1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 30. Januar 2018 um 18:37
    Zitat von Flo on Tour

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es auf Schiffen der Grössenordnung wie die Prima und grösser überhaupt ein entspanntes Urlaubsfeeling gibt.

Aber sicher doch. Hab das selbst so empfunden.
    Erol: Ich mag, nenne es mal so, Barmusik: Klavier, Saxophon, etwas jazzig, smoothig. Dezenter Gesang. Solche Musik gerne. Schunkel-Musik dagegen nicht. Jeder mag das halt das anders.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 29. Januar 2018 um 23:12

Ich wünsche mir mehr Rutschen, mehr Sportmöglichkeiten (25m-Hallenbad), und noch mehr Sauna. :daumen:

• Allinclusive
    • 28. Januar 2018 um 17:44
    Zitat von Julia80

@Allinclusive

Gibt es nicht zumindest „Ausflugspakete“, bei denen man drei Ausflüge für drei verschiedene Häfen bucht und das dann günstiger ist? Das habe ich auf jeden Fall schon gesehen. Oder war das bei TUI :frage1:

Zumindest mit 2 Ausflügen habe ich das schon gesehen, ja. Ich meine aber keine direkte Kopplung von 2 oder 3 bestimmten Ausflügen, sondern grundsätzliche Rabatte, unabhängig von bestimmten Ausflügen. Gerne dann halt auch über eine Fahrt hinaus. Die genannten Bsp. schränken zu sehr ein. Warum nicht Ganztagsausflüge auf den Kanaren im genannten Beispiel?

• Allinclusive
    • 28. Januar 2018 um 15:18
    Zitat von Wassmax

Hallo zusammen,
    ich wünsche mir ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis bei den Ausflügen.
    Besser gesagt, die Preise für (diverse) Ausflüge werden verhältnismäßig einfach zu teuer angeboten.
    Eine vernünftige Preisanpassung dürfte dennoch AIDA schwarze Zahlen bescheren.
    Grüße aus Duisburg

Da stimme ich gerne zu. Ein Modell könnte sein, dass sich z.B. mit der Anzahl der gebuchten Ausflüge pro Fahrt ein deutlicher Rabatt ergibt. Oder man inkludiert das in das Club-System.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 25. Januar 2018 um 21:34
    Zitat von Zehliah

Ich finde es ja gut dass nun im Light Paket Kaffee Tee inklusive sind, aber warum kein Kakao? :gruebel::frage1:

Ist das denn sicher so, dass das nicht dabei ist?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 25. Januar 2018 um 19:36

Auch außerhalb der exklusiven Bereiche habe ich eigentlich immer eine ruhige Ecke gefunden, wo man z.B. mit einem Kaffee in Ruhe lesen kann. Ein wenig Flexibilität bei den Mahlzeiten sowohl von den Uhrzeiten und der Lokalität erleichtert die Reise. Man muss ja nicht um 19 Uhr im Marktrestaurant essen. Und wer will, kann sich die Ruhe ein wenig erkaufen. Schon alleine im French Kiss oder in der Tapas Bar was zu essen ist entspannend und man entflieht den "Massen" ein wenig. Oder man nimmt, sofern man es sich leisten kann und will, eine größere Kabine, bucht die Sauna, oder über die Suite das Patio mit. Wer da keine Entspannung findet? Auch ohne Kinder wären die größeren Schiffe für uns eine sehr gute Wahl, der Vielfalt wegen. Viele Dinge haben wir noch gar nicht probiert (Casa Nova, Nightfly), da freue ich mich schon sehr auf den Sommer.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 23. Januar 2018 um 17:35

Ich werde wieder doppelt (Postkarte und online) rückmelden, und den Katalog bei 2xiger Zustellung gerne weiterreichen. Letztes Mal kam allerdings nur ein Exemplar (Langt ja auch.) Online hatte ich eben allerdings eine Fehlermeldung beim Bestellvorgang.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 23. Januar 2018 um 11:27

Nicht unbedingt. Es gibt schon 2019er-Touren, für die eine große Zahl von Ausflügen schon seit Wochen verfügbar ist. Für Ende Juni (Perla) kann ich schon "Kids" und "Genießer" kaufen. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, wenn du darauf hinweist, dass es noch viel Zeit ist, und zumindest die Verfügbarkeit der Getränkepakete manchmal erst 2-3 Monate vorher möglich ist.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Allinclusive
    • 19. Januar 2018 um 16:28
    Zitat von Leatoria

Gut, dann liegt es an der Buchung im letzten Jahr. Die Kinder konnten auch Cocktails wie Virgin Colada oder Aquarium usw ordern. Da hat Aida wohl wieder eine Einschränkung vorgenommen, damit sich die Erwachsenen nicht auch
    " bedienen". Soll ja doch vorgekommen sein. :zwinker:

Aber auch da stand doch schon diese Einschränkung dort. Und dennoch war zumindest in der 1. Januarwoche alles tadellos auf die Kinderkarte bestell- und buchbar.

• Allinclusive
    • 19. Januar 2018 um 07:19

Mir würden fehlen:
    - Scharfe Ecke
    - Tapas Bar
    - 4 Elements
    - Beach Club
    - Fuego
    - Pier 3 Markt
    - Casa Nova
    - Rückenlehnen im Theatrium (folgt vermutlich aber durch Umbau auf den kleineren Schiffen?)

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Allinclusive
    • 18. Januar 2018 um 18:53

Das bedeutet wohl eher, dass Aida die grundsätzlichen Berechnungen für alle Clubmitglieder zu gleichen Bedingungen verändern darf. Die Willkür eines Mitarbeiters dürfte hier nicht gemeint sein.

• Allinclusive
    • 18. Januar 2018 um 09:50
    Zitat von eagle1

und dann alle 2 Wochen alle Barkarten austauschen?Nicht sehr effektiv

Sofern man nicht alle paar Wochen die Getränkepreise und die Zusammensetzung der Getränkepakete ändert, ist das ein Werk für mehrere Monate. Kann bei jeder Preisveränderung ja wieder mit den entsprechenden Hinweisen automatisch gedruckt werden. Z.B. Sternchen für Light, Raute für Comfort usw. Ist wirklich kein Aufwand.

• Allinclusive
    • 16. Januar 2018 um 14:23

Warum machen sich einige solch einen Streß mit den Karten? Die kann man doch vorab bestellen. Ja, gelegentlich hat man Bordguthaben, bei den entsprechenden Clubstufen oder als Aktionär sogar regelmäßig, aber es dürfte doch in der Regel so sein, dass man sich noch die eine oder andere Leistung erst an Bord besorgt (Ausflüge? Workshops?). Wem das wichtig ist, dass die Karten direkt auf dem Schiff verfügbar sind, der sollte vorher buchen, so meine Meinung. Wir hatten auch Bordguthaben, aber das haben wir dann für andere Leistungen eingesetzt. Und wir hatten direkt beim Check-In alle Karten (Bord und Getränke) in der Hand.

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• Allinclusive
    • 16. Januar 2018 um 07:30

Mir persönlich ist es ziemlich egal, wer auf der Kreuzfahrt dabei ist, ob arm oder reich, Inländer oder Ausländer, jung oder alt. Allerdings ist mir Deutsch als Bordsprache sehr wichtig. Alleine schon der Kinder wegen, die sich dann alleine besser an Bord zurecht finden. Und ich bin der Meinung, dass so wie ich mich anderswo an andere Sprachen anpassen muss, so können das andere Nationalitäten auch an Bord der Aida an die deutsche Sprache. Solange mehrheitlich Deutsche mitfahren, ist das ohnehin nicht infrage zu stellen. Sollte sich das allerdings ändern, dann überlege ich mir ob das noch mein Reiseanbieter ist. Dann könnte ich mir auch andere Anbieter vorstellen. Negative Erfahrungen mit anderen Reisegästen habe ich gottseidank noch nicht gemacht. Jetzt könnte man noch anmerken, dass man sich dann auch in bestimmte Bereiche verziehen kann, in denen wahrscheinlich solche Personen nicht auftauchen (Steakhouse, Saune, gegebenenfalls Suite mit Lounge buchen, usw.), aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.

• Allinclusive
    • 15. Januar 2018 um 16:42

Noch ein Wort zum vieldiskutierten Kaffee-Thema: Ich fand den gar nicht schlecht in den Buffet-Restaurants. Sicher, kein Vergleich zu den besseren Sorten, die ich zuhause trinke. Unterwegs habe ich mich aber schon in zahlreichen Unterkünften an Land deutlich schlechter versorgt gefühlt. Am besten war er allerdings im Cafe Mare!

• MyAIDA Login

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 19:49
    Zitat von Mentalist

Kann das sein das die Probleme Sonntags auftreten durch zuviel Zugriffe :frage1:
    Jedenfalls dauert heute das Laden der AIDA Seiten ziemlich lange bei mir.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Ich hatte auch schon seit längerem diese Vermutung, wobei es heute noch erträglich war. Es gab aber Sonntage, da war es wirklich langwierig.

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 19:30
    Zitat von pafeni

Danke, schreibe dir eine PN...
    LG

Vermutlich brauche ich dann nichts aus dem Plan herauszusuchen? Da ich die App benutzt habe, und zudem die gedruckten Ausgaben, war ich diesmal kein einziges Mal im Portal. Die Veranstaltungen waren ja auch ziemlich deckungsgleich auf der App, ebenso wie die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars.

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 17:27
    Zitat von pafeni

Insbesondere an @Allinclusive aber wenn es jemand anderes beantworten kann, gerne auch an alle:

Kannst du mir sagen, wann z. Zt. einzelne Veranstaltungen während der Perlen am Mittelmeer (Winterroute) stattfinden? Du warst ja anscheinend gerade an Bord. Vielleicht hast du dir ja sogar die jeweiligen „AIDA Heute“ im Bordportal heruntergeladen und kannst/möchtest diese digital zur Verfügung stellen?

Konkret würden mich die Termine für
    - Suitentreff
    - Rossini einmal anders
    - Whiskey Tasting
    - Champagner Tasting
    - Gin Tasting
    - Sushi Workshop

interessieren. Auch ob es im Spa wieder das Schnellstarterangebot gab (3Anwendungen mit 10, 20, 30% Rabatt)

Vielen Dank für die Antwort und Mühe...

Alles anzeigen

Hallo Pafeni, ich habe alle Ausgaben von Aida heute ausgedruckt mitgenommen. Ich könnte ein Exemplar einscannen und hochladen, sofern das hier erlaubt ist. Wird dann Anfang der Woche sein, wenn die Moderatoren keine Einwände haben.
    Die Uhrzeiten kann ich gerne mal nachschauen, da ich nicht alle Ausgaben einscannen möchte. Bezüglich der 3 Anwendungen im Spa kann ich mich nicht erinnern etwas gelesen habe.

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 16:25
    Zitat von brillengestell

Hallo,wenn eine Kabine ganz vorne gebucht wird sind die Wege in Richtung Sport und Saune eher kurz, fast nut dir Treppe runter bzw. hoch :zwinker:
    Allerdings können die Wege zu den Restaurants, wenn man wirklich gaaaannnnzzzz großen Hunger :hunger::hunger::hunger: hat, schon sehr lang werden....hier treffen die mehreren hundert Meter wirklich zu.
    :ciao:

Ziemlich weit vorne, aber nicht ganz vorne. :) Und bevor wieder jemand mit einer genauen Berechnung kommt: Die hunderte Meter beziehen sich auf mehrere Essensgänge.

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• Allinclusive
    • 14. Januar 2018 um 15:18

Da wir Ende Juni ab Hamburg (Perla) fahren, und nach der Reise (gestern zurück) immer vor der Reise ist, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema: Bei MyAida sind Buchungsmöglichkeiten für Individualreisende sowohl für nur Hin- (5,99€) wie auch nur Rückfahrt (5,99€), aber auch für die Kombi Hin/Zurück (10,99€) vorhanden. Alle Angaben pro Person. Werde ich nutzen, da ich auch die Bahn schon individuell gebucht habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook