1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 13:12

Das mit dem Laufen bezieht sich darauf, dass ich zu den Bereichen, die man nicht in Alltagskleidung aufsucht, gerne schnell und auf kurzem Weg gelange. Ist einfach nicht so schön, in Sportkleidung oder mit Bademantel zum Sport, zur Saune, oder ins 4 Elements über mehrere Hundert Meter zu gehen. Man könnte sich zwar auch erst dort umziehen, aber dann schleppt man wieder so viel mit sich herum.
    Viel laufen ist gesund, sicher. Aber dann lieber in Richtung Restaurants. :sport1:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 11:03

Möglicherweise spielt auch die Gestaltung der Anreise/Abreise eine Rolle: Etliche Reisende dürften eine individuelle An-/Abreise mit dem Flugzeug meiden, da es ja nicht auszuschließen ist, dass es massive Verspätungen, Verschiebungen von Flugzeiten gibt, oder gar mal eine Fluglinie in finanzielle Turbulenzen kommt. Da bevorzugt man, geht mir genauso, doch lieber die komplette Buchung über Aida, um auf der sicheren Seite zu sein. Und das lässt Aida meiner Meinung nach die Buchenden zu viel kosten, im Vergleich zu individuellen Buchungen. Würde man hier von den Reisepaketen her etwas moderater sein, würden auch mehr Gäste zugreifen. So aber macht ja oftmals der Flug den größeren Anteil des Reisepreises aus, und dann scheut man Touren, die außerhalb des Nahbereichs (Nordeuropa ab deutschen Häfen, vielleicht noch Mallorca oder Venedig) liegen. Ich kann das nachvollziehen. Und mangels Nachfrage vielleicht dann auch kaum Touren in diesem Bereich.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 10:26
    Zitat von Leatoria

Da bin ich mal gespannt, ob wir es schaffen, in den 13 Tagen von Hamburg nach GC die ganzen Restaurants, Bars und sonstigen Angebote zu nutzen!

Das wird eine Herausforderung. :hunger: Wir haben das auf der Perla zumindest nicht geschafft.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 10:23

Unsere Kinder konnten anscheinend alle alkoholfreien Cocktails auf ihre Karte buchen lassen, soweit ich das erkennen konnte. Ob das aber weiter so ist? Ergibt ja auch keinen Sinn, das anders zu handhaben. Wichtig ist ja nur, dass kein Alkohol dabei ist. Und sobald es mehr als ein Cocktail ist, der zur Auswahl steht, müssen die Barkeeper ohnehin mixen. Dann ist es auch egal, vom Arbeitsaufwand her, welche Cocktails das sind. Schafft Mehrwert für die Kinder, und keine zusätzlichen Kosten (auch durch Arbeitszeit) durch Barkeeper.

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 10:19

Wir haben als Familie keinen Bedarf an 2 Bädern, daher buchen wir wie für den Sommer lieber eine Kabine mit mehr Platz. Wir sind in dem von dir genannten Bereich, allerdings "mit Glas". Ich habe ganz gern etwas Abstand von den lauteren Bereichen, wobei man natürlich bei einer vierstelligen Kabinenzahl vermutlich nicht alle Einflüsse berücksichtigen kann. Frage wie "in Fahrtrichtung schlafen", angrenzende Bereiche der Crew, knarzende Bestandteile der Kabine, Laufwegnutzung durch mehrere Kabinen in dem Bereich, usw. sind interessant, kann man aber nicht alles im Blick haben. Eingepackt zu sein von vermutlich ruhigen Bereichen, und das wäre im von dir erwähnten Bereich auf Deck 11 wohl der Fall, kann nicht verkehrt sein. Für mich war auch wichtig, dass man von dort aus schnell in den Bereich Sauna und Sport gelangt, ohne zu weite Laufwege.

• Snacks u.ä.

• Allinclusive
    • 13. Januar 2018 um 21:43

Man sollte sich an Hafentagen und dem Abreisetag aber frühzeitig versorgen, da das schnell weg ist. Zumindest sind nicht mehr alle Sorten verfügbar.

• Allinclusive
    • 13. Januar 2018 um 21:40

Zurück von der Perla. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dem Schiff!
    + Kapitän Becker ist der Kapitän schlechthin. Großartig, wie er am Abend die Routenänderung im Theatrium erklärt hat.
    + Freundlichkeit des Personals: Ganz besonderes Lob! Überall freundliche Gesichter. Gut, es mag im Sommer noch voller sein. Aber die Serviceorientierung war überall zu spüren, ob im 4 Elements, in den Buffetrestaurants oder beim Kabinenreinigungspersonal.
    + Das Essen war überall klasse. Kein Grund zur Beanstandung. Viel Auswahl, wobei man selbst mit dem Marktrestaurant alleine genug zu tun hätten. Aber auch im Brauhaus oder im Weite Welt war es wunderbar. Auch die Spezialitätenrestaurants waren sehr fein, wobei ich nicht alle probiert habe. Besonders toll z.B. das Sushi-Restaurant. Nicht zu vergessen die Scharfe Ecke, die ich mehrmals beehrte.
    + Ausflüge waren auch sehr gut organisiert, wenngleich man hin und oder wieder denkt, dass an dieser Stelle das hereingeholt wird, was über günstige Pauschalangebote dem Kunden nachgelassen wurde. Die Führungen waren sehr sachkundig.
    + 4 Elements und Beachclub bieten Neues: Es macht einfach Spaß, über die Rutsche zu gleiten. Der Klettergarten war für die Kinder ein Vergnügen.
    + Das Sportstudio ist wie gehabt 24 Stunden offen, was ich auch genutzt habe.
    + Es stimmte von der Organisation her mal wieder alles: Auch Hin- und Rückflug funktionierten wie am Schnürchen, Check in war rekordverdächtig schnell erledigt.
    + Es wird gerade abends viel geboten: Ich bin immer noch ein Fan der Aufführungen im Theatrium. D6 und Brauhaus sind mir zu halligalli-mäßig, das lasse ich lieber weg.
    + Sauberkeit wurde großgeschrieben. Ich habe nichts bemerken können, was zu kritisieren wäre. Insgesamt hatte ich jederzeit das Gefühl, dass überall genug Personal im Einsatz war.
    + Abrechnungen der Getränke (Kids, Genießer) lief einwandfrei, keine Fehlbuchungen.
    + Die Kinder konnten sämtliche alkoholfreien Cocktails bestellen, ohne dass etwas außerhalb des Pakets berechnet wurde.
    + Es gab wenig Ausfälle, die insgesamt vertretbar waren. So mußte die Eislaufbahn nach dem schweren Wind am Seetag leider geschlossen werden. Nur selten viel ein Aufzug aus. Diese LED-Wand war zumindest am Anfang leider defekt. Die Dartscheibe anscheinend auch zwischenzeitlich.
    + Seemeilen sind auch schon gutgeschrieben, Fragebogen per Mail ebenfalls.
    + Getränke waren ebenfalls sehr lecker. Mein Favorit die Spezialitäten im Cafe Mare.
    + Die Saunalandschaft ist eine Pracht. Jede Stunde ein Aufguß, das war unbeschreiblich toll. Dort kann man wirklich entspannen. Mir war es das Geld auf jeden Fall wert.
    + Geräumige Mehrblickkabine mit 23 qm. Der Tipp mit den Magneten ist hilfreich, damit man schön die ganzen Zettel an die Wand pinnen kann.
    - Rührei: Eine Unsitte, die auch woanders festzustellen ist: Ein Industrieprodukt, das so kaum genießbar ist. Warum nur?
    - Das "Verramschen" in den letzten Wochen war durchaus Thema an Bord. Ob sich Aida da nicht was anderes überlegen sollte?
    - Öffnungszeiten der Restaurants dürfte abends gerne etwas länger sein, was auch für andere Dinge wie Racer gilt. Lieber später öffnen, aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn man Shows ansehen will, wird es manchmal knapp.
    - Wände in der Meerblickkabine etwas hellhörig, aber noch verkraftbar.
    - Genießerkarte ist auch nichts für uns. Wir hatten Mühe 200€ zu verbrauchen. Vermutlich im Sommer doch wieder das Light, wenn mit Kaffee.
    - Hinweisschilder fehlen an einigen Stellen. Gerade auf Deck 8 erkennt man nicht unbedingt, wo man gerade ist und hin muss. Ja, es gibt die Infotafeln ... Hinweise mit Pfeilen, die Bug und Heck anzeigen, wären nett.
    - Manche Erwachsene kapieren es nicht, dass man nicht mit Straßenschuhen zum Racer hoch läuft.
    o Aufgrund des Wetters nicht testbar, ob die Liegeflächen angemessen sind, oder nicht. Wird sich im Sommer zeigen.
    o Dominik M. mit Schwankungen. Manchmal lustig, manchmal etwas überdreht.
    Insgesamt überwiegen deutlich die Pluszeichen, und dabei habe ich bestimmt noch etwas vergessen!

• Neue AIDA App

• Allinclusive
    • 13. Januar 2018 um 17:08
    Zitat von diddi4

Funktioniert die App eigentlich auch zu hause. Es steht dort, dass bestimmte Funitionen, wie z. B. der Chat, nur an Bord gehen. Daraus schließe ich, dass andere Funktionen auch nicht an Bord funktionieren. Nur bei mir geht die schon mal gar nicht.

Ja, funktioniert insofern, dass Restaurants und Bars in Beschreibung und mit Öffnungszeiten angezeigt werden. Chat und Veranstaltungen allerdings nicht. Die App funktionierte diese Woche an Bord ziemlich reibungslos. Seltene Ausfälle im Chat, aber ansonsten konnte man damit richtig gut kommunizieren.

• Neue AIDA App

• Allinclusive
    • 5. Januar 2018 um 13:29

Gerade die Nachrichtenfunktion würde ich gerne ausprobieren.

--> funktioniert wieder! :)

• Neue AIDA App

• Allinclusive
    • 5. Januar 2018 um 13:19

Hat jemand eine Kontaktadresse, die man nutzen könnte? Die normale Hotline dürfte mit dem Thema weniger zu tun haben.

• Neue AIDA App

• Allinclusive
    • 5. Januar 2018 um 10:21

Seit gestern läuft die MyAida-App gar nicht mehr bei mir, weder auf dem Smartphone noch auf dem Tablet. Die Wochen davor einwandfrei. Und morgen geht die Reise los. Noch jemand mit Fehlermeldung. Text, der erscheint, lautet: "Ooops! Es tut uns leid, aber etwas ist schief gelaufen." Sowohl System- wie auch die Updates der MyAida-App wurden von mir immer durchgeführt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 4. Januar 2018 um 23:19
    Zitat von Enigma1902

Natürlich passieren Fehler, kein Problem, nur sollte man nach etlichen Wochen auch einfach mal dafür sorgen, dass der Fehler nicht mehr da ist.

Dann hätten wir zwar keinen Grund zu diskutieren, aber alles wäre eindeutig. :)

Ganz richtig, was du da schreibst. Fehler passieren, und das hakt man dann ab. Aber das Thema läuft doch schon seit längerer Zeit jetzt. Natürlich ist das in Foren ein deutlich größeres Thema als bei anderen Passagieren, die sich nicht hier einfinden. Aber das ist überall so, nicht nur bei Kreuzfahrten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 4. Januar 2018 um 23:17
    Zitat von Enigma1902

Nein, die AGB sind nicht aufrufbar. Also sind sie nicht gültig. Auch wenn man sie durch Änderung der URL doch einsehen kann.

Es ist halt beides möglich. Ob drin oder nicht ist mir relativ egal, ich hab das in der Kenntnis gebucht, dass Kaffee nicht mit drin ist.

Wenn es das sein sollte würde ich mich freuen, aber ist es nicht so, ist das auch nicht schlimm.

Und wenn es inkludiert wäre, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das jemand geschrieben hätte.
    Wir warten jetzt mal die Rückmeldung ab und dann sehen wir weiter.

:)

Unabhängig von der Frage, was inkludiert ist, müssen AGB aufrufbar sein. Da geht es doch schon los, dass man Kritik üben muss. Es geht hier auch nicht um die Frage, ob man ein Pfennigfuchser ist oder nicht, sonder vielmehr darum, dass sich Vertragsparteien an das Beschlossene zu halten haben. Wo soll das sonst enden? Dürfen Ausflüge woanders hin führen, Kabinen ganz andere sein? Man mag das als Lappalie abtun, aber wir reden hier von einem milliardenschweren Konzern, der börsennotiert ist. Der hat sich - sofern man das überhaupt sagen kann - mehr noch als der Tante-Emma-Laden an gesetzliche Grundlagen zu halten hat. Ich muss ja auch akzeptieren, was der Vertragspartner mir an Pflichten auferlegt (Krankmeldung beim Check-In, keine offenen Lebensmittel mit an Bord bringen, usw.). Verlässlichkeit ist da schon angesagt.

• Allinclusive
    • 4. Januar 2018 um 18:48

Ich habe Verständnis für den Anbieter, dass er seine Angebote in bestimmten Abständen auf die Gewinnspanne hin prüft und auch in seinem Sinne optimiert. Allerdings macht es beim Kunden einen verheerenden Eindruck, wenn innerhalb des Konzerns A nicht weiß was B will, C vor Ort dann den Ärger ausbaden muss, während D im Hintergrund schon die nächste 180-Grad-Wende erarbeitet. Will sagen: Aida kann das handhaben will wie es möchte, aber Verlässlichkeit in der Kommunikation ist nicht verhandelbar. Wenn der Preis nicht mehr passt, kann man auch versuchen eine Erhöhung am Markt zu platzieren. Das regelt dann schon der Markt, wie man so schön sagt. Aber Hü und Hott, Kaffee drinnen oder nicht, Kinder bekommen alle Cocktails, dann wieder nicht, dann wieder nur einen, dann wieder eine Auswahl, das geht so nicht. Und da bin ich ganz bei Gold-Locke: Wenn ich in Treu und Glauben eine Leistung eingekauft habe, dann will ich die auch haben. Da diskutiere ich, auch im Urlaub. Wenn ich zu viel Geld über habe, dann kann ich das gerne Bedürftigen spenden. Ich muss es aber nicht einem gewinnorientierten Konzern entgegen einem geschlossenen Vertrag zwischen ihm und mir freiwillig "schenken".

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Allinclusive
    • 4. Januar 2018 um 15:18

Ich bin mit dem Online-Check-In bei Eurowings sehr zufrieden. Wir haben nebeneinander ordentliche Plätze bekommen, kann da wirklich nicht klagen.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Allinclusive
    • 3. Januar 2018 um 15:23
    Zitat von Hansi_Hessen

Ach komm nicht ärgern, Samstag ist es soweit :D
    Für uns individuell gebuchte Tuifly Flieger würde die Reservierung auch 7 bis 25€ kosten, würde, wir schenken uns die auch.
    Die Notwendigkeit einer Sitzplatzreservierung wird doch bei einem 2 Stunden Flug regelmäßig überschätzt ;)

Ganz genau. Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe: Eurowings Web-Check-In problemlos genutzt, und unsere Sitzplätze jetzt für 0€ reserviert. Zwar erst 3 Tage vor dem Flug, aber es war noch genug Platz. Das gesparte Geld kann man besser an anderer Stelle ausgeben.

• Allinclusive
    • 3. Januar 2018 um 15:20
    Zitat von Antiguabernd

Warum für ein Comfort-Paket mit all seinen Einschränkungen 560€ bezahlen, wenn ich mit einer Genießerkarte viel flexibler bin?
    Ich habe keine Ahnung wann der Comfort-Paket-Bucher die inkludierten Getränke im Wert von 560€. damit es sich "lohnt", neben den Restaurantzeiten, verzehrt.

Das ist schon denkbar, wenn man die inkludierten Getränke bevorzugt. Natürlich nichts für denjenigen, der gerne alkoholhaltige Cocktails mag, mal einen Whiskey usw. Sofern man z.B. den Aida-Sekt mag, kann das schon recht schnell lohnenswert sein. Sollten die Änderungen wie angekündigt mit Kaffee und Tee für Light kommen, dann werde ich das im Sommer buchen.

• Allinclusive
    • 3. Januar 2018 um 12:42
    Zitat von flausenfee

@Allinclusive Meinst du auf myaida? Da war das Light Paket meines Wissens noch nie auf incl. Kaffee und Tee umgestellt und die Fehlermeldung zu den AGBs gibt es auch schon länger. Die "inoffiziellen" AGBs für das Light-Paket incl. Kaffee und Tee findet man im Beitrag 3792 von diesem Thread. Das soll aber wohl eigentlich noch nicht öffentlich sein.

Öffentlich ist dafür der Text auf der AIDA Website https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html Dort steht immer noch, dass Kaffeespezialitäten und Tee im Light Getränkepaket incl. sein sollen. Auf meine Anfrage vor ein paar Wochen hat AIDA zwar immer wieder behauptet, dieser Text sei ein Fehler. Aber wenn man schon vor Wochen festgestellt hätte, dass es so einen gravierenden Fehler auf der Website gibt, hätte man diesen doch inzwischen korrigieren können. :meinung:

Ich meine es auch dort bei MyAida gelesen zu haben, kann mich da aber auch täuschen. Tja, die IT von Aida. :huh:

@clexi: Das ist noch nicht ungewöhnlich. Darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es 2-3 Wochen vorher nicht verfügbar wäre.

• Allinclusive
    • 3. Januar 2018 um 07:02

Aktuell ist das Light wieder auf dem alten Stand, ohne Kaffee und Tee. Beim Laden der AGB bekomme ich eine Fehlermeldung.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Allinclusive
    • 3. Januar 2018 um 06:58

Noch ein paar Anmerkungen, warum Händewaschen die bessere Option ist: http://www.huffingtonpost.de/2015/07/03/des…_n_7720006.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook