1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• 18.02.2012 - 03.03.2012

• alice77
    • 17. Januar 2012 um 17:25

@deidir
    Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum 50. Geburtstag!!! :birthday::blumen::stossen:

Jolea
    Das ist ja super, dass wir alle zusammen shaken dürfen :trrink1::trrink1::trrink1: ...das hast Du toll gemacht! :jump::sdanke:

So, ich möchte jetzt endlich wissen, welche Kabine wir bekommen. :sdafuer: Was meint Ihr, wann die Zuteilung kommt? Mit Vario-Buchung kenne ich mich nämlich nicht so aus.

Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 9. Januar 2012 um 20:19

... Andrea!

Toll, dass Du die Planung für den CW übernommen hast! :blumen::sdanke:

Um Dir eine PN senden zu können, musst Du mein(e) Freund(in) sein, sehe ich das richtig? :frage1:
    Die Kabinennummer weiß ich noch nicht, :swarsnicht: da wir Vario gebucht haben.

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 8. Januar 2012 um 21:09

andrea

Nein, ich meinte meine lieben Freunde und Nachbarn, die jetzt in Funchal spazieren gehen. :jump:
    Johannes und Resi starten morgen eine Tour mit der Bella :pirat::matrose: ....auch will!!! :lol1:

Da unser Cocktail-Workshop sich großer Beliebtheit erfreut :trrink1::trrink1::trrink1: und die Teilnehmerzahl wahrscheinlich 12 oder 14 Personen beträgt, wäre es zu überdenken, ob wir nicht wieder zwei Gruppen machen...wie 2010... :sdafuer:

Liebe Grüße und einen schönen Abend! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 7. Januar 2012 um 18:00

Moni
    In einem Antwortschreiben von Gina (Calabaza) heißt es: "All you need to bring is towels, sunscreen and sunshine, the rest we supply"... :wiegeil:
    Da bei unserer Buchung am 03.01. nur noch zwei Plätze für diese Tour frei waren, müsst Ihr Euch mit Eurer Überlegung eilen. :meinung:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 7. Januar 2012 um 14:21

... sind auf der Liste Axel und Silvia (manati) verloren gegangen. :verzweifelt: In Beitrag 349 hatten sie sich auf die Liste gesetzt....und wo sind sie nun? :frage1:

Ach, ich kann die :abfahrt: kaum noch erwarten. Freunde von uns starten heute mit der Sol die Kanaren-Tour :wiegeil: und ich muss noch hier im kalten, verregneten Deutschland bleiben :sdagegen::traurig:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 6. Januar 2012 um 19:25

... Willkommen an die Neuzugänge! :blumen::stossen:

Na, die Teinehmerliste für den CW hat sich ja schnell gefüllt. :wiegeil:

@ Moni und Andrea:
    Danke für die TV-Tipps! :sdanke: Die Sendetermine sind schon notiert bzw. programmiert.

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 6. Januar 2012 um 00:15

....Teilnehmerliste

- Jolea 2 Personen
    - AIDAmoni 2 Personen
    - deidier 2 Personen
    - alice77 2 Personen

In Anbetracht von viel :trrink1::trrink1::trrink1: schlage ich für den CW den späten Nachmittag vor. :meinung::sdafuer:

Viele Grüße und gute Nacht! :schlafen:
    Elisabeth

• alice77
    • 3. Januar 2012 um 15:08
    Zitat von BirAnd

So wie es aussieht ist die Katamrantour mit Gina (Calabazza) fest in unserer Hand.
    Ich zähle 10 Personen aus unserem Forum:
    stroweder 2
    einhand-segler 2
    !schnulli 2
    Alice 2
    BirAnd 2

Alles anzeigen

Hey, das ist ja toll...dann sind wir schon eine"bekannte" Gruppe! :wiegeil:

Zitat von BirAnd

Und maximal 12 Personen sinds ja nur.
    D.h ich hab entweder noch jemand vergessen, es sind max. 2 Fremde an Bord, es hat sich jemand noch nicht geoutet oder 2 von Euch stossen noch schnell dazu

Gina hat mir heute Nacht mitgeteilt, dass nun noch zwei Plätze frei sind. Also...wer Interesse hat, nicht mehr lange zögern!
    Ich freue mich auch schon total auf diese Tour. :lachzwink::jump:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 3. Januar 2012 um 12:39

.... den Reisebericht von Morris hatte ich vorgestern gelesen und mich vor Lachen fast weggeschmissen. :lachroll::lachroll:
    Das steigert doch die Vorfreude!! :zufrieden:

Wir haben das Wochenende genutzt, um die Ausflugsplanung voran zu treiben, sind aber leider noch nicht fertig. :verzweifelt:
    Das haben wir bisher geplant:
    Tortola: AIDA-Ausflug TOR10 (Virgin Gorda & "The Baths")
    Antigua: Mit einem Taxi zu English Harbour, Nelson's Dockyard, Shirley Heights und Darkwood Beach.
    Guadeloupe: noch nichts geplant
    St. Lucia: noch nichts geplant
    Barbados: Katamaran-Tour mit Gina :Boot1:
    Tobago: noch nichts geplant
    Grenada: noch nichts geplant
    Isla Margarita: an den nächsten Strand
    Bonaire: Katamaran-Tour mit Woodwind :Boot1:
    Curacao: noch nichts geplant
    Aruba: mit dem Bus zum Palm Beach

Also heißt es weiter Ausflugstipps und Reiseberichte lesen, damit wir die restlichen fünf Landgänge auch noch sinnvoll nutzen können. :sgenau:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 1. Januar 2012 um 13:10

....Euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2012! :stossen::pirat::blumen:

Übrigens.... in 48 Tagen ist :abfahrt: .... :wiegeil::jump::lachzwink:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 29. Dezember 2011 um 15:24

... :sdanke: Peter für die ausführliche Info! :blumen:
    Ich freue mich total dafauf, Tortola wieder zu sehen, zumal es bei dieser Tour die einzige Insel ist, die wir schon kennen (und lieben gelernt haben :meinung: )

Jolea
    CW-Wiederholung klingt gut! :sdafuer:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 28. Dezember 2011 um 19:34

Da wir zur Zeit ziemlich intensiv unsere Ausflüge planen, hier meine Frage an alle, die bei Patouche gebucht haben: :frage1::frage1:
    Wie lange dauert der Ausflug und wieviel kostet er pro Person? Die Antwort könnt Ihr gerne auch per PN geben. :sdanke:

Elisabeth

• alice77
    • 26. Dezember 2011 um 20:05

Na, dann tragen wir uns doch auch mal in die Liste ein:

Stammbesatzung: (18.02. - 03.03.)

Nickname------------Realname(s)--------Personen----Flug ab----------Ank. LRM-----Kabine
    !schnulli----------------Lida & Hans----------------2--------Frankfurt 07:00------12:45-------912----------------------------------------------------------- 2 Reiselutige-----------Andrea & Wolfgang-------2---------München 10:40------16:15---------------
    AIDAmoni--------------Moni & Jörg----------------2--------Düsseldorf 10:30--------------------------
    birand -----------------Birgit & Andi---------------2---------München 10:40------16:15--------Axxxxx
    deidier----------------- Birgit & Andy--------------2---------Frankfurt 07:00------12:15--------Ixxxxx
    einhand-segler-------- Ines & Peter---------------2---------Frankfurt 07:00------12:45---------7121
    Lolita------------------------------------------------2---------Düsseldorf 10:30
    Moonsprrint------------Niko & Meike-------------------2---------Frankfurt 09:20--------------------Ixxxxx
    Novesia-----------------Petra + Jörg--------------2----------Düsseldorf-------------------------------------------
    strohweder-------------Steffen & Andrea----------2---------Frankfurt 07:00-------12:45--------------
    Taddy78----------------Taddi & Timo--------------2---------Frankfurt 09:20
    wettertom--------------Anke & Thomas-----------2(+4)----Frankfurt
    alice77-----------------Hans & Elisabeth-----------2---------Frankfurt 09:20-------14:35------Ixxxxx

schon an Bord
    Jolea--------------------Andrea---------------------4
    görgi (evtl.)-----------------------------------------1

ab Barbados
    vollweib-----------------Biggi und Andy------------2
    Petra_Stefan------------Petra & Stefan------------2

Viele Grüße! :blumen:
    Elisabeth

• alice77
    • 26. Dezember 2011 um 01:13

:sdanke: für Eure Willkommensgrüße!

@ Jolea
    Hallo Andrea! Ja wir erinnern uns an unsere gemeinsame Karibik-Tour. :pirat: Die war toll :meinung: ....und unser gemeinsamer Cocktail-Workshop auch :trrink1::trrink1::trrink1:
    Gaby und Michael, sowie Johannes und Resi haben wir in diesem Jahr besucht und im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam unsere Cocktail-Fertigkeiten auf unserer Terrasse vertieft. :lol1:

Schade, dass wir nur wenige Tage mit Euch gemeinsam durch die Karibik schippern. :Boot1:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 24. Dezember 2011 um 15:21

... wir haben uns gestern ein "Vor-Weihnachtsgeschenk" gemacht und gebucht :wiegeil: ....und möchten am 18. Februar 2012 (bis zum 3. März) mit Euch in See stechen :Boot1:
    Wir haben zusammen mit einem befreundeten Paar gebucht, die sich sicherlich noch selbst hier melden werden.

Wir....das sind Hans und Elisabeth....und fliegen um 9.20 Uhr ab Frankfurt. :jump:

Jetzt habe ich ja in den nächsten Tage noch viel hier nachzulesen und muss mich auch noch bezüglich der Ausflüge schlau machen. :erschrecken:

Heute in acht Wochen ist :abfahrt::wiegeil::bye1:

Ich wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachten!!!!

Elisabeth

• Telefonieren vom und zum Schiff

• alice77
    • 28. September 2011 um 15:58

... für jede Antwort! :sdanke::blumen:

Das Einrichten einer Mail-Adresse an Bord geht doch bei den "kleinen" Schiffen nicht...oder? :frage1:

Also eine Geburtstagskarte hat meine Mutter mir heute schon mitgegeben :zufrieden: und dann werde ich sie am Montag von Korsika aus anrufen, damit sie mir noch nachträglich gratulieren kann. Das muss dann eben mal so gehen. :meinung:

Das die Telefonkarten aus dem Flieger nicht auf der AIDA funktionieren, habe ich schon befürchtet. :verzweifelt:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• Telefonieren vom und zum Schiff

• alice77
    • 27. September 2011 um 14:57

Hallo,

über die Möglichkeiten und Kosten beim Telefonieren mit dem Handy habe ich schon einiges gelesen. :zwinker:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, ob diese Telefonkarten, die man im Flieger kaufen kann, auch auf dem Schiff funktionieren? :frage1:

Ja, ich weiß...man/frau sollte im Urlaub nicht unbedingt telefonieren, aber ich werde (hoffentlich) am Sonntag 50 :pirat: und dann ist für uns Seetag auf der Vita. :wiegeil: Die Freunde können smsen, aber meine 82jährige Mutter hat kein Handy und die müsste ich dann anrufen, damit sie die Chance hat, mir zu gratulieren.

Elisabeth

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• alice77
    • 8. September 2011 um 16:20

Wir haben im Juni die "Verlockung der Woche" gebucht, eine JUST-Reise am 1. Oktober entweder mit der Sol zu den Kanaren oder mit der Vita ins WMM.

Heute kam die Zuteilung und wir haben unsere Wunschroute ins WMM bekommen. :wiegeil::jump:

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• alice77
    • 8. September 2011 um 16:09

....auch wir haben heute die Zuteilung erhalten. :jump:
    Wir fahren mit vier Personen vom 1. bis 8. Oktober WMM, haben JUST Innenkabinen gebucht und zwei IB-Kabinen auf Deck 4 mittig, nebeneinander erhalten. :wiegeil:
    In der einen Kabine waren wir letztes Jahr bei unserer Karibik-Tour untergebracht und sie hat uns sehr gut gefallen. :meinung:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• Just AIDA - Chancen auf Kanaren?

• alice77
    • 8. September 2011 um 15:36

....auch wir haben endlich die Zuteilung bekommen! :jump:
    Wir haben unsere Wunschroute, das WMM erwischt und prima IB-Kabinen nebeneinander. :wiegeil::wiegeil:
    Unser Flugzeiten sind auch für uns optimal. Hinflug 6.05 Uhr, Rückflug 15.30 Uhr.

Bisher sieht es hier im Forum so aus, als ob AC bei der Zuteilung gut gemischt hat. :lachzwink:

Ich wünsche uns allen, egal ob auf der Sol oder der Vita eine wunderschöne Reise!!!! :pirat::foto::trrink1::hunger::gitarre:

Viele Grüße! :ciao::blumen:
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™