1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Allinclusive
    • 6. September 2018 um 11:06
    Zitat von Kogge

@Allinclusive - Danke, ich wollte mir hier nicht die Mühe machen das zu erklären. Bei mir war das Zahlungsmittel: Sofortüberweisung.

Die Frage bleibt aber warum man das ändert, denn letztlich ist es für Aida ja nicht mit Kosten verbunden, wenn der Kunde statt 3 x 800 4 x 600 zahlt. Es wäre hilfreich, eine solche Grenze vielleicht direkt zu kommunizieren, bevor der Kunde denkt er habe etwas falsch gemacht.

• Flugzuteilung

• Allinclusive
    • 6. September 2018 um 04:48

7 Tage Kanaren Premium mit der Nova: 5.1. Abflug Stuttgart um 11:50 Uhr, 12.1. Rückflug Gran Canaria 16:40 Uhr, mit TUIfly. Optimal für uns, besser hätte es nicht laufen können.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Allinclusive
    • 5. September 2018 um 21:37

Das Problem mit zu geringen Teilzahlungsbeträgen hatte ich jetzt aber auch schon auf der 2. Reise. Gemeint ist nicht die Anzahlung, das ist klar. Ich wollte dann in mehreren Raten den Restbetrag zahlen, aber in der Größenordnung von 500, 600, 700€ ging nichts. Erst bei 750€ teilte das System mit, dass der Betrag ok sei. Das ging bis zur Schlussrate so. Kann mir das auch nicht erklären, bei vorherigen Reisen waren auch kleinere Beträge von 300 oder 500€ möglich. Zahlungsmittel Kreditkarte. Kann das nicht nachvollziehen.

• 05.01.-12.01.2019

• Allinclusive
    • 5. September 2018 um 07:31

Danke für den Hinweis! Hin um 11:50 ab Stuttgart, zurück um 16:40 Uhr, jeweils mit TUIfly. Sehr schön, somit kein Frühaufsteherstress, und am Abreisetag bis 11 Uhr die Juniorsuite genießen. So gefällt mir das.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Allinclusive
    • 4. September 2018 um 20:11
    Zitat von AIDA-Fan85

Darüber nachzudenken ist auch völlig in Ordnung. Ich habe leider bei einigen aber den Eindruck, sie haben für sich entschieden, sie bräuchten das nicht und bringen deshalb auch bewusst andere in Gefahr.

...

Ich beende diese Diskussion für mich hier.

Wenn ich mir anhören muss, zuhause wird hier und da nicht desinfiziert, dann kann ich mir denken, wie der Hase läuft.
    Da ich mir das Elend vor dem Grill nicht ansehen möchte, setze ich mich schon mit dem Rücken zum Hintereingang, jedoch ist meine Begleitung auch etwas empfindlich und sieht genauer hin.

Und noch was: Wenn ich schon höre, das Desinfizieren etc bringt eh nix, frage ich mich, ob ihr das mit dem Hände waschen dann genau so seht...!

Ich habe und werde AIDA immer wieder darauf hinweisen, dass an allen Restaurant-Eingängen kontrolliert werden MUSS!!!

Alles anzeigen

Ich habe so etwas noch nicht gelesen. Das ist schon verleumderisch, dass hier eine Behauptung steht, Passagiere bringen bewusst andere in Gefahr. :zorn: Es geht dich nichts an, wie sich andere zuhause verhalten! Das hat schon etwas von Blockwart-Verhalten, wenn man bewusst andere ob ihres tatsächlichen oder vermeintlichen Fehlverhaltens beobachtet, und dann noch hier denunziert. Daumen runter für diese beiden Beiträge.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 4. September 2018 um 18:12
    Zitat von Ika

da die Pakete nachgeladen werden können, kann man ja kleiner anfangen und dann aufstocken :)

Dann verschenkt man aber wieder mehr Rabatt als wenn man gleich mehr aufladen lässt.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Allinclusive
    • 3. September 2018 um 07:15

Das ist richtig, aber diese Suite ist sehr begehrt, und auch richtig teuer. Die Familienkabinen sind ebenso gut gefragt in der Ferienzeit.

• Allinclusive
    • 2. September 2018 um 21:05
    Zitat von Larissa1996

die (ich glaube) kostenlose kontrolle hast du schon - nämlich dann, wenn du was ankreuzt. denke nicht, dass das jemand in anspruch nehmen würde.

Ja, aber weiß man das vorher? Eigentlich gilt ja: Arztbesuch, kostenpflichtig. Die Konsequenzen des Ankreuzens sind mir persönlich nicht klar, zugegebenermaßen: Zurückweisung, Quarantäne, Behandlung kostenlos oder kostenpflichtig? Es klingt so als ob ein Kreuz an der entsprechenden Stelle zu dem Problem des, nennen wir es mal "Unwohlseins", noch weitere ungeahnte Probleme mit sich bringt. Das sollte man wegbekommen, sodass es positiver als Chance, nicht als diffuse Bedrohung gesehen wird.

• Allinclusive
    • 2. September 2018 um 19:40

Bevor ich hier einen falschen Eindruck erwecke: Ich könnte mich hier ja auch raushalten und nicht mitlesen. Dafür ist mir das Thema aber zu wichtig, da ich die Sorgen vor Ansteckungen größeren Umfangs, welche das Schiff regelrecht lahmlegen, durchaus teile. Nur wünsche ich mir, ich wiederhole das, sich auf das zu beschränken, was Aida leisten kann, was machbar ist. Appelle von hier aus an den Rest der Welt, der gar nicht mitliest, sind eher nicht zielführend. Wohingegen brauchbare Vorschläge unsererseits durchaus in verschiedener Form (Reiseberater, Fragebogen nach der Fahrt usw.) transportiert werden können. Guten Vorschlägen, so sie nicht horrend viel Geld kosten, könnte Aida schon aufgeschlossen sein. Man liest ja hier immer wieder, dass Beschwerden auch zum Erfolg führen.
    Konkret vielleicht folgender Ansatz: Den Fragebogen, der vor dem Einchecken abgegeben werden muss, halte ich für überflüssig, da a) er möglicherweise nicht sofort vom Personal gelesen wird, und b) sich Passagiere, die bis dahin gekommen sind, sich wohl eher nicht selbst aus dem Urlaub nehmen, indem sie etwas ankreuzen, was sie nicht so sehen ("Ich schaffe es aufs Schiff, mir ist es nur etwas übel, das ist nicht schlimm."). Vielleicht wäre die kostenlose Möglichkeit der freiwilligen, kostenlosen (!) ärztlichen Kontrolle nach dem Check-In hilfreicher. Solange es kostenpflichtig ist, meiden das sicher einige (potentielle) Patienten. Würde man aber das kostenlos anbieten, würde sich manch einer dem stellen. Das hätte zwar auch Konsequenzen (auf der Kabine bleiben), würde aber die anderen Passagiere nicht belasten. Wäre immer noch besser als sich durchzuquälen.
    Aber vielleicht träume ich mir da ja auch was zusammen.

• Allinclusive
    • 2. September 2018 um 18:54
    Zitat von Flo on Tour

Nein, nicht vor dem Restaurant, sondern wie ich im Kommentar 913 beschrieben habe. Es sind ja auch nur Überlegungen. Ich habe bisher immer sehr gut mit dem bestehendem System gelebt, aber scheinbar - so habe ich hier den Eindruck bekommen - lässt wohl die Disziplin in Sachen Hygiene an Bord immer mehr nach.

flo: Auch wenn sich das scheinbar auf dich bezogen hat, weiß ich, dass du hier nicht derjenige bist, der das Thema in diese Richtung voran treiben will. ;) Ich sehe nur das nächste Thema vor meinem geistigen Auge: "Hilfe, Nachbarn im Theatrium ungeduscht! Was tun?" :motz1:

• Allinclusive
    • 2. September 2018 um 16:42

Ernsthaft? Attest vorzeigen vor den Restaurants? ?( Ich habe das Gefühl das läuft hier etwas aus dem Ruder.

• Flugzuteilung

• Allinclusive
    • 1. September 2018 um 14:45
    Zitat von Obermaat d.R.

Wenn man sich bei der Buchung (Premium) die Fluggesellschaft aussuchen könnte, schätze ich das dann wesentlich mehr die An/Abreise über AIDA buchen würden.
    Kann mir aber vorstellen, dass dies bei der Vorlaufzeit gar nicht möglich ist.

Die Fluggesellschaft ist mir ziemlich egal, solange ich sicher zu einer akzeptablen Zeit möglichst im Direktflug an mein Ziel komme. Im Gegensatz zum Schiff, wo ich mir lange überlege, zu welchem Tarif ich wo und wie untergebracht sein will, sind die 2 - 10 Stunden Flug für mich lästiges Übel. Da hilft auch kein Gratisgetränk, keine Zeitschrift, und auch nicht 5cm Platz zur Seite. Sicherheit und Pünktlichkeit, und dann endlich auf das Schiff. Ob mit Eurowings, Condor, Lufthansa oder wem auch immer, mir absolut egal.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 31. August 2018 um 21:22

Ich wünsche mir auch auf größeren Schiffen gemütliche Clubs mit Live-Programm wie im Nightfly auf Prima/Perla. Nicht nur große Räume, sondern gemütliches Unterhaltungsprogramm, auch Lesungen z.B. auf den neuen Schiffen.

• Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 31. August 2018 um 05:37

Vielleicht diesen Thread umbenennen? "Inflation bei Aida!" :D

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 30. August 2018 um 03:18

Würde ich so pauschal nicht sagen. Besser natürlich außerhalb der Ferienzeit, aber vielleicht mit einer Suite (Vario?) dann? Mit entspannter Nutzung von Lounge und Patiodeck? Abendessen im CasaNova oder FrenchKiss? Abends ins Nightfly? Tagsüber schöne Ausflüge und bzw. oder in die Sauna? Das wären schon Optionen für recht wenig Trubel.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Allinclusive
    • 29. August 2018 um 20:21
    Zitat von MarkusR

Der Ton macht hier die Musik.Ich kann sogar verstehen,das AIDA direkt die Leute auf passende Kabinen verteilt,um direkt den Überblick zu haben,wie viele Kabinen welcher Kategorie noch zur Verfügung stehen.Wenn man jeden einzelnen,der Premium gebucht hat,anschreibt/anruft und es individuell klärt,würden Wochen vergehen und es käme zu Chaos.

Aber nur das ist vertragsgerecht: Premium besagt, dass man sich die Kabine aussuchen darf, und nicht der Veranstalter. Damit ist klar, wer hier auf wen mit welchem Tonfall zugehen muss. Aida ist hier in der Pflicht, und hat das wohl die letzten Tage nicht gut umgesetzt. :nein1: Wobei ich persönlich, siehe oben, das ganz und verbildlich erlebt habe. :thumbup: Ist aber ohnehin ein Phänomen, da ich ja auch diese anderen Probleme wie Handtücherklau und mit den Händen ins Eis grabschende Gäste nicht sehe, beispielsweise. :gruebel:

• Allinclusive
    • 29. August 2018 um 20:14
    Zitat von Ika

'Sehe ich das recht, dass zur Zeit die Nova nur im Premium zu buchen ist?

Ein Teil der Reisen, zumindest bis Februar 2019, ist bereits im Vario zu haben.

• Allinclusive
    • 29. August 2018 um 20:12
    Zitat von sarasota

AC scheint in solchen Dingen weiterhin lernbedürftig sein. Vor ein paar Jahren wurde ich wegen eines Schiffswechsel ohne Absprache auf eine Kabine eines anderen Schiffes umgebucht. Es bedurfte einigen Schriftwechsel, bevor die Sache geklärt war.
    Ich bin der Meinung, dass im Falle der nova die Kunden telefonisch kontaktiert werden sollten, auch wenn es dadurch zu einem größeren Aufwand käme.

Das hat man bei mir auch im Februar so gemacht. Damals wurde ein Teil der JS in Familien-Deluxe-Kabinen umgewidmet, auch unsere ursprüngliche Kabine. Ich wurde angerufen und gefragt, ob ich mit einer anderen Kabinennummer einverstanden wäre. Die habe ich mir auf dem Lageplan angeschaut und dann ja gesagt. Fand ich sehr serviceorientiert!

• Allinclusive
    • 29. August 2018 um 07:29

Die Anwaltskosten kann man sich sparen. Da genügt ein einfaches Schreiben an die Zentrale mit dem Hinweis auf den Umfang des Leistungspakets, und dass das nicht erfüllt wird. Dann kann Aida reagieren und noch einmal auf einen zugehen, oder es lassen und stornieren. Für zweifelhaft halte ich das doch sehr vehemente Ansinnen, auf die andere Kabine zu bestehen, und 1000€ BGH zu fordern. Das wird vermutlich nicht funktionieren, aber das müßte man dann wirklich mal einen Anwalt prüfen lassen. Möglicherweise gibt es Klauseln pro Reederei, die während der Bauphase solche Änderungen möglich machen ...
    Der Tonfall seitens Aida ist jedenfalls unangemessen, da man wissen sollte, dass bei Premiumbuchern solches Vorgehen nicht gerade positiv aufgenommen wird. Da hat eine bestimmte Abteilung dort Nachholbedarf.

• Allinclusive
    • 27. August 2018 um 17:03
    Zitat von runner.marie

Ich habe eine Aida Pause eingelegt, was nicht an der Anzahl der Virus Erkrankungen liegt.Dein Post war aber auch nicht gerade "leise" ;)

Mich hat nur die Schlussfolgerung daraus interessiert. Gegen dich war das nicht gerichtet. :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™