1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 15. März 2019 um 06:18

Zu den Suiten-Vorteilen: Ja, die sind auch bei JS enthalten.

Zur Lage: Wir hatten noch nie eine Kabine zum Heck hin. Das hat aber den Grund darin, dass ich kurze Wege im vorderen Schiffsbereich bevorzuge (Sauna, Sport, Plaza, Nightfly u.a.). Höher als Deck 11 waren wir noch nie, hatten da aber auch noch keine Probleme.

Grundsätzlich ist es bei Ostsee-Touren eher ruhiger. Das gilt sowohl für die Wetterlage, wie auch tendenziell für das Publikum, das im Durchschnitt ein klein wenig älter ist als z.B. bei Touren im Mittelmeer. Zumindest war das bisher eher so.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 15. März 2019 um 06:14

Ich interpretiere die AGB so, dass man diese Karten auch im Brauhaus, CasaNova und French Kiss nutzen kann. Was gemeint ist, ist dass Getränke auf der dortigen Restaurant- oder Weinkarte, die es nur dort gibt, eben nicht enthalten sind. Cola, Apfelsaftschorle z.B. sollte in den oben genannten Restaurants gehen. Ist blöd in den AGB formuliert, aber Nachfragen bei Aida wurden hier doch schon gepostet, oder?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Allinclusive
    • 14. März 2019 um 10:24
    Zitat von Lars 02

Spannender wird dann der Winter. Meine Theorie ist das dann die Nova in den Orient geht.

Dann aber bitte mit mehr Anlaufpunkten. Das ist doch jetzt arg dünn.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Allinclusive
    • 14. März 2019 um 07:15

Der Umweltaspekt würde für deine Theorie sprechen. Allerdings dürfte das logistisch eher schwierig werden im Bereich der Fjorde genug Ausflugskapazität zu stemmen. Ich stelle mir gerade die 6500 Passagiere vor, die auf einmal in Flam aussteigen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 13. März 2019 um 06:34

Neben dem Problem des Zuschnitts ist das Problem dahingehend, was wo genau beinhaltet ist, tatsächlich für Comfort bei den Erwachsenen weiterhin nicht gelöst. Hier könnte das Kennzeichnen direkt in Getränke- und Speisekarten Abhilfe schaffen. Das wiederum wird dann schwieriger, je mehr Varianten man anbietet.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 12. März 2019 um 07:20

Wir waren 2 x auf der Perla unterwegs, und es wurden Filme im 4 Elements gezeigt, zumindest waren die Kinder absolut angetan. Ich habe aber nicht mehr in Erinnerung, welche Titel das waren, und wie aktuell.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Allinclusive
    • 12. März 2019 um 07:19

Ja, und die Fehlermeldung kommt auch beim Ausfüllen der Abreise. Da akzeptiert er das Datum einfach nicht, ich soll es überprüfen. Es stimmt aber. Ich werde das mit der Reiseberaterin klären. Handelt sich zudem um die Reise im Sommer 2020. Wollte einfach nur Dinge abhaken. Soll wohl noch nicht so sein.

Danke für den Hinweis mit der Telefonnummer, das probiere ich auch mal.

• Allinclusive
    • 11. März 2019 um 19:04

Ja, dennoch meckert das System. Ich verstehe es nicht. Cache leeren, und dann noch mal probieren.

• Allinclusive
    • 11. März 2019 um 17:37

Das 1. Mal habe ich bei dem Schiffsmanifest mit der Eingabe von Telefonnummern zu kämpfen. Konkret geht es um das Weglassen der 0 bei der jeweiligen Vorwahl. Obwohl ich diese weglasse, schimpft das System wie ein Rohrspatz. Muss ich wohl mal Cookies und dergleichen löschen, vielleicht geht es dann wieder. Oder ist das Problem in den letzten Tagen noch jemandem begegnet?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Allinclusive
    • 10. März 2019 um 17:21

Die Überdachung bestimmter Bereiche ist doch immer eine Sache, die man als Reederei nicht zu 100% richtig entscheiden kann. Es sind nicht nur die Temperaturen tagsüber, sondern auch am Abend und am frühen Morgen. Die Sonneneinstrahlung ist auch von Bedeutung. Zudem spielen Winde eine Rolle, außerdem Regen bzw. Gewitter. Das gilt z.B. auch für die Sportdecks: Volleyball oder Tischtennis gehen nur bei richtig guten Bedingungen. Beim Patiodeck von Prima/Perla wird der fehlende Regenschutz kritisiert. Bei Mein Schiff wiederum jammert man teilweise auf bestimmten Schiffen über fehlende Beschattung auf dem X-Sonnendeck.

Auch bei Mein Schiff wird doch immer wieder mal ein Wechsel vollzogen. Jetzt ist die Lagune dort ohne Dach, dafür aber das Sportdeck mit.

• Allinclusive
    • 10. März 2019 um 12:46
    Zitat von Ika

Ich wundere mich immer wieder, wie früh Leute Zusatzangebote buchen. Man gewinnt m. E. nichts durch das frühe Buchen ;)

"Aus den Augen, aus dem Sinn."

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen."

Usw.

• Allinclusive
    • 10. März 2019 um 12:06

Das ist doch immer die Frage, wer wo und ob überhaupt registriert ist. Der aufmerksame Leser kann hier wie dort durchaus mit Sachverstand unterscheiden, was persönliche Wahrnehmung ist, oder von allgemeiner Bedeutung, und auch objektivierbar. Hans Schmidtbauer hat vollkommen recht, das ist nicht ansatzweise repräsentativ. Unzufriedene Leute sind zudem geneigter, anderen ihren Zorn über Plattformen mitzuteilen, als zufriedene. Das gilt zumindest für Seiten, von denen man sich große Aufmerksamkeit verspricht.

So funktionieren ja auch Nachrichten: Schlechte Dinge werden berichtet, was gut läuft findet weniger oft den Weg zum Publikum.

• Allinclusive
    • 9. März 2019 um 15:28

Sie verteilen sich aber abgesehen von den Veranstaltungen im Threatrium ziemlich gut auf dem Schiff. :)

• Allinclusive
    • 9. März 2019 um 15:20

Ich denke auch wie Seeungeheuer, dass angesichts des Kreuzfahrttrends verschiedene Firmen mit großen Namen Schlange stehen, um auf solche Schiffe zu kommen, weil der Werbeeffekt enorm ist. Selbst solch kritischen Geister wie ich könnten ja mit ihrer Starbucksabneigung in einem besonderen Moment mit deren Produkt konfrontiert werden, und vielleicht macht es dann die dauerhafte Beziehung an Land aus, begründet auf einem Schiff.

Zurück zu den Getränkepaketen: Wir werden vermutlich jeweils für die Kinder etwas buchen, für uns hängt das davon ab, ob man Light auch in Casa Nova und Co. einsetzen kann. Hier brauchen wir noch Erfahrungswerte von Urlaubern im Mai und Juni.

• 29.06. - 06.07.2019

• Allinclusive
    • 9. März 2019 um 05:28

Wir reisen mit mehreren Familien, die nicht im Forum sind. JS sind preislich schon ordentlich runter gegangen. Wird noch die eine oder andere Preissenkungsrunde geben. Ist halt direkt zum Ferienbeginn, wobei noch nicht alle BL Ferien haben.

• Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Salerno I | 9 Nächte | 05.10.2020 bis 14.10.2020 (Montag, 5. Oktober 2020, 00:00 - Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:00)

• Allinclusive
    • 8. März 2019 um 23:19

Nach etlichen Aida-Touren geht es 2020 das 1. Mal auf MS. "Mittelmeer mit Salerno I", 9 Nächte, mit der neuen MS 2. Gebucht ist eine hoffentlich schöne JS. 2 E + 2 K freuen sich.

• 05.10.2020 - 14.10.2020

• Allinclusive
    • 8. März 2019 um 23:19

Nach etlichen Aida-Touren geht es 2020 das 1. Mal auf MS. "Mittelmeer mit Salerno I", 9 Nächte, mit der neuen MS 2. Gebucht ist eine hoffentlich schöne JS. 2 E + 2 K freuen sich.

• Allinclusive
    • 8. März 2019 um 18:36

Vielleicht gilt das Light-Paket für Kinder nur dann in a-la-carte-Restaurants, wenn die Erwachsenen zwischen 12 und 15 Uhr die Sauna gebucht, bereits 5 Fahrten hinter sich haben, und die Anzahl der gehaltenen Carnival-Aktien eine gerade Zahl ergibt, wobei mind. einer der beiden Erwachsenen auf der Kabine mit dem Zug angereist und seine Reise über die Hotline freitags zwischen 14 und 16 Uhr gebucht hat. Selbstverständlich gilt das ausschließlich für die Clubstufen Platin, Grün und Blau, sofern man auf der Backbordseite untergebracht ist. Ist doch so einfach, Leute, das versteht doch jeder. :wiegeil:

• Allinclusive
    • 7. März 2019 um 19:07
    Zitat von Laura_Hold

Ich hatte gerade einen etwas verwirrenden Chats auf der Aida-Seite. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich meinen Latte Macchiato im Steakhouse zum Frühstück mit dem light-Paket kaufen kann.

Antwort Aida: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, Sie können das Getränkepaket für Ihren Cappuccino im Steak House nutzen. In den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.

Laura: Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Also im Steak House kann ich mit dem Getränkepaket bezahlen, und im Brauhaus nicht?

Aida: Ja, da es sich um ein a-la-card Restaurant handelt.

Das Brauhaus zählt zu den Spezialitätenrestaurants.

Laura: Oh, das war mir gar nicht bewusst, ist das eine neue Regelung?

Aida: Ja, das ist eine neue Regelung.

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das Getränkepaket "light" nicht nur teurer, sondern auch wesentlich unattraktiver geworden. Wir haben das alte Paket letztes Jahr auf der Prima vor allem deshalb gebucht, weil wir abends immer im Casa Nova / French Kiss / Brauhaus gegessen haben.

Aber vielleicht ist es auch einfach nur wieder Fehlkommunikation bei Aida.

Alles anzeigen

Da hat man zuerst das Gefühl, es wird endlich mal besser, dann kommt so etwas. Das ist doch nur nervig, liebe Aida. Was soll das? Anscheinend hat man zu viele potentielle Gäste, sodass man auf welche verzichten möchte? Das ist doch Quatsch mit Soße, sorry für die niveauarme Ausdrucksweise. Denn genau so ist es, Laura_Hold: Das macht das Paket ja wirklich bislang attraktiv.

• Kiel Anreise

• Allinclusive
    • 6. März 2019 um 20:08

Wir buchen unsere Zugfahrt nie für einen Termin vor 12 Uhr, das ist einfach zu riskant. Auch wenn wir bisher immer pünktlich angelegt haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook