1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

• Mann über Bord?

• Allinclusive
    • 9. September 2018 um 16:14
    Zitat von Laba42

In so einem Fall wo ein "Promi" vermisst wird ist das für Rostock wohl der Supergau.

Nein, wieso auch? Da kann ja Aida nichts für, wenn jemand springt. Soll man 2 Meter hohe Gitter bauen?
    Und bitte nein, kein eigenes Thema für jemanden, der nicht wirklich prominent ist. Und selbst wenn, Passagier ist Passagier.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 8. September 2018 um 22:03

Ganz genau, so viel Zeit muss sein. ^^ Zur Not, wenn es mit dem TM gar nichts wird, lungere ich permanent am Dönerstand rum. :hunger:

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 8. September 2018 um 15:01

Merkwürdig. Meine schon vor Wochen vorgenomme Reservierung (18:00 Uhr) für das Time Machine ist nach wie vor gültig und im Reiseplaner aufgeführt. Ich könnte es aber so nicht noch einmal buchen, wenn ich es stornieren würde. Es wäre dann nur noch die oben angesprochene Variante des verbindlichen 3-Gang-Menüs verfügbar.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Allinclusive
    • 7. September 2018 um 14:19
    Zitat von MANU_ELA

Wenn mir das System sagt, ich habe den mind Betrag nicht erreicht, gehe ich in den Gutschein Shop Bestellen dort meinen Betrag und erfasse ihn unter myaida. statt eine Überweisung zu machen.

Danke für den Hinweis. :)

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Allinclusive
    • 6. September 2018 um 20:56

Ich denke schon, dass Heizergruss das richtig einschätzt. Der Grund scheint ein ganz einfacher: Es treffen Menschen in einer höheren Dichte aufeinander als im Alltagsleben. Auch wenn ich auf viele Situationen des Zusammenlebens vorhin abgehoben habe, wo es auch turbulenter zugehen kann, so ist es so, dass dies Ausnahmesituationen sind. Auf dem Schiff jedoch geht es das von morgens bis in den späten Abend, Kontakt auf Kontakt auf Kontakt. Das begünstigt die Übertragung.

• Allinclusive
    • 6. September 2018 um 18:29
    Zitat von Leatoria

... Wenn ich mir hier über alle Möglichkeiten der Ansteckung mit Keimen Gedanken machen würde, ginge ich nicht mehr aus dem Haus! ...

Genau: Kino, Stadion, Supermarkt, Einkaufszentren, Volkshochschule, Musikschule, Ämter in der Stadtverwaltung, auf größeren Partys, Bahnhöfe, Flughäfen, öffentliche Verkehrsmittel, Freizeitparks ... Ich denke es ist klar: Das Leben ist verdammt gefährlich da draußen. :erschrecken:

• Flugzuteilung

• Allinclusive
    • 6. September 2018 um 14:46
    Zitat von Bugspriet

Man kauft sich bei Aida Cruises mit dem An-und Abreisepaket die Sicherheit. Denn sollte mal das Schiff Wetterabhängig Verspätung haben und man kommt Stunden zu spät im Hafen an, dann kann der Gast mit dem individuellen Flug erstmal in die Röhre schauen. Es wird sich erst um die Gäste gekümmert die schon ein An-und Abreisepaket gebucht haben. Die Situation kommt zwar selten vor, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Wir bevorzugen deshalb die teureren Rundumsorglos An-und Abreisepaket und wissen das wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn was in der Richtung ist. Aber das ist nur :meinung: !
    Lieben Gruss
    Bugspriet

Und ich kann dem bislang nur zustimmen. Wobei ich bei jeder neuen Reise mir vornehme, die anderen Optionen intensiver zu prüfen. Letztlich entscheide ich mich bislang immer gegen das Risiko. Den Aufpreis bezahle ich "gerne".

• Allinclusive
    • 6. September 2018 um 11:06
    Zitat von Kogge

@Allinclusive - Danke, ich wollte mir hier nicht die Mühe machen das zu erklären. Bei mir war das Zahlungsmittel: Sofortüberweisung.

Die Frage bleibt aber warum man das ändert, denn letztlich ist es für Aida ja nicht mit Kosten verbunden, wenn der Kunde statt 3 x 800 4 x 600 zahlt. Es wäre hilfreich, eine solche Grenze vielleicht direkt zu kommunizieren, bevor der Kunde denkt er habe etwas falsch gemacht.

• Flugzuteilung

• Allinclusive
    • 6. September 2018 um 04:48

7 Tage Kanaren Premium mit der Nova: 5.1. Abflug Stuttgart um 11:50 Uhr, 12.1. Rückflug Gran Canaria 16:40 Uhr, mit TUIfly. Optimal für uns, besser hätte es nicht laufen können.

• Allinclusive
    • 5. September 2018 um 21:37

Das Problem mit zu geringen Teilzahlungsbeträgen hatte ich jetzt aber auch schon auf der 2. Reise. Gemeint ist nicht die Anzahlung, das ist klar. Ich wollte dann in mehreren Raten den Restbetrag zahlen, aber in der Größenordnung von 500, 600, 700€ ging nichts. Erst bei 750€ teilte das System mit, dass der Betrag ok sei. Das ging bis zur Schlussrate so. Kann mir das auch nicht erklären, bei vorherigen Reisen waren auch kleinere Beträge von 300 oder 500€ möglich. Zahlungsmittel Kreditkarte. Kann das nicht nachvollziehen.

• 05.01.-12.01.2019

• Allinclusive
    • 5. September 2018 um 07:31

Danke für den Hinweis! Hin um 11:50 ab Stuttgart, zurück um 16:40 Uhr, jeweils mit TUIfly. Sehr schön, somit kein Frühaufsteherstress, und am Abreisetag bis 11 Uhr die Juniorsuite genießen. So gefällt mir das.

• Allinclusive
    • 4. September 2018 um 20:11
    Zitat von AIDA-Fan85

Darüber nachzudenken ist auch völlig in Ordnung. Ich habe leider bei einigen aber den Eindruck, sie haben für sich entschieden, sie bräuchten das nicht und bringen deshalb auch bewusst andere in Gefahr.

...

Ich beende diese Diskussion für mich hier.

Wenn ich mir anhören muss, zuhause wird hier und da nicht desinfiziert, dann kann ich mir denken, wie der Hase läuft.
    Da ich mir das Elend vor dem Grill nicht ansehen möchte, setze ich mich schon mit dem Rücken zum Hintereingang, jedoch ist meine Begleitung auch etwas empfindlich und sieht genauer hin.

Und noch was: Wenn ich schon höre, das Desinfizieren etc bringt eh nix, frage ich mich, ob ihr das mit dem Hände waschen dann genau so seht...!

Ich habe und werde AIDA immer wieder darauf hinweisen, dass an allen Restaurant-Eingängen kontrolliert werden MUSS!!!

Alles anzeigen

Ich habe so etwas noch nicht gelesen. Das ist schon verleumderisch, dass hier eine Behauptung steht, Passagiere bringen bewusst andere in Gefahr. :zorn: Es geht dich nichts an, wie sich andere zuhause verhalten! Das hat schon etwas von Blockwart-Verhalten, wenn man bewusst andere ob ihres tatsächlichen oder vermeintlichen Fehlverhaltens beobachtet, und dann noch hier denunziert. Daumen runter für diese beiden Beiträge.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 4. September 2018 um 18:12
    Zitat von Ika

da die Pakete nachgeladen werden können, kann man ja kleiner anfangen und dann aufstocken :)

Dann verschenkt man aber wieder mehr Rabatt als wenn man gleich mehr aufladen lässt.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Allinclusive
    • 3. September 2018 um 07:15

Das ist richtig, aber diese Suite ist sehr begehrt, und auch richtig teuer. Die Familienkabinen sind ebenso gut gefragt in der Ferienzeit.

• Allinclusive
    • 2. September 2018 um 21:05
    Zitat von Larissa1996

die (ich glaube) kostenlose kontrolle hast du schon - nämlich dann, wenn du was ankreuzt. denke nicht, dass das jemand in anspruch nehmen würde.

Ja, aber weiß man das vorher? Eigentlich gilt ja: Arztbesuch, kostenpflichtig. Die Konsequenzen des Ankreuzens sind mir persönlich nicht klar, zugegebenermaßen: Zurückweisung, Quarantäne, Behandlung kostenlos oder kostenpflichtig? Es klingt so als ob ein Kreuz an der entsprechenden Stelle zu dem Problem des, nennen wir es mal "Unwohlseins", noch weitere ungeahnte Probleme mit sich bringt. Das sollte man wegbekommen, sodass es positiver als Chance, nicht als diffuse Bedrohung gesehen wird.

• Allinclusive
    • 2. September 2018 um 19:40

Bevor ich hier einen falschen Eindruck erwecke: Ich könnte mich hier ja auch raushalten und nicht mitlesen. Dafür ist mir das Thema aber zu wichtig, da ich die Sorgen vor Ansteckungen größeren Umfangs, welche das Schiff regelrecht lahmlegen, durchaus teile. Nur wünsche ich mir, ich wiederhole das, sich auf das zu beschränken, was Aida leisten kann, was machbar ist. Appelle von hier aus an den Rest der Welt, der gar nicht mitliest, sind eher nicht zielführend. Wohingegen brauchbare Vorschläge unsererseits durchaus in verschiedener Form (Reiseberater, Fragebogen nach der Fahrt usw.) transportiert werden können. Guten Vorschlägen, so sie nicht horrend viel Geld kosten, könnte Aida schon aufgeschlossen sein. Man liest ja hier immer wieder, dass Beschwerden auch zum Erfolg führen.
    Konkret vielleicht folgender Ansatz: Den Fragebogen, der vor dem Einchecken abgegeben werden muss, halte ich für überflüssig, da a) er möglicherweise nicht sofort vom Personal gelesen wird, und b) sich Passagiere, die bis dahin gekommen sind, sich wohl eher nicht selbst aus dem Urlaub nehmen, indem sie etwas ankreuzen, was sie nicht so sehen ("Ich schaffe es aufs Schiff, mir ist es nur etwas übel, das ist nicht schlimm."). Vielleicht wäre die kostenlose Möglichkeit der freiwilligen, kostenlosen (!) ärztlichen Kontrolle nach dem Check-In hilfreicher. Solange es kostenpflichtig ist, meiden das sicher einige (potentielle) Patienten. Würde man aber das kostenlos anbieten, würde sich manch einer dem stellen. Das hätte zwar auch Konsequenzen (auf der Kabine bleiben), würde aber die anderen Passagiere nicht belasten. Wäre immer noch besser als sich durchzuquälen.
    Aber vielleicht träume ich mir da ja auch was zusammen.

• Allinclusive
    • 2. September 2018 um 18:54
    Zitat von Flo on Tour

Nein, nicht vor dem Restaurant, sondern wie ich im Kommentar 913 beschrieben habe. Es sind ja auch nur Überlegungen. Ich habe bisher immer sehr gut mit dem bestehendem System gelebt, aber scheinbar - so habe ich hier den Eindruck bekommen - lässt wohl die Disziplin in Sachen Hygiene an Bord immer mehr nach.

flo: Auch wenn sich das scheinbar auf dich bezogen hat, weiß ich, dass du hier nicht derjenige bist, der das Thema in diese Richtung voran treiben will. ;) Ich sehe nur das nächste Thema vor meinem geistigen Auge: "Hilfe, Nachbarn im Theatrium ungeduscht! Was tun?" :motz1:

• Allinclusive
    • 2. September 2018 um 16:42

Ernsthaft? Attest vorzeigen vor den Restaurants? ?( Ich habe das Gefühl das läuft hier etwas aus dem Ruder.

• Flugzuteilung

• Allinclusive
    • 1. September 2018 um 14:45
    Zitat von Obermaat d.R.

Wenn man sich bei der Buchung (Premium) die Fluggesellschaft aussuchen könnte, schätze ich das dann wesentlich mehr die An/Abreise über AIDA buchen würden.
    Kann mir aber vorstellen, dass dies bei der Vorlaufzeit gar nicht möglich ist.

Die Fluggesellschaft ist mir ziemlich egal, solange ich sicher zu einer akzeptablen Zeit möglichst im Direktflug an mein Ziel komme. Im Gegensatz zum Schiff, wo ich mir lange überlege, zu welchem Tarif ich wo und wie untergebracht sein will, sind die 2 - 10 Stunden Flug für mich lästiges Übel. Da hilft auch kein Gratisgetränk, keine Zeitschrift, und auch nicht 5cm Platz zur Seite. Sicherheit und Pünktlichkeit, und dann endlich auf das Schiff. Ob mit Eurowings, Condor, Lufthansa oder wem auch immer, mir absolut egal.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 31. August 2018 um 21:22

Ich wünsche mir auch auf größeren Schiffen gemütliche Clubs mit Live-Programm wie im Nightfly auf Prima/Perla. Nicht nur große Räume, sondern gemütliches Unterhaltungsprogramm, auch Lesungen z.B. auf den neuen Schiffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™