@noba: Es verschärft sich aber möglicherweise durch den enormen Zubau an Schiffen zur Zeit und in den nächsten Jahren. Die wollen alle gefüllt sein, und das führt natürlich zu spannenden Preiskonstellationen.
Beiträge von Allinclusive
-
-
also ich lese in meinem Beitrag nicht heraus das mir das Thema nicht gefällt.Und für überflüssig halte ich es auch nicht, steht auch nicht in meinem Kommentar.
Und das sich hier noch kein Vario Bucher beschwert hat dürfte logisch sein
Aber wie kommst du darauf , wo steht so etwas in meinem Kommentar .
Ich habe das so herausgelesen, nun gut. Du hast geschrieben, dass du etwas nicht verstehst. Und ich sagte darauf hin, dass das inhaltlich nicht zutreffend sei, weil sich die Premium-Bucher (Ganz wenige Ausnahmen gibt es.) eigentlich gar nicht beschweren. Es klang nach Unverständnis und Kopfschütteln, so dass ich mich gefragt habe, ob es dir nicht gefällt. Siehe auch mein Satzzeichen am Schluss, das du jetzt ja beantwortet hast. Dann ist ja alles gut.
Und noch mal zu den Variobuchern: Ich denke schon, dass es hier im Forum Nutzer gibt, die sich als Variobucher Gedanken und vielleicht sogar Sorgen machen, ob das auf Dauer gut geht, wenn man so eine Preispolitik fährt. Wenn man ein langfristiges Interesse an qualitätsvollen Kreuzfahrten mit Aida hat, dann ist es berechtigt darüber zu diskutieren. -
Es hat sich hier in fast 2000 Beiträgen noch kein Vario oder Just Bucher beschwert.
Ich verstehe nur nicht warum sich hier jede Woche so viele Premium Bucher aufregen, wenn es gar keinen Preisverfall gibt...Ich finde, hier beschwert sich kaum jemand. Da hast du möglicherweise etwas falsch verstanden. Wir diskutieren über das Thema. Und wenn dir das Thema nicht gefällt/interessiert, oder du es für überflüssig hältst, warum liest du dann hier mit?

-
Ich frage mich ob die meisten Vario Bucher zeitlich wirklich so flexibel sind .????
Wenn ich hier lese das Reisen schon für 2020 gebucht wurden, und gefragt wird ob eine bestimmt Route auch 2021 / 2022 gefahren wird dann wunder ich mich schon.
Ich weiß meist 5 Monate vorher noch nicht wann ich in Urlaub gehen kann, wie soll ich 1 Jahr vorher buchen.?????
Jetzt schon den Urlaub für 2020 planen, da kenne ich kaum jemanden der das kann bei der jetzigen Auftragslage.Aber ich sehe auch das meine Schwester ihre Wohnungen für die Saison 2020 im Sommer schon fast ausgebucht hat trotz Preisanpassung.
Scheint also genug zu geben die so lange im Voraus planen können
Ich glaube dass das vielmehr einfach die Freude an der Spekulation ist, und am Planen von Reisen, ohne konkret zu werden. Ich habe auch einen Mehrjahresplan, den ich hoffe so umsetzen zu können. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, mehr als ein Jahr voraus zu buchen. Es ist einfach der Spaß am Stöbern, am Diskutieren, am Spekulieren, der solche Foren auch am Leben hält. Und da kann der Blick nicht weit genug voraus gehen!

-
Die Essensqualität kann eigentlich unter dem Buchungsverhalten nicht leiden, da die Vorläufe für die Essensplanung, und das wird in anderen Bereichen wie Personal (Urlaubsplanung, Vertragsgestaltung) auch kaum anders sein, sehr langgezogen sind. Bei der Küchenführung vorletzte Woche auf der Perla wurde erklärt, wie viele Monate zum Teil da Vorlauf sind, um Essen und Getränke zu bunkern. Das geht nicht so, dass man 14 Tage vorher mal kurz durchklingelt, und 5 Brötchen mehr oder weniger bestellt. Es sei denn, man wüßte von Anfang seitens Aida, dass die Reise schwach gebucht wird, und ordert deswegen weniger. Aber letztlich sind die Lager im Schiff bei fast allen Produkten so gut gefüllt, dass es keinen Mangel geben kann.
-

Seemeilen sammeln ist so schön wie Rabattmärkchen einkleben.Wenn da nur nicht das Verfallsdatum wäre!

-
Letztlich ist das doch ganz oft so, dass zu bestimmten Zeiten bestimmte Destinationen gut nachgefragt bzw. zu stark nachgefragt werden. Ob das der heiße Sonntag im Juni im Schwimmbad ist, Samstag-Kinoabend um 20 Uhr, usw. usw. Es ist dann eben voll. Auch in Restaurants an Land tritt das Problem auf. Ich handle mit meiner Familie eher antizyklisch. Entweder mal ganz früh frühstücken, oder sehr spät, z.B. wenn Ausflüge später starten. Das gilt auch für viele anderen Dinge auf dem Schiff, z.B. das Sportstudio oder auch für die Whirlpools. Ich muss nicht um 18:30 im Marktrestaurant sein. Und mit den inklusive-Bedienrestaurants kann man dem Trubel doch recht gut entgehen. Da geht es mal ins Brauhaus, oder Casa Nova, dann passt das. Ein bißchen Planung gehört dazu, dann klappt das auch. Empfehlung für die Veranda-Kabine finde ich richtig, wenn man es sich leisten kann. Dort kommt schon das richtige Urlaubs-Meer-Gefühl auf, bei mir auch auf höheren Decks. Eine Option, die man sich auch mit schmalerem Geldbeutel leisten kann, ist der Saunabereich, und sei es nur, um dort die freie Liegenwahl zu haben. Lieber dann günstigere Kabine + Sauna, das könnte eine Option sein.
Scout-TV? Diese Veränderung ist mir nicht so wichtig, da es fast egal ist, ob ein realer Mensch die vielen Einspieler ansagt, oder von der Leinwand.
Die Menschenmassen finde ich nicht problematischer als auf Stella & Co., abgesehen von der SNRÜ verläuft es sich ganz gut.
Mangel an bestimmten Nahrungsmitteln habe ich nie gesehen. -
Na wenigstens gibt es an den Bars keinen Preisverfall.
Es gab oder gibt noch eine Bar in Mannheim, da änderten sich die Getränkepreise nach Angebot und Nachfrage: Brokers Inn
-
Da mich das im Januar betrifft (Nova): Laut telefonischer Auskunft von Aida --> Ja, auch in den Restaurants. Warum das dann immer noch mit dem Hinweis auf die Bars beworben wird, verstehe ich nicht. Das geht mir aber mit einigen Abweichungen bei Aida zwischen Homepage und erlebter Realität auf dem Schiff so.
-
Für mich auch keine Option, da ich a) Monika und Gogie zustimme, b) wenn schon an Land für ein paar Stunden dann eher mal den Essensverzicht zelebriere, die Auszeit von dem reichhaltigen Angebot genieße, und c) mal abgesehen vom Wasser da keinen wirklichen Gegenwert für den Preis erkenne.
-
@Hans Schmidtbauer: Deinen Ausführungen kann ich weitestgehend zustimmen. Allerdings braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass die Reedereien darauf verzichten würden, bestimmte Leistungen anzubieten. Das muss in der Summe dann nicht unbedingt teurer sein als vor einigen Jahren. Wenn man aufgrund des Preisdrucks heute dann bsp. 30% weniger zahlt als damals, dafür aber Sauna (heute größer) und Getränke extra bezahlen muss, dazu die Ausflüge teurer wurden, dann kann man in der Summe mehr Leistung haben als damals, und der Preis ist nicht unbedingt teurer, manchmal auch niedriger. Nur muss man sich sicher davon verabschieden, dass für Preise von 499€ für eine Metropolen- oder für 649€ für eine Ostseetour von 7 Tagen wirklich alles inklusive ist. Das kann gar nicht gehen.
Ika: Premium sollte etwas aufgewertet werden. Zwar unterschätzen einige, dass die Wunschkabinenwahl, 2 Flaschen Wasser, frühere Ausflugsbuchung, mehr Meilen für den Club, den inkludierten Zug zum Flughafen + Transfer von dort zum Schiff, oder etwas MB-Volumen doch etwas darstellen, aber hinreichend ist es wirklich nicht, wenn man dann im Vario manchmal für den 1/2 Preis wegkommt. -
@flausenfee
Ihr habt natürlich einen beliebten Termin gebucht, klar ist man mit 2 Plätze dann glücklich.Wir hatten 2017 die Ticket gebucht, und heute hat sich der Preis ja sehr erhöht, denke das es ein Fehler von Aida war, und wir Glück hatten.
Dann berichtet ihr ja sicher

MANU_ELA: War bei uns genauso. Bereits im Sommer 2017 gebucht, und dann recht zügig als verfügbar die 23,20€ mitgenommen. Damals war das Schiff noch gar nicht komplett durchgeplant, die Preise eher auch für Aida noch in der Findungsphase. Galt aber auch für unsere gebuchte JS, die damals noch billiger ausgewiesen war als dann im Katalog aus diesem Frühjahr. Insofern läuft es manchmal als Frühbucher auch gut für einen.

-
Die Semmelknödel mit Pilzen kann ich bestätigen.
Zur Reservierung: Geht es um das Essen zur Mittagszeit, oder am Abend? Zur Mittagszeit dürfte es vergleichsweise ruhig sein, da die Neuankömmlinge zumeist das Schiff erkunden, sich ausruhen, ins Fuego gehen oderoderoder. Bei meinen Brauhausbesuchen habe ich bisher noch nie reserviert, egal wann. Man ging einfach rein, war da, und wurde bedient. -
Gibt es mittlerweile auch im Online-Shop von Aida zu kaufen:
https://www.aida-onlineshop.de/index.php?stok…VorfreudetascheDa werde ich ja langsam so richtig reich bei den vielen Vorfreudetaschen.

-
-
Im Fuego ist immer bis kurz vor 24 Uhr was los gewesen, in beiden Wochen in denen ich dort war. Jung und Alt haben bis zur letzten Minute die Gelegenheit für einen Burger oder ein Stück Pizza, aber auch ein Glas Cola genutzt. Es war dann aber nicht mehr überfüllt, jedoch angenehm belebt. Entweder lief bis kurz vorher noch ein Film oder Fußball-WM im 4 Elements, oder die Leute kamen von der Party aus dem Beach Club rüber. Oder nach der Nightfly-Vorstellung noch auf ein Dessert.
-
Und man fragt sich, warum es in der offiziellen Leistungsbeschreibung seitens Aida immer noch anders formuliert ist. Gilt auch an anderer Stelle, wie z.B. den kostenlosen Getränken im Fuego, die nach wie vor offiziell bis 21 Uhr, tatsächlich aber bis 24 Uhr verfügbar sind. Wollen wir nicht meckern, aber etwas mehr Planungssicherheit wäre dadurch sicher gerade für neue Aida-Fahrer gegeben.
-
Soweit ich mich erinnern kann zumindest beim Ausgang der Plaza auf Deck 6 (neben der Scharfen Ecke), und auf Deck 8 beim Theatrium. An mehr kann ich mich auf Anhieb nicht erinnern.
-
Weiß jemand, ob die Shows im Nightfly auf Prima und Perla identisch sind? Oder hängt das vom Personal vor Ort ab?
-
Sicher, aber die Frage zielte wohl auf den Bearbeitungszeitraum ab, wenn dies kurz vor der Reise geschieht. Wie viel vorher wird ein System aktualisiert, sodass die neue Stufe greift?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de