Unsere Reiseunterlagen für die Fahrt 5.-12.1. sind heute vorab per Mail eingetroffen. Die Vorfreude steigt.
Beiträge von Allinclusive
-
-
auch wir haben die Perla im April gebucht und wir freuen uns daraf. Es ist das 1. mal mit so einem großen Schiff.
Wir lassen uns überraschen was das Schiff bietet.Wenn ich das so lese, dann bekommt man ja das Fürchten vor dem großen Schiff.
Bis jetzt hab ich immer noch einen Platz auf jedem Schiff zum Essen bekommen. Ich hoffe wir können viel Tanzen, denn das ist für uns wichtig.
Mal schauen was wir nach der Reise sagen.
lg
MarryKeine Bange, wird schon. Alleine dass es mehr Restaurants gibt, und vor allem das Fuego, sorgt für Entspannung. Man sollte sich allerdings nicht auf die Uhrzeit 18-19 Uhr versteifen, das könnte tatsächlich etwas stressig werden. Aber alleine die Tatsache, dass das Fuego mit kleiner Unterbrechung von 6 bis 24 Uhr auf hat, sorgt schon für eine bessere Verteilung. Auch alle anderen Abläufe waren ohne Probleme. Und dass ich bisher keine SNRÜ unter 30 Min. erlebt habe, auch auf kleineren Schiffen, hängt mit irgendwelchen Dusseln zusammen, welche die Durchsage verschlafen, oder ... ach ich weiß auch nicht wie man da so lange andere Menschen warten lassen kann.
-
Ich mag deinen Optimismus :-)Jedoch, wo sollen die (Alten) denn alle herkommen? Man wird bestimmt keine funktionierenden Teams auf gut laufendenen Schiffen komplett auseinanderreißen oder transplantieren. Daher würde ich eher mit einem nicht sooo hohen Anteil alter Hasen rechnen (für die die Locations, Stores, Facilities im Übrigen auch neu sind) und mit viel neuer Crew.
Was aber nicht schlimm sein muss. Gerade in der Unvollkommenheit kann man ja in einer heute oft aalglatten Welt einen gewissen Charme entdecken..
*Daumen drückend*
Das stimmt schon, was Laetoria schreibt. Zumindest wurde mir das z.B. bei der letzten Küchenführung bestätigt, weil ich da nachgefragt habe: Man zieht es aus mehreren Schiffen gutes Personal zusammen, um diese auf einem neueren, größeren Schiff einzusetzen. Das wird jetzt nirgendwo schriftlich als Vorschrift festgehalten sein, ergibt aber einen tieferen Sinn, weil komplexere Abläufe zu bewältigen sind, und das klappt mit geballter Erfahrung wahrscheinlich besser.
-
Das ist definitiv eine sehr gute Antwort, flausenfee. Es gibt Regeln, und da gibt es nichts zu diskutieren. Es fallen einem im Leben bestimmt noch mehr Dinge ein, wie man sich Vorteile "erschleichen" kann. Dies kann und muss jeder aber mit sich selbst ausmachen. Und das bitte nicht offiziell breittreten. Das ist schon gar nicht im Sonne des Forumsbetreibers. Ja, keiner von uns ist frei von Fehl und Tadel. Aber die dunklen Flecken verdeckt man besser.
-
Ich war schon zu sehr verrückten Zeiten auf verschiedenen Aidas trainieren, und stand noch nie vor verschlossener Tür. Wünsche ich mir natürlich auch auf den MS, schade. Ich brauche keinen Betreuer.
-
Unsere Flugzeiten für Stuttgart haben sich verschoben. Landung in Stuttgart nach dem Rückflug erst 23:25 Uhr. Da wird es jetzt echt schwer noch mit dem Zug irgendwie wegzukommen, bis das Gepäck raus ist.
-
Vielleicht wurde ich falsch verstanden: Mir ist schon bekannt, dass das Fitnessstudio für Passagiere bis 21:00 geöffnet ist, und dann schließt. Mit der Änderung, dass ab 21:00 Uhr Crewmitglieder dort trainieren dürfen, würde das aber doch bedeuten (können?), dass auch Passagiere bis 1 Uhr das Angebot nutzen könnten, oder? Mich stört es ja nicht, wenn neben man jemand vom Personal trainiert. Insbesondere dann nicht, wenn es auch für mich Verbesserungen mit sich bringen würde. Eine strikte Trennung, dass eigentliche Passagierbereiche für selbige gesperrt und nur für die Crew geöffnet würde, fände ich dann doch merkwürdig. Dann möchte ich das auch nutzen können. Und ja, ich nutze Sportangebote auf Schiffen häufig, auch zu ungewöhnlichen Zeiten. Weswegen ich das Angebot auf den Aidas (rund um die Uhr) absolut genial finde.
-
Ab Oktober können Mitarbeiter in der Freizeit von 21 Uhr bis 1 Uhr in die Gastbereiche wie z. B. der Fitnessbereich. Na wenn die Stimmung gut ist, dann bestimmt auch der Service.
Heißt das dann, dass der Fitnessbereich in dieser Zeit auch für alle Passagiere geöffnet ist?
-
Als MS-Neuling: Wann ist in etwa der Buchungsstart zu erwarten?
-
Ich kann nur immer wieder mein Erstaunen darüber äußern, dass auch Forumsnutzer über den Chlorgeruch in Schwimmbädern überrascht sind. Ich bin in meinem Leben aus sportlichen Gründen in vielen Bädern gerade an Land herumgekommen: Es riecht überall nach Chlor. Das hat auch gute Gründe, denn das sind Vorschriften, die es zu beachten gilt. Und ich würde mal sehen wollen wie es andersherum wäre. Das Gejammer über mangelndes Hygienebewusstsein seitens Aida wäre wieder ein Riesenthema.
Umweltbundesamt, zu Schwimm- und Badebecken -
Bereich östliches Mittelmeer, eventuell auch ausgedehnt bis Malta und/oder Süditalien. Entweder in einer kleineren Variante (7 oder 8 Tage), oder auch mit Zypern oder Israel oder Alexandria.
-
-
Ich wünsche mir kostenlose Basisgetränke auf allen Aidas (Apfel-/Multivitamin-/Orangensaft, Wasser, Cola, Fanta, Sprite), zu allen Zeiten und an allen Orten. Dann dürfte das Problem des Sitzenbleibens etwas abgemildert werden. Bei Buffetrestaurants alle Getränke bezahlen zu müssen braucht viel mehr Personal, kostet viel mehr Zeit, verteuert die Fahrt letztendlich wohl auch noch. Daher lieber diese Lösung, plus die Öffnung zumindest von 2-3 Buffetrestaurants von 6 bis 23 Uhr, dann entspannt sich die Lage. Das wünsche ich mir.
Und ein vergleichbares Tag&Nacht-Bistro, wie bei der Konkurrenz. -
Zumindest habe ich es bisher immer so erlebt. Anscheinend kann Manuela aber auch noch von Ausnahmen berichten, die ich noch nicht erfahren habe.
-
Hallo ihr lieben,
weiß nicht genau, ob das die richtige "Unterkategorie" ist. Falls nicht, habt Nachsicht mit mir

Wir haben unser Anreisepaket über Aida gebucht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir die Koffer dann gar nicht selbst abholen müssen, sondern diese quasi direkt zum Schiff gebracht werden?

Ist das so?
Bin absoluter Cruise (- und Aida) Anfänger, bin daher etwas unbeholfen wie das alles so werden wird

Anreise mit Zug oder Flugzeug?
1. mit Zug: Gepäck führt man in der Regel ja mit, wird am Bahnhof in Transporter verladen, dann geht es mit dem Shuttlebus ohne Koffer zum Schiff. Das Gepäck sieht man dann erst auf der Kabine wieder.
2. mit Flugzeug: Nach der Landung holt man seine Koffer am Ausgabeband, läuft zum Shuttlebus, zeigt dort seine Nachweise vor, gibt die Koffer ab, und steigt in den Shuttlebus. Ab dann siehe unter 1.--> Man checkt ein, ohne Gepäck, und bekommt die Koffer direkt auf die Kabine. -
Man darf nicht vergessen, dass die beiden exklusiven Bereiche Sauna-Landschaft und Patiodeck durchaus einige Passagiere aufnehmen können. Zwar keine großen Mengen, aber immerhin. Außerdem ist die Anzahl der Verandakabinen (auch mit deutlich größeren Kabinen) durchaus gewichtig, da viele Leute ihre Veranda nutzen, statt sich um Liegen zu bekämpfen. Dadurch entspannt sich das etwas.
-
Ich bin auch dafür, dass das Minigolf erhalten bleibt.
-
ich weiß jetzt nicht so wirklich warum man mich hier so ankacken muss, hätten wir uns nicht über die Juniorsuite (Ausstattung, größerer Balkon, Badewanne ect.) informiert, hätten wir die Kategorie ja auch nicht gebucht, wenn dann aber solche bilder präsentiert werden
https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…abinen/pr/P.jpgNiemand an... dich hier. Wir gehen nur auf einen Beitrag oder mehrere ein, in welchen du dich beschwerst. Womit geworben wird, ist immer natürlich etwas schwierig, weil die unterschiedlichen Kategorien noch einmal zum Teil höchst unterschiedliche Kabinentypen beeinhalten. Und so ist natürlich ein Unterschied, ob man eine tolle Meerblickkabine hat, oder eine mit Sichtbehinderung. Natürlich wird der Veranstalter mit ersterem werben. Sollte das nicht erlaubt sein, oder man daran Zweifel haben, müßte man das wohl juristisch klären lassen.
Wenn man Premium bucht, hat man die Auswahl, und dann sollte es bei einem seriösen Vermittler auch gelingen, dass man zufrieden ist. Bei Vario, das wurde hier mehrfach geschildert, ist es eben ein Los. Das kann der Hauptgewinn sein, aber auch nur der Trostpreis. Naja, stimmt hier nicht ganz. Aber man muss mit den Optionen einfach leben. Und so schlecht sind die Kabinen auch nicht. Für den aufgerufenen Preis im Vario dann wohl auch in Ordnung. Nicht ärgern, das Beste aus der Situation machen, die Reise genießen, und das nächste Mal noch mehr die Augen auf, dann wird das. -
katimato: Mir ist der Vorgang nicht klar. Wo/wie hast du gebucht? Da redet man doch über Kabinennummer, auf welchem Deck welche Kabinen sind. Und wenn man online bucht, ist man nun mal selbst komplett für sich verantwortlich.
Die Kabinen heißen so wie sie schon seit Monaten heißen. Ob das eine gute Lage ist, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Man kann nicht seitens Aida oder eines Reisebüros davon ausgehen, dass alle potentiellen Kunden diese Kabinen schlecht finden. Wir waren mit befreundeten Nachbarn vor einiger Zeit unterwegs, und die haben sich ganz bewußt diese JS (Ex-Lanai) ausgesucht. Waren auch sehr zufrieden. Soll der Verkäufer ein Warnschild an diese Kabinen drankleben? Wie gesagt, mir ist das nicht klar. Hat ja nicht jemand einem die Reise aufgezwungen. Vario oder Premium-Buchung? -
Das ist natürlich ein dicker Batzen, wenn 2 Erwachsene ca. 1000€ extra zahlen. Ich ziehe das aber durchaus für unsere Tour 2020 in Erwägung, es klingt sehr attraktiv. Wobei ich wohl nicht die Kombination (Junior) Suite und GGF-Paket nehmen würde. Entweder das eine oder das andere. Die Restaurants wie Hanami und Surf & Turf klingen schon verlockend. Hat ja aber auch noch Zeit bei uns.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de