1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. boyle33

Beiträge von boyle33

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Quebec / Kanada

• boyle33
    • 1. Oktober 2010 um 16:39

Quebec ist wirklich ein süßes Städtchen. Ich würde dort keinen Ausflug über AIDA buchen.
    Die Unter- und Oberstadt kann man locker zu Fuß machen (wer nicht mehr laufen kann nutzt den Aufzug für 2$/einfach Fahrt) und man sieht wirklich alles Sehenswerte.
    Ansonsten dann noch mit dem Taxi zu den Wasserfällen (wenn nicht direkt am Hafen eines steht findet man spätestens in der Oberstadt am Hotel eines), das ist kein weiter Weg. Ich weiß leider nur nicht, was es kostet.

Ein Tipp noch für Mitbringsel: die ganzen Sachen mit Ahornsirup kann man immer noch gut am Flughafen in Montreal kaufen (Duty free Shop) und dort waren sie zum größten Teil noch günstiger!

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• boyle33
    • 1. Oktober 2010 um 16:31

Ich hab doch gewußt, dass das ein schönes Thema ist
    :hahahah:
    Aber ich glaube es ist wirklich schon alles ausdiskutiert, es sollte nur ein Hinweis für alle Fans des guten alten Duschgels sein

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• boyle33
    • 1. Oktober 2010 um 14:05

Das gute alte blaue Duschgel scheint echt wieder da zu sein.
    Wir waren vom 14. bis 24. auf der Luna und da haben wir es echt wieder gesehen, bzw. später auch in der Kabine gehabt. Der Urlaub war gerettet :zwinker:

• New York / USA

• boyle33
    • 28. September 2010 um 22:09
    Zitat von Piratenduo

Schnellzugang ohne Warteschlangen (Optionales Upgrade - nur in der Hochsaison erhältlich)
    Umgehen Sie die Warteschlangen auf Ihrem Weg zum höchsten Punkt in Manhattan! Mit Ihrem „Express Pass“-Gutschein können Sie sich direkt zum Anfang der Ticketschlange begeben und so wertvolle Zeit sparen, um all die anderen Dinge zu entdecken, für die New York berühmt ist. Wer möchte schon seinen Urlaub in der Warteschlange verbringen? Einen schnelleren Weg nach oben gibt es nicht!

Der Schnellzugang mit dem „Express Pass“ lohnt sich vor allem von Memorial Day bis Labor Day, von Thanksgiving bis Silvester sowie für alle anderen Feiertage. Zu anderen Zeiten wird der „Express Pass“ vor allem für Besuche zwischen 11 und 14 Uhr sowie eine Stunde vor und nach Sonnenuntergang empfohlen. Es wird jeweils nur eine begrenzte Anzahl an „Express Passes“ vergeben, die maximale Wartezeit liegt deshalb bei etwa 7 Minuten. Im Durchschnitt liegt die Wartezeit bei unter einer Minute. Bestimmte Wartezeiten können nicht garantiert werden, sondern lediglich das Recht, sich an den Anfang der Warteschlange zu begeben.

Aussichtsplattform im 102. Stock:
    Eintrittskarten für die Aussichtsplattform im 102. Stock sind am Ticketschalter im 2. Stock erhältlich. Der Eintritt kostet 15,00 USD zusätzlich zum regulären Eintritt.

Bitte beachten: Die „Express Pass“-Option ist nur während der Hauptsaison, im Sommer und zwischen Thanksgiving und Weihnachten verfügbar.

Ich würde empfehlen auf Top of the Rock zu gehen (da kann man auch billigere Tickets vorher bestellen). Dort gibt es nur Glasscheiben und weiter oben sogar garkeine mehr. Und vorallem hat man das Empire im Blick. Ist denke ich viel schöner. Wir waren dort ca. um 9:15Uhr und es war absolut nichts los.
    Würde hier gerne ein Bild vom grandiosen Ausblick einsetzen, bin aber wohl irgendwie zu blöd dazu.

• Halifax / Kanada

• boyle33
    • 26. September 2010 um 22:19

Frisch zurück von der Nordamerika-Tour kann ich den Ausflug mit Jonathan nur wärmsten empfehlen. Es war sehr lustig, auch wenn wir nicht im kleinen Bus sondern mit einem großen unterwegs waren, weil sich sehr viele hier aus dem Forum angemeldet hatten. Aber er ist total nett, wir haben viel erfahren und gesehen, nur in Peggys Cove hatte wir leider nicht mehr so viel Zeit.
    Aber wenn ich den Preis wieder mit dem Aida-Ausflug vergleiche rentiert es sich 100%!

LG

Andrea

P.S.: Lernt vorher die Nationalhymne von Deutschland (falls sie jemand nicht können sollte), die mußten wir ihm nämlich vorsingen. :jump:

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• boyle33
    • 26. September 2010 um 22:10
    Zitat von reblaus

Hallo an alle,

möchte mich auch mal wieder melden. Den langen Abreisetag haben wir überstanden, nach 30 Stunden endlich :schlafen: .
    Heute gings schon wieder ganz gut, ich war aber noch nicht so fleißig wie Maria und Nicole....

@ Andrea und Michael: Danke nochmal fürs Kofferwiegen! Das Umpacken hat uns sicherlich 100 $ erspart (haben von anderen gehört, dass das für 2 kg Übergepäck verlangt wurde). So haben wir mit dem größeren Koffer eine Punktlandung von genau 23 kg geschafft. :hahahah:

Hat man was von den "Paris-Fliegern" gehört? Mitreisende haben erzählt, dass sie noch eine Nacht ins Hotel mussten wegen des Streiks in Paris :zorn: .

Auch von mir nochmal herzlichen Dank an Maria für die Mühe im Vorfeld mit der Organisation der Mini-Vans! So haben wir den kurzen Aufenthalt in Quebec wirklich optimal nutzen können. :sdanke: - Schade natürlich für Euch die Überraschung zu Hause,:bayern: aber Ihr könnt ja schon wieder den Count-down für Euren nächsten AIDA-Urlaub machen...

@ all: war wirklich nett, Euch kennen zu lernen und auch die gemeinsamen Ausflüge (Alcudia-Nationalpark, Jonathan,:titanic: Quebec) haben sehr viel Spaß gemacht.

Viele liebe Grüße :bye1:
    Rita

Alles anzeigen

Hallo Rita!

Freut uns, dass wir Dir helfen konnten. Die Waage ist echt ne tolle Erfindung und hat gerade mal 2,95 kostet.
    Von den gesparten 100$ kannst Du uns ja was überweisen :zwinker:

Liebe Grüße

Andrea und Michael

• Bar Harbor / USA

• boyle33
    • 26. September 2010 um 15:43

Die Nationalpark-Tour unbedingt machen! Aber es empfiehlt sich vorher zu reservieren. Sie war nämlich sehr schnell ausverkauft.
    Aber es war so lustig - vorallem wenn Ihr Roger als Fahrer habt. Ein Traum! Man versteht zwar nur ca. 1/4 wenn man nicht wirklich gut englisch kann, aber im Bus hat jeder immer irgendwas verstanden und dann übersetzt. Er ist auf jeden Fall pünktlich, vorallem wenn ihr es ihm nochmal beim Einsteigen sagt.

Ganz viel Spaß und so schönes Wetter wie wir hatten!

Andrea

• Abreise Montreal

• boyle33
    • 26. September 2010 um 15:38
    Zitat von daniel1

Hallo,
    wir sind auch am Freitag von Montreal zurück geflogen. Diesen Abreisetag sehe ich nicht mehr als Urlaubstag an! Ich schätze 2000 Passagiere haben zwischen 9.00 Uhr und 13.00 Uhr das Schiff verlassen und dementsprechend waren überall Warteschlangen
    9.00 Uhr Kabine verlassen
    13.00 Uhr Schiff verlassen (13.00 Uhr musste das Schiff verlassen werden )
    14.00 Uhr wir waren durch den Zoll
    14.30 Uhr wir sitzen in irgendeinem Bus (es gab keine Aufteilung mehr nach Abflugszeiten)
    15.15 Uhr Ankunft Flughafen Montreal
    16.30 Uhr eingecheckt bei Air Berlin
    17.00 Uhr durch die Sicherheitskontrolle
    18.15 Uhr boarding
    19.00 Uhr Abflug
    Einen solchen Tag kann man nur mit viel Geduld ertragen
    Gruss Daniel

Alles anzeigen

Da hast Du recht, ab Verlassen des Schiffes war der Urlaub vorbei. Aber so ist es irgendwie immer, vielleicht nur nicht so extrem, weil eben alle auf einmal das Schiff verlassen mußten

• 4347

• boyle33
    • 25. September 2010 um 19:38

Also, wir haben es jetzt auf der Luna getestet:
    in dieser Kabine gibt es ein permanentes Dauergeräusch (ähnlich wie wenn die Klimanlage läuft nur etwas stärker) und es hat uns nicht im geringsten gestört. Wer natürlich nur in absoluter Ruhe schlafen kann, für den dürfte es etwas schwierig sein. Aber man bekam beim Anlegen überhaupt nichts mit, da sind wir schon in anderen Kabinen vom Seitenstrahl-Ruder aus dem Bett geschüttelt worden.
    Wir haben jedenfalls nicht ans Umziehen gedacht.

Andrea

Ach noch eine Anmerkung - die 2 einzellnen Betten kann man sehr gut zusammenschieben!

• Abreise Montreal

• boyle33
    • 25. September 2010 um 19:33

Frisch und aus erster Hand:
    gestern mussten alle um 13Uhr vom Schiff bzw. durch den Zoll im Hafenterminal sein. Das heißt um 9Uhr (wie immer) raus aus der Kabine, bis 12Uhr gabs zu Essen, die Sauna war zu und dann mußte man eben runter (wann man wollte) und sich für den Zoll anstellen.
    Wer einmal von Bord ging durfte auch nicht mehr aufs Schiff, d.h. entweder nachts die Koffer vor die Tür oder "verbotener Weise" im Konferenzraum lagern (eigentlich nur für Handgepäck). Wenn man also nochmal in die Stadt wollte war es angebracht den Koffer selber runter zu bringen, denn an die geholten Koffer kam man erst um 10Uhr ran. Nach dem Zoll konnte man sie wieder unterstellen und losziehen oder eben bis zum bitteren Ende an Bord bleiben. Es war auch möglich aus 3 Ausflügen einen passenden zu buchen, aber das kann man - wie fast immer - auch alleine sehr gut machen.
    Um die Transferzeiten hat sich dann auch keiner mehr gehalten. Da ist man einfach eingestiegen, wenn man keine Lust mehr hatte im Hafen rumzusitzen.

Ich hoffe, das ist alles einigermaßen verständlich aber ich bin seit mittlerweile fast 30Std. auf den Beinen

LG

Andrea

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• boyle33
    • 25. September 2010 um 19:24

Hallo Ihr Lieben!

Na, alles wieder gut daheim angekommen???
    Ich beschäftige mich hier mit dem Forum und unseren Fotos, damit ich mich noch etwas wach halte.

War eine schöne Tour, nur leider geht alles immer viel zu schnell vorbei. Aber die nächste AIDA-Tour ist bestimmt bei allen schon im HInterkopf oder sogar geplant.

Allen die noch Urlaub haben wünsche ich noch ein paar entspannte Tage und dem Rest viel Spaß bei der Arbeit!

Michi: Schade, dass wir Dich am Bahnhof nicht mehr gesehen haben, aber irgendwie warst Du dann weg.

Viele Grüße

Andrea und Michael

• New York / USA

• boyle33
    • 8. September 2010 um 08:43
    Zitat von Gila

Mit Klick in die Karte kommst du zu genauen Fahrplänen der einzelnen Linien, rechts oben als PDF zum runterladen, ausdrucken und mitnehmen:
    http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm

Tickets:
    1-Day Fun Pass Cost: $8.25 (Tagesticket)
    Einzelfahrt $2.25

lg
    gila

Hi Gila!

Den 1-Day Fun Pass kann man doch glaub ich auch für den Bus verwenden, oder? Wo bekommt man ihn? Ich hab bis jetzt eigentlich nur vom Info-Center gelesen, oder kann man ihn auch im Bus kaufen? Hast Du da Erfahrung?

LG
    Andrea

• Feuer auf AIDAvita

• boyle33
    • 2. September 2010 um 20:29

Keine schöne Situation, die aber Gott sei Dank glimpflich abgelaufen ist.
    Ich bin ja nur froh, dass noch keiner Kapitän Becker für das Feuer verantwortlich gemacht weil er ja noch so jung ist :sironie:

• AIDA Fans aus BAYERN???

• boyle33
    • 2. September 2010 um 17:36

Wir sind Underfrangn, waren noch nie auf einem bayerischen AIDA-Treffen - wenn aber jemand eines anleiert sind wir bestimmt auch gerne dabei!
    Ansonsten treffen wir uns gerne immer mal mit guten Freunden die wir auf unseren AIDA-Touren gekennengelernt haben.

Viele Grüße

Andrea und Michael

• ESTA Antrag

• boyle33
    • 23. August 2010 um 09:30

Hier was für Airberlin-Reisende. Die schon öfter erwähnte erweiterte Passagier-Datenerfassung die beim Check In zu Staus führt kann man sich hier im Internet runterladen und gleich ausgefüllt am Schalter abgeben = keine zusätzliche Wartezeit:

http://www.airberlin.com/site/affiliate…gpages/APIS.pdf

Viel Spaß und guten Flug

Andrea

• Abreise Montreal

• boyle33
    • 23. August 2010 um 08:22

Das ist ja echt bescheuert! Wie Mecki schreibt, wenn man wenigstens die Koffer stehen lassen könnte. Ich habe auch keine Lust noch Stunden auf dem Flughafen rumzuhängen. Wie weit ist denn der Flughafen von der Stadt weg? Da wäre es höchstens noch ´ne Lösung nochmal mit der U-Bahn o.ä. nach der Kofferaufgabe in die Stadt zu fahren.
    Ja oder doch noch einen AIDA-Ausflug zu buchen.....

Andrea

• Disney Cruise Line

• boyle33
    • 21. August 2010 um 09:39

Danke für die vielen Links!
    So wie ich sehe, bin ich nicht der einzige Disney-Fan der das Teenager-Alter schon länger überschritten hat - bin froh, dass ich mich geoutet habe :zwinker:

LG

Andrea

• Montreal / Kanada

• boyle33
    • 21. August 2010 um 09:35

Wie sieht es eigentlich mit der Bazahlung in Canada aus? Muß man unbedingt CAN-Doller dabei haben oder kommt man auch mit US-Dollar weiter?
    Das meiste wird ja eh mit Kreditkarte bezahlt, aber es würde mich gerade auch für U-Bahn-Ticket-Automaten o.ä. interessieren.

Danke

Andrea

• Rom / Italien

• boyle33
    • 20. August 2010 um 11:04
    Zitat von Arrowstick

Wir werden im November in Rom sein... ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal den Ausflug:
    CIV 01 Rom klassisch
    bzw.
    CIV 10 Rom zu Fuss

gemacht hat und mir dazu was sagen kann...

Lohnen die sich? Was sieht man, was sieht man nicht?

Diese Ausflüge haben wir leider noch nicht gemacht, dafür aber die Radtour durch Rom - das war der absolute Knaller! Wir sind eigentlich bei allen Sehenswürdigkeiten vorbekommen (waren auch dann auf eigene Faust im Vatikan). Gut die Ausführungen des Guides waren jetzt nicht so ausführlich wie bei einem Fremdenführer, aber es hat locker gelangt, man kann sich eh nicht immer alles merken. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Disney Cruise Line

• boyle33
    • 20. August 2010 um 09:40

War schon mal jemand mit einem Disney-Kreuzfahrtschiff unterwegs? Was wird da so alles geboten und was ist das disneymäßige?
    Das reizt mich als alter Disney-Fan ja total. Vorallem habe ich gesehen, dass die jetzt auch im europäischen Raum unterwegs sind.

Viele Grüße

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook