AIDANJA1988
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und alles Gute für das neue Lebensjahr! ![]()
![]()
Beiträge von alice77
-
-
.... heute haben wir die Kabinenzuteilung für unsere Nordtour im August bekommen
Es ist eine IB-Kabine auf Deck 6 mittig. 
.... morgen werden wir unsere Karibik-Reise mit der AURA ab 12. Januar 2013 buchen.... zusammen mit Birgit und Andy (Hessen)

Hilde
Wir haben schon mehrmals eine westliche Mittelmeerroute gemacht und ich kann die von Dir genannte Route nur empfehlen.
Wenn Ihr dann gebucht habt und Tipps braucht, einfach melden 
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Wir haben für unsere Tour ab 18.08. mit der Mar eine IB-Kabine auf Deck 6 mittig bekommen.

-
.... dass die Kabinenzuteilung schon heute erfolgte.
Auch wir haben eine IB-Kabine auf Deck 6 bekommen.

Liebe Grüße!
Elisabeth -
Wie ist eigentlich hier bei euch allgemein (nicht dieses Jahr) so die Meinung zu der Route NY-Bahamas-Bermuda-NY ?
Unsere Meinung zu dieser Route ist durchweg positiv und wir haben sie für Sep. oder Okt. 2013 ins Auge gefasst.

Peter
Das mit der Urlaubssperre ist aber sehr schade!
Dann solltet Ihr doch mit uns Anfang 2013 in die Karibik kommen. 
Liebe Grüße!
Elisabeth.... die jetzt NICHT am Chiemsee ist
-
steffen
fürs Daumendrücken.... aber leider hat es nicht geholfen. 
Heute haben wir (Hans und ich) uns schweren Herzens doch entschieden, dass die Kinder alleine an den Chiemsee fahren. Ich werde die kommende Woche dann dazu nutzen, um Hans gesund zu pflegen, damit er in 36 Tagen wieder fit für unsere AIDA-Reise ist.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter!

Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hilde
OK.... dann mache ich bei Euch auch mal die "Reiseberaterin".
Für Februar 2013 empfehle ich Euch eine Karibik-Tour mit der AIDAaura. 

Niko
Ja, es geht Hans schon etwas besser, aber er hat links immer noch einen "Schlappfuß"..... d.h. er kann den Fuß noch nicht nach oben ziehen und beim Gehen vernünftig abrollen.

Hans gibt aber so schnell nicht auf
und fährt jeden zweiten Tag zur Krankengymnastik und seit Dienstag jeden Tag zum Warmwasser-Bewegungsbad.
Aktueller Stand ist, dass er übermorgen mit mir und den Kindern zu Chiemsee fahren möchte.
Endgültig entscheidet er das aber morgen.
Ich wünsche Dir und Meike ein schönes Wochenende im Harz und einen tollen Hochzeitstag.

Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Hans meint, dass es ihm jetzt nach Euren lieben Genesungswünschen schon etwas besser geht.
Danke dafür! 

Peter
Den SatzWir outen uns dann jetzt auch mal: Wir haben für Februar 14 Tage Karibik-Tour mit "Mein Schiff 1" gebucht.
kann man/frau unterschiedlich verstehen..... nämlich: "Wir haben für Februar 14 Tage Karibik-Tour...." oder "Wir haben für Februar 14 Tage Karibik-Tour..."Silvia und Axel haben mir aber erzählt, dass sie für kommenden Februar gebucht haben.
Also fahrt Ihr entweder im kommenden Februar mit Axel und Silvia .... oder mit Birgit, Andy und uns .... oder Ihr fahrt 2014 alleine in die Karibik
.... oder Ihr kommt in 2014 mit auf Safari 
Wie Du siehst, bin ich als Reiseberaterin doch recht gut... oder?

Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -

für Eure lieben Genesungswünsche für Hans!
Ihn hat es leider ziemlich erwischt.
Wir waren heute bei einem "Notfalltermin" zum MRT und da wurde ein neuer Bandscheibenvorfall diagnostiziert..... der vierte.
Zumindest die Schmerzen sind jetzt (mit Spritzen und Tabletten) für ihn erträglich.
Eigentlich wollten wir am kommenden Samstag mit Sohn und Schwiegertochter für eine Woche an den Chiemsee, aber da müssen die Kinder wohl alleine fahren.

deidier
Ja, ich schaue täglich nach den Preisen für die Karibik-Route mit der AURA im Feb. 2013
Momentan sind die Preise für uns aber noch nicht akzeptabel. Hans hat heute nochmal sein OK für diese Reise gegeben. Hoffentlich redet er sich später nicht mit einer fehlenden Zurechnungsfähigkeit aufgrund "medikamentöser Beeinflussung" heraus.
Frankfurt wäre für "Night of The Proms" für uns auch interessant.
Peter
Silvia und Axel fahren doch schon in 2013 die Karibik-Tour mit "Mein Schiff".
Wir liebäugeln auch wieder mit der Karibik und wenn alles gut geht, fahren wir die Route mit Jamaika, Grand Cayman, Honduras, Belize, Mexico, Key West, Miami und Bahamas.Hilde
OK.... Du darfst für mich in Kopenhagen "einspringen"
Wenn Ihr ja schon eine Safari mitgemacht habt, ist Euch der Job als Reiseleiter dort natürlich auch sicher. 
Niko
Uihhh.... da habe ich mich aber altersmäßig bei Euch total verschätzt.
Ich glaube ich muss mich öfters mal in Hamburg aufhalten, denn dort altert man anscheinend nicht so schnell. 
Alle
Bevor ich noch in der Flut Eurer nächsten Reisen vergesse, jemandem einen schönen Urlaub zu wünschen, mache ich das jetzt schon mal an dieser Stelle.
Ich wünsche Euch eine wundervolle Reise
mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten!!! Lasst es Euch gut gehen..... im ÖMM, Schottland, Kroatien, Ostsee und Karibik 

Liebe Grüße!
Elisabeth -
.... ist das schön, dass wir hier noch so rege in Kontakt bleiben und uns austauschen.

Moni
Da ich ja nah am Wasser gebaut habe (deshalb auch meine Liebe zu AIDA)
war ich beim Einlaufen in New York sehr gerührt und habe das ein oder andere Tränchen vergossen. Die Sonne ging gerade hinter der Skyline von Manhatten auf und das war zuviel für mein zartbeseitetes Gemüt.
Also stecke einfach mal zur Sicherheit ein Päckchen Taschentücher ein. 
Niko
Also.... als wir so alt waren, wie Ihr.... ähm... wie alt seid Ihr eigentlich
...sicherlich eine unzulässige Frage
Ihr seid jedenfalls wesentlich jünger als wir
Na ja, jedenfalls habe ich erst im Alter von 42 meine erste Kreuzfahrt gemacht... also habt Ihr schon einen deutlichen "Vorsprung".
Und wenn Ihr erst mal so alt seid, wie wir, dann habt Ihr schon "Krötenstatus"... die ganz Welt gesehen.... und Meike hat schon altersbedingt mehr als vier Wochen Urlaub. 
Hilde
Wie... ich bin KEINE Reiseleiterin in Kopenhagen....und Du machst mir den Posten streitig
Kopenhagen ist wohl eine sehr schöne Stadt, aber ich kenne sie leider nur bei Regen und mit durchweichten Kleidern.
steffen
Kapverden klingt toll und die VITA ist noch immer mein Lieblings-AIDA-Schiff
Da aber mein Mann (und noch andere liebe Menschen... gell Birgit)
in 2014 "nullt", darf er sich die Reise aussuchen und da könnten wir auch bei einer Safari in Afrika landen. 
Peter
Diesmal bin ich am Ding Dong schuld. 
Ich wünsch Euch allen ein schönes Restwochenende!
Bei uns wird es wohl nicht so toll, da Hans mit "Rücken" liegt, sich mit Schmerzmittel volldröhnt und sich trotzdem kaum bewegen kann.

Liebe Grüße!
Elisabeth -
... Kielholer
für das schöne Filmchen von Bergen.Jetzt wächst die Vorfreude für mich umso mehr.
In 43 Tagen ist
Viele Grüße!
Elisabeth -
Hilde
Stimmt... Birgit und Andy haben sich hier im Forum etwas rar gemacht
aber wir haben sie am 23. Juni live gesehen
Schau mal die Bilder in der Dropbox von der Cocktailparty
Im nächsten Jahr gibt es dann hoffentlich eine Cocktailparty bei angenehmen Temperaturen..... und mit Euch allen. 
Gute Nacht!
Elisabeth -
... anscheinend grasiert der AIDA-Virus..... oder wie bei Moni und Jörg der "allgemeine Kreuzfahrt-Virus" ... doch recht heftig.

steffen
Ihr kommt ja auch gut in der Welt rum....
viel Spaß dabei!
Ebenso viel Spaß bei der Hochzeit von Eurer Tochter!!Moni
Mit dem
an der Freiheitsstatue vorbei zu fahren ist schon sehr beeindruckend.
Wir hatten bei unserer "Indian Summer"-Tour in 2010 das Vergnügen.
Wie lange geht Eure Tour
Manati und deidier
AIDA Night of the Proms klingt doch gut.
Ich rede heute Abend mal mit Hans und dann sind wir vielleicht dabei. 
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
.... der AIDA-Virus ist wirklich nicht zu unterschätzen.
jetzt hat es Hilde und Bert auch wieder erwischt. 
Eine tolle Reise, die Ihr Euch da ausgesucht habt.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Ausflugsplanung.
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Wir haben zwar für den ersten Seetag die Wellnessoase gebucht, aber zu dem Treffen um 16.00 Uhr kommen wir gerne.
Nochmals
Jaqueline für die Organisation!Viele Grüße!
Elisabeth -
Hilde
Also.... eigentlich wollte ich ja als "Reiseleiterin" in Holland fungieren
mit einer Bluse in orange und meinen super Sprachkenntnissen
Ich möchte nur mal betonen, dass ich mich wohl etwas in Istanbul auskenne, aber nur sehr sehr wenige Worte (3-4) Türkisch spreche. Welche Bluse ziehe ich dort an
ines und Peter
Wow.... da habt Ihr Euch wirklich eine tolle Tour ausgesucht.
Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass das mit Port-Said klappt.
Wir waren 2006 dort und haben mit AIDA den Ausflug "Ägyptens Ursprung" gemacht..... anstrengend, aber toll
zumal ich ein Fan von "alten heißen Steinen" (wie Hans das bezeichnet) bin.
Dann hat Euch auch wieder die AIDA-Sucht erfasst
und die "Wartezeit" ist ja wirklich nicht lange. Wir müssen uns noch 47 Tage gedulden. 
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Also für unsere Cocktail-Party wird von unserer Seite aus der Juni günstig sein, da unser Sohn und seine Frau irgendwann in den Sommerferien (Anfang Juli bis Mitte August) kirchlich heiraten möchten und noch keinen Termin festgelegt haben.
Das Wetter war in diesem Juni wohl sehr
aber vielleicht haben wir ja nächstes Jahr mehr Glück. 
Hilde
Die Idee von Bert bezüglich der
finde ich prima!
Wie....Ihr ward an der Zee und habt mich nicht als Guide mitgenommen?!
....Übrigens habe ich gerade eine orange Bluse an. 
Peter
Rumpusch klingt prima
... und Hilde lobt Euren "Mix" ja auch in den höchsten Tönen. 
Liebe Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende!
Elisabeth -
Jetzt weiß ich's wieder: bei der letzten Cocktailparty war mehr Wasser um uns rum

.... und wir hatten in der Karibik besseres Wetter und weniger Kleidung an.
Also: Nächsten Sommer bei unserer Forums-Cocktail-Party stelle ich dann vielleicht ein "Planschbecken" auf, damit das "Feeling" wieder stimmt.

Ich denke, wir werden wohl ziemlich früh einen Termin festlegen, damit jeder schon mal diesen (und vielleicht einen "Ausweichtermin") im Kalender blockiert..... und möglichst alle dann Zeit haben.
Liebe Grüße!
Elisabeth -
zuckerschnecke
für die Info!
Da sicherlich bei mir die Neugier siegen wird
muss ich dann im Juli-Urlaub
mal ins Internet und nachschauen 
In 52 Tagen ist

Liebe Grüße!
Elisabeth -
Peter
Ja, ich habe mich sehr über Deinen Anruf gefreut
und die "Telefonkonferenz" hat Spaß gemacht. 
Wir konnten Euch doch relativ gut verstehen.Deine Bilder von gestern in der Dropbox sind sehr schön.
Ich habe auch mal ein paar
von gestern dort eingestellt.Du möchtest wirklich mit der Color Line "fremdgehen"?
Kiel ist für uns nur so schrecklich weit weg.
Also wir sind für: Ein Wochenendtrip nach Istanbul,
eine Cocktailparty mit allen Mitfahrern aus diesem Thread bei uns im nächten Jahr 

und....... eine Karibikreise im Februar 2013 mit der AIDAaura 

Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢