1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 22. Dezember 2017 um 11:35
    Zitat von Elke Weil

Die Shows im Freien oder auch im Theatrium haben mir gefehlt.

Verständnisfrage: Es gibt doch viele Shows auf der Perla im Theatrium laut Berichten hier, und wie man auch der Aida-Seite entnehmen kann. "Secret Garden, Aida Stars, Viva Hits, Let´s get loud, Die Rockshow, Glücksrad ..."?

• Allinclusive
    • 20. Dezember 2017 um 08:10

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :D
    Mit jedem größeren Schiff kommen über das Jahr gesehen ca. 150000-250000 Plätze hinzu, die gefüllt werden wollen. Zugleich ist die Lohnentwicklung nicht so, dass neue Massen zu den "alten" Preisen gewonnen werden können. Also drückt das insgesamt auf das Preisniveau, auch wenn man dies bei den älteren, kleineren Schiffen, auch dank spezieller Ziele, nicht unbedingt überall merkt. Daher gehen die Preise hier runter. Sollte mal wieder eine Wirtschaftskrise kommen, wird man vermutlich auch dort Einbrüche sehen. Aber das scheint noch weit entfernt.
    Entgegen meinen Vermutungen anfangs füllt sich jetzt selbst für eine vergleichsweise unattraktive Tour wie im Mittelmeer im Januar das Schiff dann doch ganz gut. Aber erst, seitdem die Preise ordentlich fallen. Für die nächsten Jahre werde ich diesen Zeitraum erst kurzfristig buchen, hatte bisher immer Hauptsaison im Blick gehabt (dazu noch Premium :huh: ). Man lernt ja dazu.

• Reisegutschein verschenken - nur per Email?

• Allinclusive
    • 17. Dezember 2017 um 09:16

Vielen Dank für eure schnellen Hinweise. :sdanke:

• Reisegutschein verschenken - nur per Email?

• Allinclusive
    • 16. Dezember 2017 um 20:49

Vielleicht habe ich da eine Möglichkeit übersehen: Gibt es wirklich nur die Möglichkeit, per Email einen Reisegutschein zu verschenken? Was ist, wenn jemand keine Emailadresse hat? :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 15. Dezember 2017 um 14:38
    Zitat von stellafan

Auf der Webseite und auf der Buchungsseite unserer Reise im Februar stehen noch die alten AGB von 2017.- Ich schätze ab Januar werden die neuen AGB veröffentlicht und dann erst sind die Änderungen nachvollziehbar. AIDA behält sich ja in den AGB vor diese jederzeit zu ändern. Also hilft es nichts jetzt zu spekulieren. Einfach bis Januar abwarten - zumindndest für Reisen in 2018- - Meine Meinung

Fragwürdig. Der Käufer muss schon davon ausgehen können, dass die von ihm gebuchte Leistung auch das ist, was er bezahlt hat. Das darf im Charakter dann auch nicht wesentlich verändert werden.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Allinclusive
    • 14. Dezember 2017 um 15:32

Die Nachfrage für Abfahrten aus deutschen Häfen ist ja unvermindert groß. Da ist es schon stimmig, wenn man das so umsetzen würde wie docxyz es sehr gut dargelegt hat. Die Anzahl der Außenkabinen gerade bei den Schiffen, die im Moment Norwegen und Ostsee fahren, ist vergleichsweise zu gering, die Preise steigen dementsprechend schnell an, wenn man von der Innenkabine Richtung Meerblick- oder Balkonkabine tendiert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 14. Dezember 2017 um 15:28
    Zitat von Bongo

Woran liegt des eigentlich wenn neuerdings die Buchung von Getränkepaketen (und Internet) unter Vorbehalt ("Reservierung unter Vorbehalt") erfolgt?
    Der Geldeingang dafür wurde jedoch schon bestätigt.

Boshaft formuliert könnte man es so ausdrücken: "Wir als Aida nehmen jetzt gerne mal dein Geld, dafür kannst du demnächst auf unserem Schiff etwas zu Trinken bekommen. Wir schauen uns aber Tag für Tag an, ob wir damit einen ordentlichen Gewinn machen. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, dann stornieren wir das und verschlechtern die Bedingungen für eine Neubuchung eines Pakets. Leider müssen wir dich darüber im Unklaren lassen, was jetzt, morgen und übermorgen gilt." Ich bin Aida wirklich wohlgesonnen, beim Thema Getränke könnte man aber so langsam seine gute Erziehung zumindest teilweise vergessen. Der Affentanz um die Kinder-Getränke mit den Cocktails war mehr als sonderbar. Das Herumdoktern auf der Homepage mit Kaffee und Preisen für andere Dinge ebenfalls. Das wirft kein gutes Licht auf die Firma, deren Konzept ich ansonsten sehr schätze.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Allinclusive
    • 11. Dezember 2017 um 16:23

Ich gehe nicht davon aus, dass kein Eis mehr in den Restaurants angeboten wird.
    1. Ist die Auswahl an Eis dort nicht besonders groß, und es gibt auch keine Spezialitäten.
    2. Die Hauptzeit für die Nutzung solcher Extraangebote wie die Eisbar dürfte eher nach dem Mittagessen, so ab 15 Uhr, liegen. Somit gibt es hier keine Überschneidungen.
    3. Es würde bestimmt Proteste geben, wenn man das Eis aus den Restaurants wegnimmt. Siehe auch die kurzzeitigen Änderungen beim Getränkepaket Kids&Teens mit dem Cocktail-Hin-und-Her.

• Allinclusive
    • 10. Dezember 2017 um 21:45

Ich werde hier meine eigenen Erfahrungen machen und aufmerksam beobachten. Das Problem von sich ausbreitenden Krankheitserregern tritt doch immer dann zunehmend auf, wenn mehr Menschen auf engem Raum zusammen sind. Ob auf einem Schiff, im Hotel, oder in einem Einkaufszentrum. Das soll jetzt weder beschönigend klingen noch dramatisieren. Man trägt halt seinen Anteil zu einem gewissen Hygienestand bei, und dann geht das hoffentlich gut. Wer solche Risiken vermeiden will, der macht besser irgendwo in den Bergen in einer einsamen Hütte Urlaub. Dennoch können Personal wie auch Reisende etwas achtsamer sein, wenn so etwas gehäuft auftritt. Gegebenenfalls mehr Reinigungspersonal, das kostet halt was.
    Es überwiegen doch immer noch die positiven Berichte von den Reisen, insofern bin ich da guter Dinge für den Januar.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 9. Dezember 2017 um 18:47
    Zitat von MiMa

Hallo im die Runde, so wie es ausschaut sind wir auch mit unseren 2 Jungs (2,5) dabei. Hier waren doch noch mehr Familien mit Kindern, oder? LG, Miriam

Unsere Kinder sind deutlich älter.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 9. Dezember 2017 um 18:46
    Zitat von Hansi_Hessen

Aktuell sieht man mal, wo Preis hingehen können, wenn noch Mitreisende gesucht werden und dass die künstliche Verknappung von Kabinen im Buchungsvorgang bei nicht 100% Ferienterminen durchgängig Fake ist...

Das nächste Mal schlage ich nicht schon so frühzeitig zu, auch wenn man das damals schon als günstig erschien. Egal, ich freue mich auf die Reise, auch wenn sie jetzt noch günstiger zu haben wäre.

• Allinclusive
    • 9. Dezember 2017 um 18:44

Die tägliche Änderung wird zum Programm: Mit Kaffee und Tee wäre Light für mich wieder eine Überlegung wert. Allerdings habe ich jetzt die Genießerkarte gebucht für uns Erwachsene.

• Allinclusive
    • 9. Dezember 2017 um 16:31
    Zitat von Okerpirat

@Allinclusive: Wie hast du das denn gemacht? Ich habe nämlich auch noch die alten Pakete gebucht und würde gerne genauso vorgehen.Natürlich stellt sich die Frage, ob das wirklich sein muss. Ich glaube nicht, dass das Bord unterschiedlich gehandhabt wird, also unterschiedliche Kids/Teens-Pakete...
    Aber man weiß ja nie. Wo/Wie kann ich denn gebuchte Leistungen (wie Getränkepakete) stornieren? Finde das gerade nicht.
    Danke und LG!

Ich habe für die Kinder das Kids-Paket GC0300 in den Einkaufswagen gelegt, danach dann im Warenkorb die Historie aufgerufen. Dort sind alle Einkäufe/Reservierungen angezeigt. Dort habe ich bei den gebuchten GC0420 das Papierkorb-Symbol gedrückt, woraufhin die dann als Stornierung mit in den Warenkorb gewandert sind. Dort hatte ich dann sowohl die neu gekaufen wie auch die stornierten Getränkepaket, und habe dann den Kaufvorgang beendet. Prompt waren die alten Pakete raus und die neuen korrekt aufgelistet.
    Hinsichtlich der Behandlung an Bord kann ich mir eine Unterscheidung eigentlich auch nicht vorstellen, aber man weiß ja nicht. Maßgeblich sind die AGB, aber was da der letzte Stand der Dinge ist?

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• Allinclusive
    • 9. Dezember 2017 um 10:53
    Zitat von hawk2206

Dann nimm halt die Sitzplätze, die dir Eurowings beim Checkin zuweist... Maximale Ersparnis deinerseits. :daumen:

Ich tendiere auch dazu, keine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, da ich den Sinn hierin nicht sehe diesen Betrag zu investieren. Notfalls sitzen wir für die kurze Zeit etwas auseinander.

• Allinclusive
    • 9. Dezember 2017 um 09:42

Ich habe jetzt (eben gerade) das Kinderpaket GC0420 auf GC0300 umgebucht (bzw. nach Stornierung neu gebucht). Ich hoffe dass das jetzt mit den alkoholfreien Cocktails inklusive für die Kinder bleibt.

• Allinclusive
    • 7. Dezember 2017 um 22:20
    Zitat von ehmicks5

Hat jemand schon eine Reise für 2018 gebucht?
    Bekannte können für Juni keine Getränkepakete buchen.
    Bei wem ist das ähnlich?

(Adria ab Venedig)

Stimmt, wir können auch noch nicht für den Juni buchen.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 6. Dezember 2017 um 06:37

Zu den Kinder-Cocktails: Bei mir wird jetzt verfügbar angezeigt GC0300 "alkoholfreie Cocktails inklusive unserem Kids&
    Teens-Cocktail". Gebucht hatten wir GC04200. Ich werde mal unsere Reiseberaterin kontaktieren wegen Umbuchung. Nervig ist das schon.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Allinclusive
    • 29. November 2017 um 21:30

Ich belasse es erst mal bei der Buchung und probiere aus, wie es praktisch umgesetzt wird. Für den Sommer-Urlaub werde ich gegebenenfalls dann Änderungen vornehmen.

• Allinclusive
    • 29. November 2017 um 16:55

Das würde ich mir ja gefallen lassen, wenn man für die 20€ mehr auch das Light für alle Familienmitglieder buchen könnte. Aber zumindest im Moment ist es so, wie Harald es geschrieben hat: Ich konnte es für den Januar auch nur für Erwachsene buchen.

• Allinclusive
    • 28. November 2017 um 11:26

Schlechte Neuerung, zumal es somit ein eingeschränkteres Angebot ist als für die Erwachsenen im LIGHT, welches genausoviel kostet. Jemand schrieb an anderer Stelle, diese AGB würden erst ab Frühjahr 2018 gelten, nicht ab dem 1.1.18. Was es nicht viel besser macht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook