Alle, die sich bei mir mit PN wegen dem Ausflug in Akureyri gemeldet hatten, habe ich bereits die Mail von dem Anbieter "Saga Travel" gemailt.
Noch mal zur Erinnerung: Die Tour von 7.30 bis 14.00 Uhr im Minibus mit deutschsprachigem Guide nehmen sie umgerechnet 107€ pro Erwachsenen und 53,50€ pro Kind bis 12 Jahre.
Ich habe gestern die Antwort von "The Traveling Viking", bei denen ich auch angefragt hatte, bekommen:
"Hello Elisabeth
We can make the tour for you in a mini-bus (17 seater)
We give you an offer for this tour that we call the Amazing Myvatn - TTV-02.
We get you then a german speaking driver guide that will take you on that tour, show you around the area, walk with you to see places and be your personal guide. Back in Akureyri the guide will tell you about the town and show you around a little bit before taking you back to your ship in good time for the ship departure.
The usual price for it is 21.000 iskr per person.
We offer you the tour for 15.000 iskr per person
Kind regards from Iceland
Rachel & Jon Thor"
Dieser Ausflug würde dann ca. 91€ pro Person kosten, wäre dann nur 11€ teurer, als AIDA, hätte einen deutschsprachigen Guide und eine kleine Gruppe.
Zudem hatte ich noch ein Taxi-Unternehmen, welches im Forum empfohlen wurde (bso.taxi@simnet.is) angeschrieben und habe heute eine Antwort erhalten.
Die Antwort lautet:
"Good morning
We only have cars that take 8 persons
The price for 8 persons is 52.500,- ísl kr
The drivers are englishspeeking....I mean the guide in english."
Angefragt hatte ich eine sechsstündige Tour "Godafoss, Myvatn See, Skutustadir, Grjotagja, Krafla - Viti, Namaskard".
Das wären dann bei 8 Personen im Fahrzeug für jeden ca. 40€. DAS ist doch mal ein vernünftiger Preis.
Nachteil wäre, dass die Tour in Englisch wäre.
Wenn alle, die sich wegen der Tour bei mir gemeldet haben, mitfahren, bekommen wir zwei 8er-Taxis voll.
Also schlage ich vor, dass wir hier eine verbindliche Liste (für die Fahrt mit dem Taxi von bso.taxi@simnet.is) führen. ![]()
Mit dabei ist:
alice77 - 2 Personen
Wenn wir dann ein oder zwei Taxis voll haben, buche ich sie verbindlich.
Liebe Grüße!
Elisabeth