1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JaRo

Beiträge von JaRo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Muscat / Oman

• JaRo
    • 26. Dezember 2017 um 14:40

@Lena2259 vielen Dank für die Info :)

Zitat von Terra Inc.

Taxi im Oman haben wir bisher immer in EUR bezahlt. Die Taxifahrer würde ich als zuverlässig ansehen, eine vereinbarte Zeit wird bestimmt eingehalten.
    Zu Clubs und Stränden kann ich nichts sagen. Die "Stadt" ist sehr groß. Was Du meinst ist sicherlich die Promenade von Muttrah mit dem Souk usw.,
    die ist vom Schiff zu Fuß erreichbar.

Ja genau, ich meine die Promenade :)

Zitat von Spielzimmer

Bei uns war kein gutes Wetter im Oman, es hat immer wieder geregnet und durch den Soukh sind die Wassermassen kniehoch geschossen, wir waren eine ganze Weile davon sozusagen eingeschlossen. Kommt wohl nicht so oft vor, aber kann passieren...Kanalisation gibt es quasi nicht.
    Ich würde auch keinen Badeaufenthalt im voraus buchen, denn wenn es war auch nicht sonderlich warm (+/- 20°), sowas sollte man um diese Jahreszeit erst spontan vor Ort entscheiden.

Wir haben den Strandaufenthalt nicht festgebucht und werden diesen am Aufenthaltstag individuell machen wenn das Wetter dementsprechend ist. Ansonsten werden wir spontan ein anderes Programm machen. Allerdings sind die Temperaturvorhersagen bisher sehr gut :)

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• JaRo
    • 26. Dezember 2017 um 14:37

@Pinguin2013
    @Anita
    @summerof69
    Danke für eure Antworten!

Zitat von Spielzimmer

Wir sind vor dem Abreisetag auch noch abends zur Moschee (The Mosque für die Taxifahrer), absolut lohnenswert. Umhänge kommen Frauen dort fast pauschal aufer-/angelegt, so dass man sich nicht viele Gedanken um den Dresscode machen muss.
    Allerdings kann man gut den Shuttle nutzen und von der Mall dann mit dem Taxi weiter (42 Dirham, 25min je nach Verkehr), ebenso zurück mit Bummel durch die Mall (World Trade Center falls der Taximann es nicht blickt).

Wann wart ihr denn dort? Habe mal gelesen das nicht immer die Shuttle Busse eingesetzt werden. Wäre jetzt interessant zu wissen ob aktuell einer im Einsatz ist.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• JaRo
    • 26. Dezember 2017 um 14:31
    Zitat von marikau58

@JaRo

Zur Frage - Abholung zum Flughafen:

Unsrer Flug war für 8.40 h ab DBX mit Emiarates geplant und unsere Abholzeit war um 5.25 h. Losgefahren sind wir dann tatsächlich erst um ca. 6 h, weil im Terminal bzw. dort wo auch die Koffer standen eine einziges Chaos herrschte.
    Auch Gäste mit Abholzeit 5.10 h sind auch nicht früher losgefahren. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen. War evtl. mal eine Ausnahmesituation.

Eine gute Reise und frohe Weihnachten :Boot1:

Vielen Dank für die Auskunft!!

Und danke an alle für euren hilfreichen Antworten.

Schönen restlichen 2. Weihnachtstag :)

• JaRo
    • 18. Dezember 2017 um 20:53
    Zitat von Julia80

Hallo @JaRo,

stellt euch mal drauf ein, dass der Transfer zum Flughafen gegen 5 Uhr startet. Hatte bei meinen beiden Reisen einen Flug mit Emirates nach HH ungefähr zu eurer Uhrzeit.

Bei den anderen Fragen kann vllt noch jemand anders helfen.

Viele Grüße
    Julia

@Julia80 danke für deine Antwort :)

Zitat von jojokinder
    • Das wird gegen 4 Uhr sein
    • Direkt am Hafen
    • Taxi fahren ist sehr günstig. Kostet 0,25€ pro km. Shuttle fährt z.T. nur jede Stunde. http://www.taxi-rechner.de/taxikosten-dubai/359
    • kommt drauf an, was ihr noch machen wollt. Sind die Karten für den BurjKhalifa schon bezahlt? Die Kursdifferenz ist bei den Dirham nicht so hoch.

@jojokinder erstmal vielen Dank für die Antworten, das hat mir schon mal sehr geholfen.

Die Karten für den Burj Khalifa sind bereits bezahlt. Müssen also wirklich nur noch das bezahlen was an Taxikosten anfällt und was wir dort vielleicht an Essen/Trinken und Mitbringseln ausgeben.
    Sollten wir etwas shoppen, wollten wir das mit Kreditkarte bezahlen.

• Muscat / Oman

• JaRo
    • 18. Dezember 2017 um 20:47

Hallo,

ich würde gerne in Muscat vormittags ein bisschen Zeit am Strand verbringen und zwar im Capital Area Yacht Club.... war dort schon mal jemand?
    Oder ist der Dive Center Beach näher und schöner?

Wir wollten mit dem Taxi hin und das Taxi entweder warten lassen oder eine Uhrzeit vereinbaren. Wie zuverlässig ist es eine Abholzeit zu vereinbaren?

Und wie bezahlt ihr das Taxi, zahlt man besser in OMR oder in Dollar oder ist sogar AED möglich?

Den Nachmittag wollte ich mir die Stadt ansehen, diese soll ja zufuß vom Hafen erreichbar sein.

Ich bedanke mich für eure Tipps.
    LG

• JaRo
    • 18. Dezember 2017 um 20:41
    Zitat von summerof69

Wir waren letzte Woche in Abu Dhabi. Wir wollten auch mit dem Taxi zur Moschee fahren. Weil gerade im Hafen der kostenlose Shuttle zur World Trade Center Mall (die praktisch auf dem Weg liegt) fuhr, sind wir erst dorthin gefahren. Dort haben wir ein Taxi bis zur Moschee genommen und 45 Dirham gezahlt.
    Von der Moschee bis zum Emirates Palace Hotel waren es dann 50 Dirham, von den Etihad Tower zurück in den Hafen 30 Dirham (immer per Taxameter inkl. Trinkgeld)

Danke für die Infos.
    Wir planen es ähnlich. Wollen aber erst zum Emirates Palace und danach zur Moschee um sie im dunklen zu sehen.

Habt ihr euer Taxi warten lassen oder immer ein neues geordert?
    Würde evtl. nur das Taxi an der Moschee warten lassen, da wohl so spät dort keine Taxis mehr verfügbar sind.

Wie viel Bargeld würdet ihr abheben? Hab die Befürchtung am Ende Geld übrig zu haben... oder kann man es zu einem vernünftigen Kurs am Flughafen wieder zurück tauschen?

Zum Emirates Palace drei Fragen:
    1. Wir wollen gerne dort einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen, muss ich dafür reservieren? Hab bisher nur die Möglichkeit gefunden zur "Tea Time" eine Reservierung zu machen, allerdings gibt es da keinen Kuchen wenn ich das richtig verstanden habe, sondern zum Festpreis ein paar Kleinigkeiten wie Kekse und Datteln.

2. Kann man über die Rezeption ein Taxi ordern?

3. Sollten wir Kleidung tragen die Arme und Beine vollständig bedeckt, auch als Mann ?

Ich danke euch für eure Hilfe!

• JaRo
    • 18. Dezember 2017 um 20:27

Hallo nochmal,

bald geht es auch bei uns los, allerdings mit TC. Mittlerweile häufen sich die Fragen in meinem Kopf...

1. Unser Rückflug geht um 08:30 Uhr von DXB mit Emirates. Wann wird man dann ca. zum Flughafen gebracht? Hat da jemand Erfahrungen..

2. Wir haben uns ein 2-Tages-Ticket für den HoHo von Big Bus gebucht, fahren die Busse direkt am Hafenterminal ab oder wie weit ist die erste Haltestelle entfernt? Muss man mit dem Taxi hin?

3. Ist es besser direkt am Hafen ein Taxi zum Burj Khalifa zu nehmen oder zu erst mit einem der Shuttle zu einer anderen Mall (natürlich nur wenn keiner zur Dubai Mall angeboten wird)

Wie viel AED würdet ihr in Bar abheben? Zurückwechseln ist vermutlich ja nicht so optimal...

LG und danke für eure Antworten schonmal.

• Muscat / Oman

• JaRo
    • 30. Oktober 2017 um 20:15
    Zitat von keywest

Hallo,
    zu Thema baden gehe zurück zu meinem Beirtag 812. Das Wasser war herllich warm, wie im Badewanne. ;)
    LG :meinung:

Den Beitrag 812 hatte ich schon gelesen, stand nur nicht bei zu welcher Jahreszeit du dort warst. Soweit ich weiß ist Januar aber der "kälteste" Monat, daher wollte ich wissen ob es überhaupt warm genug zum Baden ist :)

Habe schon einige Strandtipps (teilweise inkl. Hotels) gefunden, könnt ihr mir denn einen Strand besonders empfehlen?

LG

• Muscat / Oman

• JaRo
    • 28. Oktober 2017 um 17:31

Hallo,

ich mache Anfang Januar die Orient-Reise.
    Würde gerne einen Tag am Strand verbringen, sind die Temperaturen dann in Muscat schon ausreichend, hat da vielleicht jemand Erfahrungen der ungefähr zur gleichen Zeit dort war?

LG

• JaRo
    • 28. Oktober 2017 um 17:01
    Zitat von Juchhu

Hallo JaRo, könntest Du bitte ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern und Deine Erkenntnisse zu empfehlenswerten Stränden zusammenfassen? Gibt es auch welche, die man zu Fuß oder mit dem Shuttle (und anschließendem Fußmarsch) erreichen kann? Liebe Grüße und vielen Dank!!!

Hallo Juchhu,

entschuldige meine späte Reaktion.

Hatten von mehreren Stränden gelesen:
    - Al Mamzar Beach Park (mit Eintritt glaube ich)
    - Cove Beach (Beach Club?)

- Umm Suqaim 2 (öffentlicher Strand)

Ich werde mich wohl dann für einen Strandtag im Oman entscheiden.

• JaRo
    • 7. Oktober 2017 um 16:42

Danke für eure Hilfe :)

• JaRo
    • 7. Oktober 2017 um 15:03

Hallo,

ich begebe mich am 08.01 auf die Orient-Route (zwar mit MS, aber ich hoffe man kann mir trotzdem einen Tipp geben). Ich überlege in Dubai oder Muscat einen Strandaufenthalt einzulegen. Hab jetzt hier schon einige Tipps zu Stränden gelesen, aber kann mir jemand sagen ob es Anfang Januar überhaupt von den Temperaturen warm genug ist?

Im Internet habe ich gesehen dass es nur so um die 22 Grad sein sollen...

LG

• JaRo
    • 30. September 2017 um 17:41

Hallo,

ich habe nun schon einiges aus diesem Thema gelesen und freue mich nun wirklich auf meine Reise im Januar.
    Eine Frage hab ich allerdings, wo bekomme ich den am besten ein Kopftuch, hat da jemand Tipps?

VG

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial