deidier
Nachdem ich mit der Antibiotikabehandlung fertig bin, geht es mirschon besser.
Heute war der erste Tag, seit wir wieder Zuhause sind, an dem ich tagsüber nicht
musste.
Ja, Hans ist auch ganz stolz auf seine neue Kamera und auf seine Fotos ![]()
Wir freuen uns auch auf unsere gemeinsame Reise (noch 118 Tage)
und sind ganz traurig, dass wir uns dieses Wochenende nicht sehen konnten
aber Eure Gesundheit geht vor.
Für meinen Gesundheitszustand bei der nächsten Kreuzfahrt seid Ihr mit verantwortlich
also müsst Ihr mich gut hegen und pflegen und immer genug Desinfektionstücher für mich parat haben... und vor Verzehr meine Speisen immer untersuchen lassen.
Zur Sicherheit kann ich mich aber auch von Innen desinfizieren ![]()
![]()
![]()
Moonsprint
Ich glaube, dass AC die ganze Angelegenheit eher todschweigen möchte, denn ich habe noch immer keine Antwort auf meine Mail bekommen. ![]()
für die Genesungswünsche
Ja, abgesehen von meiner Infektion, kann ich diese Tour wirklich empfehlen.
Die Ziele sind supertoll und der "Wow-Effekt" steigerte sich von Tag zu Tag.
Wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter.
Die Luna konnte beispielsweise jetzt im September bei ihrer Transatlantik-Tour Island wegen starkem Seegang nicht anlaufen.
Das war für die Passagiere wirklich schade, denn ich hätte auf Island keinesfalls verzichten wollen. ![]()
Reisebericht der AIDAmar Nordland-Reise vom 18.08. bis 01.09.2012
Teil 4
[i]Freitag, 24.08.2012
Seetag ohne Wellnessoase
Morgens haben wir lange
dann gemütlich gefrühstückt
und um 10 Uhr saßen wir im Theatrium und haben uns den Vortrag "Highlights im Norden: Islands Vulkanlandschaft" vom Lektor angehört und -gesehen.
Nach dem Mittagessen wurde dann Siesta gehalten und anschließend ein gemütliches Plätzchen zum Lesen gesucht. Nach Kaffeetrinken
und Abendessen ![]()
stand abends dann der zweite Auftritt des Gastkünstlers Sven Hieronnymus auf dem Programm.
Wir hatten Sven schon mal bei einer Reise an Bord (Karibik 2010) und fanden ihn damals schon toll. Heute war er wieder in Bestform.
:hahahah:
Samstag, 25.08.2012
Seetag mit Wellnessoase
Heute konnten wir nicht sooo lange schlafen, da wir nach dem Frühstück einen "schönen" Platz in der Wellnessoase suchen/finden wollten.
Die "schönen" Plätze.... mit Aussicht nach draußen... waren aber schon alle belegt oder mit Handtüchern reserviert
und somit fanden wir ein "lauschiges" Plätzchen neben dem Wirlpool. Dieser war leider leer und gesperrt, da wir "etwas" Seegang hatten. :swayne:
In den Treppenhäusern hingen K...tüten, aber uns hat die Schaukelei nichts ausgemacht. ![]()
Um nicht den ganzen Tag in meinem grausigen Buch (Die Chemie des Todes) zu lesen, war ich nachmittags ohne Hans... aber mit dem Versprechen, nicht beim "Blind Date" zu bieten... im Theatrium bei der Kunstauktion. Das war lustig
und bei einer Kunstauktion vor wenigen Tagen hatte sogar ein Mitreisender aus dem Forum einen Rizzi ersteigert (aber nicht beim "Blind Date").
Abends haben Hans und ich dann mit zwei lieben Mitreisenden im Brauhaus gesessen, viel erzählt und Hans hat ![]()
![]()
Diese beiden Mitreisenden haben wir immer wieder getroffen, ohne uns zu verabreden und wir hatten viel Spaß und viele, viele nette Gespräche.
Wir trafen unsabends meist im Brauhaus, liefen uns aber auch bei Landgängen immer wieder über den Weg und haben uns dann darüber auch gefreut.
Es gibt eben Menschen... so wie Ihr aus diesem Thread auch.... die einen Urlaub unwahrscheinlich bereichern können, mit denen man gerne zusammen ist, an die man schöne Erinnerungen hat und mit denen man auch nach der Reise noch in Kontakt bleibt.
![]()
Upps... wer hat an der Uhr gedreht....
Jetzt muss ich aber ![]()
Teil 5 vom Reisebericht folgt dann demnächst. ![]()
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth