1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• Karibik-Route 09. - 23.01.2010 "Is dat schön hier inne Karibik" (Zitat Herbert)

• alice77
    • 28. Januar 2010 um 23:22

Hallo,

....und sorry, dass ich mich bei Euch dazwischen "gemogelt" habe. :sot::schaem:

Wir machen ab 20. Februar die Tour mit der Vita :wiegeil: und können uns für Jamaica nicht so recht zwischen zwei Ausflügen von AIDA entscheiden. :verzweifelt:
    Hat jemand von Euch den Ausflug "MOB04 Dörfliches Jamaika: Farm & Village" oder den Ausflug "MOB03 Besuch im Greenwood Greathouse" gemacht oder kann dazu etwas sagen :frage1:
    Diese Frage habe ich auch schon bei den Ausflugstipps für Jamaica gestellt, aber es kam keine Antwort darauf. Daher wende ich mich mal an Euch "Erfahrene".

Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• Montego Bay / Jamaica

• alice77
    • 25. Januar 2010 um 12:36

Hallo,

wir sind im Februar auf Jamaica :wiegeil: und können uns nicht so recht zwischen zwei Ausflügen von AIDA entscheiden. :verzweifelt:
    Hat jemand von Euch schon mal den Ausflug "MOB04 Dörfliches Jamaika: Farm & Village" oder den Ausflug "MOB03 Besuch im Greenwood Greathouse" gemacht oder kann dazu etwas sagen :frage1:

Elisabeth

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• alice77
    • 22. Januar 2010 um 16:39

Wir haben im Oktober 2009 Vario innen für die Karibik-Tour mit der Vita (Februar 2010) gebucht.
    Nun wissen wir endlich, welche Kabine wir bekommen haben.
    Leider sind wir auf Deck 4 :verzweifelt: , aber dafür liegt die Kabine mittig und die Betten stehen zusammen. :wiegeil:

Elisabeth

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• alice77
    • 20. Dezember 2009 um 22:38

@ carlos89

Meines Wissens nach fliegt Condor ab Frankfurt um 7.00 Uhr und um 11.35 Uhr. Wir fliegen mit der zweiten Maschine.

Viele Grüße!
    Elisabeth

• An- Abreise Hamburg

• alice77
    • 2. August 2009 um 23:22

Wir waren vor zwei Wochen mit der Cara ab Hamburg unterwegs und sind mit dem Auto angereist.
    Das Auto haben wir im Parkhaus am Hühnerposten geparkt, wo die Parkgebühr nur 3 EUR pro Tag beträgt. Dann haben wir unsere Koffer bis zum Hauptbahnhof gezogen (ca. 4 Minuten), haben dort das Gepäck bei dem Gepäck-Bus für die AIDA abgegeben und sind mit dem kostenlosen AIDA-Shuttle-Bus zum Schiff gefahren worden.
    Dort konnten wir direkt einchecken (ca. 11.30 Uhr) und später :hunger: auf der Cara Mittagessen.

Viele Grüße!
    Elisabeth

• Göteborg / Schweden

• alice77
    • 16. Juni 2009 um 14:07

@ Ralf

Danke für die Info! :sdanke:
    Dann werden wir wohl auch den Shuttlebus nehmen, damit wir unsere Füße dann bei den Sehenswürdigkeiten "ablaufen" können. :lol1:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• An- Abreise Hamburg

• alice77
    • 6. Juni 2009 um 23:04

Danke für die schnellen Infos! :blumen:
    Wir werden dann morgens früh aus dem Westerwald losfahren, so dass wir in der Mittagszeit den Shuttlebus am Bahnhof nehmen und zeitig zum Einchecken dort sind.

Elisabeth

• An- Abreise Hamburg

• alice77
    • 5. Juni 2009 um 22:52

Hallo,

ab wieviel Uhr kann man bei der Anreise an Bord der Cara?.... und weiß jemand, ab wann die Transfer-Busse vom Hauptbahnhof zum Schiff fahren? :frage1::frage1:

Elisabeth

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• alice77
    • 5. Juni 2009 um 22:36

Wir haben eine Innen-Kabine bei JUST AIDA First Minute für Juli gebucht und eine IC-Kabine auf Deck 4 zugeteilt bekommen. :traurig:

Das ist nicht so toll, aber wir freuen uns trotzdem auf die Tour. :pirat:

Elisabeth

• Göteborg / Schweden

• alice77
    • 4. Juni 2009 um 21:09

Hallo,

wir sind auch mit der Cara im Juli in Göteborg. :wiegeil:
    Kann mir ein "Insider" mitteilen, wie weit es von der Cara bis zur S-Bahn, den Rundfahrt-Bussen oder zum Bootsanleger ist ... also ob das zu Fuß gut zu schaffen ist. :frage1:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• Kopenhagen / Dänemark

• alice77
    • 19. Mai 2009 um 13:07

Hallo Tanja,

soweit ich im Internet sehen konnte, sind Schloss Rosenborg und Schloss Amalienborg im Juni auch montags geöffnet.
    Wenn ich meinen Mann überzeugen kann, sind wir vielleicht auch bei Eurer AIDA-Tour dabei. :matrose::matrose:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• alice77
    • 7. November 2008 um 13:04

@ aidaimmerwieder

Den Bademantel kannst Du aus Deiner Kabine mitbringen und Handtücher gibt es im Wellnessbereich in großen Mengen.

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 8416

• alice77
    • 13. Oktober 2008 um 00:02

So, nun bin ich also zurück von unserer tollen Reise und gebe mal einen Bericht:

Mit dieser Kabine waren wir auf der Diva bis auf die oft defekte Toilettenspülung sehr zufrieden. :zufrieden:
    Sie hat ein Doppelbett und man liegt mit den Füßen in Fahrtrichtung. Das Bad ist, wenn man die Kabine betritt rechts.
    Die Kabine ist absolut ruhig :schlafen:und liegt meiner Meinung nach ideal. Es ist nicht weit zum Treppenhaus und zu den Aufzügen, nur ein Deck bis zum Theatrium und zwei Decks zur Aida-Bar. :trrink1:

Ihr könnt Euch also auf die Kabine freuen. :jump:

Elisabeth

• Showprogramm auf der AIDAdiva

• alice77
    • 11. Oktober 2008 um 12:01

Da hatten wir halt Pech gehabt. :traurig:
    Wir waren vom 26.09. bis 03.10. auf der Diva und mussten noch das "alte" Showprogramm ertragen. Wir hatten uns mehr Abwechslung bei den Shows erhofft, aber "Kaleido", "O frivol ist mir am Abend" und "Magic of Colours" wurden an verschiedenen Abenden wiederholt. :verzweifelt:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• 26.09. bis 03.10.2008 AIDAdiva

• alice77
    • 8. Oktober 2008 um 13:29

Eine tolle Woche auf der Diva, doch leider gab es Dinge, die uns NICHT gefallen haben:

:verzweifelt: Die Toiletten-Situation auf der Diva war für uns nicht zufriedenstellend. Auf unserer Kabine mussten wir 3x an der Rezeption anrufen, da unsere Toiletten-Spülung nicht funktionierte. Es kam wohl immer direkt ein Mitarbeiter, aber dies blieb ein Dauerproblem bei uns.
    Auf Deck 11 waren die drei Toiletten meist "Ausser Betrieb" und an einem Nachmittag stand mein Mann von Deck 10-12 vor geschlossenen Herren-Toiletten.

:zorn: Es gab eine AIDA-Mitarbeiterin, die uns sehr von oben herab behandelte und in ihrer Position besonders inkompetent war :meinung: Den Namen darf ich ja hier nicht nennen.

:verzweifelt: Für den zweiten Seetag waren 15 Minuten nach Schalteröffnung schon alle Eintrittskarten für die Wellness-Oase weg. Wir konnten noch die beiden letzten ergattern. Leider haben wir uns dann (wahrscheinlich in Whirlpool) ein "Souvenir" der unangenehmen Art eingehandelt.

:traurig: Wir hatten uns mehr Abwechslung bei den Shows erhofft. "Kaleido", "O frivol ist mir am Abend" und "Magic of Colours" wurden an verschiedenen Abenden wiederholt.

• 26.09. bis 03.10.2008 AIDAdiva

• alice77
    • 8. Oktober 2008 um 13:12

Eine tolle Woche auf der Diva und es gab Dinge, die uns besonders gut gefallen haben:

:zufrieden: Trotz vorherigem Vollcharter konnten wir am Anreisetag schon um 7.30 Uhr auf das Schiff.

:lachzwink: Die Crew war mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich hier die Kellner im "Weite Welt Restaurant"...Danke Armando und Raul! :blumen:... und ich bekam an meinem Geburtstag sogar morgens ein "Ständchen" gesungen. Toll!

:daumen: Schön fand ich auch, dass die Musik zum Auslaufen auch wieder lief, die ich im letzten Dezember auf der Diva schmerzlich vermisst habe.

• 8416

• alice77
    • 12. September 2008 um 13:48

Hallo Sabrina,

ja, Du bist nur auf der anderen Seite, ansonsten würden unsere Kabinen genau gegenüber liegen. :lachzwink:
    Deine Kabine ist ja eine BB-Kabine und meine eine IA, also Luxus pur bei Dir :Boot1: und angesagte Bescheidenheit bei mir. :papierschiff:
    Aber seltsam, dass niemand hier im Forum zu meiner Kabine Auskunft geben kann. :verzweifelt:

LG

• 8416

• alice77
    • 11. September 2008 um 23:38

War wirklich noch niemand hier aus dem Forum in dieser Kabine? :verzweifelt:

• 8416

• alice77
    • 26. August 2008 um 20:06

War schon mal jemand von Euch in dieser Kabine und kann mir dazu Infos geben? :frage1:
    Stehen die Betten zusammen?

Viele Grüße!
    Elisabeth

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• alice77
    • 26. August 2008 um 20:00

Wir haben für unsere Tour am 26.09. mit der Diva Vario Innen gebucht. Heute habe ich erfahren, dass wir eine IA- Kabine auf Deck 8 bekommen. :wiegeil:

Viele Grüße!
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™