Hallo,
ab wieviel Uhr kann man bei der Anreise an Bord der Cara?.... und weiß jemand, ab wann die Transfer-Busse vom Hauptbahnhof zum Schiff fahren? ![]()
![]()
Viele Grüße! ![]()
Elisabeth
Hallo,
ab wieviel Uhr kann man bei der Anreise an Bord der Cara?.... und weiß jemand, ab wann die Transfer-Busse vom Hauptbahnhof zum Schiff fahren? ![]()
![]()
Viele Grüße! ![]()
Elisabeth
Wir haben eine Innen-Kabine bei JUST AIDA First Minute für Juli gebucht und eine IC-Kabine auf Deck 4 zugeteilt bekommen. ![]()
Das ist nicht so toll, aber wir freuen uns trotzdem auf die Tour. ![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
Hallo,
wir sind auch mit der Cara im Juli in Göteborg.
Kann mir ein "Insider" mitteilen, wie weit es von der Cara bis zur S-Bahn, den Rundfahrt-Bussen oder zum Bootsanleger ist ... also ob das zu Fuß gut zu schaffen ist. ![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
Hallo Tanja,
soweit ich im Internet sehen konnte, sind Schloss Rosenborg und Schloss Amalienborg im Juni auch montags geöffnet.
Wenn ich meinen Mann überzeugen kann, sind wir vielleicht auch bei Eurer AIDA-Tour dabei. ![]()
![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
@ aidaimmerwieder
Den Bademantel kannst Du aus Deiner Kabine mitbringen und Handtücher gibt es im Wellnessbereich in großen Mengen.
Liebe Grüße!
Elisabeth
So, nun bin ich also zurück von unserer tollen Reise und gebe mal einen Bericht:
Mit dieser Kabine waren wir auf der Diva bis auf die oft defekte Toilettenspülung sehr zufrieden. ![]()
Sie hat ein Doppelbett und man liegt mit den Füßen in Fahrtrichtung. Das Bad ist, wenn man die Kabine betritt rechts.
Die Kabine ist absolut ruhig
und liegt meiner Meinung nach ideal. Es ist nicht weit zum Treppenhaus und zu den Aufzügen, nur ein Deck bis zum Theatrium und zwei Decks zur Aida-Bar. ![]()
Ihr könnt Euch also auf die Kabine freuen. ![]()
Viele Grüße! ![]()
Elisabeth
Da hatten wir halt Pech gehabt. ![]()
Wir waren vom 26.09. bis 03.10. auf der Diva und mussten noch das "alte" Showprogramm ertragen. Wir hatten uns mehr Abwechslung bei den Shows erhofft, aber "Kaleido", "O frivol ist mir am Abend" und "Magic of Colours" wurden an verschiedenen Abenden wiederholt. ![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
Eine tolle Woche auf der Diva, doch leider gab es Dinge, die uns NICHT gefallen haben:
Die Toiletten-Situation auf der Diva war für uns nicht zufriedenstellend. Auf unserer Kabine mussten wir 3x an der Rezeption anrufen, da unsere Toiletten-Spülung nicht funktionierte. Es kam wohl immer direkt ein Mitarbeiter, aber dies blieb ein Dauerproblem bei uns.
Auf Deck 11 waren die drei Toiletten meist "Ausser Betrieb" und an einem Nachmittag stand mein Mann von Deck 10-12 vor geschlossenen Herren-Toiletten.
Es gab eine AIDA-Mitarbeiterin, die uns sehr von oben herab behandelte und in ihrer Position besonders inkompetent war
Den Namen darf ich ja hier nicht nennen.
Für den zweiten Seetag waren 15 Minuten nach Schalteröffnung schon alle Eintrittskarten für die Wellness-Oase weg. Wir konnten noch die beiden letzten ergattern. Leider haben wir uns dann (wahrscheinlich in Whirlpool) ein "Souvenir" der unangenehmen Art eingehandelt.
Wir hatten uns mehr Abwechslung bei den Shows erhofft. "Kaleido", "O frivol ist mir am Abend" und "Magic of Colours" wurden an verschiedenen Abenden wiederholt.
Eine tolle Woche auf der Diva und es gab Dinge, die uns besonders gut gefallen haben:
Trotz vorherigem Vollcharter konnten wir am Anreisetag schon um 7.30 Uhr auf das Schiff.
Die Crew war mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich hier die Kellner im "Weite Welt Restaurant"...Danke Armando und Raul!
... und ich bekam an meinem Geburtstag sogar morgens ein "Ständchen" gesungen. Toll!
Schön fand ich auch, dass die Musik zum Auslaufen auch wieder lief, die ich im letzten Dezember auf der Diva schmerzlich vermisst habe.
Hallo Sabrina,
ja, Du bist nur auf der anderen Seite, ansonsten würden unsere Kabinen genau gegenüber liegen. ![]()
Deine Kabine ist ja eine BB-Kabine und meine eine IA, also Luxus pur bei Dir
und angesagte Bescheidenheit bei mir. ![]()
Aber seltsam, dass niemand hier im Forum zu meiner Kabine Auskunft geben kann. ![]()
LG
War wirklich noch niemand hier aus dem Forum in dieser Kabine? ![]()
War schon mal jemand von Euch in dieser Kabine und kann mir dazu Infos geben? ![]()
Stehen die Betten zusammen?
Viele Grüße!
Elisabeth
Wir haben für unsere Tour am 26.09. mit der Diva Vario Innen gebucht. Heute habe ich erfahren, dass wir eine IA- Kabine auf Deck 8 bekommen. ![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
Heute kostet der Kalender bei Amazon wieder 22,90 EUR ![]()
Dabei wird angegeben, dass er jetzt anstatt 22,95 EUR ganze 0,05 EUR weniger kostet....tolle Preisreduzierung ![]()
Da werde ich wohl auf das nächste "Schnäppchen" warten.
Viele Grüße!
Elisabeth
Da hast Du aber Glück gehabt!
Ich habe heute die von Dir angegebene Telefonummer angerufen und wollte meine Kabinennummer für unsere Reise mit der Diva am 26.09. erfahren. Die Antwort von der sehr freundlichen Mitarbeiterin von AC war, dass die Kabine noch nicht zugeteilt ist und ich Ende August noch mal anrufen soll. ![]()
Also muss ich mich weiter in Geduld üben. ![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
Hallo Bine,
wir sind letzten Freitag von der Vita und der Tour östliches Mittelmeer zurück gekommen. ![]()
Für uns war der AIDA-Bordverkauf der günstigste, da haben wir für zwei Stangen Lucky Strike 22,50 EUR bezahlt.
Da wir die Einfuhrmenge nicht genau kannten, haben wir pro Person 200 Zigaretten mit nach Deutschland gebracht. Da waren wir auf der sicheren Seite.
Viele Grüße und viel Spaß auf Deiner Reise! ![]()
Elisabeth
Wir kamen gestern von der Vita und hatten diese Kabine.
Es ist eine 4er-Innenkabine mit Einzelbetten. Im Bett liegend, blickt man auf die Kabinentür. Da wir nur zu zweit in der Kabine waren, hatten wir ausreichend Platz.
Sie befindet sich im vorderen Teil des Schiffs und man ist schnell am Lift/Treppenhaus und an der Rezeption.
Für Raucher ideal, da man auf Deck 6 aussen rauchen darf und es von dieser Kabine aus nur ein kurzer Weg zu den Aussentüren ist.
![]()
Hallo burghof,
ja, da muss man bei der Wunschroute schon schnell sein.
Na ja, wir haben uns inzwischen damit abgefunden und sind froh, überhaupt noch mit AIDA weg zu kommen. Schließlich haben wir ja auch erst eine Woche vor
gebucht, weil wir eigentlich mit dem Auto nach Schottland wollten, diese Reise aber ins Wasser gefallen ist. ![]()
Es wäre nur schön, wenn wir jetzt mal endlich unsere Reiseunterlagen bekommen würden, denn nur mit einem schönen Lächeln lassen sie uns übermorgen nicht in den Flieger. ![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
Wir haben für zwei Personen Vario Innen gebucht und haben eine 4-Bett-Kabine mit getrennten Betten auf Deck 6 bekommen. ![]()
Eine Kabine mit zwei Betten, die zusammen stehen, wäre mir lieber gewesen, aber da hätte ich wohl Premium buchen müssen. So bekommen wir nur den "Rest". ![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
Letzte Woche Mittwoch hat mir ein lieber Freund den Katalog durch ein Reisebüro in Krifftel zuschicken lassen und heute bekam ich ihn von AIDA direkt zugeschickt. ![]()
So können mein Mann und ich auch "stereo" lesen. Jeder kann in dem "eigenen" Katalog die bevorzugten Routen ankreuzen und dann schauen wir mal, wo die Übereinstimmungen sind. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()