1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 31. März 2018 um 13:52
    Zitat von hermaennchen49

French Kiss und Casa Nova: hier soll man "reservieren". Habe gesehen, dass diese Restaurants nicht gerade überlaufen sind. Deshalb frage ich mich, warum zum Reservieren aufgefordert wird. Damit sich das jeweilige Team auf die Zahl der Gäste einstellen kann?

Als wir im French Kiss waren, war jeder Platz ausgenutzt. Ebenso im Sushi-Restaurant. Zum Casa Nova kann ich noch nichts sagen, das steht für Ende Juni auf der Liste.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Allinclusive
    • 31. März 2018 um 13:51
    Zitat von travelixer

Kann mir jemand zum Organic Spa folgende Frage beantworten:

Es gibt doch unter MyAIDA auch eine Tageskarte. Auf der Seite steht dann: "Hinweise: Für den Eintritt in das Organic Spa haben wir Ihre Bordkarte entsprechend kodiert. Der Preis gilt ganztags während der Öffnungszeiten von 07:00 - 23:00 Uhr". Wenn ich nun aber den Tag auswähle (egal welchen) steht bei der Buchung dann Uhrzeit: 10:00 - 20:00 Uhr! Ist das normal?

Zur Verständnis mal ein Bildschirmfoto: https://www.dropbox.com/s/0vu31wnct169….31.54.png?dl=0

In der Regel ist es aber bis 23:00 Uhr offen. Diese Zeiten sind oft verwirrende Angaben, siehe auch die Getränke, die es im Fuego angeblich nur bis 21:00 Uhr gibt, tatsächlich aber bis 00:00 Uhr. Aber zur Sauna: Manchmal finden an bestimmten Abenden besondere Aktivitäten statt (Teens Sauna z.B.). Könnte sein, dass dann früher offiziell Schluss ist. Normal ist aber 23:00 Uhr. Zumindest war an den Abenden, an denen wir im Januar ganze Tage gebucht hatten, immer bis 23:00 Uhr offen. Ausnahme dürfte allerdings logischerweise der 1. Abend sein, je nachdem wie die Rettungsübung angesetzt ist.

• AIDA Kapitäne

• Allinclusive
    • 29. März 2018 um 21:43

Tja, dann habe ich das wohl überlesen. Danke für den Hinweis. :saint:

• AIDA Kapitäne

• Allinclusive
    • 29. März 2018 um 20:42

Was wiederum bedeuten würde, dass entweder Janauscheck oder Becker als bisherige Stammkapitäne auf ein anderes Schiff dauerhaft wechseln? Auf die Nova?

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Allinclusive
    • 29. März 2018 um 20:09

Sparen könnte man bei der Vorfreudetasche. Habe ich schon mehrere. Die darin enthaltene DVD ist für mich nicht weiterführend, Eltern-Info brauche ich ebensowenig wie ein Heftchen mit nichtssagenden Ausflugshinweisen. Das Geld besser in hochwertigere Reiseunterlagen stecken. Kam mir übrigens schon bei der ersten Aida-Reise überflüssig vor, kann mir nicht vorstellen, dass jemand erst durch diese DVD weiter plant.

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 29. März 2018 um 11:33

Stichwort Preisverfall: Es war an anderer Stelle mal die Rede von den Gebühren in den Häfen, die seien im Norden besonders hoch. Könnte das einem Preisverfall dort entgegen stehen? Kann man hier Entwicklungen nachvollziehen, dass durch noch mehr Schiffe die Häfen in einer besonders komfortablen Situation sind, und die Hafengebühren vielleicht weiter ansteigen, grundsätzlich und eventuell dann in den nördlichen Destinationen?
    Weitere preistreibende Effekte sind wohl vor allem Personal-, Energie- und Müllkosten. Hier dürfte es eher noch teurer werden als billiger.

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 28. März 2018 um 22:54

@Laetoria: Ich habe die große Auswahl ebenso genossen, und freue mich auf die nächsten Fahrten mit der Perla und dann mit der Nova. In der Tat, das Selections-Modell wirkt noch unausgegoren.

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 28. März 2018 um 22:52

Ich habe vertrauen in die Fähigkeiten der Manager bei Aida, dass sie Trends frühzeitig erkennen, und gegebenenfalls gegensteuern. Szenarien, die nur mehr den baldigen Untergang mit einer Phase des Verramschens vorher prophezeien, sehe ich so nicht. Es sind ja zwei gegenläufige Trends: Immer mehr Schnäppchenjäger, und zugleich auch immer mehr Leute mit Geld, die sich für den Urlaub etwas gönnen wollen. Aida und andere werden das bedienen. Somit werden auch exklusive Bereiche, vielleicht sogar Schiffe, ebenfalls zunehmen.
    Abgesehen davon eine sehr gute Analyse von be.ef. :)

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• Allinclusive
    • 28. März 2018 um 20:00

Hab nicht weit genug geblättert, hat sich ja bereits erledigt.

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 27. März 2018 um 20:02

Das Phänomen "Last minute" ist nun bestimmt keine Aida-Erfindung, sondern an vielen Stellen anzutreffen. Vermutlich würden auch die zahlreichen Reedereien gerne nur Premium verkaufen. Ob es das wert ist, liegt immer im Auge des Betrachters. An vielen Stellen sind einfach mittlerweile Überkapazitäten am Markt, daher ja auch die vielen Portale zu Flügen, Zügen, Pauschalreisen, Individualreisen usw. Und es wird noch mehr werden. Auf Käufersicht und dank Internet ist das doch für pokernde Reiselustige eine prima Situation. Da kann man der absolute Gewinner sein, sich aber auch mal verspekulieren. Ist ja bei Abos für das Bezahlfernsehen oder beim Hauskauf nicht viel anders.
    Wobei ich bezweifle, dass das Publikum nur durch höhere oder niedrigere Preise angenehmer oder kratzbürstiger auftritt. Mir ist die vielköpfige, aber bescheiden auftretende Familie, bei der die Erwachsenen nur 599€ für die Metropolentour bezahlt haben, doch noch etwas lieber als Reiche, die das Personal wie Untergebene behandeln.
    Jedenfalls finde ich diese Diskussion hier nach wie vor höchst unterhaltsam.

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 26. März 2018 um 20:03
    Zitat von Flo on Tour

Hier wurde aber niemand direkt als Familie Flodder bezeichnet noch beschimpft. Familie Flodder wurde nur symbolisch für einen Typus von reisenden verwendet.

Schon klar, dass sich der Beitrag auf niemanden persönlich bezog, ich fühle mich auch selbst überhaupt nicht angesprochen. Daher ja auch mein "man". Insgesamt war es aber schon recht abschätzig formuliert. Schwamm drüber. :)

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 26. März 2018 um 16:40

Mag sein, dass in den Buffetrestaurants einem nicht alles schmeckt. Wer aber hier insbesondere auf die Qualität auf der Prima/Perla schimpft, der übersieht anscheinend, dass es mit dem Casa Nova, dem Brauhaus, dem French Kiss und der Tapas Bar immerhin 4 Bedienrestaurants mit gehobenem Niveau gibt, die das Essen inklusive bieten. Abgesehen davon, dass es auch in den Buffetrestaurants richtig gute Sachen gibt. Über die Temperaturen der Speisen kann man sich sicher streiten, über Quantität gar nicht, und auch die Qualität ist einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Dass man sich hier als Familie Flodder beschimpfen lassen muss geht deutlich zu weit. :!:

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 24. März 2018 um 16:59
    Zitat von SteDav

Da bin ich mir tatsächlich nicht so sicher, ob das auf alle zutreffen mag. Im Dezember 2017 haben wir im Gespräch mit dem F&B Manager an Bord erfahren, dass es wohl Gäste gäbe, die nach 14 Tagen keinen einzigen Euro auf ihrer Bordrechnung aufweisen würden.Er wollte mir aber leider die Namen nicht verraten, sodass ich auch keine weiteren Tipps über diese Art der "Enthaltsamkeit" geben kann. :sironie:

Das muss allerdings auch nicht aussagekräftig sein. Ich buche in der Regel vorher alle Ausflüge, Sauna, Getränkepakete usw., sodass da kaum was auf die Bordrechnung drauf kommt. Insgesamt ist es dann doch etliches an Kosten über dem reinen Kabinenpreis. Anderseits kann ich mir das durchaus vorstellen, dass es Passagiere gibt, die das ohne Zusatzbuchungen schaffen. Und: Warum auch nicht? Ist ja auch nicht verboten. Jeder so, wie er mag.

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 24. März 2018 um 13:11

Das ganze Unglück wird noch größer, wenn man die Tarife Premium/Vario/Just noch mit dem Dilemma der Clubstufen und deren Vergünstigungen verknüpft. Dazu dann auch noch die Wertigkeit der Kabinen auf den unterschiedlichen Schiffen nimmt, da gibt es ja auch höchst unterschiedliche Gegenwerte. Es gelingt einem selbst nicht immer sich dann ganz frei von der permanenten Analyse zu machen, ob man der Gewinner oder Verlierer des ganzen Durcheinanders ist. Auch wenn ich dann schlußendlich damit gut klar komme, führt das wie schon häufiger hier gelesen zu richtig unschönen Situationen, wenn der Vario-Suitenbucher mit Gold-Stufe auf den jungfräulichen Premiumbucher in der niedrigsten Clubstufe trifft und beide miteinander reden. Wäre irgendwie schön, wenn das besser werden würde. Da aber jede Änderung auch wieder "Verlierer" hervorbringt, würde das Geschrei eine ganze Weile lang anhalten.

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 23. März 2018 um 21:40
    Zitat von Hilti75

Ich verstehe die ganze Diskussion um Premium/Vario nicht. Jeder der sich etwas informiert weiß wie der Hase läuft. Wenn der Preis für einen in Ordnung ist bucht man oder lässt es halt bleiben. Sich im Nachhinein darüber aufzuregen bringt nix mehr.

Mal überlegen, hmmm. Könnte es sein, dass wir uns in einem Forum aufhalten, in welchem man über Themen diskutiert? ?(

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 23. März 2018 um 18:12

Ich glaube, dass sich auch innerhalb der einzelnen Linien wiederum 2 Kategorien ergeben. Es gibt nicht nur Bedarf an Billigpreisen und superteuren Fahrten, sondern auch im mittleren Segment.
    In der Tat droht ein Überangebot. Wenn erst mal wieder eine Wirtschaftskrise kommen sollte wie 2008/9, dann wird es richtig spannend. Mittlerweile kosten solch große Pötte ja an die Mrd.-Grenze heran. Bis sich das wieder einspielt, dauert das.
    Allerdings finde ich ist das für uns Kunden doch kein Grund zu jammern: Ein riesiges, tolles Angebot, da ist für jeden was dabei. Ich freue mich auf die nächsten Jahre auf ganz vielen Schiffen. :)

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 23. März 2018 um 17:55

Die Premiumvorteile müssten einfach deutlicher sein: OK, mehr Seemeilen, Wunschkabine, 2 Wasserflaschen, frühere Ausflugsbuchung, kleines Internetpäckchen, einmal kostenlos umbuchen, dazu beim inkludierten Flug auch noch den kostenlos Zug zum Flughafen, das sind schon noch Argumente. Dazu kommt, dass manche Passagiere einfach anders kaum eine Chance haben: Insbesondere Familien mit 2 Kindern sind schon je nach Reiseziel und Saison etwas unter Handlungsdruck. Begehrte Touren wie die Ostsee im Sommer bekommt man da kaum zum Vario. Ansonsten aber ist das wirklich nur noch schwer zu verargumentieren. Also, Aida, bitte mehr Premiumvorteile bieten.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Allinclusive
    • 23. März 2018 um 12:40

Ich hatte da noch nie übergroße Erwartungen, und wurde auch dementsprechend noch nicht enttäuscht. Ich finde die Qualität absolut in Ordnung, die Primetime hängt an der Person an sich. Die offene Konzeption des Theatriums ermöglicht doch flexibles Handeln als Zuschauer. Kommt immer wieder vor, dass ich früher gehe oder später einsteige. Manchmal aber auch das komplette Programm.

• Reiseberater

• Allinclusive
    • 21. März 2018 um 19:28

Vor unserer ersten Fahrt haben wir uns sehr lange damit beschäftigt und viele Fragen gehabt. Die habe ich damals per Mail an Aida geschickt, woraufhin sich jemand meldete, und sich anbot telefonisch unsere Fragen zu beantworten. Das war echt klasse, und hat viel Zeit in Anspruch genommen. Bis zur 1. Fahrt hat es dann dennoch Monate gedauert. Die Reiseberaterin ist uns erhalten geblieben, und seitdem buchen wir immer bei ihr, und fühlen uns da sehr gut aufgehoben. Wenn man Fragen hat, kann man auch mal Termine zu einem Telefonat zu etwas ungewöhnlicheren Uhrzeiten, z.B. auch am Wochenende, vereinbaren, dann wird alles geklärt. Ja, an anderer Stelle würde man möglicherweise den einen oder anderen kleineren Schein einsparen, wenn man woanders bucht. Wir sind aber immer auch noch dankbar für die exzellente Betreuung, und das ist es uns wert. Vielleicht werden wir irgendwann mal davon abkommen, denn ich kriege das sicher auch online alleine hin, auch die Clubschiff-Profis hätten hier meine Unterstützung verdient für dieses tolle Forum hier. Die nächste Zeit werde ich aber sicher diese Variante weiter nutzen. Großes Lob hierfür an Aida, bzw. unsere kompetente Ansprechpartnerin!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 20. März 2018 um 06:43

Meiner Einschätzung nach wurde das im Januar an den beiden Tagen gut genutzt, danach ja außer Betrieb. Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass unabhängig von dem Zahl der einigermaßen vertretbare Betrieb einer Eisbahn auf diesen Schiffen nur bis Temperaturen von 10, vielleicht noch max. 15 Grad am Tag, nachts entsprechend kälter, sinnvoll sein kann. Bei 30 Grad oder mehr sind wir weit davon entfernt, und dann verspürt auch niemand mehr Lust, sich entsprechend einzupacken, um auf die Eisfläche zu gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™