1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• 18.08.12 - 01.09.12

• alice77
    • 21. Mai 2012 um 19:35

Alle, die sich bei mir mit PN wegen dem Ausflug in Akureyri gemeldet hatten, habe ich bereits die Mail von dem Anbieter "Saga Travel" gemailt. :serledigt:
    Noch mal zur Erinnerung: Die Tour von 7.30 bis 14.00 Uhr im Minibus mit deutschsprachigem Guide nehmen sie umgerechnet 107€ pro Erwachsenen und 53,50€ pro Kind bis 12 Jahre.

Ich habe gestern die Antwort von "The Traveling Viking", bei denen ich auch angefragt hatte, bekommen:

"Hello Elisabeth

We can make the tour for you in a mini-bus (17 seater)

We give you an offer for this tour that we call the Amazing Myvatn - TTV-02.

We get you then a german speaking driver guide that will take you on that tour, show you around the area, walk with you to see places and be your personal guide. Back in Akureyri the guide will tell you about the town and show you around a little bit before taking you back to your ship in good time for the ship departure.

The usual price for it is 21.000 iskr per person.

We offer you the tour for 15.000 iskr per person

Kind regards from Iceland

Rachel & Jon Thor"

Dieser Ausflug würde dann ca. 91€ pro Person kosten, wäre dann nur 11€ teurer, als AIDA, hätte einen deutschsprachigen Guide und eine kleine Gruppe.

Zudem hatte ich noch ein Taxi-Unternehmen, welches im Forum empfohlen wurde (bso.taxi@simnet.is) angeschrieben und habe heute eine Antwort erhalten.
    Die Antwort lautet:
    "Good morning
    We only have cars that take 8 persons
    The price for 8 persons is 52.500,- ísl kr
    The drivers are englishspeeking....I mean the guide in english."
    Angefragt hatte ich eine sechsstündige Tour "Godafoss, Myvatn See, Skutustadir, Grjotagja, Krafla - Viti, Namaskard".

Das wären dann bei 8 Personen im Fahrzeug für jeden ca. 40€. DAS ist doch mal ein vernünftiger Preis. :sdafuer: Nachteil wäre, dass die Tour in Englisch wäre.

Wenn alle, die sich wegen der Tour bei mir gemeldet haben, mitfahren, bekommen wir zwei 8er-Taxis voll.

Also schlage ich vor, dass wir hier eine verbindliche Liste (für die Fahrt mit dem Taxi von bso.taxi@simnet.is) führen. :sgenau:

Mit dabei ist:
    alice77 - 2 Personen

Wenn wir dann ein oder zwei Taxis voll haben, buche ich sie verbindlich.

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• alice77
    • 20. Mai 2012 um 22:43

Hilde
    Ich habe Dir eine PN geschickt. :lachzwink:
    Danke für Deine Hilfe! :sdanke:

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• 18.08.12 - 01.09.12

• alice77
    • 19. Mai 2012 um 10:48

zuckerschnecke

Da ich Dir momentan leider keine persönliche Nachricht senden kann, :frage1: muss ich das hier im Forum machen. :ssorry:

Ja, wegen dem Ausflug in Akureyri hatte ich diese Kathrin R., die mir von Taxi No 17 empfohlen wurde angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. :verzweifelt:
    Ich hatte schon mal überlegt, einen anderen Anbieter in Akureyri zu suchen, Route und Preise zu erfragen und Euch Interessenten dann zu fragen, ob das für uns attraktiv wäre. Wir sind ja nun schon 12 Interessenten für diese Tour.

Was den Ausflug "Adlerkehren – Dalsnibba – Flydalsjuvet mit Geiranger-Taxi" betrifft, habe ich gestern Abend dort per Mail nachgefragt, ob sie für diese Tour ein weiteres Taxi/Minibus einsetzen können. Zum Preis hat Mike_O im Ausflugs-Thread geschrieben:
    "ich habe mal die Tour Adlerkehren – Dalsnibba – Flydalsjuvet für den 21. August bei Geiranger-Taxi angefragt. Verfügbar wären jeweils ein Kleinbuss mit 7 bzw. 16 Plätzen. Je nach Teilnehmerzahl und Wechselkurs bewegen sich die Preise so zwischen 40 und 55 Euro."

So, wie ich das im Forum verstanden habe, soll dieser Ausflug wohl 3 Stunden dauern.

Ich schreibe Dir hier noch den Link zur Internetseite von Geirangen Taxi: http://geirangertaxi.no/de/sightseeing.html

Also, falls Ihr Interesse an der Tour habt, tragt Euch doch einfach in die Liste im Thread "Ausflugtipps Nordmeer....Norwegen/Geiranger Ford" oder in unseren Thread "Wer ist wann auf welchem Schiff?" ein. :sdafuer:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 18.08.12 - 01.09.12

• alice77
    • 18. Mai 2012 um 13:52

Da der Minibus, den Mike_O organisiert hat, nur noch einen freien Platz hat und Hans und ich auch an dieser Tour am 21.08.12 interessiert sind, möchte ich eine neue Liste mit Teilnehmern anlegen. Bei genügend Interessenten würde ich dann bei Geiranger-Taxi einen 7- oder 16er Minibus anfragen.

Wenn jemand von Euch auch diese Tour machen möchte und noch nicht gebucht hat, bitte einfach bei mir melden oder in die Liste hier eintragen :sdanke:

Mit dabei sind:
    alice77 - 2 Personen
    biggi58 - 2 Personen

Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• 18.08.12 - 01.09.12

• alice77
    • 17. Mai 2012 um 17:44

@Mike_O
    Da habe ich das mit Deiner Liste und der Anzahl der von Dir angefragten Jeeps wohl falsch verstanden. :ssorry:
    Gerne machen Hans und ich die Tour mit Euch zusammen....also nehme uns bitte mit auf Deine Liste. :sdanke:

Also melden sich weitere Interessenten dann auch an Mike_O, damit der zweite Jeep auch noch voll wird.

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 17. Mai 2012 um 12:40

Ach Leute....momentan bin ich im Nächste-AIDA-Tour-Ausflugsplanung-Stress. :verzweifelt:
    Ja, ich weiß.... Euer Mitleid wird sich in Grenzen halten :hahahah: aber da wir ja bis auf eine Ausnahme keinen AIDA-Ausflug buchen möchten und die im Forum empfohlenen Privatanbieter schon teilweise ausgebucht sind, ist das alles nicht so einfach.

Peter
    Hilfe! Ich brauche wahrscheinlich schon bald Deine Tipps. :sbitte:

@deidir
    Ich kann verstehen, dass Ihr neidisch seid, aber Ihr habt in diesem Jahr doch auch noch einen supertollen Urlaub vor Euch. Auf den bin ICH dann neidisch! :zwinker:

Moni
    Ihr seid am 1. September in Hamburg? Laut Plan legen wir um 6.30 Uhr an. Soooo früh aufstehen? :frage1: Ein Willkommensbanner wäre schon toll! :lol1: Niko und Meike können ja dann mit festhalten. :wiegeil:
    Wie ich Hans zu dieser Tour "überredet" habe? Ich habe ihm Bilder von der wunderbaren Natur des Nordens gezeigt und ihm gesagt, dass die Mar diese Tour fährt. :sgenau: Da Hans ein absoluter Brauhaus-Fan (wegen Bier und Essen) und California-Grill-Fan :hunger: ist, waren dies alles zusammen mit dem günstigen Preis unschlagbare Argumente.

Niko
    Hey, das wäre ja toll, wenn Ihr uns verabschiedet und/oder in Empfang nehmt. :sdafuer: Ich winke dann auch mit einem Taschentuch oder einem Handtuch. :lachzwink:

Silvia
    Hans fand es toll, dass Du Dich so mitfreust. :sdanke:

Liebe Grüße an alle und einen schönen Feiertag!
    Elisabeth

• 18.08.12 - 01.09.12

• alice77
    • 17. Mai 2012 um 11:36

Alle, die sich per PN bei mir gemeldet haben

Von Taxi No 17 habe ich folgende Antwort erhalten:
    "Hello Elisabeth.

Thank you for contacting my service.

I am wery sorry but my service is fully booked that day.

Good luck.

Með kveðju / Best Regards / Viele GrüBe.
    Auðun Benediktsson"

Viele Grüße und einen schönen Feiertag!
    Elisabeth

• 18.08.12 - 01.09.12

• alice77
    • 16. Mai 2012 um 18:55

Wir (Hans und ich) haben Interesse an der Tour "Fahrt zum Godafoss Wasserfall, Myvatn See, Skutustadir, Grjotagja, Krafla - Viti, Namaskard und zurück über die Nordseite von Myvatn See nach Akureyri", die wohl 6 Stunden dauert.

Wenn jemand von Euch auch diese Tour machen möchte und noch nicht gebucht hat, bitte einfach bei mir melden.

Elisabeth

• alice77
    • 14. Mai 2012 um 19:11

.... aber habe schon einen Reisebericht von Silvia gehört. :sdafuer: Ihr hattet ja viel Spaß und guten Rumpunsch. :daumen:

..... aber habe schon die tollen Fotos von Niko in der Dropbox gesehen. :sdanke: Ich habe Euch ja kaum wiedererkannt....mit dicken Jacken an und sooo blass. :lol1:

.... aber werde die Mar auch bald live sehen...... denn...... WIR HABEN GEBUCHT!!!!! :wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    Wir haben heute die Nordeuropa 5-Tour mit der Mar vom 18.08. bis 01.09.2012 gebucht :abfahrt: und ich freue mich riesig!!! Donnerstag habe ich Hans nochmals diese Tour schmackhaft gemacht, in Bamberg hatte er Zeit zum Nachdenken und heute kam das OK.

Peter
    Nützliche (Ausflugs-)Tipps für diese Reise nehme ich gerne entgegen. :sdanke: Wann habt Ihr die Tour denn gemacht?
    DVD Karibik Part I und II? :frage1: Nehme ich auch gerne. Du kannst sie ja persönlich übergeben. :zwinker:

Hilde
    Das Warten hat ein Ende...steter Tropfen ..... :lol1: Jetzt komme ich doch schneller nach Island, als ich gedacht habe.

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• 18.08.12 - 01.09.12

• alice77
    • 14. Mai 2012 um 18:10

.... denn heute haben wir gebucht. :wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    Wir, das sind Hans und Elisabeth und wir kommen aus dem Westerwald.

Direkt nach Buchung habe ich den Ausflug zum Nordkap gebucht....und auch wir sind im ersten Bus. :lol1:

Dann ergänze ich mal die Liste:

camamo: 2EW (39/42) 1 Kind (10)
    rocki: 2 EW (44/48 ) 1 Kind (15)
    Freunde: 2 EW 1Kind (13)
    maple: 2 EW(51w,57m) & 1 "erwachsenes Kind "(23)
    BS- Zetti: 2 EW (44/51)
    gabi: 2EW (40/43) 1Kind (11)
    skitty: 2EW (38/44), 2 Kinder (4 und6)
    Plieninger: 2EW (45/45) 1"Kind" (17 )
    biggi : 2 EW (53w,57m)
    Mike: 2 EW (43w/47m) 1 Kind (fast 10w)
    Ellen: 2 EW (35w/36m)
    Islandhopper: 38w/40m/3w/6w
    Jacqueline: 2 EW 1 Kind (11)
    Sollinghexe: 2 EW/ 1 Kind (15)
    Franky_HD: 2 EW (36w/40m) 2 Kinder (3 und 5)
    Glückspilz: 2 EW (32w/31m)
    Calapuno: 2 EW (27w/27m)
    cabi: 2 EW (38w/54w) 2 Eltern (68w/72m)
    Wasserratte: 2 EW (31w/34m)
    AIDANJA1988: 2 EW (24w/23m)
    Zuckerschnecke: 2Ew 49w/60m
    alice77: 2 EW (50w/48m)

Wow, wir sind ja schon richtig viele Fans bei dieser Tour. :daumen::lachzwink:

So, jetzt muss ich mich in den nächsten Tagen mit den Auflügen bei den anderen Zielen beschäftigen und die vielen Ausflugtipps lesen. :erschrecken:

Elisabeth

• alice77
    • 10. Mai 2012 um 09:57

Moni
    Gegen PCD (Post Cruise Depression) hilft nur erneutes Buchen, denn die Vorfreude läßt fast alle Symptome verschwinden. :lol1:
    Ich leide momentan an einem anderen PCD (Pre Cruise Depression), da wir ja gerne die Nordtour vom 24. oder 29. Mai (Just Angebot 5 Tage ab 299,-€) machen wollten und dieses Angebot ausgebucht ist. :sdagegen: Diese Tour gibt es im Just noch für andere Mai- und Juni-Termine, aber diese würden zeitlich nicht mit den Urlaubstagen von Hans und mit unserer geplanten Hamburg-Tour (10. bis 12. Juni) passen.
    Besonders gerne würde ich die Nordeuropa 5 -Tour im Juli oder August mit der Mar machen, aber dafür kann sich Hans nicht so recht begeistern. :verzweifelt:

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 10. Mai 2012 um 08:58

Moni
    Es feut mich, dass Ihr so eine tolle Reise hattet. Danke für Deinen Reisebericht! :sdanke:

Alle Hafengeburtstagsbesucher
    Ich wünsche Euch eine tolle Reise, viele schöne Eindrücke, nette Gespräche mit den Forumsfreunden, gutes :hunger: , leckere :trrink1: und ganz viel Spaß! :pirat: Ich freue mich schon auf Eure Berichte und Bilder!

Silvia
    Ja... die Bilder und den Bericht sehe/höre ich dann spätestens am 16. Juni. :zwinker:

Ach, was die :abfahrt: betrifft: Hans hat mich zu einer "kleinen" Tour mit der Luna (5 Tage Nordeuropa) überreden können :sironie:
    Wir wollten eigentlich Just Aida First Minute für den 24. oder den 29. Mai buchen....aber schon gestern Abend war dieses Angebot ausgebucht :zorn::motz1::traurig::cry2:
    Hans wäre auch für eine Karibiktour mit der Aura im Feb./März 2013. :sdafuer: Wie sieht es da bei Euch aus?

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 7. Mai 2012 um 19:06

.... traurig, dass ich nicht nach Hamburg kommen kann, um mich mit Euch zu treffen und die Taufe von der Mar zu sehen. :verzweifelt::cry2::traurig:

Niko
    Denkt bitte auch an uns und trinkt einen für uns mit! :trrink1::sdafuer:

Hilde
    Ja, macht bitte viele schöne Bilder :foto: und stellt sie in Dropbox ein, dann haben wir wenigsten etwas Anteil an dem Event. :blumen:
    Die Idee mit dem Forumstreffen finde ich klasse :meinung: und ich bin :sdafuer::sdafuer::sdafuer:

Moni
    Willkommen zurück im kalten Deutschland! Wie war die Adria-Tour? :frage1: Bitte berichte mal, denn ich bin neugierig. :sgenau:

Viele liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• alice77
    • 26. April 2012 um 20:40

Moonsprint
    Leider können wir ja nicht zum Hafenfest und zur Taufe der Mar kommen, aber dafür kommen wir vom 10. bis 12. Juni in Eure schöne Stadt. :wiegeil:
    Dort gibt es für uns dann Kultur :tanzgott: (u.a. Musical Tarzan), Stadtbummel, Essen :hunger: (bei Tim Mälzer), Arbeit (für Hans) und Shoppen (für mich).

Da wir abends schon verplant sind, wird es mit einem Treffen mit Euch wahrscheinlich schwierig werden. :verzweifelt: Schickt mir doch bitte per PN mal die Adresse von dem Blumenladen, in dem Meike arbeitet. Da Hans an dem Dienstag "arbeitet" und ich alleine durch Hamburg irre, kann ich ja mal Meike besuchen...natürlich nur kurz, damit der Chef nicht meckert. :blumen:

Moni
    Na, Koffer schon parat? :abfahrt: Ach....ich möchte auch mit!!!! :sdafuer:
    Ich wünsche Euch eine supertolle Reise mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten! :ciao::ciao:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• alice77
    • 22. April 2012 um 15:00

Peter
    Oh nein, solch ein Wasserschaden ist ja Horror! :erschrecken::verzweifelt: Ich hoffe, die Schäden hielten sich in Grenzen.
    Ja, bei Silvia und Axel war es sehr schön...mit karibischer Deko :wiegeil: und Axel hat uns einen Cocktail gemixt :trrink1::trrink1: und das an einem Sonntagnachmittag. :sdafuer:

Hilde
    das war natürlich ein krasser Unterschied ....von Karibik zu Island. :lol1: Aber Island hat ja wohl auch was...leider war ich noch nie dort. :cry2:

Moni
    Ja, heute in einer Woche dürft Ihr ja schon wieder auf eine AIDA :wiegeil: ...die Aura? Sind alle Landausflüge schon gebucht oder macht Ihr auch einige Dinge in Eigenregie?
    Ich schließe mich Hilde an und bin auch neidisch. :zwinker::sgenau: ...aber ich gönne es Euch natürlich.

So, ich hoffe, dass die Beteiligung hier im Thread wieder reger wird und wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 14. April 2012 um 13:59

.... das ist hier aber ruhig geworden. :verzweifelt: Was ist los? :frage1:
    Habt Ihr etwa an Ostern zu viele Eier gegessen oder arbeitet Ihr zuviel???

Morgen fahren Hans und ich zu Silvia und Axel und schauen uns Urlaubsbilder und -Filme an :sdafuer: und ich freue mich schon darauf. :jump::jump::jump:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :sgenau:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 5. April 2012 um 22:21

ROLF
    :sdanke:

Hilde53
    Da bin ich auch gespannt. :zwinker: Ich sage nur: Granit! :verzweifelt:

Manati
    Ich wünsche Euch viel Spaß in der Pfalz!!! :sdafuer: Wir telefonieren dann nächste Woche mal...gell?

@all
    Ich wünsche Euch frohe Ostern!!!

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 3. April 2012 um 18:12

Peter
    Ja, dass geht wirklich nicht. :zorn::motz1::erschrecken::nein1:
    Big Brother (ähmmm Rolf) is watching you. :zungeraus:

"Amsel, Drossel, Fink und St :sveto: r"
    "Ich bin ein St :sveto: r, holt mich hier raus!" :nein1:

:swarsnicht:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 1. April 2012 um 15:31

BirAnd
    Wow...die Filme und Bilder sind klasse! :daumen: Da habt Ihr Euch wirklich Arbeit gemacht :foto: vielen Dank dafür! :sdanke::zufrieden::blumen:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 31. März 2012 um 01:00

Moni
    Vielen Dank für den Tipp zu den "Verkleinerungen" :sdanke: Ich habe das an Hans weitergegeben.

Zaubrberg
    Hallo, Ihr Lieben :zufrieden: Schön, mal wieder von Euch zu lesen!
    Ja, wir haben es wieder getan und zusammen mit Silvia und Axel gebucht. :sgenau: Karibik ist schon toll, aber mit dieser Truppe an Bord war es genial... ähnlich wie mit Euch in 2010. :daumen:
    Wir haben jetzt auch, dank eines lieben Mitreisenden aus diesem Thread, die DVD von unserer 2010-Tour für Euch, so dass Ihr sie Euch auch ansehen könnt. :jump: Soll ich sie zuschicken oder lieber im Juni persönlich übergeben? Die Altenpflege gibt Euch doch ein Wochenende frei oder?
    Wir können ja per PN weiterschreiben und meine Mail-Adresse habt Ihr auch....gell?

Liebe Grüße, auch von Hans! :ciao:
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™