, soll ich mir nun von AIDA eine Bestätigung auf Englisch besorgen ? Hat jemand hier Erfahrungen gemacht ? bei den aktuellen Einreiseproblemen möchte ich dem gerne vorbeugen

• Karibifan
    • 21. Dezember 2025 um 11:20
    Zitat von reis

Guten Morgen,
    ich halte diese Diskussion (wer, wann, wo) etwas "sinnfrei",

weil:

5 b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten
    und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen,
    Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen –
    sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren.

Getränkepaket AGB Stand 15.07.2025

Somit kann AIDA gem. AGB variieren !

und hier ein Auszug der AGBs bei unserer Buchung:

Nr. 3 "...Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars
    und in allen Restaurants... für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten
    Getränke (siehe Punkt 4 a), an Bord genutzt werden...

und es sind dann unter 4a explizit Glasweine aufgeführt, das ist schon streitbar finde ich

• Karibifan
    • 20. Dezember 2025 um 13:00

Ich habe AIDA kontaktiert bezüglich der Verfügbarkeit in den Buffet- und a la carte Lokalen, hier die Antwort:

Lieber Herr

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu kontaktieren Wir wissen Ihre Treue sehr zu schätzen.

Zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste besonders am Herzen liegt. Die All-Inclusive-Leistungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots, und wir verstehen, dass die Auswahl an Getränken für Ihr Reiseerlebnis eine große Rolle spielt.

Aktuell prüfen wir die in den Foren genannten Hinweise sorgfältig. Unser Ziel ist es, Ihnen weiterhin ein hochwertiges und stimmiges All-Inclusive-Erlebnis zu bieten – sowohl in den Buffetrestaurants als auch in den Bedienrestaurants. Weine sind nach wie vor in Ihrem Getränkepaket enthalten.

Gern sende ich Ihnen im Anhang eine Übersicht für Ihr Getränkemenü zu. Dies finden Sie ebenfalls in Ihrem persönlichen Reiseplaner myAIDA

Ich wünsche Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Karibifan
    • 19. Dezember 2025 um 18:04
    Zitat von Reisekönig

Ortszeit 8:30 und wir bereiten uns auf die Highlights des Tages vor

ich bin so neidisch :)

• Karibifan
    • 19. Dezember 2025 um 09:41

Wir buchen grundsätzich AI aber wenn AIDA da jetzt so reglementiert und an immer mehr Stellen das Angebot nicht verfügbar ist finde ich das nicht ok zumal wir die nächste Reise 18 Monate im Vorfeld mit anderen Bedingungen gebuct haben, wir sind gespannt wie es im November 26 wird auf der DIVA. Jetzt testen wir im Februar erstmalig MeinSchiff vielleicht übwerzeugt uns ja dieses Konzept :)

• Hambantota / Sri Lanka

• Karibifan
    • 18. Dezember 2025 um 21:26
    Zitat von Schwabe 59

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Dann muss ich mal überlegen was wir dort machen. Da wir ja auch in Südafrika sind und dort schon Safaris gebucht haben, möchte ich eigentlich nicht auch nochmal einen Tierpark. Zumal wir vor 4 Jahren im Krüger Nationalpark waren.

würde auch sagen außer Safari oder Kangaragama wird es da schwer....

• Samana / Dominikanische Republik

• Karibifan
    • 12. Dezember 2025 um 15:21

Die blu müsste inzwischen dort gewesen sein, wird noch getendert ?

• Alles zur Mein Schiff

• Karibifan
    • 10. Dezember 2025 um 11:41

danke für die schnellen Antworten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook