Schaut doch mal auf diesen Link:
http://www.bahn.de/p/view/service/flug/rail_und_fly.shtml
Da hat die Bahn alles recht gut beschrieben, damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein ![]()
Viele Grüße
Andrea
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Schaut doch mal auf diesen Link:
http://www.bahn.de/p/view/service/flug/rail_und_fly.shtml
Da hat die Bahn alles recht gut beschrieben, damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein ![]()
Viele Grüße
Andrea
Mist - jetzt hast Du mich in Gewissenskonflikte gestürzt. Ich hatte eigentlich auf die Antwort Wasserfälle gewartet
Naja, wir haben ja noch etwas Zeit - trotzdem besten Dank!!!
Andrea
Hallo,
ich würde versuchen, beides zu machen. Geht ganz früh von Bord, fahrt mit einem Taxi zu den Wasserfällen, zu Fuß rauf und runter, mit Fahrt müßten 3 Std. reichen. Dann steigt ihr in der Stadt aus, bummelt durch den Ort, nochmal 2 - 3 Std.. Da das Schiff dann ganz nah ist, kein Problem...
Freut euch. LG Hannelore
Hallo Hannelore!
Dank für den Tipp!
Wenn wir jetzt aber einbißchen faul sind und uns für eines von beiden entscheiden müssen, was würdest Du dann nehmen????? ![]()
Danke!
Andrea
Wir sind nur von 8 bis 14:30Uhr in Quebec - da geht ja noch Zeit verloren, bis man von Bord kommt und man muss ja auch früher wieder zurück sein.
Was macht man mit dieser knappen Zeit? Geht man lieber in die Stadt oder macht einen Ausflug zu den Wasserfällen?????
Danke
Andrea
Wir haben "Just" gebucht und sind bis jetzt immer gut damit gefahren. Jetzt haben wir heute unsere Kabinennr. auf der Luna erhalten - es ist die 4347. Für diese Kabine gibt es im Forum nur einen Eintrag von 2007 und dort steht, dass es in der Kabine Tag und Nacht sehr laute Geräusche gibt. Wenn man nach den umliegenden Nummern schaut, meistens die gleichen Meinungen in denen sogar Ohrenstöpsel oder ein Umzug angeraten wird.
Hat jemand Erfahrung, wie es im Moment wirklich ist???
Einbißchen Risko ist bei Just ja immer dabei, aber wenn man nicht schlafen kann, dann hört der Spaß auf.
Andrea
Ich meinte ja auch den Aida Kofferanhänger, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrücktAlso Kofferanhänger von Aida dran und mit den Koffern abgeben?
Ich glaube das macht keinen großen Unterschied, oft stehen die Koffer auch im Hafen noch etwas rum - da merkt auch keiner, wenn was weg kommt. Oder spätestens wenn sie dann vor der Kabine stehen kann auch jeder vorbei und sich was nehmen. Wenn nichts wertvolles drinn ist, hätte ich auch mit dem Theater kein Problem. Muss ja nicht direkt vorne groß in der ersten Reihe stehen.
Aber das mit dem Aufgeben geht bestimmt
Auch wenn es schon oft geschrieben wurde (da kann man sich manchmal einen Wolf suchen. Irgendwie müssten mal die ganzen Tipps zusammengestellt werden ohne die ganzen Antworten und Kommentare dazwischen) - die Linie 1 fährt vom Flughafen bis zum Hafen bzw. umgekehrt. Wenn man in die Stadt will ist die Haltestelle Av. d´Alemanya bzw. Placa d´Espanya zu empfehlen. Hab hier mal einen (deutschen) Link von den Verkehrsbetrieben Palma: http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front…ada&cod_linea=1
Viel Spaß
Andrea
Hallo!
Wer hat so wie wir Nordamerika für den 14.9. gebucht? Leider ist hier ja die Spannung nicht ganz so groß, wir wissen ja schon wo es hingeht
, aber das ist ja genau die Route die wir wollten. Jetzt geht es nur noch um die Kabine und ob wir NY - Montreal oder umgekehrt fahren. Vielleicht ist es ja einbißchen schöner in NY anzukommen als dort auszulaufen. Wir werden sehen.....
Viele Grüße
Andrea
Wenn ich ehrlich sein darf: Ich habe gerade keine Zeit (und bin auch wohl gerade zu faul) mir die ganzen Seiten zu diesem Thema durchzulesen. Da ich aber gerade "SAIL AWAY" im Radio gehört habe, musste ich an meine Fahrt mit der Vita im letzten Jahr denken... Wie schön *GÄNSEHAUT*
Wird das denn auf der Diva jetzt auch immer noch bei jedem Ablegen gespielt? Ich fahre Ende August
Danke und bitte nicht übel nehmen, wenn es schon geschrieben wurde.
![]()
"Sail away" wird immmer noch gespielt, aber nicht mehr in der Version von Enya. Ist zwar immer noch schön, aber nicht mehr ganz des Selbe. Hinterher kommt noch das "AIDA-sailaway", dass gefällt mir mittlerweile besser.
Heuer im September auf der Vita war es blöd, da es oft nicht auf dem ganzen Schiff zu hören war, nur auf dem Pooldeck oder wenn dann nur leise. Schade, aber man bekommt trotzdem immer noch Gänsehaut und wir verpassen auch nie das Auslaufen.
Viele Grüße
Andrea
Ja, und die anderen kommen deshalb nicht die Treppe runter oder in den Aufzug,
weil Treppe und Aufzug von den selbst Kofferträgern blockiert sind
Ohhh sorry - ich entschuldige mich hier im Namen aller
Koffer-Allein-Schlepper, dass wir die Treppenhäuser bzw. Aufzüge
verstopfen. Aber dank meiner Alzheimer geht es leider nicht anders ![]()
Aber alle die Ihre Koffer schon draußen haben sollten doch um 9Uhr (wo
man die Kabinen räumen und somit auch die Koffer rausbringen muß)
gemütlich beim Frühstück sitzen und nicht irgendwo durch die Gegend
geistern, höchstens sie reisen ab. Aber so viele sind das auch nicht
gleichzeitig.
Andrea
hallo,
weiss jemand wie das mit der Abreise ist ? Unser Flieger geht erst um 19 Uhr, d.h. wir werden bis ca 16 Uhr auf dem schiff sein.
Kann man den Koffer dann schon morgens abgeben und einchecken oder hat der airport Tenerife kein Hafen Check-in ?
Grüße
Corinna
Wie schon geschrieben wurde gibt es keinen Hafen Check-In mehr, aber die Koffer sind im Hafengebäude gut untergebracht. Allerdings bin ich nicht so der Fan vom Koffer nachts vor die Tür stellen. Da vergißt man garantiert immer irgendwas draußen zu lassen, was man früh braucht und dann steht man da. Ich trage meine Koffer früh immer selbst raus, man ist ja vom Urlaub ausgeruht und vom guten Essen gestärkt ![]()
Viel Spaß auf AIDA
Andrea
Hallo,
ich fand das Duschgel auf den Schiffen so klasse, daß ich mir im Ada-Shop größere Mengen davon bestellt habe. Auch meine Bekannten u. Familie sind begeistert, da es sehr frisch und dezent riecht und die Haut (neige sehr zu Allergien) nicht reizt. Wir werden ab 20.11. das neue Gel ausprobieren.
LG Alwine-Fan
Ich muß Alwine-Fan rechtgeben. Auch wir haben im ADA-Shop einiges an "Aida-Duschgel" bestellt, bzw. irgendwie haben wir daheim immer zufällig was vom blauen Duschgel in unserem Koffer gefunden. Wie das da hin kam weiß ich auch nicht
So hat man jeden Tag Urlaubsfeeling und bildet sich zumindest kurz ein auf Aida zu sein.
Der Duft gehörte für uns dazu wie das "Sailaway" von Enya. Beides ist jetzt wohl ausgetauscht - schade.
Aber ansonsten gebe ich den anderen recht - es ist kein Grund sich darüber aufzuregen, es gibt schlimmeres und man kann sich das Duschgel immer noch nachkaufen. Allerdings nicht ganz billig, vielleicht auch der Grund für AIDA umzusteigen.
Viele Grüße
Andrea
Laßt vorallem Eure teuren Designer-Klamotten, Anzüge oder das "kleine Schwarze" daheim! Damit kann man Gewicht ohne Ende im Koffer sparen und es juckt keinen Mensch, wenn man beim Abendessen 2x das selbe Oberteil an. Selbst an den letzten Abenden hat mittlerweile fast keiner mehr etwas "besonderes" an.
Also, nur 4 Paar Schuhe, weniger Oberteile und Hosen und schon kann man mehr im Urlaub shoppen gehen ![]()
Wer ein schönes Bild vom Fantreffen am ersten Tag gemacht darf mir das gerne mal mailen.
Unseres ist nicht so toll geworden - würde mich freuen
Andrea
P.S.: Wir wissen echt nicht, was wir für Schwein mit dem Wetter hatten - bevor wir los sind nur Regen in Malle. Ankunftstag super. In Tunesien und Italien vorher die ganze Zeit regen, als wir da waren super Wetter. Straße von Messina - nach uns der Unfall. Sizilien bzw. Messina am Freitag Unwetter mit Regen, sogar mit Erdrutsch. Seetag, den ganzen Tag Regen mit dem starken Gewitter. Die Poolparty geht los, die Sterne kamen raus und man konnte sogar noch mit T-shirt bis in die Nacht tanzen. In Mallorca zurück wieder super Wetter, die Tage davor Regen und Hochwasser. Das kann echt nur daran gelegen haben, dass wir alle immer so brav sind ![]()
Wir haben die Kabine durch Just zugeteilt bekommen und waren erst etwas skeptisch, da andere Kabinen auf dem 3er Deck eine schlechte Bewertung bekommen hatten. Wir hatten sehr wenig Störungen - nur beim Anlegen hat man gehört, wenn die "Tür" aufgemacht wurde und die Gangway raus kam. Ansonsten kein Rütteln durch Seitenstrahl-Ruder o.ä. wie wie es weiter oben schon hatten. Die Wellen hört man schon gegen den Bug schlagen, aber bei uns war es im Mittelmeer eher wie auf einem See als auf dem Meer (allerdings haben wir das auch schon anders lebt). Auch die beschriebene Tür der Crew, die dauernd zufällt haben wir überhaupt nicht gehört, allerdings waren wir davon auch 3 Kabinen entfernt. Die Bullaugen machen noch etwas mehr Schiffsfeeling und sind nicht schlecht.
Wie Kerstin vor mir geschrieben hat, gehen nur die Aufzüge im vorderen Bereich bis ganz unten, aber wenn man das beherzigt und z.B. am Pooldeck eben vorne und nicht hinten in den Aufzug steigt geht es super schnell nach unten und dann braucht man nur noch einmal um´s Eck und schon ist man im Bett. Einzig der Wasserspender fehlt, aber da ist man schnell ein Deck nach oben gehuscht und schön kann man zapfen.
Die Kabine würde ich jeder Zeit wieder buchen.
Hallo alle zusammen!
Auch wir sind wieder gut daheim angekommen (leider ist alles schon wieder vorbei). Wir waren erst um 2:30Uhr daheim und müssen uns erstmal so langsam sortieren.
Ich sitze gerade schaukelnd vor meinem Computer und denke an die schöne Reise. Wir hatten mit dem Wetter echt so viel Glück. Auch gestern in Malle - während wir weg waren muß da Überschwemmung und alles gewesen sein und gestern konnten wir uns nochmal in der Sonne aalen. Wir haben auch gleich mal die neuen Gäste gemustert. Also der Altersdurchschnitt hat sich deutlich gesenkt, aber ab Mittag dachte man, man ist am Ballermann. Da kamen so viele Truppen in gleichen T-Shirts die lautstark ein Bier nach dem nächsten zischten, das war ja schon nicht mehr schön. Dann gab es auch noch 2 große Gruppen von Firmen, ich glaub die haben das halbe Schiff besetzt.
Da haben wir es doch mit unseren "Omis" fast besser erwischt. ![]()
Viele Grüße an alle!
Andrea und Michael
Wir haben auch die Vita bekommen, die gleiche Route wie vor 2 Jahren - Deck 3, naja.
Aber es gibt trotzdem viel zu entdecken und in der Kabine ist man ja auch nur zum Schlafen.
vivo5 die Kabinennummer findest Du ganz einfach, wenn Du dich einloggst und dann auf "Meine Optionsbuchung" gehst.
Allen viel Spaß bei Ihrer Fahrt!!
Andrea
Jo - noch 1x schlafen und dann wissen wir (hoffentlich) endlich wo es hingeht. Die Spannung steigt....
Hoffe Ihr meldet Euch morgen alle hier, damit wir sehen, wo wir landen.
Bis denn und haltet durch
Andrea
Hallo Mona_lisa und Sportdevil!
Wir warten auch schon sehnsüchtig auf nächste Woche, denn wir sind auch am 25. / 26.9. bei Just dabei!
Wir das sind Andrea, 35 und Michael 38 auf unserer 4. AiDA-Fahrt. Wir freuen uns schon total, trotz Schweinegrippe, wie etwas weiter vorne schon angemerkt wurde.
Ich denke auch, dass es die Vita oder die Bella wird. Unser Reisebüro hat auch schon vorher diese Routen genannt, da das östliche MM und die Kanaren so ziemlich ausgebucht sind. Aber wir lassen uns überraschen, vielleicht bekommen wir doch das Östliche, das hätten wir nämlich auch gerne. Die eine Route haben wir vor 2 Jahren etwas abgewandelt gemacht - Malle, Rom, Neapel, Catania und Malta, Tunesien konnten wir wegen Sturm nicht anfahren. Ja und die Kanaren waren letzes Jahr dran. Aber es gibt doch überall noch genug zu entdecken. Hauptsache AIDA.
Mal sehen - vielleicht treffen wir uns dann in 4 Wochen.....
Viele Grüße und haltet durch
Andrea und Michael ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()