Das wird dann ohnehin die Frage, ob am Markt Anfang der 20er Jahre Überkapazitäten festzustellen sein werden. Mir fehlt zugegebenermaßen auch der Überblick, welche Häfen von solch großen Schiffen überhaupt angelaufen werden dürfen. 1x Kanaren/Mittelmeer, 1x Ostsee, 1x Nordsee/Metropolen wären sicher zu verkraften, unter oben genannten Voraussetzungen. Sollte Aida sich entschließen, verstärkt neue Routen anzufahren, könnte das natürlich helfen. Rund um Großbritannien/Irland wäre das interessant, ebenso im Bereich östliches Mittelmeer.
Beiträge von Allinclusive
-
-
Das ist natürlich sehr viel Spekulation, aber ich glaube auch nicht daran, dass ein Schiff der Helios-Klasse in den Orient, oder generell außerhalb des europäischen Raums, geht. Die Reisen sind durch die Flüge grundsätzlich etwas teurer, was auch die Nachfrage überschaubar bleiben lässt. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass es im Bereich Ostsee und Mittelmeer, dazu noch die Kanaren, eine Aufstockung gibt. Gerade da die Helios-Klasse doch als familienorientiert gilt, ist sie auch auf Familien angewiesen, und da kosten die Flüge doch immer eine hübsche Stange Geld für 3-5 Personen, was Abfahrten von europäischen Häfen wahrscheinlicher macht.
-
Guten Abend, ich bin die Neue
, wir starten im Juli unsere Aidapremiere und ich sitze über der Ausflugsbuchungen. Dank Eurer Beiträge spare ich vermutlich sehr viel Geld und wir werden alle Ausflüge allein organisieren oder
von regionalen Anbietern nutzen. Vielen Dank dafür!!
Nun eine Frage zu Erfahrungen zum Ausflug Rom Klassisch - Panoramatour von Civitatours. Das der Unterschied in der Tourführung liegt, habe ich schon erlesen
. Wer hat die klassische Tour gemacht und kann mir sagen, ob
man dort im letzten Teil auch private Zeit hat oder alles in der Gruppe erkundet wird. Bei der Panoramatour ist das lt. Beschreibung so. Allerdings gefällt mir die garantiert deutschsprachige Führung bei der klassischen Tour mehr....Soweit ich mich erinnern kann, war auch bei der letzten Pause vor dem Marsch zum Bus noch mal ein Zeitfenster von ca. 45 Min. für individuelle Dinge. Kann aber auch einige Minuten mehr oder weniger gewesen sein. Nicht mehr als 1 Stunde, auf keinen Fall.
-
Leicht provokante Frage: Was gibt es denn bei anderen Reedereien als Bonus? Ich kenne nur die Leistungen von TUI. Mir scheint das Gesamtpaket von AIDA für die einzelnen Clubstufen durchaus attraktiv zu sein, egal ob Postkarten, Pralinen oder Eisgutschein.
-
Danke für eure Antworten. Ich habe aufgrund unserer 4er-Belegung natürlich solche Kabinen im Blick, und da beginnen die JS tatsächlich erst weiter hinten. Dass mir jemand so nah an die Veranda kommt, möchte ich auf keinen Fall. Zum regulären Preis scheint das ohnehin der unattraktiviste Kabinentyp. Allerdings im Vario, da könnte ich demnächst mal in Versuchung geraten. Eine echte JS wäre mir dann natürlich lieber.
-
Die "neuen" JS-Suiten mit Lounge auf Prima/Perla liegen ja wie Blei im Schaufenster. Ich weiß, die ehemaligen Lanaikabinen haben nicht den besten Ruf, weil insbesondere im Teil zur Schiffsmitte hin die anderen Passagiere schon guten Einblick auf den Balkon haben. Aber die JS liegen außerhalb des direkten Sichtbereichs, daher finde ich die für den jetzigen Preis auf der Perla (z.B. Ende Juni 2200€) dort durchaus attraktiv. Dennoch bucht das kaum einer. Ich spekuliere mal drauf, dass die auch bei der Prima nächstes Jahr in der Ostsee so billig im Vario werden.
-
Warum muss ich eigentlich immer an "Pfingst - Esel" denken wenn ich diese Threadüberschrift lese?

Manche sagen, dass sei der Ausverkauf der deutschen Sprache, der in solchen Peinlichkeiten wie Sale, Card und Highlight zeigt. Dem kann ich mich nicht ganz verschließen. Pfingsten-Schlussverkauf klingt ... ja wie ... peinlich? So deutsch?
-
Daten-Roaming UND mobile Datenverbindung deaktivieren.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
So mach ich das auch, sicher ist sicher.
-
Ich verstehe auch nach so vielen Seiten immer noch nicht, warum man ständig übereinander herfallen und sich über andere lustig machen muss. Unfassbar. Jeder nutzt die Angebote so, wie er es mag. Da muss man sich weder rechtfertigen, noch über andere lustig machen. Man muss auch nicht andere überzeugen. Das hat hier bei manchen fast schon missionarische Züge, und das ist nur schwer nachvollziehbar.
-
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich komme mit dem Preismodell wunderbar klar und werde auch weiterhin Aida fahren, aber ich beschäftige mich auch dank dieses Forums mittlerweile seit Monaten damit. Für andere sind diese drei Stufen mit all den Differenzierungen (Verlockung, Wochenendeinkauf usw.) schon schwierig, weil auch die AGB mit Storno- und Umbuchungsfristen schon intensiv sind. Und es gibt nicht wenige Leute, die es nun mal übel nehmen, wenn das gleiche Produkt für einen das Doppelte gekostet hat wie für den Tischnachbarn. Die kommen möglicherweise nie wieder. Und man weiß ja auch, dass es vergleichsweise teuer ist, neue Kunden zu gewinnen.
-
Ich bin doch nicht unzufrieden, weil ich Premium aufgrund meiner persönlichen Verhältnisse buche und andere Mitreisende Geld durch Vario sparen. Mir ist es doch egal, wer für wieviel Euronen die Reise macht. Wenn die Reise / Zeit/ Preis für mich stimmt, buche ich und es ist mir " Latte" ob Jemand weniger bezahlt ( ich weiß es ja auch nicht, da ich nicht über Preise an Bord spreche).
Ja, aber man kann sich durch unausgewogene Geschäftsmodelle durchaus langfristig das Konzept als Firma selbst zerstören. Ein weitestgehend intransparentes Preismodell kann durchaus für Schaden sorgen, wenn sich viele Konsumenten abwenden. Natürlich ist es mir auch bis zu einer bestimmten Summe egal, wie du es schreibst. Aber irgendwann lässt es einen dann auch nicht mehr kalt, wenn man das Doppelte und Dreifache gezahlt hat.
-
Deine standhafte Meinung in allen Ehren, die auch sicher von Vielen geteilt wird, aber was zählt ist doch auf'm Platz. Und darauf gilt es zu reagieren, wenn man mit irgendetwas unzufrieden ist.
Es sind immer dieselben, unendlichen, Diskussionen, auch auf dem Schiff. Da wird auch über die An/Abreisepakte geschimpft wie ein Rohrspatz, mit dem Ergebnis, das nächstes Mal wieder die "sichere" Variante gewählt wird. Das bringt aber absolut nichts!Aber natürlich.
Was meinst du aber mit "Bringt nichts!" Wir sind hier nun mal in einem diskussionfreudigen Forum, wo es viele besser wissen. 
-
Ich glaube auch, dass viele Erstfahrer und tendenziell "Angsthasen" zu den Premiumbuchern gehören.Erste Gruppe weiß es einfach nicht besser oder wird dahingehend im Reisebüro beraten, wie toll es doch ist, wenn man seine Kabine vor der Reise aussuchen kann
Und die zweite Gruppe hat Angst, eine Looserkabine im Vario zu bekommen.
Genau diese Gruppen sind es doch, die hauptsächlich die Ausflüge buchen - von daher würde sich AIDA an der Stelle selbst den Umsatz abgraben.Wenn AIDA die Preise der Ausflüge generell etwas senken würde (vor allem die Kinderpreise), dann würden wir auch wieder Ausflüge an Bord buchen.
Das ist aber genau so ein "würde", das man widerlegen kann. Solange die Ausflüge gut gebucht werden ...
Nein, es ist einfach eine Mischkalkulation aus allem. Und ich glaube auch nicht, dass die doch etwas negative Einschätzung von Angsthasen und Frischlingen hier zutreffend ist. Familien mit Kindern (4-5 Personen), Gruppen aus mehreren Familien, Arbeitnehmer mit nicht so flexiblem Urlaubsanspruch, da gibt es doch wesentlich mehr Menschen, die Premium buchen. Ich sehe Premium durchaus als etwas an, was wertig ist bzw. sein sollte, und seine Berechtigung hat. Nicht bei jeder Reise will ich eine x-beliebige Kabine haben. Der Punkt ist doch der, dass der Abstand zwischen einem extremen Vario-Preis kurz vor Abfahrt und einer hochpreisigen Premiumbuchung einfach ZU groß ist. Und das führt durchaus auf Dauer zu Unfrieden in einigen Bereichen. Daher bleibe ich dabei: Es wäre besser Premium aufzuwerten. Ich habe ja neben den Ausflügen andere Dinge genannt, die man inkludieren könnte. -
Ich denke es ist der falsche Ansatz, egal ob Aida oder Kunden da etwas geändert sehen wollen, sich über Vario Gedanken zu machen. "Verderbliche" Ware wird zum Verfallsdatum hin nun mal unattaktiver. Das gilt für ältere Automodelle, Joghurs 3 Tage vor MHD-Ende, wie auch für Kreuzfahrten. Das wird es immer geben, dass dann der Preis 20,30, 50% absackt. Also besser Gedanken um die Aufwertung von Premium machen. Das könnte ein Light-Paket für die Premium-Bucher sein, ein Inklusiv-Ausflug, ein hochwertiges Geschenk aus dem Aida-Shop/Gutschein für den Shop, ein kostenloser Saunatag, ein Besuch im Nightfly, mehr Internetvolumen usw. Da gibt es Möglichkeiten, die es aufwerten, ohne dass es zu Lasten anderer Kunden geht.
-
Wir waren 2014 Weihnachten mit der Vita in der Karibik. Das Schiff war überfüllt. Das drückte auch die Stimmung unter den Passagieren. Für die vielen Kinder gab es auch zu wenig Möglichkeiten. Da war es 2013 auf der Bella entspannter. 2017 auf der perla (zugegeben nicht Karibik) verteilte sich das super.
Wie war denn so ungefähr die Belegung der Perla? Interessiert mich mittlerweile auch, aber nur dann wenn es ins Vario geht. Sonst für eine Familie mit Kindern schon nicht ganz billig.

-
@montana73 - wo bist Dz prima oder perla ?
und
das sollte Rostock auch so mal weiter geben,unsere Buchung Junior Suite JA, wurde ausgeschlossen Reise April 2018 - drum hatten wir auf SC umgebucht,
ich glaube da noch gar nichts
Da kann Aida bestimmt im nächsten Katalog mit ********/*********/********** weiterhelfen.

-
Auf der Perla habe ich das Brauhaus nicht oft aufgesucht, fand es aber trotzdem in sich stimmig und gemütlich. Wie schon mehrmals erwähnt: Irgendwie passt die Einrichtung nicht. Irgendwo zwischen Familie Max Mustermann in der Jugendherberge und Rentnertreff. Vielleicht kommt das aber auf den Bildern nicht so gut rüber?
-
Dem stimme ich zu.
Wie ist es denn nun mit der Gültigkeit des Light-P.: Wirklich nur an den Bars, oder auch in den Restaurants, wie z.B. im French Kiss, gültig? Das wäre dann ja eine andere Codierung. -
Sieht doch gut aus, da über dem Sauna-/Erholungsbereich, bzw. über dessen Außenbereich. Das sollte ruhig sein.
-
Unsere Tochter hat die Kinderbademäntel auf der Perla an der Rezeption angefordert. Wurden dann umgehend auf die Kabine gebracht.
War bei uns im Januar auf der Perla auch so.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de