1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Allinclusive
    • 2. Januar 2018 um 14:59

@Seeungeheuer und Enigma: Das Summieren bezog sich auf die Summe der Buchungsleistungen, die von mir direkt nach dem Doppelpunkt genannt wurden. Logischerweise nicht auf die Ersparnissumme hinsichtlich der Transaktionsgebühr. Haltet ihr meine mathematischen Kenntnisse für dermaßen beschränkt? ?( Manchmal muss man leider den Kopf schütteln, sorry. :rolleyes:

• Allinclusive
    • 1. Januar 2018 um 23:05
    Zitat von Reiselustiger

Ausflüge etc. sind im Gegensatz zum Reisepreis natürlich peanuts.

Bin mal gespannt, wann Aida das Transaktionsentgelt dort streicht.

Eines steht fest: Spätestens am 13.01. muss es entfallen :antwort:

Das summiert sich schnell pro Reise auf etliche 100€: Getränkekarten, Ausflüge, Reservierungen, Saunalandschaft ...

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Allinclusive
    • 1. Januar 2018 um 18:42

Beim Wetter weiß man es ja nie genau. Ob ein sonniger Oktobertag nicht auch etwas hat, und ein verregneter, windiger Sommertag vergleichsweise die Tour nicht so schön erscheinen lässt? Man weiß es nicht. In meine Überlegungen fließt das Wetter daher eher nachrangig ein. Man muss es nehmen wie es kommt, und man kann es nicht planen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss einfach insgesamt passen. Auf den älteren Schiffen wie von Aidaandre beschrieben sind Innen-/Meerblickkabinen oft recht klein, mit 4 Personen auch bei begrenzter Aufenthaltszeit in der Kabine dennoch etwas stressig. Ich würde das nicht mehr haben wollen. Ein wenig mehr als die 13-14 qm darf es schon sein. Andererseits sind die aufgerufenen Preise ein Argument, sich für eine Innenkabine zu entscheiden.
    Ob die Kinder mit dem etwas kälteren Norden etwas anfangen können ist eine absolut individuelle Frage. In dem genannten Alter sind sie doch durchaus in der Lage die Ausflüge und das Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff etwas mit erwachseneren Augen zu sehen.

• Aida Suiten und weiteres

• Allinclusive
    • 1. Januar 2018 um 18:30

Die Lounge ist fast mittig auf Deck 17 (etwas mehr vom Theatrium weg Richtung Heck), das Patiodeck (in der Aida-Broschüre ohne Nummerierung) auf Deck 18 darüber. Bei diversen Reiseveranstaltern ist das mit einer Nummer in den Plänen verzeichnet.
    Goggle mal Nova + Deckplan + Patio.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 1. Januar 2018 um 16:15
    Zitat von Hansi_Hessen

Man kann sich kaum vorstellen, dass es auf einmal nur noch Innen und Außen Kabinen geben soll, bei den durchgängigen Schnäppchen die ganze Zeit...
    Besonders bei dieser Masse an Balkonkabinen bei Perla/Prima

Der Preisabstand zwischen Balkon/Veranda und Innen/Mehrblick war zum Schluss aber so, dass man kaum noch einen Unterschied hatte: http://www.cruisemonitor.de/periods/246/0/perlen%20am%20 Da hat es - Wetter hin, Wetter her - keinen nennenswerten Preisabstand mehr gegeben, sodass die Spätbucher ab Dezember vermutlich zum Großteil Veranda/Balkon gebucht wurde.

• Allinclusive
    • 1. Januar 2018 um 12:49
    Zitat von MANU_ELA

Clubnewsletter, würde ja gerne den link einkopieren aber dieser ist mit meiner Kundennummer :(

https://www.aida.ch/kreuzfahrt/rei…40117.html#c943

Hilfreich insbesondere für diejenigen, die keinen Newsletter abonniert haben. Überraschungen sind bei Aida nicht ausgeschlossen, denn jetzt kann man nachlesen, dass man Turndown- und Concierge-Service auf der Nova auch bei allen Juniorsuiten hat. Klang doch im Hauptkatalog anders, oder?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 31. Dezember 2017 um 18:17

Damit wäre das Paket wirklich attraktiv. Im Vergleich dazu müßte man beim Comfort auch eine kleine Verbesserung vornehmen.

• Allinclusive
    • 30. Dezember 2017 um 22:16
    Zitat von Reiselustiger

Da es auf Prima und Perla nur 8 JA Suiten und ca. 60 JB Suiten (= Ex- Lanaikabinen) gibt, dürfte klar sein, dass es bald eine Menge VarioJuniorsuiten geben wird und bei der Zuteilung eine Lanaikabine (JB) herauskommt.

Deshalb ist Eure Entscheidung, nicht darauf zu warten und jetzt zu buchen, nachvollziehbar.

Vielleicht schaue ich mir die falschen Reisen an, aber Vario-Suiten finde ich überhaupt nicht mehr. Bezieht sich jetzt (noch) nicht auf das oben erwähnte Szenario, fällt mir aber auf.

• Allinclusive
    • 30. Dezember 2017 um 15:42
    Zitat von Dilas

Da hat Manuela recht und es geht noch weiter:

Mit unserer Bordkarte (Suitenbucher/Prima) kamen wir am Abreisetag bereits ab 9:00 Uhr (!) nicht mehr in die Lounge und nicht mehr auf das Patiodeck. Die Karte war für den Zutritt deaktiviert worden.

Mir hat man am Telefon erzählt, Late-Check-Out für Suiten bedeute das Verlassen der Kabine bis 11:00 Uhr. Nur mal so, ganz wertfrei, mitgeteilt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 29. Dezember 2017 um 16:08

Ich habe festgestellt, dass ich außerhalb der Mahlzeiten eigentlich nur alkoholfreie Cocktails getrunken habe (Light). Lecker, aber reine Kalorienbomben. Im Sommer ist das ja noch ok, aber für den Winter jetzt nicht die erste Wahl. Daher diesmal erstmals eine Genießerkarte. Mal schauen, ob sich das rechnet. Eventuell im Sommer dann Comfort, da dann auch mal bei wärmeren Temperaturen das eine andere Bierchen sein darf. Nach wie vor finde ich die Zuordnung zu den Paketen unglücklich und viel zu kompliziert. Aber das scheint ja wohl auch Sinn und Zweck der Sache zu sein. :gruebel:

• Allinclusive
    • 29. Dezember 2017 um 12:20

Super die Sachlage analysiert, Mausgatt. Hat etwas von Loriot. :thumbsup:
    Möglicherweise ist eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht dahingehend eine Überlegung wert.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Allinclusive
    • 28. Dezember 2017 um 18:09

Hängt vom Preis, dem Reiseziel und der Jahreszeit ab: Je kälter es draußen ist, dessen eher lohnt sich der Verzicht auf die Verenda. Innenkabine ist mit mehr als 2 Personen schon eng, aber bevor es zu teuer wird, macht man auch das. Meerblick ist auch gut, da auf neueren Schiffen recht groß geschnitten. Suiten? Da muss es schon ein verdammt guter Preis sein, damit sich das wirklich lohnt.

• Allinclusive
    • 27. Dezember 2017 um 11:03
    Zitat von wuschwusch

Die neuen Junior-Suiten auf der Perla und Prima liegen übrigens oberhalb der Treppe... von daher sind diese dann wiederum gar nicht so unattraktiv...

Danke für den Hinweis. Vielleicht werden die einfach nur schlecht geredet, und sind es gar nicht .... ?(

• Allinclusive
    • 27. Dezember 2017 um 11:02
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Man könnte eig. Mal den sehr Platzverschwendenden wenig genutzten FKK Bereich auf den anderen Schiffen ( außer cara wegen schlechter Lage ) zum Patio-Deck umbauen, dass würde die hohen Suitenpreise ein bisschen rechtfertigen. Was würdet ihr davon halten ?

Aber Suiten sind eh unnötig :meinung: , ich brauche meine Kabine zum Schlafen und sonst wenig bis gar nicht :lol1:

Die Frage der Kabinenwahl ist sicher sehr individuell, von daher ist die Angebotsvielfalt gut.
    Sofern die Beobachtung mit der geringen Nutzung des FKK-Bereichs zutreffend ist, könnte man sicher den Platz anderweitig nutzen. Patiodecks gibt es ja durchaus, daher wäre die Frage, ob das die bestmögliche Lösung wäre.

• Allinclusive
    • 27. Dezember 2017 um 07:19

Auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn auch für die Juniorsuiten das doch recht umfangreiche Leistungspaket erhalten geblieben wäre, so finde ich diese je nach Schiff und Saison immer noch fallweise attraktiv. Vom schnelleren Check-In, dem Late-Check-Out über den Champagner zur Begrüßung bis hin zu den Getränkepaketen Light für die Fahrt finde ich das nicht schlecht. Ich beziehe mich jetzt allerdings auf die Nova, nicht auf die baulich teilweise etwas problematischen Lanaikabinen der Perla/Prima, die wohl umbenannt werden. Zudem gibt es ja auch die erwähnten Seemeilen, womit für mich im Januar 2019 das Paket in seiner Gesamtheit passt. Obwohl überzeugter Buffet-Esser, werde ich dann auch mal das Frühstück im F.K. gerne mal ausprobieren. Ach ja, das Menü zum Start ist auch mit dabei.

• Allinclusive
    • 27. Dezember 2017 um 07:06

Man könnte ja Wetten anbieten, ob die IT-Abteilung von Aida es schafft, pünktlich zum Jahreswechsel das Portal so umzustellen, dass keine Transaktionsgebühren mehr ausgewiesen werden. Countdown läuft! :D

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Allinclusive
    • 27. Dezember 2017 um 06:25

Auch mal einige Anmerkungen von mir hierzu:
    Der Hinweis auf die Problematik größerer Menschenansammlungen wurde schon mehrfach gegeben, und der ist natürlich der wichtigste. Zu glauben, dass hier "Kontrolleure" vor den Restaurants das Problem in den Griff bekommen, ist zwar nett, aber nicht wirklich hilfreich, weil es eben nicht realistisch ist. Man kann nur hoffen, dass Menschen auf sich und andere achten. Baulich kann man es durchaus so einrichten, dass den Passagieren die "Last" des Reinigens nahegelegt wird, indem man Waschbecken und Spender so platziert, dass man ihnen schlechter ausweichen kann. Das hilft noch am ehesten.
    Außerdem wäre anzumerken, dass es ein Phänomen unserer Zeit ist, dass die Leute oftmals von einem hohen Stresspegel (vor allem Arbeitswelt) quasi von 100 auf 0 entschleunigen, und dann der Körper genau deswegen für einige Tage anfälliger ist als sonst. Die Anspannung, die einem im Alltag weiter funktionieren lässt, ist weg, und dann drohen Viren/Keime/Bakterien schneller durchbrechen zu können. Auch dieses Phänomen lässt sich kaum regulieren.
    Zudem ist man im Urlaub in einer anderen Umgebung, anderen Tagesabläufen ausgesetzt. Ein anderes Klima, andere Menschen, anderes Essen, dazu noch Ausflüge, das sind alles Angriffspunkte, da der Körper sich umstellen muss. Der eine verkraftet das besser, der andere schlechter. Wenn dann noch Krankheiten im Umlauf sind, und das ist bei 1500-5000 Menschen auf engerem Raum zwangsläufig so, dann werden auch mehr Passagiere krank. Nicht dass das schön wäre, und Mißstände damit entschuldigt werden sollen, nein. Natürlich hat die Führungsmannschaft das Personal zur Einhaltung der Hygienevorschriften anzuleiten. Und man kann es versuchen, Passagiere auf Hygienemaßnahmen hinzuweisen. Mehr geht dann auch nicht. Gerade im Küchenbereich muss natürlich besonders penibel darauf geachtet werden, und die Reinigung der öffentlichen Bereiche muss gründlich erfolgen.
    Ebenso Einfluss auf die Anfälligkeit für Krankheitserreger haben die Klimaanlagen. Die Luft ist dadurch in der Regel trockener, oft auch kühler. Dadurch werden die Atemwege anfälliger.
    Ich persönlich glaube, da es sich hier um große, gewinnorientierte Unternehmen handelt (Die berechtigterweise dank moderner Massenmedien und sozialer Netzwerke Sorge haben müssen, dass Negativschlagzeilen sich pfeilschnell verbreiten.), dass die Hygienevorschrift grundsätzlich wirklich gut eingehalten werden, besser als an Land. So ist z.B. Norovirus-Erkrankung auf einem Schiff meldepflichtig, an Land aber nicht überall auf dieser Welt. Im Vergleich zu Meldungen in meiner Umgebung, was Schulen, Kindergärten etc. angeht, scheint mir das auf den Kreuzfahrtschiffen doch noch vergleichsweise glimpflich abzugehen. Das bestätigen auch diverse andere Foren und Quellen im Netz.
    Natürlich sind hier geschilderte Einzelfälle bedauerlich, und ich wünsche all denen, die krank wurden, schnelle und gute Genesung. Man sollte allerdings, s.o., einsehen, dass die Bedingungen eben so sind wie sie sind. Das mag manch einer in den falschen Hals bekommen, aber wer panische Angst vor diesen Probleme hat, der sollte wirklich seine Art des Urlaubens hinterfragen. Klar: Auf einer Berghütte im Kleinwalsertal ist die Gefahr zu erkranken deutlich geringer.

• Rom / Italien

• Allinclusive
    • 27. Dezember 2017 um 06:08

Danke für eure Antworten. :zufrieden: Wir nehmen dann die klassische Rom-Tour.

• Rom / Italien

• Allinclusive
    • 26. Dezember 2017 um 20:45

Ich bin noch unentschlossen, was die Auswahl an Ausflügen für Rom angeht:
    Mit der ganzen Familie (2 E + 2 K) wäre ein über Aida gebuchter Ausflug zu teuer bzw. erscheint uns vom Preis-Leistungsverhältnis her nicht stimmig, da wir Kolosseum und Petersdom möglichst von innen sehen wollen.
    Das Angebot der "deutschen Römerin" ist bestimmt klasse, aber auch für Kinder machbar? Dann würden wir uns aufteilen, nur für mich und 1 K nutzen (aus Altersgründen). Die hier berichteten Laufstrecken von 10-13 km halte ich für kleinere Schulkinder für zu anstrengend. Schade, aber das wäre dann nichts für die ganze Familie.
    Bleibt noch Civitatours. Das klingt nach extrem fairen Preisen, und die Berichte sind ja auch überzeugend. Hier die Frage, ob es realistisch ist, dass man Petersdom und Kolosseum von innen hinbekommt. Ich kann bei der Tour "Rom klassisch" nicht erkennen, ob der Besuch des Kolosseum eingeplant bzw. beim Zwischenstopp auf eigene Faust zeitlich machbar ist. Aktualisiert: 20-25 Min. Stopp dort? Beim Petersdom ist ja eine Zeitangabe vorhanden, sodass man dort schnell abschätzen kann, ob man das Schnellticket benötigt oder es lässt. Uhrzeit für die Hinfahrt konnte ich bei Civitatours leider nicht erkennen, nur die Rückfahrt gegen 16 Uhr.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 24. Dezember 2017 um 07:33
    Zitat von Großmutter

Ich habe den Eindruck, Aida ist auf allen Gebieten überfordert. Egal, was man angeht, man kommt nicht umhin, sich nur noch zu wundern.
    Und wir sind nun wirklich Stammkunden.

Ganz so schlimm würde ich es jetzt nicht sehen wollen. Es gibt 2 Bereiche, um die man sich dringend und zuerst kümmern sollte: 1) IT: Da liegt einiges im Argen, und wirkt extrem unprofessionell. 2) Service an Bord: Das muss passgenauer werden. Auch wenn ich mich selbst noch nicht in solchen Situationen befunden habe, so ist hier doch im Forum einiges an Punkten aufgeschlagen. Andere Probleme sind nachgeordnet, wie z.B. der Aida Club mit der Frage nach gerechter Bepunkten und Leistungen wie Clubtreffen, die Frage nach Serviceleistungen wie Flughafentransfer bei individueller Buchung, die Reservierungsproblematik in bestimmten Schiffsbereichen, oder auch die Zuordnung von Getränkepaketen.
    Ist ja nicht so, dass die Schiffe nicht mehr ablegen, und sich niemand zuhause oder im Forum positiv über die Reisen äußert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook