1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. boyle33

Beiträge von boyle33

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise Montreal

• boyle33
    • 16. August 2010 um 15:20
    Zitat von Maria

Hallo Andrea,

da die Ausflüge um 13.00 Uhr beginnen, muss man vermutlich um diese Zeit vom Schiff. Der längere Ausflug kommt für uns wegen der Abflugzeit schon mal nicht in Frage. Dass man diese angebotenen Ausflüge alle billiger machen kann, ist klar. Das Problem sehe ich allerdings beim Gepäck. Bei einem Ausflug kommt es vermutlich in den Bus und man muss sich erst am Flughafen wieder drum kümmern. Was ist aber, wenn AIDA die Transferzeit für Nichtausflugsbucher auf 13.00 Uhr setzt mit dem Gepäck?

LG Maria :bayern:

Hallo Maria!
    Ponny hat weiter oben geschrieben, dass sie das Gepäck bis 17Uhr am Hafen stehen lassen konnten und dann gingen die Busse zum Flughafen.
    Wegen den Ausflügen hab ich vorallem gemeint, dass sie nichts besonderes sind. Das Programm wollen wir schon am 1. Tag in Montreal durchziehen. Irgendwie müßte nochmal was "besseres" dabei sein.
    naja, wir müssen uns überraschen lassen - im Moment ist eh alles Spekulation

Viele Grüße
    Andrea

• Abreise Montreal

• boyle33
    • 16. August 2010 um 09:58
    Zitat von Maria

@ Andrea und Melanie,

3 - 4 Stunden vor Abflug zum Flughafen wär ja schon ein Fortschritt gegenüber vor 2 Jahren in New York. Damals ging unser Transfer zum Flughafen um 10.30 Uhr und der Abflug war erst um 17.15 Uhr. Ich hatte eigentlich gehofft, dass AIDA seither die Abreise verbessert hat und am Abreisetag Ausflüge anbietet. Leider steht bei Montreal, dass am Abreisetag keine Ausflüge stattfinden.

Da wir bei unseren AIDA-Abreisen, die nicht in Europa stattfanden, von AIDA schon immer sehr früh am Flughafen abgesetzt wurden, haben wir uns nun Priority-Loungepässe besorgt. Bin ja mal gespannt. Wir werden den Loungebereich gleich mal in München am Flughafen testen.

LG Maria :bayern:

Alles anzeigen

Hab mich gerade mal bei MyAida eingeloggt - jetzt gibt es für den Abreisetag 3 Ausflüge die am Flughafen enden. Sind aber alles Dinge die man sehr gut und vorallem billiger alleine machen kann. Naja, lassen wir uns mal überraschen und entscheiden dann spontan

Viele Grüße und bis in 4 Wochen

• Abreise Montreal

• boyle33
    • 15. August 2010 um 14:30

Endlich mal Nachrichten - wenn auch schlechte
    Von Leuten die letztes Jahr die Route anders rum gefahren sind, hab ich erfahren, dass der Rest in NY um 17Uhr von Bord mußte. Naja, müssen wir uns überraschen lassen, vielleicht ist ja doch noch nicht um 11Uhr Schluss. (wir können uns immer so schlecht trennen - wenn ihr welche seht die sich heulend an die Reling klammern, das sind wir :cry2: )

Viele Grüße
    Andrea

• New York / USA

• boyle33
    • 11. August 2010 um 19:49
    Zitat von Gila

Warum sollten die nicht gültig sein? Wir hatten damals über eine andere Seite gebucht, weil wir das Zeitfenster von dieser Seite nicht mochten... in den USA gibt es extrem viele Agentur-Seiten, wo man was kaufen kann und beim Anbieter direkt ist es meist am teuersten.

lg
    gila

Naja, es geistert ja ziemlich viel Mist im Internet. Man kommt auch schnell auf ne Seite für den ESTA-Antrag die sich hochoffiziell ausgibt und dann soll man plötzlich per Kreditkarte 45$ abdrücken.....
    Ok, dann werd ich auch mal auf Deine Verantwortung mein Glück versuchen :zwinker:
    Danke!

Andrea

• New York / USA

• boyle33
    • 11. August 2010 um 17:47

Mal ne blöde Frage - sind die Tickets überhaupt offiziell gültig? :frage1:
    Würde auch gerne welche bestellen, auf der offiziellen Homepage vom RFC muß man aber ein Datum und ein Zeitfenster eingeben. Nicht dass da irgend jemand mein Geld bekommt und ich dann unten stehe und nicht hoch darf

Andrea

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• boyle33
    • 8. August 2010 um 14:17
    Zitat von Sunshine

Hallo,

Hab hier mal so grob überflogen.

Sehe ich das richtig das Hauptsächlich Strand als Ausflugziel geboten ist?

Gibt es sonst nichts Sehenswertes?

Wer hat Tipps die bissle auf nen neueren Stand sind?!

Danke und schönen Tag wünscht

Sunshine

Alles anzeigen

Das ist richtig - Fuerte ist meine absolute Lieblingsinsel, gerade wegen der Strände und der Kargheit. Im Gegensatz zu Lanzarote gibt es wirklich sonst nichts wichtiges zu sehen.

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• boyle33
    • 8. August 2010 um 10:28

Auch wenn´s langweilig wird, bei mir war es auch das "Traumschiff" und vorallem Sascha Hehn als "Stuart Viktor". :loveyou:
    Das war so schön, was da alles passiert ist - der Wahnsinn :zwinker: und dann die schönen Bilder von fernen Ländern. Irgendwann wollte ich das auch mal machen.
    Angefangen habe ich aber als langweiliger Strandurlauber und hätte mir nie was anderes vorstellen können. Als dann aber die AIDA Clubschiffe rauskamen und das ganze dann plötzlich bezahlbarer wurde und vorallem viel lockerer als auf dem "Traumschiff" war (ich wollte nie im Abendkleid zum Essen gehen müssen - ich hätte nämlich auch garkeines) stand für mich fest, dass ich meine Hochzeitsreise mit der AIDA machen wollte. Wir haben uns dann Geld schenken lassen und sind in die Karibik geschippert. Es war so super, aber es hat trotzdem erst noch ein paar Jahre gedauert, bis wir wieder gefahren sind. Und jetzt ist es schon das 4. Jahr in folge. Mal sehen, wie es weiter. Der Virus lässt uns nicht mehr los

Viele Grüße

Andrea

• New York / USA

• boyle33
    • 8. August 2010 um 01:44
    Zitat von mecki

um unseren Abendausflug zu planen mal eine ganz wichtige Frage: Wer kann uns sagen, wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Ich vermute mal am ersten Abend, da wir ja nach der Anreise noch einen Tag in NY sind, aber kann jemand uns ne Urhzeit nennen?

Gute Frage, eigentlich hätte ich ja gesagt wie immer am ersten Seetag, aber da sind wir ja schon wieder früh um 8Uhr in New Port. Na, da bin ich auch mal gespannt...... :schwimmen:

• New York / USA

• boyle33
    • 4. August 2010 um 17:22
    Zitat von Fliegender Fisch

Vielen Dank!
    Ich denke auch, dass das geht.
    Ich habe eine Anfrage an AIDA losgeschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Herzliche Grüße
    Fliegender Fisch

Das dauert bei AIDA erfahrungsmäßig manchmal ganz schön lange (hab neulich mal 1 Woche gewartet, da hatte ich die Frage schon auf anderem Weg geklärt)

• Atlantikwetter Anfang September?

• boyle33
    • 4. August 2010 um 17:16

Wir waren schon im Dezember rund um die Kanaren unterwegs, da konnten wir uns nicht beschweren. Wir sind meistens im T-Shirt und 3/4 Hose unterwegs gewesen. Allerdings war es abends an Deck sehr kalt, da haben sie für die Shows an Deck Decken verteilt....
    Aber wie schon vorher beschrieben, das hat alles nichts zu sagen. Wir waren auch schon im Oktober im Mittelmeer auf dem Etna im Schnee und unten hatte es 20Grad, oder es hat so gestürmt, dass wir Tunisien nicht anfahren konnten. Und auf der Fahrradtour in Rom sind wir bei frischen 9Grad gestartet und mittag hat es das Thermometer mal gerade auf 14Grad geschafft.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• boyle33
    • 3. August 2010 um 19:52
    Zitat von lisaH101

Braucht man das Schiffsmanifest überhaupt?
    Denn der sehr erfahrene Mann beim Reisebüro hat uns nichts davon gesagt, dass wir noch das Schiffsmanifest ausfüllen müssen geschweige denn überhaupt etwas darüber gesagt.
    Es ist Zufall, dass ich darauf bei MyAida gestoßen bin, da meine Großeltern, mit denen ich verreise, kein Internet haben.
    Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich das Schiffsmanifest überhaupt ausfüllen muss.
    Und glaubt ihr, der Mann beim Reisebüro kann uns das Formular ausfüllen weil ich nicht die nötigen Informationen dazu habe und meine Großeltern nicht zu mir kommen können um es ausfüllen zu können.

Wenn Du nicht in jedem Hafen Probleme haben möchtest solltest Du unbedingt das Manifest ausfüllen. Außerdem wird im AIDA-Katalog unbedingt darauf hingewiesen! Die im Reisebüro können das auf jeden fall machen, die brauchen nur die Buchungsnr. und den Vor- und Zunamen des Buchenden, dann können die sich auf MyAida einloggen. Allerdings brauchst Du nicht großes zu wissen, was Du nicht ohne Deine Großeltern machen könntest - wichtig ist nur die Reisepassnr.

Viele Grüße

Andrea

• New York / USA

• boyle33
    • 2. August 2010 um 22:39
    Zitat von dinemaus

Da mein Schatz nicht so gut zu Fuss ist, haben wir überlegt ein Hop on Hop of Buss zu nehmen, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt, oder doch lieber via Sub bzw Taxi die beliebten Sehenswürdigkeiten anfahren.

Vielen Dank schon mal

Nadine

Ich finde die Busse ganz schön teuer z.B. 38$/Person für einen "Loop", 49 für alle. Gut man hat Erklärungen über Kopfhörer dabei, aber wir werden auf die U-Bahn und öffentliche Busse ausweichen. Da gibt es den MetroCard 1-Day-Funpass, der kostet 7,50 oder 8,50/Person (da gehen im Internet die Meinungen etwas auseinander) und wenn man den Linienplan hat ist das überhaupt kein Problem

• Was bedeuten die farbigen AIDA Gepäckanhänger?

• boyle33
    • 2. August 2010 um 22:33
    Zitat von jogibär1505

AidaFanSven

Danke für deine Antwort. Nur ist ja komisch dann müsste sich AIDA zweimal vertan haben :gruebel:

Eine spannende Frage, ich würde bei so einem Chaos die Reise nicht antreten :sironie:
    die Hauptsache ist doch, dass die richtigen Koffer auf der richtigen Kabine ankommen. Normal gab es wirklich für jedes Deck eine Farbe zur besseren Sortierung.

• Halifax / Kanada

• boyle33
    • 1. August 2010 um 15:41

Hallo Dinemaus!
    Da bin ich gerade auch einbißchen am Stöbern.
    Öffentliche Verkehrsmittel weiß ich nicht, aber es gibt einige Anbieter (wurden hier auch schon vorgeschlagen), wo man sich z.B. als Gruppe einen Van nehmen und verschiedene Touren buchen kann.
    Ich check das gerade ab, ob man sich da auch als "Single" einer anderen Gruppe anschließen kann, oder ob es einfach sowas wie die üblichen Sightseeing-Doppeldecker-Busse gibt, die überall hinfahren.
    Falls ich mehr weiß kann ich Dir gerne nochmal Bescheid geben.

Andrea

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• boyle33
    • 1. August 2010 um 10:01

Was soll man da sagen - bei jeder Fahrt gibt es schöne, neue Moment.
    Natürlich ist das Auslaufen der Höhepunkt und wir haben auch noch nie eines verpaßt. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut.... Es gibt so viele Momente wo man am liebsten vor Glück heulen würde.
    Und natürlich lernt man jedes Mal nette Leute vorher oder an Bord kennen, mit einigen haben wir noch super Kontakt und treffen uns auch immer wieder.

Da gibt es eine schöne Geschichte als wir in Neapel waren:
    Die Aura musste weiter weg von der Stadt als sonst anlegen, da wegen Sturm (Windstärke 9 und 6m. hohen Wellen) die Route anders gefahren wurde als sonst. Der Weg in´s Zentrum ging an einer nicht so schönen Gegend vorbei und wir waren froh, dass vor und hinter uns noch einige Passagiere liefen.
    Auf einmal wurde vom Wind eine ziemlich große Tüte direkt über uns aus einem Baum geweht und wir sind total erschrocken. Dabei sind wir mit dem Pärchen hinter uns ins Gespräch gekommen. Irgendwie sind wir dann zusammen weitergelaufen, haben uns unterhalten als ob wir uns schon ewig kennen und haben dann beschlossen zusammen die Stadt zu erkunden. Es war ein super Ausflug und die restlichen Tage haben wir immer mal wieder was zusammen unternommen. Mit unseren beiden Berlinern telefonieren und treffen wir uns noch regelmäßig. Man kann sagen, es sind sehr gute Freunde von uns geworden.

Jaja, auf Aida ist doch nicht alles schlecht
    Ich würde am Liebsten sofort gleich wieder los, aber leider muss ich noch einen Monat warten.

• Status "Honeymooner" was hat das zu bedeuten?

• boyle33
    • 27. Juli 2010 um 18:02

Das heißt, dass Ihr von AIDA eingeladen seid :zwinker:
    Nee, Quatsch. Aber wenn Ihr Glück habt, habt Ihr bei der Anreise eine kleine Aufmerksamkeit auf der Kabine. Außerdem werdet Ihr automatisch zum Flitterwochentreff eingeladen und bekommt danach noch ein Gruppen-Foto geschenkt. So war es zumindest bei uns, aber in 6 Jahren kann sich viel ändern. Vielleicht ist aber auch noch was neues dazugekommen. Laßt Euch überraschen und genießt die Flitterwochen :loveyou:

Viele Grüße
    Andrea

• Abreise Montreal

• boyle33
    • 27. Juli 2010 um 17:59

Wann wird man in Montreal am letzten Tag vom Schiff "geworfen"? Wir haben gehört, dass alle Mann die noch übrig sind und erst spät fliegen trotzdem mittags irgendwann von Bord müssen, ist das so?

Lieben Dank!

Andrea

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• boyle33
    • 26. Juli 2010 um 16:42
    Zitat von summerof69

Hallo!

Wir landen schon mittags in Mallorca und wollen uns - nachdem wir auf dem Schiff eingecheckt haben - noch die Kathedrale von Palma anschauen! Ich habe gelesen, dass es einen Aida-Shuttle für EUR 6.- gibt (ist der Preis für Hin- und Rückfahrt zusammen oder pro Richtung ??). Zahlen unsere Kinder (10+11 Jahre) den vollen Preis?

Alternativ können wir wohl auch mit dem Bus (Linie 1) fahren. Wo fährt der ab? Kann man die Bustickets im Bus kaufen? Wie ist dort der aktuelle Preis? Immernoch EUR 1,10 pro Person und Strecke? Auch hier die Frage: Zahlen die Kinder das gleiche?

Danke für eure Antworten !!!

Hab ein Ticket vom letzten Jahr gefunden, da haben wir zu zweit für eine Strecke mit der Linie1 2,50 bezahlt. Was Kinder kosten kann ich nicht sagen. Der AIDA Shuttle kostet glaub ich hin und zurück 6,-, also zahlt Ihr für 2 insgesamt 5,- im öffentlichen Bus und habt dann 7 Euro mehr, die Ihr ausgeben könnt. Die Tickets kauft Ihr direkt im Bus. Die Fahrer sprechen meist englisch, aber auch mit Händen und Füßen oder etwas spanisch klappts auf jeden Fall, ist überhaupt kein Problem.
    Sind schon 2x von Palma aus mit AIDA gestartet und waren bei der Ankunft und am Heimflugtag jeweils in der Stadt oder sogar bis zum Ballermann mit dem öffentlichen Bus und jedes Mal sind wir wieder heimgekommen :zwinker:

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• boyle33
    • 22. Juli 2010 um 17:09

Ich nehme im Urlaub grundsätzlich nie zu - mein Mann schafft 2 bis 4kg. Wir frühstücken gut, mittags (falls man überhaupt an Bord ist) essen wir relativ wenig, nur leichte Sachen aber den Kaffee und Kuchen lassen wir auch nicht aus. Abends wird dann wieder mit Vor-, Haupt- und Nachspeise zugeschlagen.Es müssen aber keine Massen sein.
    Daheim nehme ich nach einem Restaurantbesuch, einer Geburtstagfeier o.ä. sofort zu. Ich denke auf Aida liegt es daran, dass ich sehr viel Salat, Fisch usw. esse, was ich daheim nicht so oft mache, denn das isst mein Mann nicht. Und immer 2x zu kochen ist auch doof. Und dann ist man eben echt fast den ganzen Tag auf den Beinen. Und ich denke das größte Problem zu Hause sind die vielen Sachen zwischendurch. Da wird mal genascht, da ein Pudding und was weiß ich gegessen. Auf Aida esse ich eben wirklich nur zu den Mahlzeiten.
    Im September machen wir wieder den Test - mal sehen was diesmal passiert. :daumen:

Andrea

• New York / USA

• boyle33
    • 21. Juli 2010 um 18:45

Wer weiß ob es aktuell in NY bzw. Manhatten noch einen Disney-Store gibt? Voller Schreck habe ich nämlich gelesen, dass der auf der 5.Ave zugemacht hat. Jetzt habe ich die Fahrt extra nur wegen des Stores angetreten :zwinker:
    Nee, aber ohne Schmarrn, ich bin natürlich ein großer Aida-Fan aber ein noch größerer von Disney. Habe im Internet nur 2 gefunden, die sind aber in irgendwelchen Malls außerhalb.
    Weiß jemand was genaueres?

Danke schön!!!

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook