Beiträge von varico
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, an alle Kreuzfahrtliebhaber,
ich möchte hier aus privaten Gründen eine 133 Tage lange Weltreise mit der Aidadiva mit einem Preisnachlass von ca. 14.000 € anbieten.Wir haben über Aida einen Komplettschutz im Wert von 2093 € hinzugebucht (siehe Anhang) der mitverkauft wird.
Somit kostet die Reise inkl. Reiseversicherung 38.313 € komplett für 2 Personen.
Würde man die Reise heute buchen, würde die Kabine 49.740€ plus Versicherung 2093€
macht 51.833 € kosten, Differenz 13.520 € die man sparen kann wenn wir sie umschreiben lassen würden für einen Kaufinteressenten.
Die Weltreise geht vom 10.11.2025 – 23.3.2026.
Die Aidadiva wird im Rahmen des Aida Evulotion Programms bei einem Werftaufenthalt vom 3.2.-22.3.2025 vollkommen neu renoviert.
Es geht um die Innenkabine 8416 IA, d.h. Bevorzugte Lage
Der Preisnachlass kommt folgendermaßen zustande:
Die Kreuzfahrt sollte ursprünglich 128 Tage dauern.
Aida hat aus Sicherheitsgründen die Rückfahrt durch den Suezkanal umgerouted um Südafrika herum.
Dadurch wurden aus den 128 Tagen, 133 Tage.
Der Preis für uns ist geblieben, da wir ja schon gebucht hatten.Neubucher ab 10.10.2025 müssen nun aber wegen der längeren und sehr stark nachgefragten Weltreise für eine Innenkabine unserer Kategorie 13.520 € mehr zahlen als wir damals.
Umschreibung bei Aida ist nach Rückfrage problemlos und die Kosten dafür übernehme ich.
Über Einzelheiten und Ablauf der Umschreibung bei Aida können uns ja dann per Mail, Whatsapp oder bei einem persönlichen Gespräch, vielleicht sogar bei uns zu Hause unterhalten.
Viele Grüße
Güntherwasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/153589/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/153590/ -
Hallo Wastl,
vielen Dank für die Info
LG varico
-
Hallo, alle zusammen,
ich habe das Galaxy A35 eSim fähig und möchte die eSim Airalo installieren, und dazu einige Fragen.
Ich mache Ende des Jahres eine Weltreise mit Aida und möchte mir dazu die globale eSim Airalo kaufen.
Wenn ich die eSim aktiviert habe, kann ich die dann ausschalten um Datenvolumen zu sparen?
Ich hab gelesen ich sollte VPN ausschalten und Roaming Daten einschalten.
Ich dachte mir, an Land benutze ich die eSim und entferne dann vorsichtshalber die physische Sim. Auf See würde ich die physische Sim dann wieder einlegen um mich in das Bordeigene Wlan einwählen, da ich da 750MB zur Verfügung habe.
Ich wäre über Tips bezüglich eSim Airalo Handhabung sehr dankbar, da ich die zum ersten Mal benutzen werde und deshalb ein bisschen unsicher bin.
Vielen Dank schonmal im voraus.
LG varico -
Hallo, liebe Aidagemeinde,
ich habe die Weltreise 2025/26 gebucht und wollte mich mal erkundigen ob es eine zentrale Stelle gibt, dei einem alle Visen zur gegebenen Zeit (ca. 3 Mon. vor Abreise) besorgt.
Viele Grüße
varico
-
Hallo, liebe Forumsgemeinde,
kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man die Aida Weltreise 2025/26 buchen kann?
Viele Grüße
varico
-
-
Hallo, alle zusammen,
weiß jemand, welcher Kapitän die Weltreise mit der AidaAura 2018 durchführt?
Viele Grüße
varico
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-