ist, dass ich die Video-Tour toll finde und ich mich auf die Reise mit der Mar freue. ![]()
Beiträge von alice77
-
-
Mit Alkohol: Sex on the beach

und ohne Alkohol: Latte macchiato 
-
Inneneinrichtung gefällt uns garnicht !!!!!!!

Gruss Ulrike und Torsten
Das neue Video kann uns auch nicht überzeugen ! Marktrestaurant Note " durchgefallen " !Gruss Ulrike und Torsten
Wir wissen doch inzwischen, dass Dir alles nicht gefällt :swayne: ...also warum musst Du das immer und immer wieder schreiben?

Das nervt.
-
Der Preis wäre wirklich der Hammer.
Da würde sich für uns das Umbuchen lohnen.

LG
Elisabeth -
Hallo reykjavik,
schön, dass Ihr uns "entdeckt" habt! Willkommen hier im Forum!!!
Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und Planen.
Wenn Ihr die Seiten von diesem Thread durchgelesen habt, findet Ihr auch schon einige Tipps zu den Ausflügen.Hochzeit in Reykjavik!?..... das hat was.

Viele Grüße und ebenfalls noch schöne Pfingsten!
Elisabeth -
Hilde
Ja.... ich stecke voll in den Vorbereitungen....und ich habe tolle Hilfe von Dir und Peter
Ja..... mir ist etwas aufgefallen
....die Cara
Nein... ich weiß noch nicht, ob wir zur Taufe von der Stella kommen können... da könnte uns, so wie bei BirAnd, die Urlaubplanung dazwischen kommen.Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten!
Hier tauchen wieder tausende von Pfadfindern auf...wie jedes Jahr zu Pfingsten.
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Alle, die mit mir BSO-Taxi in Akureyri gebucht haben:
Ich habe nachgefragt, ob wir in isländischen Kronen, Euro oder aber mit Kreditkarte bezahlen müssen/dürfen.Heute kam die Antwort:
"Good morningWe accept creditcards and also takes Euros
Best regards
Ásdís"
Je nach Tageskurs wären das dann pro Person 40-41 EUR.Liebe Grüße!
Elisabeth -
... finden mein Mann und ich toll.
Wie hatten vor zwei Jahren schon mal das Vergnügen, als wir mit der Vita unterwegs waren.Na, dann freue ich mich schon mal auf diesen Comedian.

-
So..... heute habe ich endlich von Geiranger-Taxi die Antwort bekommen, dass wir am 21.08. die Tour "Adlerkehren - Dalsnibba - Flydalsjuvet" für drei Stunden mit ihnen machen können.
Inzwischen sind auf meiner Liste 6 Personen, die diese Tour machen möchten.Wer also noch Interesse hat, kann sich bis morgen Abend bei mir per PN melden. Je mehr Mitfahrer wir sind, um so günstiger wird der Preis.

Bitte bedenkt: Ich habe von einem Bekannten, der die Nordeuropatour schon mal gemacht hat, erfahren, dass im Geiranger Hafen nur sehr wenige Taxis stehen, die noch nicht vorgebucht sind, also beim Landgang zur freien Verfügung stehen.
Viele Grüße!
Elisabeth -
So, ich habe jetzt Antwort erhalten und wir haben verbindlich gebucht.
Die Antwort von BSO lautet:
"Good morningI book 2 cars (16 pers) on august 26th. At 07:30 by the ship.
The driver will have your name on a sign. You pay the driver
Best regards"
@Mike_O
Wenn Du jetzt umbuchst, musst Du auf die charmanten Mitfahrer auf diesem Thread verzichten.
DAS möchtest Du doch nicht wirklich...oder? 
-
Taxi Akureyri
Mit dabei ist:
alice77 - 2 Personen
Zuckerschnecke -2 Personen
rwk - 3 Personen
biggi58 - 2 Personen
skitty - 2 Personen
Gabi- 2 Personen / 1 Kind 11 Jahre
yvie - 2 Personen.... und somit sind beide Taxis voll!

Jetzt warten wir nur noch auf die Antwort vom Taxi-Unternehmen.@Mike_O
Wie.....
Du möchtest uns aus dem Weg gehen?
Das geht doch auf dem Schiff schon nicht und bei den meisten Ausflügen wirst Du ca. 80% der Passagiere auch treffen können.
Individualurlaub ist das nicht.
Viele Grüße!
Elisabeth -
Taxi Akureyri
Mit dabei ist:
alice77 - 2 Personen
rwk - 3 Personen
biggi58 - 2 Personen
skitty - 2 Personen
Gabi- 2Personen / 1 Kind 11 JahreHey, super.....das geht ja schnell hier.
Noch zwei Personen und beide Taxis sind voll.
Ich maile jetzt gleich mal bso an und buche zwei Taxis.
Was meint Ihr zu der Abfahrtszeit?
Da die Tour sechs Stunden gehen soll, schlage ich 7.30 Uhr vor.....dann haben wir noch etwas "Luft" bis "Alle Mann an Bord" (14.30 Uhr). -
Taxi Akureyri
Mit dabei ist:
alice77 - 2 Personen
rwk - 3 Personen
biggi58 - 2 Personen
skitty - 2 PersonenBiggi
Leider habe ich vom Geiranger Taxi noch keine Antwort auf meine Mail.
Momentan wären wir sechs Personen.Viele Grüße!
Elisabeth -
Alle, die sich bei mir mit PN wegen dem Ausflug in Akureyri gemeldet hatten, habe ich bereits die Mail von dem Anbieter "Saga Travel" gemailt.
Noch mal zur Erinnerung: Die Tour von 7.30 bis 14.00 Uhr im Minibus mit deutschsprachigem Guide nehmen sie umgerechnet 107€ pro Erwachsenen und 53,50€ pro Kind bis 12 Jahre.Ich habe gestern die Antwort von "The Traveling Viking", bei denen ich auch angefragt hatte, bekommen:
"Hello Elisabeth
We can make the tour for you in a mini-bus (17 seater)
We give you an offer for this tour that we call the Amazing Myvatn - TTV-02.
We get you then a german speaking driver guide that will take you on that tour, show you around the area, walk with you to see places and be your personal guide. Back in Akureyri the guide will tell you about the town and show you around a little bit before taking you back to your ship in good time for the ship departure.
The usual price for it is 21.000 iskr per person.
We offer you the tour for 15.000 iskr per person
Kind regards from Iceland
Rachel & Jon Thor"
Dieser Ausflug würde dann ca. 91€ pro Person kosten, wäre dann nur 11€ teurer, als AIDA, hätte einen deutschsprachigen Guide und eine kleine Gruppe.
Zudem hatte ich noch ein Taxi-Unternehmen, welches im Forum empfohlen wurde (bso.taxi@simnet.is) angeschrieben und habe heute eine Antwort erhalten.
Die Antwort lautet:
"Good morning
We only have cars that take 8 persons
The price for 8 persons is 52.500,- ísl kr
The drivers are englishspeeking....I mean the guide in english."
Angefragt hatte ich eine sechsstündige Tour "Godafoss, Myvatn See, Skutustadir, Grjotagja, Krafla - Viti, Namaskard".Das wären dann bei 8 Personen im Fahrzeug für jeden ca. 40€. DAS ist doch mal ein vernünftiger Preis.
Nachteil wäre, dass die Tour in Englisch wäre.Wenn alle, die sich wegen der Tour bei mir gemeldet haben, mitfahren, bekommen wir zwei 8er-Taxis voll.
Also schlage ich vor, dass wir hier eine verbindliche Liste (für die Fahrt mit dem Taxi von bso.taxi@simnet.is) führen.

Mit dabei ist:
alice77 - 2 PersonenWenn wir dann ein oder zwei Taxis voll haben, buche ich sie verbindlich.
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hilde
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Danke für Deine Hilfe!
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Da ich Dir momentan leider keine persönliche Nachricht senden kann,
muss ich das hier im Forum machen. 
Ja, wegen dem Ausflug in Akureyri hatte ich diese Kathrin R., die mir von Taxi No 17 empfohlen wurde angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich hatte schon mal überlegt, einen anderen Anbieter in Akureyri zu suchen, Route und Preise zu erfragen und Euch Interessenten dann zu fragen, ob das für uns attraktiv wäre. Wir sind ja nun schon 12 Interessenten für diese Tour.Was den Ausflug "Adlerkehren – Dalsnibba – Flydalsjuvet mit Geiranger-Taxi" betrifft, habe ich gestern Abend dort per Mail nachgefragt, ob sie für diese Tour ein weiteres Taxi/Minibus einsetzen können. Zum Preis hat Mike_O im Ausflugs-Thread geschrieben:
"ich habe mal die Tour Adlerkehren – Dalsnibba – Flydalsjuvet für den 21. August bei Geiranger-Taxi angefragt. Verfügbar wären jeweils ein Kleinbuss mit 7 bzw. 16 Plätzen. Je nach Teilnehmerzahl und Wechselkurs bewegen sich die Preise so zwischen 40 und 55 Euro."So, wie ich das im Forum verstanden habe, soll dieser Ausflug wohl 3 Stunden dauern.
Ich schreibe Dir hier noch den Link zur Internetseite von Geirangen Taxi: http://geirangertaxi.no/de/sightseeing.html
Also, falls Ihr Interesse an der Tour habt, tragt Euch doch einfach in die Liste im Thread "Ausflugtipps Nordmeer....Norwegen/Geiranger Ford" oder in unseren Thread "Wer ist wann auf welchem Schiff?" ein.

Liebe Grüße!
Elisabeth -
Da der Minibus, den Mike_O organisiert hat, nur noch einen freien Platz hat und Hans und ich auch an dieser Tour am 21.08.12 interessiert sind, möchte ich eine neue Liste mit Teilnehmern anlegen. Bei genügend Interessenten würde ich dann bei Geiranger-Taxi einen 7- oder 16er Minibus anfragen.
Wenn jemand von Euch auch diese Tour machen möchte und noch nicht gebucht hat, bitte einfach bei mir melden oder in die Liste hier eintragen
Mit dabei sind:
alice77 - 2 Personen
biggi58 - 2 PersonenViele Grüße!
Elisabeth -
@Mike_O
Da habe ich das mit Deiner Liste und der Anzahl der von Dir angefragten Jeeps wohl falsch verstanden.
Gerne machen Hans und ich die Tour mit Euch zusammen....also nehme uns bitte mit auf Deine Liste.
Also melden sich weitere Interessenten dann auch an Mike_O, damit der zweite Jeep auch noch voll wird.
Viele Grüße!
Elisabeth -
Ach Leute....momentan bin ich im Nächste-AIDA-Tour-Ausflugsplanung-Stress.
Ja, ich weiß.... Euer Mitleid wird sich in Grenzen halten :hahahah: aber da wir ja bis auf eine Ausnahme keinen AIDA-Ausflug buchen möchten und die im Forum empfohlenen Privatanbieter schon teilweise ausgebucht sind, ist das alles nicht so einfach.Peter
Hilfe! Ich brauche wahrscheinlich schon bald Deine Tipps.
@deidir
Ich kann verstehen, dass Ihr neidisch seid, aber Ihr habt in diesem Jahr doch auch noch einen supertollen Urlaub vor Euch. Auf den bin ICH dann neidisch!
Moni
Ihr seid am 1. September in Hamburg? Laut Plan legen wir um 6.30 Uhr an. Soooo früh aufstehen?
Ein Willkommensbanner wäre schon toll!
Niko und Meike können ja dann mit festhalten.
Wie ich Hans zu dieser Tour "überredet" habe? Ich habe ihm Bilder von der wunderbaren Natur des Nordens gezeigt und ihm gesagt, dass die Mar diese Tour fährt.
Da Hans ein absoluter Brauhaus-Fan (wegen Bier und Essen) und California-Grill-Fan
ist, waren dies alles zusammen mit dem günstigen Preis unschlagbare Argumente.Niko
Hey, das wäre ja toll, wenn Ihr uns verabschiedet und/oder in Empfang nehmt.
Ich winke dann auch mit einem Taschentuch oder einem Handtuch. 
Silvia
Hans fand es toll, dass Du Dich so mitfreust.
Liebe Grüße an alle und einen schönen Feiertag!
Elisabeth -
Alle, die sich per PN bei mir gemeldet haben
Von Taxi No 17 habe ich folgende Antwort erhalten:
"Hello Elisabeth.Thank you for contacting my service.
I am wery sorry but my service is fully booked that day.
Good luck.
Með kveðju / Best Regards / Viele GrüBe.
Auðun Benediktsson"Viele Grüße und einen schönen Feiertag!
Elisabeth
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de