Ich habe keine Emailbestätigung bekommen. Nachdem ich aber eben ein 2. Mal versucht habe teilzunehmen kam der Hinweis, dass ich schon teilgenommen habe. Na dann.
Beiträge von Allinclusive
-
-
Doch, absolut nachvollziehbar. Ändert leider nichts, zudem ja schon seit vielen Monaten Praxis. Würde mich auch freuen, als JS-Bucher Anfang Januar in die Lounge zu dürfen. Zahlen ja im Premiumtarif auch einen ordentlichen Preis.
-
Endlich hat mal jemand wieder eine dieser seltenen Glaskugeln gefunden.
Das sind ja echt Raritäten geworden. Find ich gut. Meine, gerade im Schrank entdeckt, sagt das übrigens auch.
Zu den belegten Brötchen: Dann hoffen wir mal, dass es dort etwas mehr an Vorrat gibt, denn bei größerer Passagierzahl sollte man nicht mit leeren Händen vor einem Ausflug da stehen. Ich bin dann auch mal auf die Öffnungszeiten gespannt, ob man da Richtung "Tag und Nacht-Bistro" eines nicht unbekannten Wettbewerbers geht. Hinter die 2:00-Uhr-Grenze der Scharfen Ecke auf Prima/Perla sollte man nicht zurückfallen. -
Alles anzeigen
Hallo,
was ist auf den normalen Balkonkabinen von den AIDAdampfern deutlich besser gelöst als auf den normalen Balkonkabinen der TUIdampfer (ich finde die Balkonkabinen auf den TUIdampfern viel ansprechender)Das harte ausklappbare Bett auf den Balkonkabinen der 7 Melittadampfer habe ich in keiner guten Erinnerung (z.B.mit dem sehr zugigen Lüftungkasten über dem Bett)
Wenn ich mich nicht täusche,dann muß auf den normalen Balkonkabinen der Melittadampfer das 4.Bett vor der Panoramaverglasung/Balkontür runterklappen
Von den Balkonkabinen der kleinen Dampfer wollen wir lieber nicht reden
Da gefallen mir die Balkonkabinen auf den TUIdampfern aber deutlich besser
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
na das ist schon so, dass beide Kinder übereinander auf einer Schlafcouch (aber entlang der Wand) und einem Pullmanbett schlafen, wodurch der Raum weitgehend unangetastet bleibt. So ragt die Bettcouch deutlich dauerhaft in den Raum bei MS hinein. Mir geht es gar nicht um das sonstige Erscheinungsbild, das wirkt bei MS harmonisch, da stimme ich dir ja zu (von den Fotos her nur beurteilt). Aber mit einer vierköpfigen Familie wird so die Balkonkabine zum Hürdenlauf.
-
Ich habe weiter recherchiert, da wir uns noch unschlüssig sind, was den Kabinentyp angeht. Bei Viererbelegung scheint es ja ausschließlich so zu sein, dass sowohl in der normalen Balkonkabine (nicht Familienkabine Balkon!) wie auch der Junior-Suite für die beiden Kinder eine Doppelbettcouch zur Verfügung steht. Das ist schade, da finde ich das Aida-Konzept mit Pullman-Bett besser, weil damit mehr Raum bleibt. Ansonsten dürfte das in der Balkonkabine zum Hürdenlauf ausarten. Leider habe bislang, auch beim Durchsehen fast aller Kabinentipps hier im Forum, keine Bilder oder Videos gesehen, wie die ausgezogene Bettcouch in der JS bei Viererbelegung in den Raum hineinragt. Selbst zu den Balkonkabinen mußte man da lange suchen. Hat jemand dazu erlaubte Links, wo man solche Raritäten (Foto, Video) findet? Die Familienbalkonkabine ist aus meiner Sicht ungünstig auf Deck 6 gelegen, sonst wäre das eine Option.
Ergänzende Frage: Wie wird die Bettcouch in einer JS dann vom Kabinenservice tagsüber zusammengeklappt, und abends neu ausgefahren? -
Als JS-Bucher bin ich einfach mal so frei und biete Aida als Ausgleich an, mich in die Lounge zu lassen. Dann sehe ich über Kleinigkeiten hinweg.

-
-
Beim Abschaffen der Cocktail-Deko gehe ich ja noch mit, die bringt mir nichts. Da ich die Massen an Eiswürfeln aber ungern direkt konsumiere, bin ich sehr für Strohhalme, die ich sonst außerhalb von Urlauben niemals nutze. Es gibt die ja auch aus nachwachsenden Rohstoffen mittlerweile, das kann man sicher problemlos umstellen.
-
Jetzt machst du es dir aber zu einfach

Eben, man könnte gerade meinen wir sind zum Spaß hier. Flaschen und Strohhalme sind von weltstrategischer Bedeutung, und mit staatsmännischem Ernst zu diskutieren.
Ernsthaft wieder: Ich bin weiterhin für 1,0-Liter-Flaschen. Sonst fliegen irgendwann zu viele Flaschen in der Kabine herum. Für mich immer noch das handlichere Format. -
Ich bin auf der gleichen Tour wie Hansi Hessen unterwegs, hatte diesbezüglich auch mit meiner Reiseberaterin telefoniert, weil ich wegen anderer Flugoptionen nachfragen wollte. Dabei unterhielten wir uns auch über die Auslastung, weil, wie Hansi Hessen es schreibt, schon tagelang nur noch 2er-Belegung online zu buchen war. Telefonisch hätte man noch vereinzelt Kabinen in Dreierbelegung bekommen können. Ich gehe davon aus, dass sich am Planungsstand nichts geändert hat, und alle Touren, zu denen bereits die Reiseunterlagen verschickt wurden, auch tatsächlich stattfinden werden.
-
Gibt es vorher ein Programm für die Nightfly Bar, in dem man für die Zeit der Kreuzfahrt sieht, was dort täglich aufgeführt wird?
Das sieht man erst auf dem Schiff, aber dann für die kompletten Tage an Bord. Die Platzwahl betreffend kann man durchaus erfolgreich sein und sich einen Platz heraussuchen. Wie so oft im Leben ist es eine Frage der Höflichkeit, des Respekts, des Interesses, aber natürlich auch der Verfügbarkeit. Fragen lohnt sich, an manchen Abenden waren wir noch zufriedener als sonst.
-
Nach dem sich hier die Wunschliste inzwischen noch weiter abwärts auf das Schwerpunkt-Thema "Erdnüsse" entwickelt hat, kann es nicht mehr lange dauern, bis die Farbe des Toiletten-Papiers diskutiert wird, oder sogar diesbezüglich Farbwünsche ausgesprochen werden.

Ich wünsche mir ummantelte Erdnüsse.

-
Ich kaufe mir auch nach jeder Reise den Film als Andenken, auch wenn ich jedesmal etwas ob des Preises schnaufen muss. Auch finde ich, dass die Filme in der Regel sehr ausfluglastig sind. Man könnte ruhig mal auch Gastronomie, Schwimmbad u.a. zeigen. Ja, die Datenschutzgeschichte macht das nicht einfach, aber das geht bei den Ausflügen ja auch. Da wünsche ich mir mehr Abwechslung auf den Filmen.
-
Das sehe ich anders, allerdings weiß man ja auch nicht, wer da auftritt. Und selbst wenn es klasse ist wie auf unserer letzten Reise, will man vielleicht dann doch nicht jeden Abend im Nightfly sein, womit es sich dann auch schon wieder nicht rechnen würde.
-
Erstaunlich, wie schaffen es dann andere Reedereien, sowas wie die Oasis-Klasse pünktlich abzuliefern?
Zauberei, Wunder, Hexerei, wer kann das schon sagen?
Oder einfach einen realistischeren Zeitplan vorzusehen. Der erwähnte Brand kostete 2 Wochen, aber es war wohl alles auf Kante genäht. Wir wissen es nicht, aber im Vergleich zu MS ist es komplexer, da müssen wir nicht diskutieren. -
Was ist denn an der Nova komplexer als bei anderen Schiffen?
Ähm, vergleiche mal die Kabinenzahl, die Anzahl der Restaurants, der Decks, Riesenrutschen, Klettergarten usw. suw. . Das braucht ein Mehr an nahezu allem. Dadurch wird es logischerweise komplexer als die vergleichsweise deutlich kleinere MS2.
-
Der Zeitplan war einfach etwas zu ambitioniert. Der Vergleich mit der MS2 2019 etwas hinkt, weil die Nova eine andere Liga ist, von der Antriebstechnik angefangen bis hin zur Komplexität des ganzen Konstrukts. Da habe ich ein wenig mehr Verständnis.
-
War auch gar nicht so gemeint, wollte das nur sicherheitshalber erwähnen. Alles gut!

-
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Restzahlung schon überwiesen wurde. Oder nicht ?
Wir haben offiziell noch nicht einmal die Flugzeiten für den 05.01. ab Txl nach LpaIch bezahle deutlich vor Fälligkeit den kompletten Reisepreis, sodass zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Schlussrate bei mir längst schon kein Betrag mehr offen ist. Ob das jemand anders sinnvoll findet oder nicht, spielt ja keine Rolle.
-
Ist das neu oder habt ihr die Unterlagen vorab per Mail angefordert?Ich hatte noch nie Unterlagen vorab per Mail.
Neu, und ich habe nichts angefordert. In der Mail war ein Link zum Herunterladen der Unterlagen, plus die Mitteilung, dass diese per Post gestern verschickt wurden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de