Genau, das Problem der Zugangskontrolle stellt sich an mehreren Stellen. Z.B. konnte ich zuletzt auf der Perla mit meiner Frau in den Saunabereich, ohne dass beide die Karte einsetzen mussten. Mit einmaligem Vorhalten einer Karte ging logischerweise die Tür auf. Wir hatten zwar beide gebucht, aber man hätte auf dumme Gedanken kommen können. Ja, Drehkreuze sehen nicht schön aus ... aber ... ![]()
Beiträge von Allinclusive
-
-
@Allinclusive .. Die ursprüngliche Frage war ob Kinder generell Zugang zum Patiodeck haben, da dieser Bereich in den ursprünglichen Planungen der Prima mal als Erwachsenenbereich angekündigt war.
Grüsse
Alles klar. Ich habe das als Frage des individuelles Zugangs verstanden.
-
Wo sind denn diese jungen Kinder raus oder reingegangen? Meinst Du vom Schiff ( das passiert nicht) oder auf das Patiodeck? Wenn die Kabinen der Familie dort liegen ist es klar, dass die Kinder sich dort aufhalten.
Es stimmt, vor der Taufe der Prima wurde das Patiodeck als Ort der Entspannung für Erwachsene, mit Zutritt ab 16 Jahren angepriesen. Würde ich, wenn nur mein Mann und ich fahren, auch gut finden. Wie gesagt, das wurde von Aida nicht richtig Zuende gedacht! Ansonsten müssten sie die Kabinen für die Buchung mit Kindern sperren.
Auf der Nova gibt es das Patiodeck ohne Kabinen, ich vermute mal, dass dort der Zugang wirklich erst ab 16 Jahren für Suitenbucher möglich ist.Ich meine das Patiodeck. Das wurde doch als Frage formuliert, ob Kinder alleine Zugang haben.
Nova, Patiodeck ohne Kabinen? Man muss doch eine Kabine gebucht haben ...? Ich stehe auf dem Schlauch.

-
Ich meine auf der letzten Perla-Fahrt gesehen zu haben, dass recht junge Kinder alleine raus oder rein gegangen sind (Patiodeck). Kann mich aber auch täuschen.
-
-
-
Das wird leider oft noch drastischer formuliert, und das ist nicht gut. Ich habe nicht die Einschätzung an sich kritisiert, sondern die Vehemenz und die Wortwahl, die damit einhergeht. Und nein, ich sehe das auch auf der Nova nicht so. Auch den letzten Satz teile ich in der Einschätzung überhaupt nicht.
-
Und ich wünsche mir, dass diejenigen, welche die großen Schiffe nicht besonders mögen, warum auch immer, dies nicht ständig mit zum teil deftig abfälligen Bemerkungen darbieten. Ich denke man hat es verstanden, und ein wenig mehr Respekt vor denen, die das ganz anders empfinden, wäre schön. "Masse statt Klasse" kann ich z.B. als Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen.
-
-
Hallo,
die Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern eine Oase der Gemütlichkeit
Ich sollte von dem Gewusel/Gewimmel in den Buffetrestaurants wohl auch mal einige Fotos zeigen
Die Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern sind sicherlich kein "Ort der Ruhe" und sehr viele große Tische mit Tischnachbarn in Tuchfühlung gibt es auch in den Buffetrestaurants (zeitweise ist es in den Buffetrestaurants doch wie in einem Ameisenhaufen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Gemütlichkeit wird definiert als subjektive Form des Wohlempfindens. Subjektiv, wohl gemerkt.
Von Ruhe hat hier niemand was gesagt.
Ich empfinde den Mix auf der Perla als ausgewogen. Im French Kiss oder Casa Nova ist es schon ziemlich ruhig. Und auch bei den Buffetrestaurants empfinde ich das eher so wie klausnorbert. Ein wenig Gewusel gefällt mir durchaus. Wenn es mir zu viel wird, wechsele ich das Restaurant, oder komme später wieder.Und zu den Getränken in den Bedienrestaurants: Man kann über eine Getränkekarte das abfedern. Auch bei TUI ist doch nicht mehr alles inklusive.
-
Angenommen man kommt früh auf das Schiff, kennt das schon, muss sich demnach auch nicht erst mit viel Neuem auseinandersetzen. Dann kann man doch so etwas einplanen. Sicher, viele werden das nicht nutzen.
-
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es auf Schiffen der Grössenordnung wie die Prima und grösser überhaupt ein entspanntes Urlaubsfeeling gibt.
Aber sicher doch. Hab das selbst so empfunden.
Erol: Ich mag, nenne es mal so, Barmusik: Klavier, Saxophon, etwas jazzig, smoothig. Dezenter Gesang. Solche Musik gerne. Schunkel-Musik dagegen nicht. Jeder mag das halt das anders. -
-
Gibt es nicht zumindest „Ausflugspakete“, bei denen man drei Ausflüge für drei verschiedene Häfen bucht und das dann günstiger ist? Das habe ich auf jeden Fall schon gesehen. Oder war das bei TUI

Zumindest mit 2 Ausflügen habe ich das schon gesehen, ja. Ich meine aber keine direkte Kopplung von 2 oder 3 bestimmten Ausflügen, sondern grundsätzliche Rabatte, unabhängig von bestimmten Ausflügen. Gerne dann halt auch über eine Fahrt hinaus. Die genannten Bsp. schränken zu sehr ein. Warum nicht Ganztagsausflüge auf den Kanaren im genannten Beispiel?
-
Hallo zusammen,
ich wünsche mir ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis bei den Ausflügen.
Besser gesagt, die Preise für (diverse) Ausflüge werden verhältnismäßig einfach zu teuer angeboten.
Eine vernünftige Preisanpassung dürfte dennoch AIDA schwarze Zahlen bescheren.
Grüße aus DuisburgDa stimme ich gerne zu. Ein Modell könnte sein, dass sich z.B. mit der Anzahl der gebuchten Ausflüge pro Fahrt ein deutlicher Rabatt ergibt. Oder man inkludiert das in das Club-System.
-
-
Auch außerhalb der exklusiven Bereiche habe ich eigentlich immer eine ruhige Ecke gefunden, wo man z.B. mit einem Kaffee in Ruhe lesen kann. Ein wenig Flexibilität bei den Mahlzeiten sowohl von den Uhrzeiten und der Lokalität erleichtert die Reise. Man muss ja nicht um 19 Uhr im Marktrestaurant essen. Und wer will, kann sich die Ruhe ein wenig erkaufen. Schon alleine im French Kiss oder in der Tapas Bar was zu essen ist entspannend und man entflieht den "Massen" ein wenig. Oder man nimmt, sofern man es sich leisten kann und will, eine größere Kabine, bucht die Sauna, oder über die Suite das Patio mit. Wer da keine Entspannung findet? Auch ohne Kinder wären die größeren Schiffe für uns eine sehr gute Wahl, der Vielfalt wegen. Viele Dinge haben wir noch gar nicht probiert (Casa Nova, Nightfly), da freue ich mich schon sehr auf den Sommer.
-
Ich werde wieder doppelt (Postkarte und online) rückmelden, und den Katalog bei 2xiger Zustellung gerne weiterreichen. Letztes Mal kam allerdings nur ein Exemplar (Langt ja auch.) Online hatte ich eben allerdings eine Fehlermeldung beim Bestellvorgang.
-
Nicht unbedingt. Es gibt schon 2019er-Touren, für die eine große Zahl von Ausflügen schon seit Wochen verfügbar ist. Für Ende Juni (Perla) kann ich schon "Kids" und "Genießer" kaufen. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, wenn du darauf hinweist, dass es noch viel Zeit ist, und zumindest die Verfügbarkeit der Getränkepakete manchmal erst 2-3 Monate vorher möglich ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de