Hallo Zusammen,
wir (2 Personen) sind auch dabei
Haben zum ersten Mal "Just AiDA First Minute" gebucht und gerade gesehen, das es diese Reise wird. Jetzt können wir also schon ein wenig planen, nur leider nicht über My AIDA buchen (das geht erst 30 Tage vorher)
Ist aber nicht ganz so schlimm, wir kennen die meisten Destinationen auch schon.
Beiträge von Kauri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@'nasenbaer
Dann würde ich Südafrika/Namibia buchen oder Shanghai/Hongkong/Singapur
Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf die Perla
Hält sich jemand an die vorgegebene Check in Zeit ( 13.30 Uhr ist mir eigentlich zu spät, wir wollen gerne noch eine Hafenrundfahrt machen)? -
Wir reisen mit dem Auto an und haben den Parkplatz über AIDA gebucht.
Bisher hat das immer reibungslos geklappt (Warnemünde und Kiel).
So lang ist die Autofahrt vom Ruhrgebiet nach Hamburg ja auch nicht.
Hoffentlich halten bei der Perla die Azipods, nicht das die auch noch
in die Werft muss
Liebe Grüße aus NRW -
Mein Mann und ich freuen uns auch - endlich wieder auf See
Wir fühlen uns auf den AIDA Schiffen wie zu Hause.Meine Schwägerin samt Mann sehen das noch etwas anders, es ist ihre erste Kreuzfahrt und
sie haben auch noch nie ein Kreuzfahrtschiff aus der Nähe gesehen. Im Moment denken sie eher
an Seekrankheit
. Zur Not müssen wir sie wohl beim Check in etwas anstubsen, damit sie
wirklich an Bord gehen. -
Weiß jemand wie lange Kapitän Paolo Benini auf der AIDAperla bleibt?
Wir sind bisher noch nie mit ihm gefahren. -
Hallo Zusammen,
wir sind zu viert und ebenfalls dabei. Für uns ist es der erste Versuch auf der Perla, mal schauen ob es uns nicht doch zu groß ist
. Etretat habe ich auch eingeplant, evtl. mit dem Linienbus. -
Welches meine Lieblingsshow ist, kann man ja leicht erkennen
Auch Utopia und Divaria haben mir gut gefallen. Die Exklusivshows waren für uns immer
ein Highlight auf der Reise. Eigentlich ist genau das Entertainment der Grund weshalb ich
AIDA gegenüber Mein Schiff bevorzuge. Wobei ich auf so manchen Comedian verzichten könnte,
aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Wenn AIDA beim Entertainment einspart, würde ich vielleicht doch in Versuchung geraten,
mal wieder MS zu buchen. -
Sowas möchte wohl niemand erleben. Als wir mit Uschi unterwegs waren, hat sie immer darauf hingewiesen keine Wertsachen im Auto zu lassen. Das ist keine Werburg für Adrian und Edina und viele werden nun überlegen mit wem sie ihre Tour planen. Ich hoffe, ihr hattet keinen großen Schaden.
-
@muskatnuss
Ich glaube derzeit bestimmen halt Angebot und Nachfrage die Preise der deutschsprachigen
Reiseleiter auf Barbados. Durch das Wegfallen von Dominica liegen an manchen Tagen AIDA und MS gleichzeitig in Bridgetown, wahrscheinlich treibt auch das die Preise in die Höhe. Und mal ganz ehrlich, die kennen auch die Ausflugspreise der Kreuzfahrtschiffe
. -
Hallo zusammen,
erstens wollte ich keine Diskussion über zu hohe Preise auslösen. Ich wollte es nur als Info angeben,
für den Fall das sich jemand für diesen Ausflug interessiert. Das es mit englisch sprechendem Taxifahrer zu mehreren Personen günstiger geht ist mir klar, bin ja nicht zum ersten Mal in der Karibik gewesen. Barbados war eine der Inseln die ich noch nicht kannte, und dafür war mir der Ausflug
das Geld wert. Kann ja jeder so halten wie er möchte. Dafür waren andere Ausflüge um so günstiger
-
@el-capitano
Übrigens schöne Grüße von Uschi.
Sie erzählte uns von Gruppen mit denen der Ausflug auch so viel Spaß gemacht hat, wie mit uns und
Ich erwähnte die positiven Bewertungen im Forum. Und an 'el-capitano' konnte sie sich gut erinnern.
-
@Ramo
Wann warst du denn das letzte Mal auf Barbados?
Der Preis von USD 100 p.P. ist dort ein Standardpreis deutscher Reiseleiter ( mind. noch drei andere) der Ausflug dauerte auch immerhin 8 Stunden. War eine Gruppe von 10 Leuten und alle waren begeistert. -
Wir hatten gerade zwei Tage Barbados.
Es gibt tolle Inseltouren. Wir haben uns für
Regina Knape entschieden. Sie nimmt $ 100
p.P. und der Ausflug ist wirklich sehr schön.
Wir sind u.a. die Golden Coast, Chattelvillage,
Northpoint, Cherry Tree Hill, Bottom Bay und Crane Bay angefahren.
Zweiter Tag Carlisle Bay - The Boatyard $ 20
p.P. inclusive Begrüssung, Bootsfahrt zu den
Schildis, 2 Liegen, Sonnenschirm und Rücktransport zum Schiff. Strand zwar etwas voll, aber wenn man früh da ist, bekommt man
noch schöne Plätze direkt am Wasser. -
Wir haben die Tour Land + Sea über Angelika Serville für $ 98 p.P. gebucht. War jeden Cent wert . Die Fahrt mit dem Schnellboot durch die Marigot Bay zum Sugar Bay war
super, das karibische Essen klasse, genauso wie der anschließende Besuch einer Zuckerrohrplantage sehr informativ war.
Alles in allem nur zu empfehlen -
Wir haben letzte Woche die Tour mit Uschi
Renno gemacht
Wer eine individuelle Tour mit viel Spaß sucht, ist hier richtig. Man kommt als Fremde und geht als Freunde. -
@vakaru
Bereits gespeichert. Hoffe du hast meine Nummer auch erhalten?! Dann können wir ja in
Köln auf unseren Urlaub anstoßen.
@ilo-mainz
wir haben zwar Freunde in der Nähe von Mainz, aber .... was ist Stöffsche
-
Wir schließen uns beim Kölsch auch gerne an
Fliegen allerdings das erste Mal von Köln und kennen uns dort ebenfalls nicht aus.
-
@ Lady Feuerherz
Ich auch
Vielleicht sehen wir uns ja in Köln?
Wir fliegen das erste Mal von Köln aus, sonst immer Düsseldorf (Dank Air Berlin). -
Mit Koffer packen bin ich noch nicht beschäftigt, aber ich überlege gerade was wir auf St. Vincent unternehmen könnten. Da bin ich noch unschlüssig und das obwohl ich schon den kompletten
Ausflugsthread dazu gelesen habe. -
Juchhu, die Tickets sind da. Jetzt nur noch warten, Koffer packen und auf nach Köln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-