1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• alice77
    • 27. August 2010 um 21:19

Hallo,

wir haben vor vier Tagen eine Just-AIDA-Reise für Nordamerika gebucht und heute schon die Zuteilung bekommen. :jump:
    Anstatt einer Innenkabine, die wir gebucht hatten, haben wir eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht (Rettungsboote) auf Deck 6 mittig bekommen. :wiegeil: und freuen uns riesig darüber!

Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• 20.2. - 6.3.2010: Rumpunsch Premiumtours - oder einfach nur HF / BD / GM Alarm!

• alice77
    • 16. Juli 2010 um 16:47

....auch wenn Johannes nur für Bares (Cocktail-Sponsoring) an mich denken möchte! :verzweifelt:

....weil wir gebucht haben und mit dem Schiff fahren :Boot1: ...zwar nur mal auf dem Chiemsee, aber immerhin :lol1: Melde mich also bis zum 23. Juli ab. :bye1:

....und ich hoffe, dass die "natürliche Fluktuation" Euch nicht Euer Treffen vermiest. :zwinker:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 20.2. - 6.3.2010: Rumpunsch Premiumtours - oder einfach nur HF / BD / GM Alarm!

• alice77
    • 14. Juli 2010 um 14:45

....Resi und Johannes, Ihr habt ohne uns gebucht??? :cry2::cry2::erschrecken: Das geht doch nicht!!!
    Ohne uns wird die Reise doch nur hundertneunundneunzigdreihundertachtundneunzigstel so gut. :meinung:
    Und womöglich macht Ihr dann auch noch einen Cocktail-Workshop ohne uns :titanic:

Kopfschüttelnde Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 3. Juli 2010 um 14:07

Johannes....solch ein Lob :sdanke: das tut gut! Ja, die Cocktails waren wirklich gut gelungen und mein Favorit war ja "Sex on the beach". :trrink1::trrink1:
    Wenn Ihr heute wieder kommen möchtet, seid Ihr natürlich herzlich willkommen :stossen: :blumen: und dann tanzen wir Merengue :lol1:

Johannes...gib zu...Resi hat sich nur deshalb nicht über Deine Geschwindigkeit beschwert, weil Du wieder andauernd gerufen hast: "Ich höre Dich nicht...Ich kann Dich nicht hören!" oder Du hast die Batterie raus genommen :hahahah:

Das Du die Ehrendamen bei dem Schützenfest nicht gesehen hast, war doch nicht so schlimm. Du hast ja hier genug charmante Damen um Dich gehabt. :lachzwink:

So, jetzt heißt es gleich: Daumen halten für meine zweite Hälfte!....denn die erste Hälfte ist ja schon im Halbfinale...oder durfte ich DAS jetzt nicht schreiben?

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 2. Juli 2010 um 22:06

Johannes....uns geht's gut... Holland hat ja auch heute gewonnen :jump::wiegeil: und Ihr seid gut Zuhause angekommen?
    Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort :trrink1: , denn morgen wird es definitiv für eine Cocktail-Party zu heiß :sgenau:

Liebe Grüße, auch an Resi! :blumen:
    Elisabeth

• alice77
    • 25. März 2010 um 23:17

@ alle, die noch auf Bilder oder DVDs von uns warten:

Wir (besonders Hans) waren/sind etwas "lädiert" und unfähig, CDs oder DVDs zu erstellen :traurig::ssorry: .....aber sobald Besserung eintritt, werden diese nachgeliefert.

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• alice77
    • 21. März 2010 um 18:35

Hallo,

wir waren am 1. März mit der AIDAvita in Santo Domingo und hatten über AC den Ausflug "Spaziergang durch die historische Altstadt" gebucht. Der Ausflug dauerte 3 h 30 und kostete 38 EUR pro Person.

Nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus und einem zu kurzen Fotostopp :foto: am Columbus Leuchtturm erfolgte ein 1 h 30 Spaziergang durch die Altstadt mit Besichtigungen des Alcazar de Colon, des Pantheon, königlicher Häuser (kleine Museen) und der Kathedrale. Bevor wir mit dem Bus zurück zum Schiff fuhren, hatten wir noch 1 h Freizeit zu Shoppen. Das Hard Rock Café befindet sich direkt gegenüber der Kathedrale und man kann dort einen leckeren Cappuccino trinken.

Mein Fazit zum Ausflug: Der Ausflug erwies sich im Vergleich zu den Leistungen als zu teuer. Nach Schilderungen von Mitreisenden, kann man sich besser am Hafen ein Taxi nehmen und der Taxifahrer ist dann der persönliche Guide, der einen zu den Sehenswürdigkeiten bringt, wenn nicht so viele Touristen dort sind. Von Santo Domingo hatte ich mir auch mehr Sehenswürdigkeiten erhofft.

• George Town / Grand Cayman

• alice77
    • 21. März 2010 um 18:14

Hallo,

wir waren am 27. Februar mit der AIDAvita auf Grand Cayman und hatten über AC den Ausflug "Rochen & Meer" gebucht. Der Ausflug dauerte 5 h und kostete 64,50 EUR pro Person.

Nach dem Tendern erfolgte ein kurzer Transfer mit dem Bus zur Bootsanlegestelle. Dort erwartete uns ein komfortables Motorboot :daumen: , das uns nach ca. 30min zu Stingray City brachte. Hier gab es einen Stopp von ca. 45 min um mit den Rochen zu schwimmen und mit ihnen auf "Tuchfühlung" zu gehen. Dann ging es mit dem Boot gefühlte 100 m weiter zum Barrier Reef, um dort 45 min im glasklaren Wasser zu schnorcheln. Zurück an Land stiegen wir in kleine Busse und wurden zum Seven Mile Beach gebracht.
    Dort gab es Mittagessen :hunger: und Zeit zum Baden oder für einen kleinen Spaziergang an Strand. Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück zur Anlegestelle der Tender-Boote. Es blieb auch noch ein wenig Zeit, um in George Town zu shoppen. Das Hard Rock Café liegt ganz in der Nähe der Pier. :wiegeil:

Mein Fazit zum Ausflug: Ein sehr schöner Ausflug, auch für Leute, die keine Rochen mögen. Das Schnorcheln war super, wenn auch etwas kurz. Auch für den wunderschönen Seven Mile Beach hätten wir gerne etwas mehr Zeit gehabt.

• Belize City / Belize

• alice77
    • 21. März 2010 um 13:03

Hallo,

wir waren am 25. Februar mit der AIDAvita in Belize und haben über AC den Ausflug "Der kulturelle Höhepunkt: Die Maya-Stätte Lamanai" gebucht. Der Ausflug dauerte 7 h 15 und kostete 100 EUR pro Person.

Zunächst ging es mit dem Bus durchs Land bis zur Bootsanlegestelle am New River. Dort befindet sich ein kleines Restaurant in dem es Mittagessen gab - nicht lecker, aber nahrhaft.
    Danach sind wir in Schnellboote gestiegen und konnten am New River Leguane und Affen beobachten. Die Fahrt mit dem Schnellboot war toll, aber man sollte eine Jacke dabei haben, denn es kann frisch werden.
    Lamanai ist genial - mit Brüllaffen und Maya-Tempeln, wovon eine Pyramide von den Touristen erklettert werden kann.

Mein Fazit zum Ausflug: Dieser Ausflug ist das Geld wert und die Fahrt mit dem Schnellboot ein Höhepunkt unserer Reise. :meinung:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• alice77
    • 20. März 2010 um 18:23

Hallo,

wir waren am 24. Februar mit der AIDAvita auf Cozumel und haben über AC den Ausflug "Chichén Itzá - Die Hochkultur der Mayas" gebucht. Der Ausflug dauerte 12 h und kostete 135 EUR pro Person.

Die 45 min Überfahrt von Cozumel zum Festland war recht kurzweilig, da ein sehr guter Sänger an Bord der Fähre die Leute unterhielt. :gitarre:
    Im Bus war Anett unsere Reiseleiterin, eine Holländerin, die seit 16 Jahren in Mexico lebt und sehr gut deutsch kann. Anett verstand es, uns so interessant Mexico und die Kultur der Mayas näher zu bringen, dass die fast 3stündige Busfahrt auf dem Hinweg nicht langweilig wurde. Auch in Chichén Itzá hat die Reiseleiterin mit einer solchen Begeisterung von den Mayas berichtet, dass es einen richtig mitgerissen hat. Zur besseren Erklärung einzelner Fakten hatte Anett eine Mappe mit Fotos und Skizzen dabei, die sie entsprechend einsetzte.
    Bei der Rückfahrt ließ Anett uns in Ruhe, damit wir schlafen oder das Gesehene verarbeiten konnten.

Mein Fazit zum Ausflug: Sehr informativ und für Geschichtsbegeisterte einfach ein "Muss". :meinung: Für uns war es der schönste Ausflug dieser Reise.

• Montego Bay / Jamaica

• alice77
    • 20. März 2010 um 18:01

Hallo,

wir waren am 22. Februar mit der AIDAvita auf Jamaica und haben über AC den Ausflug "Besuch im Greenwood Greathouse" gebucht. Der Ausflug dauerte 3 h 30 und kostete 42,50 EUR pro Person.

Unser Reiseleiter Stephan konnte recht gut Deutsch und war sehr lustig (was hat er wohl morgens geraucht?). Stephan hat besonders über sich selbst gelacht und konnte NICHT singen. :lol1:
    Die Panoramafahrt war recht interessant und Stephan gab eine Menge an Infos weiter.
    Greenwood Greathouse steht inmitten von neu gebauten Häusern und vermittelt nicht unbedingt mehr den Eindruck eines Plantagenhauses. Der Reiseführer, der uns durch das Haus geführt hat, bewohnt dieses auch. Es war recht interessant zu sehen, wie prunkvoll früher die Plantagenbesitzer gelebt haben. Der 180° Ausblick (mit Meer), den man vom Balkon im ersten Stock hat ist schon toll.
    Später hat Stephan uns noch zu zwei Einkaufszentren ( Rose Hall und Blue Diamant) geführt, die speziell für Touristen und total überteuert waren.

Mein Fazit zum Ausflug: Kann man, muss man aber nicht mitgemacht haben. :meinung:
    Mitreisende, die einen Ausflug mit Stephen oder Willy gebucht hatten, haben den Erzählungen nach viel mehr von Jamaica gesehen und viel mehr Spaß dabei gehabt.

• Portsmouth / Dominica

• alice77
    • 20. März 2010 um 17:32

Hallo,

wir waren am 4. März mit der AIDAvita auf Dominica und haben über AC den Ausflug "Unterwegs zu Walen & Delfinen", gebucht.

Diesen Ausflug kann ich NICHT empfehlen! In der Ausflugsbeschreibung heißt es:"Stationen: Fahrt mit einem Motorboot aufs Meer; mit Unterwassermikrophonen werden alle 15 min Wale und Delfine gesucht; wenn Tiere geortet sind, erfolgt Annäherung bis auf ca. 50 m und Begleitung (hohe Chance, Tiere zu erleben)"

Der Ausflug sah in Wirklichkeit so aus, dass wir nach einem kleinen Fußmarsch in ein Motorboot stiegen, zwei Stunden ohne anzuhalten aufs offene Meer rausfuhren, ca. 5 min stoppten und dann mit Speed wieder zwei Stunden zur AIDA zurück gefahren sind. Während des kurzen Stopps haben wir einen Pottwal mit Baby gesehen, der natürlich abtauchte, als wir ihm zu nahe rückten.
    Wir hatten zwei AIDA-Scouts an Bord und als Mitreisende sich beschwerten, weil unser Boot nicht mal zu Orten der Tiere anhielt, meinten die Scouts, dass der Bootsführer von einem anderen Boot ihm mitgeteilt hätte, dass weiter draußen Wale seien und dass wir nun ganz schnell dorthin müssten, um die zeitl. Dauer des Ausflugs (3 h 30) einhalten zu können. :frage1:
    Bei der Rückfahrt, bei der mir zudem auch noch recht übel wurde ;( , hatten die Scouts das Argument, dass wir nun schnell zur AIDA zurück müssen, da wir schon sowieso zu spät sind. :motz1:
    Das waren wir dann auch und waren die letzte Gruppe, die an Bord kam.

Also.....eine vierstündige Fahrt mit dem Motorboot kann man definitiv günstiger als 70 EUR pro Person haben. :zorn:

• 4266

• alice77
    • 20. März 2010 um 13:05

Wir durften diese Kabine auf unserer Karibik-Tour bewohnen.
    Diese Innenkabine hat ein Doppelbett und man liegt darin mit den Füßen in Fahrtrichtung. Wenn man die Kabine betritt, liegt das Bad rechts.

Meiner Meinung nach liegt die Kabine optimal, denn "um die Ecke" liegt das Treppenhaus (achtern) mit zwei Fahrstühlen. Somit ist man schnell in den Restaurants :hunger: und bei der Ocean Bar :trrink1: . Zum Wasserspender sind es auch nur wenige Schritte.
    Geräuschmäßig hatten wir an der Kabine auch nichts auszusetzen.

• alice77
    • 19. März 2010 um 22:25

@ maryschatz
    Nein, Du bist nicht die Einzige! Hans und ich pellen uns auch nicht und das kommt sicherlich davon, dass wir überzeugte Schattenanbeter sind. :lol1:

Wir haben allerdings mit einem anderen Problem zu kämpfen, denn die Kälte, mit der uns Deutschland empfing hat mir eine ausgewachsene Grippe beschert :motz1: und Hans musste sich mir heute anschließen. :traurig:

Ich hoffe, Deinem Vater geht es schon wieder viel besser. :daumen:

@ Johannes und Resi
    Wie war das denn mit der Proviantversorgung :hunger: auf dem Rückflug? Bei uns ist nichts angekommen und ich bin extra lange wach geblieben. Da ist es ja kein Wunder, dass ich so geschwächt in Deutschland direkt krank wurde. Leider kamen wir in Frankfurt nicht mehr dazu, uns persönlich von Euch zu verabschieden...Schade! Also fühlt Euch lieb gedrückt!!! :kiss:
    Ihr könnt mir ja per PN Eure Adresse schicken und dann kommt unsere Bilder-CD sobald meine Bronchien wieder genug Luft bekommen.

@all
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut Zuhause angekommen und habt Euch wieder "eingelebt". In meinen Fieber-Träumen war ich noch manchmal auf der AIDA und das war eine kleine Entschädigung für diese Sch....-Grippe.

Elisabeth

• alice77
    • 13. März 2010 um 21:49

@ primers

Auf dem Video erkenne ich doch unseren sprachbegabten Dolmetscher von der Tour in Belize wieder. :zwinker:

Viele liebe Grüße!
    Elisabeth (grippig und genervt vom kalten Deutschland) :traurig:

• alice77
    • 9. März 2010 um 23:38

Gaby

Danke für das Rezept! :blumen: Hans ist ja ganz begeistert davon und möchte sicherlich in den nächsten Wochen nur noch Salat essen. Die Waage hat ihn dazu auch ermuntert. :lol1:

So, jetzt muss ich aber :schlafen: denn mein neuer Job hat mir heute viel Energie geraubt und der Jetlag ist auch noch nicht verschwunden. :verzweifelt:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 7. März 2010 um 20:55

So, wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen. Die erste Urlaubswäsche dreht sich schon in der Waschmaschine, der erste Kälteschock ist noch nicht :motz1: überwunden und die DVD "Unvergessliche Momente" wird uns gleich unseren Abend retten.

Die Tour mit Euch war :daumen: und für uns definitiv der bisher schönste AIDA-Urlaub. :wiegeil::meinung:

So, jetzt Film ansehen und dann :schlafen: denn im Flieger konnte ich das nur für eine Stunde.

Elisabeth

• Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• alice77
    • 30. Januar 2010 um 12:19

@ Bettina und Maria

Danke für die schnellen Antworten! :sdanke: :blumen:
    Diese Ausflüge scheint wirklich niemand zu machen...warum wohl :frage1: Vielleicht kann ich meinen Mann doch noch dazu überreden, bei WillyDoo oder Stephen einen Ausflug zu buchen. Da steht im Forum ja ziemlich viel Gutes zu diesen Ausflügen.

Viele Grüße!
    Elisabeth

• Karibik-Route 09. - 23.01.2010 "Is dat schön hier inne Karibik" (Zitat Herbert)

• alice77
    • 29. Januar 2010 um 18:11

@ Elke und Wolfgang

Danke für die schnellen Antworten! :sdanke::blumen:
    Vielleicht kann ich meinen Mann doch noch dazu überreden, bei WillyDoo oder Stephen einen Ausflug zu buchen. Da steht im Forum ja ziemlich viel Gutes zu diesen Ausflügen.

Viele Grüße!
    Elisabeth

• Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• alice77
    • 29. Januar 2010 um 10:52

Hallo,

....und sorry, dass ich mich bei Euch dazwischen "gemogelt" habe. :sot::schaem:

Wir machen ab 20. Februar die Tour mit der Vita :wiegeil: und können uns für Jamaica nicht so recht zwischen zwei Ausflügen von AIDA entscheiden. :verzweifelt:
    Hat jemand von Euch den Ausflug "MOB04 Dörfliches Jamaika: Farm & Village" oder den Ausflug "MOB03 Besuch im Greenwood Greathouse" gemacht oder kann dazu etwas sagen :frage1:
    Diese Frage habe ich auch schon bei den Ausflugstipps für Jamaica gestellt, aber es kam keine Antwort darauf. Daher wende ich mich mal an Euch "Erfahrene".

Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™