1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Allinclusive
    • 19. März 2018 um 16:41

Naja, vergleichbar und auch dort wieder nicht. Man finanziert das ja über seinen Komplettpreis mit. Ist ja nicht so, dass die Reise ansonsten kostenlos wäre. Auch ist bei mir keine Empörung über das Verschwinden vorhanden, sondern Bedauern. Wenn, dann äußere ich mich vielmehr negativer über das was kommt, weil es wenig innovativ ist.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Allinclusive
    • 19. März 2018 um 15:35

Auch wenn ich noch nie Blumen dort gekauft habe: Das war für das Auge eine Freude, an dem Laden vorbeizugehen. X-beliebe Ketten an Bord möchte ich nur in begrenztem Rahmen. Für Industrie-Eiscreme bin ich auch nicht bereit zu bezahlen. Das wäre ich allenfalls dann, wenn hier etwas Unverwechselbares kreiert würde. Das gilt ebenso für Starbucks: Wenn das Mare = Starbucks ist, dann ohne mich. Schade, denn das Mare war auch einer meiner Lieblingsplätze.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 18. März 2018 um 15:14
    Zitat von doro

Vom 20.-27.01. gab es die Eisbahn noch, gesehen haben wir sie aber nicht. Am Treppenaufgang hing trotz gutem Wetter ständig ein Schild "gesperrt" ?(

Möglicherweise noch vom Unwetter am 7.1. Da waren wir tagsüber noch auf der Eisbahn, soweit ich mich erinnern kann. Abends kam dann ein sehr starker Wind, da haben sich wohl Teile gelöst, oder sind abgerissen (Windschutz). Danach war zumindest bis zum 13.1. die Eisbahn gesperrt. Möglicherweise konnte auch ab dem 20.1. noch nicht die Eisbahn wieder genutzt werden?

• Aida Suiten und weiteres

• Allinclusive
    • 15. März 2018 um 16:53

Toll, diese vielen Sternchen. Jetzt sind wir mittlerweile schon bei *****. Erinnert mich an Kühlschrank-Energielabel A+++++++++++++++ :whistling:

Aktualisiert: Bei der Übersicht für die Perla/Prima gibt es sogar 7 *! Beeindruckend! *******

• Allinclusive
    • 15. März 2018 um 16:42

Danke für eure Rückmeldungen. Mittlerweile ist der von Manuela mitgeteilte Link aktualisiert worden.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• Allinclusive
    • 15. März 2018 um 05:58
    Zitat von AlexM.

Ganz ärgerlich ist folgender Fall: du buchst um 17Uhr50 deinen Urlaub und deine Reise kommt um 18 Uhr in die Verlockung der Woche und das deutlich günstiger. Hast du auxh keine Chance.

Bei VARIO gibt es aber auch die Möglichkeit, das als Tagesoptionsbuchung einstellen zu lassen. Oder ist dem nicht so?

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 13. März 2018 um 19:00

Endlich, das 2. Exemplar eingetroffen. :rolleyes:

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 8. März 2018 um 11:56

Nicht ganz ernst gemeintes Modell: Aida schließt eine Kooperation mit den Post-Agenturen, sodass man sich vergleichbar mit den Telefonbüchern dort vom Stapel den neuen Katalog mitnimmt. Mir scheint dass das aktuelle fehlerhafte Versandverfahren auch einigermaßen teuer ist.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 7. März 2018 um 14:51
    Zitat von Leatoria

Heute haben wir dann den 4 ! Katalog in der Post gehabt. :D
    Auch der findet seinen Abnehmer !

Im Sinne der Gleichbehandlung sollten jedem Kunden 4 Kataloge zugestellt werden. Ein Fall für den EuGH? ;)

• Allinclusive
    • 7. März 2018 um 05:57
    Zitat von MANU_ELA

Clubnewsletter, würde ja gerne den link einkopieren aber dieser ist mit meiner Kundennummer :(

https://www.aida.ch/kreuzfahrt/rei…40117.html#c943

Gibt es hierzu nach Erscheinen des neuen Katalogs eine neue Übersicht, wie die oben verlinkte? Ich finde auf den Aida-Seiten nichts dazu. Interessant auch deswegen, weil der oben genannte Link nur für Fahrten bis April 2019 gilt. Wäre super, wenn hier jemand helfen könnte.

• Allinclusive
    • 5. März 2018 um 17:10
    Zitat von _Meerelfe_

Das habe ich auch getan und ich meine mit "Verlaufen" auch kein stundenlanges Herumirren auf dem Schiff. Aber mal eben auf der falschen Seite abgebogen oder in die falsche Richtung gelaufen ...

Ich denke, das geht nicht nur mir so.

Stimme ich zu. Deck 8 war teilweise etwas merkwürdig in Richtung Heck, an vielen Kabinen vorbei, wenn ich mich recht erinnere.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 2. März 2018 um 17:48
    Zitat von Teffchen

Ich finde, AIDA sollte zu jedem Katalog eine Lupe legen. Seitdem die Dinger im Querformat sind, sind die Kabinennummern und die Zeichen dahinter so winzig, da hilft noch nicht mal mehr ne Brille...
    Hochformat und den Preisteil extra, das fand ich persönlich übersichtlicher...

Dem Wunsch schließe ich mich gerne an. Ziemlich unhandlich, so gerne ich auch darin lese. Hochformat wäre mir sehr viel lieber. "Gedöns" ist in Ordnung, aber etwas strukturierter bitte. Es hilft dieser Teil in dieser Form einfach nicht, Entscheidungen zu treffen, weil es niemals umfassend ist. Gerade im Anfangsteil wünsche ich mir komplette Infos über Suitenvorteile, Getränkepakete, Clubstufen und -bedingungen usw. Warum gibt es nicht mal Speisekarten, Öffnungszeiten, Bsp.-Abdrucke von Aida heute? Die Liste der Möglichkeiten ist lang.
    Zu den Reisebüros und der Katalogfrage: Ich kann deren Verhalten nachvollziehen. Mich hat es ja auch gejuckt, den Weg zu gehen, und habe das auch schon gemacht. Insofern darf, kann und will ich auch niemand hier mit dem moralischen Zeigefinger beglücken. Das muss jeder selbst entscheiden. Alleine: Nachvollziehbar ist das für mich. Darüber darf man auch mal diskutieren.

• Allinclusive
    • 2. März 2018 um 14:19

Ergänzend zu den Sauna-Preisen: Wenn man regelmäßig sehr frühzeitig vor einer Reise in MyAida schaut, findet oft interessante Rabatte. So gibt es nach meinen Beobachtungen auf Prima/Perla z.B. auch über einen längeren Zeitraum das Hafenpaket für 47,x€. Das ist ein ordentlicher Rabatt, und auf den Tag gerechnet ein Preis von knapp 16€. Und aus eigenen Erfahrungen: Der Saunabereich ist wirklich genial. Das hat richtig Laune im letzten Winter gemacht.
    Ich kann die Position aber auch gut verstehen, dass man das aus Prinzip ablehnt.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 1. März 2018 um 16:17
    Zitat von Wassertiger

Ich halte es nicht für sehr informativ, wenn hier einige als Kommentar schreiben:
    "ich habe heute den Katalog bekommen" oder "ich habe heute immer noch keinen Katalog bekommen".
    Diese Aussage hilft doch niemanden.
    Also in Geduld üben oder ins Reisebüro gehen. Das die Zustellung von AIDA nicht überall reibungslos klappt, ist doch längst bekannt.
    :meinung:

Da bin ich anderer Meinung. Man kann da, auch wenn es nicht repräsentativ ist, durchaus Entwicklungen erkennen. Dieses Mal wieder: Aida hat den Bestellservice immer noch nicht optimiert, sodass es Fehllieferungen, Doppellieferungen und verspätete Lieferungen gibt.
    Aktualisierung: Ich habe gestern endlich das neue Exemplar im Briefkasten gehabt.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 28. Februar 2018 um 08:48
    Zitat von Carolinchen1

Ich habe auch keinen geschickt bekommen, daher habe ich ihn am Samstag aus dem Reisebüro geholt.
    Den letzten bekam ich gleich 2x zugeschickt, trotz nur 1x angefordert.

Und ich habe ihn auf 3 Wegen angefordert: Postkarte, Onlinebestellung, und der Aida-Reiseberater hat es telefonisch vermerkt.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 27. Februar 2018 um 21:04

Schade, auch heute keine Katalogzustellung. Bleibt wirklich nur der Gang zum Reisebüro.

• Kiel Anreise

• Allinclusive
    • 27. Februar 2018 um 21:02

Nicht nur, denn es gibt ja keine Zugbindung. Man könnte sich sowohl die Hin- wie auch die Rückfahrt flexibel (auch einen Tag vor bzw. nach den eigentlichen Reisedaten) gestalten. Vor allem auf der Rückfahrt ganz praktisch, wenn das Verlassen des Schiffes noch nicht ganz festgezurrt ist. Dann kommt man am Bahnhof an und kann einfach den nächsten Zug nehmen. Bliebe natürlich noch das Thema Sitzplatzreservierung.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 27. Februar 2018 um 19:59

Ich tippe mal auf "Intervallfasten". :jump: Oder: Heute bleibt die Küche kalt, denn wir gehn zum ... :thumbsup:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Allinclusive
    • 27. Februar 2018 um 19:57

Zugegeben, ich habe die Zahl genommen, die bei Wikipedia und Co. im Umlauf ist: Da steht immer was von 2500. Ich werde aber statt Schäfchen zu zählen für das Einschlafen heute mal Kabinen auf der Nova zählen. :schlafen:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Allinclusive
    • 27. Februar 2018 um 18:34

Zuletzt hat man ja bereits für ausgewählte Routen den Buchungsstart um einige Wochen vorgezogen. Vielleicht macht man das ja auch wieder häppchenweise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™