1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reservierung im Buffetrestaurant

• Allinclusive
    • 14. November 2017 um 08:44

Sachlichkeit hinsichtlich des Tonfalls, so blöd das vielleicht auch klingen mag. Emotionalität in der Sache für sich persönlich ist ja nicht wegzudenken. Schwierig wird es immer dann, wenn man mit scharfem Tonfall glaubt für oder gegen die Emotionalität anderer wettern zu müssen.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Allinclusive
    • 14. November 2017 um 06:04

Diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen wird es Foren immer geben. Ich finde es auch nicht unanständig, die Preise im Bereich Nebenkosten kritisch zu hinterfragen. Nicht jedem ist alles und jedes etwas wert. Darüber lässt es sich unterhalten. Schön finde ich es nicht unbedingt, wenn sowohl die, die sich etwas gönnen, beschimpft werden, wie auch wenn verächtlich die Nase gerümpft wird, weil jemand die Kosten für eine Weinflasche hinterfragt. Ein wenig mehr Sachlichkeit in jegliche Richtung könnte weiterhelfen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 13. November 2017 um 22:40
    Zitat von Dabadee

Ich meinte eigentlich den zusätzlichen Tag der bei den Getränkepaketen angeblich neuerdings verrechnet werden soll.
    PS: An den Wasserstationen der Mein Schiff kann ich zudem so viel Wasser umsonst beziehen wie ich möchte....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Bei uns kostet das Light für die 7 Tage nach wie vor 69,30€. Habs eben ausprobiert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 13. November 2017 um 14:11

Man könnte ja auch eine spezielle Bar für Kinder und Jugendliche einrichten, oder? Mal was ganz Neues.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 12. November 2017 um 16:00

Vielleicht lässt sich noch eine weitere Möglichkeit finden, nicht über Facebook?

• Allinclusive
    • 12. November 2017 um 15:57
    Zitat von Zehliah

Ich hätte gerne ein Light Paket inkl Kaffee

Ich auch. Allerdings dann bitte an allen Theken auf dem Schiff, nicht solche Ausnahmen wie diese Starbucks-Geschichte.
    Ich werde für den Januar zumindest Fall wieder Light nehmen. Aber auch auch die Kaffee-Option wäre interessant. Da ich dieses bisher noch nicht gebucht habe, habe ich mir mal aus vorhandenen Übersichten im Netz folgende Auflistung gemacht, was es zusätzlich zu Light geben müßte, da ich nirgendwo eine richtig komplette Übersicht gefunden habe:

Kaffee, entkoffeinierter Kaffee, Espresso, Milchkaffee, Cappuccino, Heisse Schokolade, Latte Macchiato (auch mit Macadamia, Caramel, Vanille), Irish Coffee, Italian Coffee, Austrian Coffee, Flavoured Coffee ( mit Macadamia, Caramel, Vanilla), Pfefferminztee, Assam Special Broken, Tea Spa Magica, Bio Darjeeling (Grün und Natur), Vervenia, Radeberger Bier vom Fass, Schöfferhofer Weizen Bier, 2 Cocktail-Gutscheine (max. 7,60€ pro Cocktail), Aida Weißburgunder, Aida Dornfelder, Sekt Aida Prestige Cuvée (auch Rosé).

Stimmt das so?

Alternativ wäre Light + Genießerkarte 100 auch denkbar.

• Neue AIDA App

• Allinclusive
    • 12. November 2017 um 15:42

Ich habe mir die APP auch erst vorhin heruntergeladen. Am Anfang wurde gleich nach Kundennummer und Passwort gefragt.
    Bei mir sind alle Restaurants verfügbar, allerdings kann ich nicht wie in der Mail angekündigt unter "Mein Profil" das Passwort ändern.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Allinclusive
    • 11. November 2017 um 18:49
    Zitat von Carolinchen1

Nochmal...im light ist KEIN Kaffee enthalten.

Das weiß ich. Und formuliere gerne meinen Beitrag um. Danke für den Hinweis. Ich wollte damit eigentlich auch noch auf die überfüllten Restaurants bzw. die anderen hinweisen, die etwas leerer sind.

• Allinclusive
    • 11. November 2017 um 14:38
    Zitat von jfknyc

Ja leider.. Sehr schade.. Und Kuchen gab es nur als kleine Häppchen.. Allgemein fand ich die Restaurants sehr voll.. Ausser dort, wo getränke bezahlt werden mussten..

Da könnte man sich ja mit einem Kaffee aus dem Getränkepaket Comfort (für die Kaffeezeit) oder Light (z.B. abends in den Bedienrestaurants), bzw. mit der Genießerkarte helfen, wenn man sparsam sein will. Ich bin gespannt auf die eigenen Erfahrungen im Januar. Sowohl den Kuchen wie auch die Restaurants generell betreffend.

• Allinclusive
    • 11. November 2017 um 07:03

Für Interessierte müßte es möglich sein, in mehreren Stufen einfach nachvollziehbare Pakete zu buchen, die z.B. auch alle Biere und Weine umfassen, wirklich alle Kaffeespezialitäten, alle Softdrings, usw. Natürlich wären 20 verschiedene Pakete auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber 4-5 Pakete könnten es schon sein.

• Allinclusive
    • 10. November 2017 um 16:40
    Zitat von Koboldine

@Goldlocke
    Das steht so bei myAida

Getränkepaket AIDA Kids
    Für 7 Euro pro Tag können Ihre Kinder unbeschwert Ihre Lieblingsgetränke genießen.
    Für Ihren abenteuerlustigen Nachwuchs gibt es jetzt das Getränkepaket AIDA Kids.

In diesem Paket enthalten sind:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…t/vorhanden.png] alle Softgetränke im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…t/vorhanden.png] Froozies und Milchshakes
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…t/vorhanden.png] der neue AIDA Kids & Teens Cocktail (unbegrenzt)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…t/vorhanden.png] alkoholfreie/r Bowle und Punsch

Und hier die AGBs dazu

Alles anzeigen

Sieht nach einer deutlichen Verschlechterung aus. Unsere Kinder haben da gerne experimentiert. Wobei ich mich an Bowle und Punsch gar nicht erinnern kann, dass da was auf der Karte stand. Für Teens kann das aber doch so nicht auch gelten, da der Preis der gleiche ist wie für Erwachsene. Da entfällt auch der Grund, warum man mehrere Cocktails rausnehmen sollten.

• Allinclusive
    • 7. November 2017 um 21:39

Mich nerven diese Einschränkungen. Besonders skurril wird das bei manchem Möbelhaus, wo dann ein 20-zeilige Liste alles mögliche ausschließt, was einem gefallen könnte. So wird es langsam auch hier. Daher finde ich das Ansinnen, dass zwar Kaffeespezialitäten generell bei Comfort inkludiert sind, die Starbuckssachen aber nicht, sehr kundenunfreundlich. Ich möchte nicht permanent auf Fahrten mit dem Kleingedruckten konfrontiert werden. Auch nicht bei Genießer- und Getränkepaketen.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 5. November 2017 um 19:22
    Zitat von Elki2703

Hallo Allinclusive,

wenn eure Freunde über Aida den Flug gebucht haben werden sie wahrscheinlich, wie wir, um 15.20 h hin und 18.45h zurück fliegen. Mit Eurowings. Wir haben leider keinen Flug von Hannover bekommen, daher Hamburg.

Jetzt an alle:
    ...

Hallo Elki,
    ich hatte gar keine Anmerkungen zu irgendwelchen Flügen gemacht, da verwechselt du etwas.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 5. November 2017 um 15:25
    Zitat von katrin2222

Ich finde es schade, dass dieser eine Satz, dass mir das Restaurant-Konzept nicht gefällt, jetzt hier als "DIE" Aussage meines Berichts kritisiert wird.
    Wie ich (als erstes sogar) schrieb, hatten wir einen schönen Urlaub.

Es ist doch gut, dass du den Urlaub insgesamt als schön empfunden hast. Bei mir ist die differenzierte Schilderung schon auch so angekommen.
    Zum Thema Sturm: Letztlich muss das dann der Kapitän entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Hier scheint es sich nicht ausgezahlt zu haben. Sicher wird er sich hinterher auch aufgrund der Schäden mit einem Entscheider weiter oben darüber auseinandersetzen müssen, sodass er möglicherweise beim nächsten Mal vorsichtiger ist. Man stelle sich vor, er wäre nicht losgefahren. Dann hätte es, sofern es nicht so schlimm gekommen wäre, auch wieder von einigen Seiten Kritik gehagelt. Ist nun mal nicht leicht, solch schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen. Aus eurer Sicht ist der Ärger nachvollziehbar.
    Zur Schiffsbewertung insgesamt: Mir/uns würde ohne Kinder immer wieder auch mal ein kleineres Schiff genügen. Mit Kindern liegt der Fokus zur Zeit auch auf anderen Aspekten. Und da braucht es Racer, Fuego und Co. Daher werte ich nicht pauschal, sondern je nach Situation differenziert.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 4. November 2017 um 16:31
    Zitat von Gekko112

Hallo,
    auch wir (44) und (43) sind dabei, wir fliegen ab Hannover haben aber leider noch keine Flugzeiten. Ein befreundetes Pärchen fliegt ab Hamburg und hat auch noch keine Zeiten.
    Wir wollen wieder das Comfort Getränkepaket für uns buchen, aber in My Aida kann man nur das Light buchen, weiß da jemand etwas darüber ?
    Voller Vorfreude :daumen:

Comfort ist seit einigen Tagen verfügbar, Light schon länger. Wir warten jetzt noch auf die Pakete für die Kinder.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 4. November 2017 um 16:25

Wir sind auch mit dabei vom 6.1. bis 13.1. auf der Perla. Forumtreffen wäre eine tolle Sache. Facebook nutze ich nicht.

• Allinclusive
    • 4. November 2017 um 07:02

25.11.-2.12. Vario Innenkabine, tatsächlich für 349€. Außerhalb jeglicher Ferienzeit, nicht besonders gutes Wetter, da kriegt man die Auslastung des Schiffes nicht anders hin.

• Wellness-Oase

• Allinclusive
    • 4. November 2017 um 06:56

Das dürfte auch eine Frage der Auslastung sein, denn es gibt mehr als 3 Hafentage. Insgesamt sollen diesen Bereich bei schlechtem Wetter ca. 120 und bei gutem Wetter (mit Außenbereich) bis ca. 260 Leute nutzen können. Da müssen dann auch die berücksichtigt werden, die für 139€ alle Tage gebucht haben, aber auch Einzelbucher. Vielleicht ist es auch so, dass diejenigen, die sich zuerst an Bord melden, eher die freie Auswahl haben, als die später Nachfragenden. Hinzu dürfte auch noch kommen, dass für den An- und Abreisetag gilt, dass Suitenbesucher kostenlos die Anlage nutzen können. Von daher glaube ich nicht, dass man komplett frei wählen kann, sondern etwas eingeschränkt ist.

• Allinclusive
    • 25. Oktober 2017 um 05:58
    Zitat von Okerpirat

Sagt mal, gibt es die Kinder-Getränkepakete (Kids + Teens) noch?
    Ich frage deshalb, weil für unsere Reise im März 2018 nur das Light-Paket - ab 18! - ausgewählt werden kann...
    Häh ? Gut, ist noch ein bisschen hin, aber nur ein(!) Paket? Entweder alle oder keins, hätte ich vermutet.
    Bin verwirrt!
    Danke für sachdienliche Hinweise!

Wir sind Anfang Januar wieder an Bord. Das Light-Paket ist erst seit knapp einer Woche verfügbar, die anderen (Comfort, Kinder, Jugendliche) noch nicht. Ist mir zwar nicht klar, warum man das nicht auf einmal hochlädt, wird aber wohl noch kommen.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Allinclusive
    • 23. Oktober 2017 um 19:47
    Zitat von diddi4

Super, da erfahren wir ja etwas ganz Neues.
    Diese ganzen Diskussionen hatten wir alle schon und auch alle Argumente sind schon hundertmal vorgebracht. Je nachdem von welcher Seite der Betrachter das sieht.

Und es kommen immer wieder neue Mitglieder in das Forum, die das auch gerne diskutieren möchten. Dafür ist ein Forum da, dass man das macht. Es wäre schön, wenn man diesen Spielraum auch neueren Mitgliedern einräumen könnte, ohne dass immer wieder Hinweise dieser Art vorgebracht werden. Das klingt schon ein wenig herablassend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook