Es sind jetzt wenigstens schon mal die Fotos von Panama in der Dropbox.
Ich hoffe, dass ich mit dem Reisebericht bald weiterschreiben kann. Manchmal kommen eben andere Dinge dazwischen.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Beiträge von alice77
-
-
Reisebericht der Karibik & Mittelamerika 1-Tour mit der AIDAmar vom 12.01. bis 26.01.2016 - Teil III
Freitag, 15.01.2016 Colon/PanamaAuch an diesem Morgen hatten wir uns das Einlaufen beim Frühstück angeschaut. Inzwischen hatten wir das East Restaurant zum Frühstück lieben gelernt.
Auch den heutigen Ausflug hatte ich schon im April 2015 (bei Rudy's Tours) angefragt und dort eine Zusage bekommen.
Es stand für Silvia, Axel, Hans und mich also heute der Ausflug "Gatun Schleuse & Fahrt zu dem Embera-Indianern" auf dem Plan.
Um 10.30 Uhr waren wir am vereinbarten Treffpunkt, wo Rudy mit einem Erkennungsschild wartete, auf dem "Oh wie schön ist Panama" stand.
Wir waren eine Gruppe mit ca. 24 Leuten und fuhren in einem Kleinbus. Rudy, unser Reiseführer ist Panamaer und hat früher einige Jahre in Heidelberg gelebt. Sein Deutsch ist sehr gut und man konnte ihn prima verstehen.
Die Tour startete also am Hafen. Nach Verlassen des Hafenbezirks kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Total heruntergekommene, teils mehrstöckige, Häuser in einem sehr baufälligen Zustand säumten die Straßen. Die Häuser hatten teilweise keine Fenster und die Stützpfeiler für Balkone oder Anbauten waren teilweise halb weggebrochen. Rudy erklärte uns, dass die Menschen dort keine Miete zahlen und auch Strom und Wasser in diesen Häusern nichts kostet. Die Stadtverwaltung in Colon plant wohl, in einigen Jahren alle diese Häuser abzureißen und neue zu bauen. Aber woher sollen dann diese Menschen das Geld für Miete und Nebenkosten nehmen?
Panama ist ein sehr sehr armes Land und Rudy erwähnte, dass nach Einbruch der Dunkelheit viele Bezirke der Stadt Colon nicht mehr sicher sind und daher auch weitgehend menschenleer.
Von der Armut kamen wir dann in die Gegend, wo viel Geld investiert wird, nämlich zur Baustelle der dritten Schleuse für den Panamakanal.Unser Weg führte uns mitten durch die Baustelle hindurch und wir mussten eine halbe Ewigkeit vor einer Baustellenampel warten. Rudy versorgte uns in dieser Zeit mit vielen interessanten Informationen über Land und Leute.
Anschließend fuhren wir zur "Gatun Schleuse" und hatten ausreichend Zeit (ca. 45min), diese zu besichtigen. Von einer Aussichtsplattform hatten wir einen tollen Blick auf ein riesiges Containerschiff, welches sich gerade in der Schleuse befand. Das war schon toll!
Danach ging es weiter mit unserem Bus zu einem Fluss, an dem uns die Embera Indianer schon mit ihren Booten erwarteten. Es handelte sich um "Einbaum"-Boote, die allerdings mit einem Motor betrieben wurden. Wir bekamen Rettungswesten ausgehändigt und dann stiegen wir in die Boote, die jeweils 12 Touristen plus zwei Indianer beförderten. Ein Indianer bediente den Motor und lenkte das Boot und ein Indianer stand vorne am Bug. Bei unserem Boot war das (wie sich später herausstellte) der Dorfchef vom Indianerdorf "Embera Quera". Die Fahrt über den Fluss zu Indianerdorf, welches auch nur über den Fluss zu erreichen ist, war total interessant, da wir sehr viele Tiere (besonders Vögel) zu sehen bekamen. Ein Affe, bei dem unser Boot hielt, machte auf den Bäumen seine Kunststücke und versuchte, von den Indianern etwas zu bekommen. Kurz nach Beginn der Bootsfahrt, fing es an, leicht zu regnen und wir holten unsere Regencapes aus dem Rucksack. Diese großen "Mülltüten" waren nicht einfach in der Handhabung und wir sahen darin auch ziemlich dämlich aus.
Silvia und Axel haben das wohl so kommen sehen, verzichteten auf diesen Regenschutz und hielten tapfer dem Regen stand.Bei unserer Ankunft im Indianerdorf versammelte sich ein "Begrüßungskomitee" der Indianer und hieß uns herzlich willkommen, mit einem Willkommenslied.
Wir wurden dann in die große Versammlungshütte (einem nach allen Seiten offenen, aus Baumstämmen gebauten und mit Palmblättern gedeckten Gebäude) gebeten. Dort bekamen wir Wasser aus kleinen Platikflaschen angeboten und ein Mittagessen. Das Essen bestand aus frittiertem Fisch (lecker!) und Kochbananen und wurde serviert in einem Bananenblatt, das mit einem Holzstab zu Befestigung wie eine Pommestüte gefaltet war.
Während der Mahlzeit gab es verschiedene Tanz- und Musikvorführungen, bei denen sich Kinder, Frauen und Männer beteiligten. Rudy hat dann immer wieder übersetzt, was die Tänze ausdrücken sollen und zu welcher Gelegenheit sie getanzt werden.
Danach machte der Medizinmann des Dorfes mit uns einen Rundgang und erklärte, welche Heilwirkung die verschiedenen Pflanzen haben. Rudy übersetzte wieder. Bei diesem Rundgang haben wir auch die Dorfschule und die Wohnhütten gesehen.
Die sanitären Einrichtungen waren absolut sauber und ohne Bedenken nutzbar. Es waren kleine Holzhäuschen, für Männer und Frauen getrennt, mit einer Toilettenschüssel, in die ein Loch gehauen war....quasi ein "Plumpsklo". Draußen gab es dann ein Waschbecken, um die Hände zu waschen.
Das Dorf wirkte recht authentisch und nicht nur kommerziell und touristisch. Der Medizinmann erzählte, das aktuell dort 56 Embera-Indianer leben.
Es gab dort auch einen kleinen Kunsthandwerkermarkt, wo man Souvenirs kaufen konnte. Jede Familie hatte ihren eigenen Stand und es waren hauptsächlich die Frauen, die Armbänder, Halsketten, Tischdeko oder Untersetzer anboten. Für 3,00$ konnte man wunderschöne Armbänder kaufen.
Dann mussten wir auch schon wieder die Rückfahrt mit dem Boot antreten und wir wurden sehr freundlich verabschiedet. Auch auf der Rückfahrt gab es wieder Regen und wir waren dann froh, wieder im trockenen Bus zu sein.
Es ging dann zurück nach Colon, wo wir so gegen 17.00 Uhr wieder am Hafen waren. Der Ausfug kostete pro Person 95,00 § und das war er uns auch wert.
Am Hafen angekommen, waren wir noch in einigen Geschäften shoppen. Hans hatte sich schon Zuhause vorgenommen, in Panama einen "Panamahut" zu kaufen und hier wurde er auch fündig....und kaufte sogar zwei
Für uns ging es dann zurück auf die Mar. Nach Duschen und Ruhen schauten wir uns das Auslaufen von der Ocean Bar aus an.
Nach einem leckeren Abendessen im Brauhaus haben wir unseren Cocktail in der Mar Bar genossen.
Was für ein toller Tag!!!!
Fortsetzung folgt....
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Elisabeth -
Hallo Niko,
das nenne ich ja mal eine lange Anreise.
Ich denke, dass sich diese Strapaze aber lohnen wird, denn Neuseeland ist soooo interessant.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise, viele traumhafte Eindrücke und viel Spaß!!!
Freue mich schon auf die Bilder in whatsapp!
Liebe Grüße!
Elisabeth -
....dass euch mein Reisebericht gefällt!
Dann geht es hier mal weiter:Reisebericht der Karibik & Mittelamerika 1-Tour mit der AIDAmar vom 12.01. bis 26.01.2016 - Teil II
Donnerstag, 14.01.2016 Cartagena/KolumbienVorweg möchte ich erwähnen, dass Silvia und Axel, als wir in La Romana an Bord kamen schon erkältet waren. Sie hatten sich auf dem Schiff krank gemacht, da die Mar sehr oft in den Restaurants und in den Bars stark runtergekühlt war, bzw. es sehr viele Orte an Bord gab, an denen einem die kalte Luft auf und an den Körper geblasen wurde.
Silvia ging es an dem Morgen in Kolumbien nicht so gut, aber mit Salbei-Bonbons unter tapferer Einstellung hat sie den Tag prima gemeistert.
Schon im April 2015 hatte ich den im Forum sehr gelobten Schweizer Taxifahrer Remy Bula kontaktiert, um bei ihm eine Tour zu buchen. Leider teilte er mir mit, dass er schon gebucht sei und er mich eventuell an einen Kollegen vermitteln könnte.
Im Forum schrieb dann ein Mitreisender im August 2015, dass er für vier Personen Remy gebucht habe und gerne noch 7 Personen mitnehmen möchte. Da habe ich mich natürlich sofort gemeldet und diese Tour für uns vier klar gemacht. Glück gehabt!
Wenn ihr euch also für eine Tour mit Remy interessiert, müsst ihr euch früh genug bei ihm melden.
Das Einlaufen in Cartagena hatten wir uns beim Frühstück im Außenbereich des East Restaurants angesehen.
Sofort nach Freigabe des Schiffs, sind wir um 9.00 Uhr von Bord gegangen und haben uns hinter den Fotografen mit den anderen Mitreisenden unserer Tagestour getroffen.
Nach der Pier durchquerten wir einen kleinen Tierpark mit Papageien, Pfauen, Flamingos und Eichhörnchen und gelangten so zum Hafenausgang. Dort wartete Remy schon auf uns und die Tour startete zügig.
Zuerst fuhren wir zu dem höchsten Aussichtspunkt von Cartagena, welcher zugleich auch ein Wallfahrtsort ist. Dort steht ein koloniales Haus, welches früher ein Kloster war. Von dort oben hat man eine gigantische Aussicht auf Cartagena.
Remy gab eine feste Zeit vor, an der wir uns wieder beim Taxi treffen sollten und diese war prima bemessen.
Danach ging es zum Fort "San Felipe", laut Aussage von Remy die größte und beeindruckendste Festung der Karibik. Dort hatten wir einen kurzen Fotostop und schon ging es weiter in die Altstadt von Cartagena, die von einer Stadtmauer umgeben ist.
Die Altstadt war einfach "WOW"!
Nicht umsonst wird die Altstadt von Cartagena als die Schönste in ganz Süd-/Mittelamerika bezeichnet und nicht umsonst ist sie Weltkulturerbe.
Zunächst gingen wir mit Remy in das Hard Rock Café , wo jeder ein kostenloses Bier oder Softdrink erhalten hat....auf Einladung vom Hard Rock Café.
Danach hatten wir Freizeit und konnten uns schon selbst einen Eindruck von den gepflegten Gassen mit ihren typischen Holzbalkonen machen. Am vereinbarten Treffpunkt starteten wir dann einen Rundgang mit Remy und der führte uns zu einem kleinen Markt mit typisch kolumbianischen Souvenirs, vorbei an den Kirchen "Catedral de Santa Catalina" und "Iglesia de Santo Domingo" und zu einer Bronzestatue, die Papst Johannes Paul II darstellte. In den Auslagen der vielen Souvenirshops staunten wir über Tüten, auf denen "Marihuana" und "Coca" stand.
Natürlich haben wir keine gekauft.
Nach einem kurzen Gang auf der Stadtmauer ging es dann wieder zum Taxi und dann gab es noch eine Panorama-Rundfahrt, bevor es zurück zum Schiff ging. Auf der Rückfahrt konnten wir nicht nur die Menschen beobachten, die an den Verkehrsampeln oder im Stau Autoscheiben reinigten oder Zeitungen, Obst und Getränke verkauften, sondern auch Männer, die riesige "Tüten" mit "Gras" verkauften....und das, obwohl in Kolumbien offiziell der Verkauf und Kauf von Drogen verboten ist.
Remy hat während der ganzen Tour sehr viele Informationen zu Land und Leute gegeben und auch etwas aus seinem Privatleben geplaudert. In dem gewaltigen Straßenverkehrsgewusel ist er sehr souverän gefahren.
Der Ausflug dauerte 4,5 Stunden und kostete 30,00$ p.P.
Zurück auf der Mar hatten wir uns im California Grill noch gestärkt, da unterwegs keine Zeit zum Essen war. Nach Ruhen, Duschen, Abendessen und Show haben wir den Tag in der Mar Bar ausklingen lassen.
Fortsetzung folgt....
Liebe Grüße!
Elisabeth
P.S.: Die Fotos kommen wohl Samstag in die Dropbox.
-
....wir sind seit 11 Tagen wieder von unserer wunderschönen Reise zurück und jetzt starte ich mal mit dem Reisebericht. Für die Fotos ist wie immer Hans zuständig und ich hoffe, dass ihr nicht zulange darauf warten müsst.

Reisebericht der Karibik & Mittelamerika 1-Tour mit der AIDAmar vom 12.01. bis 26.01.2016 - Teil I
Dienstag, 12.01.2016Wir haben schon sehr viele AIDA-Reisen gemacht, aber bisher hatten wir bei keiner Anreise die Nerven so blank liegen, wie bei dieser Reise.
Unsere Schwiegertochter sollte uns zum Bahnhof Limburg-Süd fahren, da sie in Limburg arbeitet und es somit die einfachste Lösung war. Wie abgesprochen, war sie um 6.15 Uhr bei uns und Hans hat das Auto mit unserem Gepäck beladen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Vorfeld erwähnt hatte, dass wir dann um 6.30 Uhr hier losfahren, da die Fahrt nach Limburg ca. 25 min dauert. Der ICE zum Fernbahnhof Frankfurt sollte um 7.07 Uhr in Limburg-Süd halten.
Unsere Schwiegertochter wurde zusehens unruhiger, als wir tatsächlich um 6.30 Uhr unser Haus verließen.
Ich hatte doch nicht an den Berufsverkehr gedacht
Da Hans und Julia (unsere Schwiegertochter) wochentags jeden Morgen nach Limburg fahren, hätten sie ja mal sagen können, dass auf den Straßen dort morgens "die Post abgeht".
Je weiter die Uhrzeit voranschritt, um so übler wurde mir und Hans hatte schon einen "Plan B" zurecht gelegt.
Das Ende des Nervenkriegs war: Um 7.05 Uhr kamen wir an dem Bahnsteig an und zwei Minuten später rollte der ICE ein.
Im Vorfeld der Reise hatte es auch einige Aufregung wegen der Sitzplatzreservierungen bei Condor gegeben. Letztendlich konnte ich aber 24h vor Abflug online einchecken und wir bekamen auch die Sitzplätze, die wir ursprünglich reserviert hatten. Bei dieser Reise haben wir uns mal den Luxus von "Premium Economy" geleistet und es hat sich unserer Meinung nach voll gelohnt. Die Beinfreiheit ist schon genial, besonders, wenn man so lange Beine hat wie Hans.
Koffer am "Drop-Off-Schalter" abgeben und Sicherheitskontrolle gingen erfreulich zügig und im Gate hatten wir dann noch schön Zeit, mit vier jungen Leuten aus dem Forum zu sprechen, die uns anhand meines Profilbilds erkannt hatten. Diese vier jungen Leute hatten wir übrigens auf dem Schiff immer mal wieder getroffen und hatten uns prima mit ihnen verstanden.
Um 9.40 Uhr startete unser Flieger mit 20 min Verspätung, aber diese Zeit holte der Pilot wieder raus, so dass wir pünktlich um 14.35 Uhr (Ortszeit) in La Romana landeten.
Nach schnellem Transfer und Check-In waren wir um 15.20 Uhr an Bord von AIDAmar.
Silvia und Axel, die ja schon eine Woche vorher in Jamaika an Bord gegangen sind, waren nachmittags noch mit einem Ausflug unterwegs und so haben wir am frühen Abend Wiedersehen gefeiert. Nach der obligatorischen Seenotrettungsübung und einem verspäteten Auslaufen (21.00 Uhr anstatt 20.00 Uhr) haben wir dann mit dem Begrüßungssekt auf eine wundervolle Reise angestoßen und uns noch die Lasershow angesehen. Die Poloparty haben Hans und ich uns dann gespart, da wir einfach zu müde waren.
Kapitän bei unserer Reise war Jörg Miklitza, der an diesem Tag wieder seinen Dienst antrat. Er ist wohl sehr nett, kann einem aber schon mit seinen Ansprachen auf die Nerven gehen. Er redet einfach zu lange
und dass ist dann schon ermüdend.
General Manager war Peter Wirth und Willi Arsan war unser Entertainment Manager.
Mittwoch, 13.01.2016 Seetag
Hans hatte die Zeitumstellung noch nicht verinnerlicht und somit war er um 6.00 Uhr zum "Walken" auf Deck 12. Diese Sportlichkeit zeigte sich allerdings nur einmalig, da er an der folgenden Tagen doch lieber länger im Bett blieb.
Wir hatten für diesen Tag die Wellness Oase reserviert und es wurde ein entspannter Tag mit Relaxen, Lesen, im Whirlpool baden ....
Zwischendurch haben wir uns mit Silvia und Axel, die auf dem Polodeck waren, getroffen. Ansonsten war Essen, Trinken und Kunstauktion angesagt.
Um 11.30 Uhr gab es allerdings einen festen Termin, denn da fand das offizielle Forumstreffen in der Anytime Bar statt. Es waren ein paar Offiziere anwesend, natürlich auch der General Manager und der Entertainment Manager. Ein Forumsmitglied war so nett gewesen und hat für alle Namensschilder mit Forumsnamen und richtigem Namen gemacht und so wusste man direkt, mit wem man es zu tun hat. Die Veranstaltung war gut besucht, es gab Sekt und Orangensaft und man konnte schon das ein oder andere nette Gespräch führen.Nach dem Abendessen haben wir dann den Tag mit Silvia und Axel und einem leckeren Cocktail (mein Lieblingscocktail "Atlantico") ausklingen lassen.
Fortsetzung folgt....
Liebe Grüße und schöne Fastnachtstage!
Elisabeth -
wir waren mit Ihm am 14.01.16 unterwegs, ich hatte den Kompletten Buss mit einer Gruppe hier aus dem Forum voll bekommen (11 Personen)
....
Der Ausflug war sehr informativ und wir haben alles gesehen was wir sehen wollten... ich kann Ihn also uneingeschränkt empfehlen!Wir waren auch bei der Tour am 14.01.16 dabei (Danke Patrik!) und schließen uns der Meinung von Patrik voll und ganz an.

-
Moni
Danke für die lieben Wünsche!
Liebe Grüße!
Elisabeth -
...morgen geht es für uns auf die Mar!
Jetzt muss ich mal meinen Koffer packen (Hans ist schon fertig) und die To-Do-Liste für die Kinder schreiben
Sobald wir zurück sind, melde ich mich wieder. Ich wünsche euch bis dahin eine gute Zeit!
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Auch unser Einchecken für die Premium Economy-Sitze hat heute Morgen tadellos funktioniert.

sarasota
Deine Nerven wurden leider schon sehr viel strapaziert und es ist mir echt unbegreiflich, dass AC und Condor das nicht hinbekommen.
Auch wenn du morgen erst einchecken kannst, wirst du bestimmt den Platz bekommen, den du reserviert hast. Sei einfach zuversichtlich! Ich drücke dir die Daumen!!!
Auch ich wünsche uns allen eine gute und entspannte Anreise!
Wir sehen uns dann spätestens übermorgen beim Fantreffen.
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Der Online Check-In für La Romana in PremEco hat soeben tadellos funktioniert. Wir haben die Sitzplätze bekommen, die bei Condor hinterlegt waren. Das waren die, die vor der Systemumstellung in MyAida von uns reserviert wurden.
Dito!

-
Hallo Patrik,
wir sitzen mit euch im Flieger.
Euch auch eine gute Anreise.
Vielleicht sehen wir uns ja schon in Frankfurt. -
Peter und Niko
Danke für eure lieben Wünsche zu unserer Reise!
Eure jeweils nächste Reise ist ja auch in überschaubarer zeitlicher Nähe.
Niko
Wir wurden Ende November informiert, dass Puerto Rico durch Tortola ersetzt wurde. Grund ist wohl der sehr zeitintensive Facecheck, der den Landgang in Puerto Rico doch sehr einschränken würde. Zuerst war ich enttäuscht, aber Tortola ist immer wieder eine Reise wert
und so kommen wir auch mal auf die Insel "Jost Van Dyke"...
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hallo Moni, hallo Jörg,
euch auch ein gutes und gesundes Jahr 2016!
Vielen lieben Dank für euren Reisebericht und die wunderschönen Fotos!!!
Die Landschafts- und Tieraufnahmen sind überwältigend
und ich habe soooooo viel Lust bekommen, dies alles auch mal live zu sehen
Für uns geht es kommenden Dienstag los
und ich bin sehr auf die Länder in Mittelamerika gespannt. Silvia und Axel sind gestern schon nach Jamaica geflogen und erwarten uns dann in La Romana, damit wir noch eine Woche gemeinsam auf der Mar verbringen können. Wir kommen dann am 27. Januar wieder zurück.
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen bekommen.

-
meike und Niko
Glückwunsch zur Buchung!
Wann geht es los?
Die Reiseplanung klingt ja genial
so etwas könnte ich mir für uns auch gut vorstellen.
Liebe Grüße an alle und einen schönen 4. Advent!
Elisabeth -
Moni und Jörg
Wow...ist es schon wieder so weit?
Die nächste Kreuzfahrt steht für euch an....
Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise in südamerikanischen Gefilden
tolle Eindrücke
lecker Essen und Trinken
und kommt gesund wieder zurück!
Wie lange geht eure Tour und wie ist die Route?
Wir wünschen euch auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016!!!!
Liebe Grüße an alle!
Hans und Elisabeth -
Hallo Mitleidende,
die Sitzplatzreservierung für den Rückflug nach Frankfurt am 26.01. scheint jetzt zu funktionieren. Hab's eben mal wieder auf MyAida versucht, die Reservierung wurde dort bestätigt und ist über Condor auch als "reserviert" sichtbar.
Hoffentlich klappt's bei Euch auch. Und jetzt ... ein schönes entspanntes Wochenende.Bei uns hat es jetzt auch funktioniert.
Das Schreiben von AC bezüglich der Umroutung kam heute per Post bei uns an.Patrik
Ich habe ein "sonniges Gemüt" und bin meistens gut drauf, aber was AC sich da momentan auch informationsmäßig erlaubt, ist für mich nicht kundenfreundlich. Unsere Premium Eco-Sitze für den Rückflug konnte ich tatsächlich erst eben reservieren.
Die Umroutung macht mir keine Probleme...ich liebe Tortola
....nur hätte AC die Kunden nicht so lange im Ungewissen lassen sollen.
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Elisabeth -
Die Buchung unserer Sitzplätze für Premium Eco hat bei mir eben auch endlich bei MyAIDA funktioniert.

-
Momentan haben wir wohl einen"Lauf":
Sitzplätze für Hin- und Rückflug können nicht reserviert werden....
Puerto Rico wird nicht angelaufen.....
und die Getränkepakete gibt es nicht mehr....
Wir haben inzwischen die Lust verloren, an Bord eine weitere Reise für 2016 zu buchen.
AC hat wohl vergessen, wie man Kundenzufriedenheit erreicht.
-
Hallo Niko,
Glückwunsch zur Buchung der Neuseeland-Rundreise! Da war ich noch nicht.
Wie lange fliegt man denn dorthin?
Schade, dass Meike nicht mitkommen kann
liegt sicherlich wieder am Valentinstag
oder?
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 521
-
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 918
-
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 839
-