1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Janet9

Beiträge von Janet9

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Janet9
    • 28. Juli 2023 um 16:32

Ich habe für die zweiwöchige Reise ab dem 12.08 mit der Nova „Skandinavien ab Kiel“ recht kurzfristig (am 20.7) eine Veranda Komfort Kabine gebucht. Erhalten habe ich die Kabine 11083.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Janet9
    • 3. April 2023 um 18:52
    Zitat von Nemo 4

Laut Durchsage des Kapitäns um 7 Uhr konnte der Lotse wegen zu starker Winde nicht an Bord der Aura kommen.

Quelle: bin an Bord

Wir auf der Virtuosa sind einen Umweg gefahren und haben den Lotsen an einem windgeschützteren Ort abgeholt. Das wurde so vom Kapitän durchgesagt.

• Janet9
    • 28. März 2023 um 17:49

Hier auf der MSC Virtuosa wurde gerade durchgesagt, dass wir übermorgen nicht nach Le Havre fahren sondern nochmal nach Zeebrügge. Also haben sich die Daten die hier veröffentlicht wurden bestätigt.

Quelle: bin an Bord.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Janet9
    • 26. März 2023 um 11:46
    Zitat von Rheinmatrose

Laut Hafenmeldungen bleibt die AIDAprima Montag und Dienstag in Southampton.

Die MSC Virtuosa ist jetzt am Dienstag und Donnerstag in Zeebrugge gemeldet.

Somit dürfte Le Havre auch diese Woche bei beiden Reedereien ausfallen.

Oh. Danke für die Info. Ich bin an Board. Mal schauen wann es bekannt gegeben wird. Wäre dann also wie diese Woche.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Janet9
    • 25. März 2023 um 10:59
    Zitat von Lia2

Wir wollen auch auf die Virtuosa. Jetzt kommt zur Vollsperrung der A7 noch der Streik dazu :sdagegen: Die Frage ist halt, ob die Schiffe überhaupt auslaufen können

Zitat von Lia2

Die Frage ist, wie lange der Streik geht…? (Ist das bekannt?) Und ob die Schiffe einfach eine Nacht im Hafen liegen bleiben könnten und dann erst am Montag auslaufen?

Der Streik ist bis Dienstag morgen. Da könnte man erst Dienstag fahren.

• Janet9
    • 25. März 2023 um 06:49
    Zitat von Lia2

Wir wollen auch auf die Virtuosa. Jetzt kommt zur Vollsperrung der A7 noch der Streik dazu :sdagegen: Die Frage ist halt, ob die Schiffe überhaupt auslaufen können

Die Virtuosa hat wohl Gas gegeben und wird laut Marine Traffic schon heute Abend um 22.30 Uhr in Hamburg erwartet.

Ich wünsche dir eine gute Anreise. Ich bin auf dem Weg nach Hamburg.

• Janet9
    • 25. März 2023 um 03:04
    Zitat von Caramia

Beide Alle drei bereits ab HH an Board und beide alle drei dann gemeinsam runter?

Es ist ja die Frage zu wem die Lotsenbootfahrer der anderen Lotsen gehören. Der vom Hamburger Hafen streikt. Wenn die anderen nicht streiken, könnten sie den Lotsen vom Hafen ja auch mitnehmen. Muss man nur mit denen sprechen, dass sie ihn nach Hamburg zurück bringen. Das wäre sicherlich die einfachste Lösung. An Bord könnte er ja von Landseite aus kommen, also so wie die Passagiere auch.

• Janet9
    • 24. März 2023 um 17:09
    Zitat von DieElche

Ja, aber dann müsste man ja gegen 12 abfahren, denn der Lotse müsste ja vor 18.00 Uhr an der Elbmündung wieder runter.

Vielleicht ein anderer Hafen. In Cuxhaven bleibt der Lotse sicher nicht lange auf dem Schiff. Aber reine Spekulation meinerseits, vielleicht finden sie ja eine Lösung.

Oh dauert das so lange? Ich bin erst einmal ab Hamburg gefahren und das ist schon Jahre her.

• Janet9
    • 24. März 2023 um 16:40
    Zitat von MartinaB

Ganz so einfach ist das nicht. Die Elbe hat Ebbe und Flut, da gibt es nur ein bestimmtes Zeitfenster. Hinzu kommt das nur jeweils ein großes Schiff aufwärts oder abwärts fahren darf. Also mal eben eher losfahren ist schon schwierig

Ach stimmt. Da habe ich gerade nicht daran gedacht.

• Janet9
    • 24. März 2023 um 16:29

Ich möchte auf die MSC Virtuosa. Ich bin auch gespannt. Ein anderer Hafen wird ja sicherlich nichts bringen, außer wenn dort die Schichten der Lotsenbootfahrer anders ist. Abfahrtszeit ist 21 Uhr. Man könnte ja evtl. eher losfahren. Das sollte ja kein Problem sein.

• Janet9
    • 21. März 2023 um 20:33
    Zitat von Mimimatz

Also scheint Frankreich jetzt bis auf Costa und MSC, die dort in Marseille Passagierwechsel vollziehen komplett gemieden zu werden.

MSC fährt Le Havre auch nicht an. Letzte Woche war die Virtuosa stattdessen in Amsterdam, diese Woche gehts dann nochmal nach Zeebrügge. Diejenigen die Ein- bzw. Ausschiffen werden mit dem Bus von bzw. nach Frankreich gefahren.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Janet9
    • 20. Mai 2021 um 09:43

Danke viel Spaß auf deiner Reise. Ich Reise heute ab. :abschied:

• Janet9
    • 20. Mai 2021 um 09:31

Der inkludierte Ausflug geht zu Fuß ins Aquarium. Man kann aber ansonsten kostenpflichtig alle anderen Ausflüge buchen.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Janet9
    • 19. Mai 2021 um 00:06

Hier an Bord der Mein Schiff 2 wurde heute aufgrund von Nachfragen durchgesagt, dass auch Genesene und Geimpfte zum Abreisetest / Weiterreisetest müssen. Abreisetest weil die spanische Regierung das so möchte, Weiterreisetest weil das RKI und die Bundesregierung sagen das nur ein komplett negatives Schiff die nächste Reise starten darf.

• Janet9
    • 17. Mai 2021 um 14:10

Gerade kam auf der Mein Schiff 2 die Durchsage das es ab 10.6 ins Mittelmeer geht. Die überführungsfahrt ab 10.6 von Gran Canaria nach Mallorca findet voraussichtlich mit Passagieren statt. Alles weitere kommt in den nächsten Tagen.

• Janet9
    • 17. Mai 2021 um 13:41
    Zitat von Meerverrueckt

Wir fahren am 20.05. für 2 Wochen. Wisst ihr wann die Rückflugzeiten ungefähr feststehen?

Bei mir standen die eine Woche vor Flug in der App.

• Janet9
    • 16. Mai 2021 um 15:44
    Zitat von Millennium

Janet9

Ist es nicht so, dass man als vollständig geimpfter Gast nicht mehr als Kontaktperson 1. Grades zählt, falls was "passiert"? Vielleicht waren diese Personen, die du am Tisch zu mehrt gesehen hast, so welche

Keine Ahnung ob die geimpft sind und wie da die Regelung ist. Wobei man auch mit Impfung keinen 100%igen Schutz hat. Ich werde mich definitiv nicht zu anderen setzen. Ich bin nicht geimpft und möchte das Quarantäne-Risiko so gut es geht klein halten. Daher auch keine busausflüge für mich. Die Scootertouren sind super.

• Janet9
    • 16. Mai 2021 um 11:27

Aktuell 1040 Gäste (50 Kinder) auf der mein Schiff 2, letzte Reise 1310 (57 Kinder).

Wie gesagt, ich habe schon Leute an Tischen gesehen die nicht zusammen reisen. Es werden die Kabinennummern und die jeweils zusammensitzenden notiert (sind ja nicht immer alle aus einer Kabine gerade an einem Tisch). Muss jeder selbst wissen ob er das Risiko eingeht.

Es ist auch oft möglich sich von Tisch zu Tisch zu unterhalten, so groß sind die Abstände nun auch wieder nicht bzw. kommt es darauf an wo. Und auf den Ausflügen ist es auch kein Problem ins Gespräch zu kommen.

• Janet9
    • 15. Mai 2021 um 15:56

Man kann sich ja zu anderen setzen, muss ja jeder selbst wissen. Ich brauche das nicht unbedingt. Unterhalten geht auch mal von einem zum anderen Tisch.

• Janet9
    • 14. Mai 2021 um 15:26

Ich bin gerade an Bord und habe davon nichts gesehen. Man soll sich mit Max. 6 Leuten treffen und eigentlich nur mit Leuten mit denen man reist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      809
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™