Premium gebucht, Reise mit der Perla im Mittelmeer (6.-13.1.18), sowohl Hin- wie auch Rückflug mit Eurowings. Beides Mal recht frühe Flüge gegen 10 Uhr, ohne Verspätung, nichts zu bemängeln meinerseits. Warten jetzt auf Flugdaten für Kanaren (ebenfalls Premium gebucht) für den kommenden Januar für Flüge ab Stuttgart. Ich werde dann berichten.
Beiträge von Allinclusive
-
-
Ich finde das Schiff auch völlig falsch geplant, gerade die ach so toll angekündigten Bereiche wie das Patiodeck. Voll daneben das Ding. Die Kabinen sind genauso dabneben, viel zu klein.Wir haben bislang noch keine Suite auf Prima/Perla gebucht, kommt aber vielleicht ja noch. Für die Familie wäre ein gut nutzbares Patiodeck natürlich ein Argument, ebenso wie die Lounge. Ob da aufgrund der berechtigten Kritik hier über die geringe Nutzbarkeit ausschließlich an Schön-Wetter-Tagen seitens Aida mal drüber nachgedacht wird, bei einer längeren Werftaufenthaltszeit etwas umzubauen? Passiert ja immer wieder mal auch auf anderen Schiffen, wo z.B. aus dem 4D-Kino Kabinen entstanden sind. Das müßte doch auch Aida auffallen, dass dieses Patiodeck monatelang praktisch leer ist?

-
Kann man den Escape Room auch vorher buchen oder ist das wie beim Klettergarten, dass er erst an Bord buchbar ist. Ich habe bei MyAida nichts dazu gefunden. Es gibt aber doch einen Escape Room oder?
Ich schaue auch immer wieder mal bei MyAida deswegen rein, aber bislang ist da nichts zu finden. Der Unterschied zum Klettergarten dürfte aber sein, dass dieser kostenlos ist, der neue Raum aber - meine Vermutung - etwas kosten wird. Vielleicht, hoffentlich, liege ich da allerdings falsch.
-
Hilfreich wäre es dann aber auch, wenn man das an Aida melden würde. Sonst bleibt es so unübersichtlich.
-
Eigentlich denke ich nicht, dass erst die günstigen Suiten vergeben werden...
Die könnte man ja eventuell eher noch im PREMIUM verkaufen als die teuerste Kategorie...
Aber wer weiß das schon...:-)Schreit geradezu nach "Aida leaks", erst dann kommt alles ans Licht.
Klingt auf jeden Fall logisch, was du schreibst. -
Vergleiche hinken oft (Tischwein), und Annahmen können falsch sein. Mir und meinen Mitreisenden schmeckt sie jedenfalls. Nichts genaues weiß man einfach nicht. Zum Eis könnte man auch viel sagen (Aromen, Farbstoffe und Co.).
-
Unter MyAida zum Reiseplaner, dort in der Rubrik "Kulinarisches" das Restaurant auswählen, für welches du reservieren möchtest. In dem grau unterlegten Feld in der Mitte findest du den Link zur Menükarte.
-
Es sollte auch keine "Gemecker" sein. Wollte lediglich unsere Erfahrung mitteilen. Wir haben eine Variante genommen, die für UNS ok war.
Habe ich so auch nicht verstanden.
Ab und an liest man aber doch heraus, dass manch einer gerne zu seinen Gunsten die Regeln weniger konsequent ausgelegt bekommen würde. -
Als Betroffener findet man solch starres Festhalten an Regelungen nicht immer gut. Allerdings ist es mal ganz objektiv betrachtet durchaus nicht schlecht, wenn eine Firma konsequent das umsetzt, was sie in den AGB und an anderen wichtigen Stellen festgelegt hat.
-
Das vermute ich auch, aber etwas Zockermentalität könnte vielleicht doch zum Erfolg führen ...
Zumindest wäre es denkbar, dass zu diesem Zeitpunkt JS bereits im Vario sind. Mir ging es vielmehr um die Abgrenzung, was genau mit den "60 Tage vorher" gemeint ist. -
Umbuchungstechnisch von Premium auf Vario ist das noch Neuland, aber da wir im kommenden Sommer mit der Prima in die Ostsee wollen, vielleicht dann doch ein Thema: Wie genau ist das mit der 60-Tages-Frist - Ist eine Umbuchung noch am 61. Tag vor der Reise möglich, oder auch noch am 60. Tag? Sprich: Wenn unter MyAida steht, noch 60 Tage, dann ist an diesem Tag noch die Umbuchung eine Option? Ich spekuliere darauf, dass möglicherweise zu diesem Zeitpunkt Suiten ins Vario gehen.
-
Die Bild (am Sonntag) verlor zuletzt weiterhin deutlich an Auflage: IVW-Analyse zu Auflage
Eine Art Kooperation mit dem Verlag gibt es ja schon länger, zumindest wird doch auf MyAida immer wieder die Abo-Option für die Fahrt für Welt und Bild angeboten, soweit ich mich erinnern kann. Man glaubt halt, man müsse irgendwie auffallen in der Medienlandschaft, da kommen dann solche Aktionen. Ich glaube nicht, dass deswegen eine nennenswerte Zahl an Abos deswegen dazu kommt. Stört und ärgert mich nicht weiter, ignoriere ich einfach.
-
Im Zweifelsfall empfehle ich die Mar. BBQ-Diver hat das kurz und prägnant zusammengefasst. Von der Route her finde ich beide Strecken schön. Ob man mit Kleinkind die gigantischen Ausflüge von 8 oder 9 Stunden macht, weiß ich nicht. Weil hier auf das Übernachten in St. Petersburg abgezielt wurde. Dann müßte es eine Fahrt mit 10 Tagen sein, und das übernimmt 2018 die Diva. Wird dann aber auch gleich deutlich teurer. Dass das für Erwachsene lohnenswert ist, will ich gar nicht bestreiten.
Kiel ist natürlich von der Anreise her bedeutend stressfreier. -
@noba: Es verschärft sich aber möglicherweise durch den enormen Zubau an Schiffen zur Zeit und in den nächsten Jahren. Die wollen alle gefüllt sein, und das führt natürlich zu spannenden Preiskonstellationen.
-
also ich lese in meinem Beitrag nicht heraus das mir das Thema nicht gefällt.Und für überflüssig halte ich es auch nicht, steht auch nicht in meinem Kommentar.
Und das sich hier noch kein Vario Bucher beschwert hat dürfte logisch sein
Aber wie kommst du darauf , wo steht so etwas in meinem Kommentar .
Ich habe das so herausgelesen, nun gut. Du hast geschrieben, dass du etwas nicht verstehst. Und ich sagte darauf hin, dass das inhaltlich nicht zutreffend sei, weil sich die Premium-Bucher (Ganz wenige Ausnahmen gibt es.) eigentlich gar nicht beschweren. Es klang nach Unverständnis und Kopfschütteln, so dass ich mich gefragt habe, ob es dir nicht gefällt. Siehe auch mein Satzzeichen am Schluss, das du jetzt ja beantwortet hast. Dann ist ja alles gut.
Und noch mal zu den Variobuchern: Ich denke schon, dass es hier im Forum Nutzer gibt, die sich als Variobucher Gedanken und vielleicht sogar Sorgen machen, ob das auf Dauer gut geht, wenn man so eine Preispolitik fährt. Wenn man ein langfristiges Interesse an qualitätsvollen Kreuzfahrten mit Aida hat, dann ist es berechtigt darüber zu diskutieren. -
Es hat sich hier in fast 2000 Beiträgen noch kein Vario oder Just Bucher beschwert.
Ich verstehe nur nicht warum sich hier jede Woche so viele Premium Bucher aufregen, wenn es gar keinen Preisverfall gibt...Ich finde, hier beschwert sich kaum jemand. Da hast du möglicherweise etwas falsch verstanden. Wir diskutieren über das Thema. Und wenn dir das Thema nicht gefällt/interessiert, oder du es für überflüssig hältst, warum liest du dann hier mit?

-
Ich frage mich ob die meisten Vario Bucher zeitlich wirklich so flexibel sind .????
Wenn ich hier lese das Reisen schon für 2020 gebucht wurden, und gefragt wird ob eine bestimmt Route auch 2021 / 2022 gefahren wird dann wunder ich mich schon.
Ich weiß meist 5 Monate vorher noch nicht wann ich in Urlaub gehen kann, wie soll ich 1 Jahr vorher buchen.?????
Jetzt schon den Urlaub für 2020 planen, da kenne ich kaum jemanden der das kann bei der jetzigen Auftragslage.Aber ich sehe auch das meine Schwester ihre Wohnungen für die Saison 2020 im Sommer schon fast ausgebucht hat trotz Preisanpassung.
Scheint also genug zu geben die so lange im Voraus planen können
Ich glaube dass das vielmehr einfach die Freude an der Spekulation ist, und am Planen von Reisen, ohne konkret zu werden. Ich habe auch einen Mehrjahresplan, den ich hoffe so umsetzen zu können. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, mehr als ein Jahr voraus zu buchen. Es ist einfach der Spaß am Stöbern, am Diskutieren, am Spekulieren, der solche Foren auch am Leben hält. Und da kann der Blick nicht weit genug voraus gehen!

-
Die Essensqualität kann eigentlich unter dem Buchungsverhalten nicht leiden, da die Vorläufe für die Essensplanung, und das wird in anderen Bereichen wie Personal (Urlaubsplanung, Vertragsgestaltung) auch kaum anders sein, sehr langgezogen sind. Bei der Küchenführung vorletzte Woche auf der Perla wurde erklärt, wie viele Monate zum Teil da Vorlauf sind, um Essen und Getränke zu bunkern. Das geht nicht so, dass man 14 Tage vorher mal kurz durchklingelt, und 5 Brötchen mehr oder weniger bestellt. Es sei denn, man wüßte von Anfang seitens Aida, dass die Reise schwach gebucht wird, und ordert deswegen weniger. Aber letztlich sind die Lager im Schiff bei fast allen Produkten so gut gefüllt, dass es keinen Mangel geben kann.
-

Seemeilen sammeln ist so schön wie Rabattmärkchen einkleben.Wenn da nur nicht das Verfallsdatum wäre!

-
Letztlich ist das doch ganz oft so, dass zu bestimmten Zeiten bestimmte Destinationen gut nachgefragt bzw. zu stark nachgefragt werden. Ob das der heiße Sonntag im Juni im Schwimmbad ist, Samstag-Kinoabend um 20 Uhr, usw. usw. Es ist dann eben voll. Auch in Restaurants an Land tritt das Problem auf. Ich handle mit meiner Familie eher antizyklisch. Entweder mal ganz früh frühstücken, oder sehr spät, z.B. wenn Ausflüge später starten. Das gilt auch für viele anderen Dinge auf dem Schiff, z.B. das Sportstudio oder auch für die Whirlpools. Ich muss nicht um 18:30 im Marktrestaurant sein. Und mit den inklusive-Bedienrestaurants kann man dem Trubel doch recht gut entgehen. Da geht es mal ins Brauhaus, oder Casa Nova, dann passt das. Ein bißchen Planung gehört dazu, dann klappt das auch. Empfehlung für die Veranda-Kabine finde ich richtig, wenn man es sich leisten kann. Dort kommt schon das richtige Urlaubs-Meer-Gefühl auf, bei mir auch auf höheren Decks. Eine Option, die man sich auch mit schmalerem Geldbeutel leisten kann, ist der Saunabereich, und sei es nur, um dort die freie Liegenwahl zu haben. Lieber dann günstigere Kabine + Sauna, das könnte eine Option sein.
Scout-TV? Diese Veränderung ist mir nicht so wichtig, da es fast egal ist, ob ein realer Mensch die vielen Einspieler ansagt, oder von der Leinwand.
Die Menschenmassen finde ich nicht problematischer als auf Stella & Co., abgesehen von der SNRÜ verläuft es sich ganz gut.
Mangel an bestimmten Nahrungsmitteln habe ich nie gesehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de