1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 5. August 2018 um 20:23

So ist es, jeder empfindet das ein wenig anders. Wobei natürlich Sperrungen von Bereichen einfach Fakt sind, ärgerlich dazu.
    Nur zur Klarstellung: Der Vorschreiber bezog sich auf die Prima. Zwar sind Perla und Prima baugleich, die Prima ein Jahr älter. Zudem damals mit deutlicher Verzögerung ausgeliefert. Und meine Wahrnehmung ist, dass die Prima in der Konstruktion einzelner Bereiche anfälliger als die Perla zu sein scheint, was man hier so liest.
    Zum Chlorgeruch möchte ich anmerken: Das riecht in jedem Schwimmbad nahezu gleich, einfach weil es Vorschriften dazu gibt. Und ich wollte nicht das Gejammer hier lesen, wenn man mangelnde Hygiene im Badebereich feststellen würde, nur um den Chlorgeruch zu minimieren. Das ist schon in Ordnung so. Da kann man minimal mit der Lüftung was machen, aber der Chlorgehalt im Wasser ist nun mal so wie er ist.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 4. August 2018 um 06:50

Anfangs waren da durchgängig JS auf Deck 9 Mitte vorgesehen, das wurde dann geändert. Mehr Platz dürfte es aber deswegen nicht gegeben haben, höchstens hat man die Raumaufteilung geändert, so mein Eindruck. Muss man mal schauen, inwieweit die Einrichtung wertiger ist bei den JS, die dann als Mehrwert die Leistungen inkludiert haben.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Allinclusive
    • 1. August 2018 um 18:27

Die Frage treibt mich um Heizergruss: Wie viele Fotos sind es denn im Laufe der Jahre geworden? Könnte man fast ein Forumsquiz draus machen. Der Sieger darf mit Heizergruss mal ein Wochenende auf die Pirsch gehen und beim Fotografieren zuschauen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 1. August 2018 um 17:41

Ich kann ja die vielen Wünsche, dass sich Mitreisende so oder anders verhalten mögen, nachvollziehen. Nur, darauf hat Aida keinen Einfluss. Vielleicht könnten wir uns darauf fokussieren, Wünsche zu artikulieren, die seitens Aida umsetzbar sind?
    Je kleiner und teurer die Schiffe, desto weniger interessant für Familien. Alleine daraus differenziert sich das Zielpublikum. Zu glauben, dass man auf Helios- und Hyperion reine Erwachsenenschiffe machen könnte, wäre etwas realitätsfern.
    Dem Wunsch nach durchgehender Öffnung der Buffetrestaurants ohne Zwangsräumungspause schließe ich mich gerne an. Ich habe das Gefühl, dass das gar nichts bringt, außer ein weiteres Mal eine lange Schlange zum 2. Öffnungszeitfenster.
    Gerne erneuere ich auch den Wunsch, weiter gebuchte Leistungen wie Genießerkarte oder Getränkepaket direkt auf die Bordkarte aufzuspielen, sodass das Kartenjonglieren entfällt. Es wäre bestimmt auch machbar, dass eine Genießerkarte auf mehreren Bordkarten funktioniert, und das Guthaben so aufgebraucht wird.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 1. August 2018 um 15:47
    Zitat von runner.marie

Ich möchte mal sehen was los ist, wenn es auf den Aida Schiffen nicht alles am Büffet immer wieder nachgefüllt wird. Das Gezeter möcht ich nicht hören.

Den Versuch, gegen Ende der Essenszeit die Buffets etwas leerer werden zu lassen, um Müll zu vermeiden, hatte man seitens Aida schon, so die Aussage bei der Küchenführung auf der Perla vor einigen Wochen. Es habe dann so massive Beschwerden gegeben, dass man nach 2 oder 3 Tagen wieder es so gehandhabt hat wie bei der Bäcker-Geschichte oben: Bis zum Schluss alles verfügbar halten. Ja, so ist die Welt, leider.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Allinclusive
    • 31. Juli 2018 um 17:49

Für mich erscheint es passender, wenn in den Buffetrestaurants die Karaffen auf den Tischen stehen, und nicht bedient wird. Wenn schon Selbstbedienung, dann konsequent. Mich stört es auch eher beim Frühstück dort auf das Bringen der Kaffeekannen warten zu müssen. Die würde ich mir auch lieber von einem Tisch mitnehmen. Was anderes ist das natürlich in den a-la-Carte-Restaurants.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Allinclusive
    • 31. Juli 2018 um 08:27

Stimmt, Karibik/Orient sind da geeigneter für das Patiodeck. Bleiben aber, sofern die Sommerdestinationen unverändert angefahren werden, durchaus auch kühlere Wochen in der Ostsee (Prima) und auf der Metropolentour (Perla).

• Premium,welchen Flug habt Ihr bekommen?

• Allinclusive
    • 31. Juli 2018 um 07:44

Premium gebucht, Reise mit der Perla im Mittelmeer (6.-13.1.18), sowohl Hin- wie auch Rückflug mit Eurowings. Beides Mal recht frühe Flüge gegen 10 Uhr, ohne Verspätung, nichts zu bemängeln meinerseits. Warten jetzt auf Flugdaten für Kanaren (ebenfalls Premium gebucht) für den kommenden Januar für Flüge ab Stuttgart. Ich werde dann berichten.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Allinclusive
    • 31. Juli 2018 um 07:41
    Zitat von postwolf

Ich finde das Schiff auch völlig falsch geplant, gerade die ach so toll angekündigten Bereiche wie das Patiodeck. Voll daneben das Ding. Die Kabinen sind genauso dabneben, viel zu klein.

Wir haben bislang noch keine Suite auf Prima/Perla gebucht, kommt aber vielleicht ja noch. Für die Familie wäre ein gut nutzbares Patiodeck natürlich ein Argument, ebenso wie die Lounge. Ob da aufgrund der berechtigten Kritik hier über die geringe Nutzbarkeit ausschließlich an Schön-Wetter-Tagen seitens Aida mal drüber nachgedacht wird, bei einer längeren Werftaufenthaltszeit etwas umzubauen? Passiert ja immer wieder mal auch auf anderen Schiffen, wo z.B. aus dem 4D-Kino Kabinen entstanden sind. Das müßte doch auch Aida auffallen, dass dieses Patiodeck monatelang praktisch leer ist? ?(

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 29. Juli 2018 um 17:43
    Zitat von Bertahelene

Kann man den Escape Room auch vorher buchen oder ist das wie beim Klettergarten, dass er erst an Bord buchbar ist. Ich habe bei MyAida nichts dazu gefunden. Es gibt aber doch einen Escape Room oder?

Ich schaue auch immer wieder mal bei MyAida deswegen rein, aber bislang ist da nichts zu finden. Der Unterschied zum Klettergarten dürfte aber sein, dass dieser kostenlos ist, der neue Raum aber - meine Vermutung - etwas kosten wird. Vielleicht, hoffentlich, liege ich da allerdings falsch.

• Neues Buchungsportal

• Allinclusive
    • 27. Juli 2018 um 11:23

Hilfreich wäre es dann aber auch, wenn man das an Aida melden würde. Sonst bleibt es so unübersichtlich.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Allinclusive
    • 26. Juli 2018 um 15:39
    Zitat von wuschwusch

Eigentlich denke ich nicht, dass erst die günstigen Suiten vergeben werden...
    Die könnte man ja eventuell eher noch im PREMIUM verkaufen als die teuerste Kategorie...
    Aber wer weiß das schon...:-)

Schreit geradezu nach "Aida leaks", erst dann kommt alles ans Licht. :D Klingt auf jeden Fall logisch, was du schreibst.

• Allinclusive
    • 23. Juli 2018 um 07:54

Vergleiche hinken oft (Tischwein), und Annahmen können falsch sein. Mir und meinen Mitreisenden schmeckt sie jedenfalls. Nichts genaues weiß man einfach nicht. Zum Eis könnte man auch viel sagen (Aromen, Farbstoffe und Co.).

• Allinclusive
    • 22. Juli 2018 um 13:24

Unter MyAida zum Reiseplaner, dort in der Rubrik "Kulinarisches" das Restaurant auswählen, für welches du reservieren möchtest. In dem grau unterlegten Feld in der Mitte findest du den Link zur Menükarte.

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• Allinclusive
    • 18. Juli 2018 um 07:24
    Zitat von hoeheian

Es sollte auch keine "Gemecker" sein. Wollte lediglich unsere Erfahrung mitteilen. Wir haben eine Variante genommen, die für UNS ok war.

Habe ich so auch nicht verstanden. ;) Ab und an liest man aber doch heraus, dass manch einer gerne zu seinen Gunsten die Regeln weniger konsequent ausgelegt bekommen würde.

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• Allinclusive
    • 16. Juli 2018 um 16:39

Als Betroffener findet man solch starres Festhalten an Regelungen nicht immer gut. Allerdings ist es mal ganz objektiv betrachtet durchaus nicht schlecht, wenn eine Firma konsequent das umsetzt, was sie in den AGB und an anderen wichtigen Stellen festgelegt hat.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Allinclusive
    • 16. Juli 2018 um 07:51

Das vermute ich auch, aber etwas Zockermentalität könnte vielleicht doch zum Erfolg führen ... :pirat:
    Zumindest wäre es denkbar, dass zu diesem Zeitpunkt JS bereits im Vario sind. Mir ging es vielmehr um die Abgrenzung, was genau mit den "60 Tage vorher" gemeint ist.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Allinclusive
    • 16. Juli 2018 um 07:24

Umbuchungstechnisch von Premium auf Vario ist das noch Neuland, aber da wir im kommenden Sommer mit der Prima in die Ostsee wollen, vielleicht dann doch ein Thema: Wie genau ist das mit der 60-Tages-Frist - Ist eine Umbuchung noch am 61. Tag vor der Reise möglich, oder auch noch am 60. Tag? Sprich: Wenn unter MyAida steht, noch 60 Tage, dann ist an diesem Tag noch die Umbuchung eine Option? Ich spekuliere darauf, dass möglicherweise zu diesem Zeitpunkt Suiten ins Vario gehen.

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• Allinclusive
    • 15. Juli 2018 um 19:53

Die Bild (am Sonntag) verlor zuletzt weiterhin deutlich an Auflage: IVW-Analyse zu Auflage

Eine Art Kooperation mit dem Verlag gibt es ja schon länger, zumindest wird doch auf MyAida immer wieder die Abo-Option für die Fahrt für Welt und Bild angeboten, soweit ich mich erinnern kann. Man glaubt halt, man müsse irgendwie auffallen in der Medienlandschaft, da kommen dann solche Aktionen. Ich glaube nicht, dass deswegen eine nennenswerte Zahl an Abos deswegen dazu kommt. Stört und ärgert mich nicht weiter, ignoriere ich einfach.

• Aida Mar oder AIDA Bella

• Allinclusive
    • 13. Juli 2018 um 06:22

Im Zweifelsfall empfehle ich die Mar. BBQ-Diver hat das kurz und prägnant zusammengefasst. Von der Route her finde ich beide Strecken schön. Ob man mit Kleinkind die gigantischen Ausflüge von 8 oder 9 Stunden macht, weiß ich nicht. Weil hier auf das Übernachten in St. Petersburg abgezielt wurde. Dann müßte es eine Fahrt mit 10 Tagen sein, und das übernimmt 2018 die Diva. Wird dann aber auch gleich deutlich teurer. Dass das für Erwachsene lohnenswert ist, will ich gar nicht bestreiten.
    Kiel ist natürlich von der Anreise her bedeutend stressfreier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™