Als ob die bei Aida und anderen Reedereien mit großen Schiffen besch... wären.
Die werden auch in den Wochen außerhalb der Ferien noch genug Geld mit den Touren verdienen. Da muss man sich hier im Forum keine Sorgen machen. Da sitzen schon Profis, die das lange durchdacht haben. Vielleicht zündet nicht jeder Teilbereich auf jedem Schiff, aber den großen kaufmännischen Blick werden die schon souverän drauf haben.
Beiträge von Allinclusive
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ohne die Aussagen seitens Aida bewerten zu wollen: Der Kabinentyp Veranda Komfort umfasst auf Prima/Perla in der Regel 20,5 m2 Kabine + 6,2 m2 Balkon (Ja, einige Kabinen haben einen größeren Balkon.), während auf der Nova der gleiche Typ nur 17,5 m2 Kabine + 5,5 m2 Balkon hat. Es steht also in der Tat weniger Platz zur Verfügung.
-
Dass bei der Getränkeausgabe dann das Foto hinterlegt ist, ist interessant. Bin gespannt, ob das dann mit der Weitergabe der Genießerkarte noch funktionieren wird und kann. Nicht unwesentlich für einige hier in der Entscheidung.
-
Die Änderungen gelten auch für Perla und Prima laut Homepage.
-
Ich sehe das ähnlich. Auch ohne Kinder hätten wir sehr viel Freude an der Vielfalt, die geboten wird. Das gilt für die Restaurants und Bars, aber auch und vor allem für die Saunalandschaft und das Fitnessstudio. Mir persönlich sagen die kleinen Schiffe nicht mehr besonders zu, und das hat noch nicht mal was mit den Kindern zu tun. Auch als Erwachsener darf man einen ordentlichen Spaß an Riesenrutschen, TV-Studio oder Nightflybar haben.
-
Evtl. kommt AIDAcruises bei den großen Dampfern auch noch auf die gute Idee,die Buffetrestaurants z.B. von ca.06:30h bis ca.22:00h durchgängig zu öffnen.

-
Da springst du über die Brüstung und bist direkt im Außenbereich der Restaurants.
Ich hoffe doch, dass diese Kabinen erst dann verkauft werden, wenn die übrigen belegt sind. Sowas muss doch in der Planung auffallen.Ich habe eine gute Idee: Beim nächsten Werftaufenthalt werden diese Kabinen in ein 4D-Kino umgewandelt.

-
Nein, fällt nach den neuesten Meldungen aus mehreren Quellen mittlerweile weg.
-
Ich habe per Mail die Bestätigung bekommen von meiner Aida-Reiseberaterin: JS-Nutzer dürfen wieder in die Lounge, Getränkepaket ist nicht mehr inkludiert.
-
Das ist eine schöne Nachricht, el-capitano. Nur falls es dir langweilig werden sollte
könntest du an Verantwortliche die Bitte herantragen, dass das die zukünftigen Reisenden vermutlich gerne auch schriftlich hätten. Nur falls ...
Ansonsten freue ich mich weiter auf deine Kommentare, die voller Begeisterung zu sein scheinen.
-
Zumindest besser als vorher. Warum allerdings 7 Tage Metropolentour die gleiche Meilenzahl bringen wie die deutlich teurere Ostsee muss man dann wieder auch nicht verstehen. Ungerechtigkeiten bleiben, sind allerdings etwas geringer geworden.
-
Mal schauen wer als Erster die Namen der 10 zusammen hat. 2 weitere Gäste kennen wir ja bereits durch Videos. Fehlen noch 7.
-
Danke, el-capitano! Und weiterhin viel Vergnügen!
-
Zum Thema JS und Lounge: Laut den Angaben eines Videoerstellers bei Youtube soll der Loungezugang nicht für die Silvester- und Weihnachtsreise der Nova gelten, aber danach. D.h. mit unserer Reise, Hansi, geht es dann ab in die Lounge. Wobei das immer noch keine hochoffizielle Verlautbarung ist.
-
Das wäre mir in der Tat auch am liebsten, wenn es an einem anderen Tag wäre. Am Anreisetag ist ohnehin immer etwas mehr Dampf im Kessel. Da steht dann auch noch die SNRÜ an, usw.
-
Diese Frage kann ich dir als erstmaliger Nutzer dieses Angebots am 5.1. beantworten. Bzw. wenn ich von der Fahrt wieder zurück bin.
-
Einige Fragezeichen gibt es aus meiner Sicht noch, aber vielleicht will ich die Fakten einfach noch ignorieren, die vor meiner Nase möglicherweise liegen:
1. Bleibt Boris Becker die nächsten Wochen weiterhin als Kapitän auf der Nova? Die aktuelle Kapitänsliste nennt ihn noch unter "Bauaufsicht". Ich würde mich sehr freuen, wenn ja.
2. Bestätigt sich die bislang nicht schriftlich fixierte Information, dass JS-Bucher in die Lounge dürfen? Dann würde ich noch Getränkepakete ordern. Die will ich allerdings wirklich nur dann. Bislang muss man offiziell immer noch davon ausgehen, dass die Lounge nicht inkludiert ist. Ob meine Reiseberaterin morgen mehr dazu weiß?
3. Schließt das Fuego tatsächlich um 21:00 Uhr? Dass man für 10 Gäste aktuell besondere Öffnungszeiten in der MyAida-App ausweist, glaube ich nicht. Wieder mal ein Späßchen der IT-Abteilung? Ich gehe davon aus, dass trotz StreetFood das Fuego bis 24:00 Uhr öffnet. Daher habe ich einige Zweifel an den Restaurantöffnungszeiten insgesamt, auch wenn die anderen aus den Erfahrungen auf Prima/Perla einigermaßen schlüssig sind. -
Sensationeller Auftakt mit Bericht und Bildern. Die Konkurrenz rundet das dann ab, sodass man heute schon absolut begeistert sein muss. Alleine dass das mit den Bordkarten und Armbändern jetzt endlich mal kundenorientiert gelöst wurde, sehr fein.
-
Ständig aktualisierte Bilder findet Ihr auch auf unserem Instagram Account wasserurlaub.info
Z.B. ganz frisch die ersten Bilder der Balkonkabinen für Alleinreisende und der neuen Penthouse Suite.
LG Alicia
Ich hoffe dass man es mir verzeiht, wenn ich um Veröffentlichung der Bilder auch hier im Forum bitte. Wie einige andere hier nutze ich kein einziges dieser Facebooktwitterwhatsappinstagramdings.
-
...
Auch das Nightfly hat uns sehr gut gefallen.- ok, die Sicht ist auf vielen Plätzen wirklich verbesserungswürdig, aber die Atmosphäre ist angenehm, viel ruhiger als im Theatrium und der Conférencier Henryk Reimann war Gastgeber mit Leib und Seele. ...Das will ich unterstreichen. Wann war eure Reise mit H. Reimann, und wie lange bleibt er an Bord der Prima? Sofern du das mitbekommen hast ...?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-