1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• 25.11.12 - 02.12.12

• alice77
    • 21. November 2012 um 11:23

Wir wissen noch nicht so recht, was wir in Sharm el Sheik am vorletzten Tag (1.12.) machen. :gruebel: Vielleicht Strand :frage1:
    Was macht Ihr den so :frage1: Nehme gerne Tipps entgegen. :sdafuer::sdanke:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 21. November 2012 um 10:24

52 Tage! :abfahrt::wiegeil:

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• alice77
    • 21. November 2012 um 00:34

Moni
    So, wie es momentan aussieht, wird Israel wohl angelaufen, aber die Ausflüge nach Jerusalem wurden seitens AC gestrichen. :sdafuer:

deidier
    Wir werden in Israel definitiv an Bord bleiben. Wir werden uns "schonen", damit wir für den Besuch bei Euch und für den Urlaub im Januar fit sind. :lol1:

Schade.... zu der "Everglades-Tour" hätten wir Euch gerne dabei gehabt, :sgenau: aber wir müssen ja nicht alles gemeinsam machen.... und umso schöner ist das Wiedersehen abends. :meinung::zufrieden:

Niko
    Dann drücke ich Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt. :sgenau: Wir kommen dann auch alle zum "Tischrücken". :hahahah:

Silvia
    :sironie: Na, die Abstände zwischen zwei AIDA-Touren werden hier auch immer kürzer. Ihr möchtet (mit uns) im November/Dezember 2013 nach Dubai und im Januar 2014 schon wieder nach Asien? :frage1: Nun, die Reise im Januar darf ja bekanntermaßen Hans aussuchen.... aber wir könnten ihn ja zu Asien "motivieren". :lol1:

Bei der Gelegenheit .... Ines+Peter, sowie Meike+Niko: Ihr habt doch sicherlich für 2014 Premium gebucht...oder :frage1: Dann könntet Ihr doch auch kostenlos auf Asien umbuchen.... :zwinker:

Ich bin auch :sdafuer: , dass HILDE und BERT sich mal melden :sgenau: oder sind die Beiden wieder auf dem :Boot1::frage1:

Liebe Grüße an alle und gute :schlafen:
    Elisabeth

• 25.11.12 - 02.12.12

• alice77
    • 20. November 2012 um 23:52

Aktualisierung

Treffen Poolbar

- DANmar
    - Keramines und Schwester
    - Pickus (Markus) und schaddy99 (Andrea)
    - alice77 (Elisabeth und Hans)
    - Klausi mit weissen T-Shirt "Aida küsst Hamburg"
    - de Kröh (Catrin und Dirk)
    - andreaz (Dietmar und Andrea)
    - 03marina03 (Marina und Bernd)
    - K.Blaubaer (Janin und Karsten)
    - Pazza und Daggy
    - Boxspring
    - Stussy (Andy)
    - Zwiesi (Elke)
    - Michaaa (Steffi und Micha)

• 25.11.12 - 02.12.12

• alice77
    • 19. November 2012 um 22:35

Hallo Dirk,

auch wir machen die Nacht von Samstag auf Sonntag durch und fliegen um 3.40 Uhr ab Köln. :sgenau:
    Zurück fliegen wir auch um 19.40 Uhr. :wiegeil: Somit können wir am Abreisetag noch lange das Schiff genießen. :schwimmen::hunger::trrink1:

Noch einen schönen Abend!
    Elisabeth

• 25.11.12 - 02.12.12

• alice77
    • 18. November 2012 um 13:01

Dann ergänze ich auch mal :zufrieden:

Treffen Poolbar:
    - DANmar
    - Keramines
    - Pickus (Markus) und schaddy99 (Andrea)
    - alice77

• alice77
    • 16. November 2012 um 17:42

steffen
    Ich wünsche Euch eine tolle Reise! :sdafuer::Boot1::abfahrt::bye1:

Moni
    Sehr schöne :foto: von Eurer New York - Bermuda - New York-Tour :meinung: ..... und dann noch die tolle Kabine... und der große Balkon :daumen:

Eure nächste Tour im Februar würde mir auch gefallen.... die Kombination "Kreuzfahrt und Ferienwohnung" klingt gut. :sgenau:

Peter
    Also Israel gefällt uns momentan nicht so als Urlaubsland. :verzweifelt: Wir haben mal vorsorglich für den Tag, an dem wir in Eilat wären, die Wellness-Oase gebucht. Es ist ja durchaus möglich, dass AC anstatt Israel einen Seetag einplant. :gruebel:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• 25.11.12 - 02.12.12

• alice77
    • 16. November 2012 um 17:29

Ja, ich bin auch gespannt, ob AC bei unserer Route etwas ändern muss. :gruebel:
    Jedenfalls bin ich froh, dass wir uns nicht für einen Ausflug mit AC nach Jerusalem entschieden haben. :sgenau: Ein Innlandsflug nach Tel Aviv ist momentan wohl nicht zu verantworten. :meinung:

Aber.... unsere Reiseunterlagen sind jetzt angekommen. :wiegeil::jump::zufrieden:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 15. November 2012 um 12:48

Andy
    Schön, dass Du wieder gesund bist! :jump:
    Ja, ich freue mich schon sehr auf das Rote Meer und die Wärme ist für unsere Knochen sicherlich sehr gut. :sdafuer:
    Die neuesten Entwicklungen in Israel machen mich allerdings etwas unruhig und ich bin ganz froh, dass wir keinen Ausflug nach Jerusalem machen. :sgenau: Wir haben einen halben Tag am Strand gebucht, aber wenn die Lage dort weiter eskaliert und die Mar Israel trotzdem anfährt, werden wir eventuell auch an Bord bleiben. :verzweifelt:
    Auf unsere gemeinsame Reise freue ich mich auch riesig :wiegeil: und für Miami haben wir den Ausflug MIA02A bei AC gebucht. :daumen:

Jolea
    Schön, mal wieder von Dir zu lesen. :sdafuer:
    Die Dubai-Route kennen wir auch noch nicht und ich bin mal gespannt, was Ihr, Ines und Peter, sowie Silvia und Axel über "MS" zu berichten habt.

Moni
    :sironie: Mit der Reise-Sucht sitzen wir alle in einem Boot. :Boot1::lol1: :hahahah:
    Mit welchem Schiff und wohin geht denn Eure nächste Reise?

Peter
    :swarsnicht: Hans hat diesmal gebucht. :zwinker: Den Krötenstatus haben wir nach der kommenden Reise, aber das bringt uns nichts, denn 6 Tage später sind wir wieder draußen, da dann 7 Tage verfallen. :sdagegen:
    Also wird nichts mit dem ruhigen Frühstück bei unserer Karibik-Tour. :motz1: Aber dafür dürfen wir mit zwei ganz lieben Mitreisenden im Markt Restaurant oder im Calypso Restaurant sitzen. :zungeraus:

Elisabeth

• 25.11.12 - 02.12.12

• alice77
    • 15. November 2012 um 12:20

Bibu
    Wir hatten in 2010 bei unserer Nordamerika-Tour 4Tage vor Reisebeginn eine Flugänderung. :zorn:
    Ursprünglich sollten wir von Düsseldorf mit SwissAir über Zürich nach Montreal und zurük ab New York mit der Lufthansa fliegen. Durch die Änderung sind wir von Düsseldorf mit Air France über Paris nach Montreal geflogen und zurück ab New York mit Air Berlin.

Für uns war besonders ärgerlich, dass bei Air Berlin nur ein Gepäckstück pro Person erlaubt war und bei Lufthansa zwei p.P. :motz1:

In 10 Tagen ist :abfahrt: und wir haben noch immer keine Reiseunterlagen. :sdagegen::verzweifelt:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 13. November 2012 um 23:22

Hallo Moni,

schön, dass Ihr wohlbehalten wieder Zuhause angekommen seid! :sdafuer:
    Das waren ja aufregende Tage und eine ganz andere Kreuzfahrt, wie gebucht. :traurig:
    Trotz dieser Widrigkeiten, ist Deiner Schilderung zu entnehmen, dass Ihr das alles nicht nur schrecklich erlebt habt, sondern einiges (Bermuda und zum Abschluss noch drei Tage New York) auch durchaus positiv empfunden habt. Das freut micht! :sgenau:

Auf die :foto: von Bermuda bin ich schon gespannt. :zufrieden:

Liebe Grüße, auch an Jörg! :ciao:
    Elisabeth

• 25.11.12 - 02.12.12

• alice77
    • 11. November 2012 um 20:56

... nur noch 14 Tage! :jump::wiegeil:

Aber wir haben noch immer nicht unsere Reiseunterlagen. :frage1::verzweifelt::motz1:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 11. November 2012 um 20:52

ines und Peter
    Herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag! :pirat::gitarre::blumen:
    Hans und ich haben heute unseren 24. Kennenlern-Tag und waren eben in einem tollen Restaurant. :hunger::hunger:
    Verheiratet sind wir jetzt 22 Jahre, 9 Monate und 9 Tage. :wiegeil: Das ist doch auch schon was. :sdafuer:

Ja, auf die Reiseberichte freue ich mich auch schon. :jump: Huch... wir sind ja dann auch bald schon wieder dran. :gruebel:

Also wir haben uns jetzt entschlossen, in Israel einen Strandtag einzulegen, da wir uns dann von der Tour nach Petra erholen müssen und für Luxor noch Kraft schöpfen möchten. :meinung:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 11. November 2012 um 18:44

Hallo und Helau! :pirat:

Na, dann melde ich mich auch mal wieder.

Niko
    Also wegen uns brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.... uns geht es gut. :sgenau: In 14 Tagen ist ja auch :abfahrt::wiegeil:
    Hier ist aber wirklich nicht viel los. :verzweifelt: Na ja... Silvia und Axel liegen am Strand in Ägypten.... Moni und Jörg sind vielleicht gerade zurück von ihrer NCL-Kreuzfahrt oder :frage1: .... Peter und Ines sind auch mal gerne stille Zuhörer/Zuleser :lol1: ... :sironie: Andy und Birgit (Hessen) sind mit der Vorfreude auf unsere gemeinsame Tour im Januar beschäftigt :hahahah: .... Andi und Birgit (München) planen sicherlich die Landausflüge für ihre nächsten beiden AIDA-Reisen :Boot1::Boot1: .... und um Hilde und Bert mache ich mir wirklich Sorgen, denn von ihnen hört und liest man schon lange nichts mehr. :traurig:

@all
    Alle, die sich noch nicht wegen einem Termin für die Cocktail-Party bei uns in Doodle eingetragen haben: Bitte eintragen, denn dann können wir schon einen Termin "ins Auge fassen" :matrose:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 25.11.12 - 02.12.12

• alice77
    • 9. November 2012 um 00:07

16 Tage! :abfahrt::wiegeil:

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 9. November 2012 um 00:05

64! :abfahrt::wiegeil:

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 6. November 2012 um 11:47
    Zitat von experten0815

Beginne jetzt mal eine Liste für das
    Forumtreffen am 1. Seetag an der Anytime-Bar
    um ..... ?..... Uhr, wer ist dabei ??
    Bitte vervollständigen !! :wiegeil:
    1+2 Birgit und Frank
    3+4 Marina und Jürgen

1+2 Birgit und Frank
    3+4 Marina und Jürgen
    5+6 Elisabeth und Hans

Als Uhrzeit schlage ich 16 Uhr vor. Was haltet Ihr davon :frage1:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 3. November 2012 um 16:45

Niko
    Ja, bei Eurer Reise erwarten Euch tolle Ziele. :sgenau:
    Als wir vor zwei Jahren mit AIDAvita auf Jamaika waren, haben wir einen AIDA-Ausflug zum "Greenwood Great House" einer Plantage gebucht und den kann ich nicht empfehlen. Das Platagenhaus war wie ein Museum und insgesamt recht uninteressant. :meinung: Dann ging es noch zu einem unspektakulären Shopping-Center.
    An Eurer Stelle würde ich einen Ausflug mit einem lokalen Anbieter zu den Dunn's River Falls und/oder zum Strand buchen. Wir werden im Januar in Jamaika einen Strandtag einlegen.

Auf Grand Cayman hatten wir den AIDA-Ausflug "Rochen und Meer" gemacht, der uns so gut gefallen hat, dass wir ihn im Januar wieder machen. Zu den Rochen hatte ich mich nicht getraut (Hans schon), aber das Schnorcheln und der "Seven Mile Beach" waren klasse :sgenau: Am Strand hätte ich noch länger bleiben wollen.

Auch in Belize hat uns der AIDA-Ausflug "Maya-Stätte Lamanai" in 2010 so gut gefallen, dass wir ihn für Januar auch wieder gebucht haben. Die Fahrt mit dem Schnellboot über den "New River" nach Lamanai und zurück war schon den Ausflug wert :meinung: Die Maya-Stätte liegt im Urwald und wenn man möchte, kann man dort sogar auf eine "Pyramide" raufklettern.

Chichén Itzá war für uns damals auch ein MUSS und für uns hat sich dieser AIDA-Ausflug auch gelohnt. Die Fahrt ist wohl lang, aber diese Maya-Stätte ist einfach toll. :meinung: Einen lokalen Anbieter würde ich für diese Tour nicht nehmen, da durch das Übersetzen mit der Fähre, die lange Anfahrt zur Maya-Stätte und die Zeit, die eine Besichtigung braucht, die Zeit für den Gesamtausflug doch etwas knapp werden kann. Wir waren bedingt durch aufkommenden Wind, der das Anlegen der Fähre auf Cozumel fast unmöglich machte, zu spät für "Alle Mann an Bord", aber da es ein AIDA-Ausflug war, hat der Kapitän natürlich gewartet.
    Bei der Karibik-Kreuzfahrt 2010 waren wir übrigens auch von den AIDA-Ausflügen in Belize und Dominica zu spät. :lol1: :swayne:
    Auch wenn AC oft teurer bei den Ausflügen ist, hat es manchmal auch Vorteile. :zwinker:

So, dass waren meine Tipps... ich hoffe, sie helfen weiter. :sgenau:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 25.11.12 - 02.12.12

• alice77
    • 3. November 2012 um 11:07

Wir sind auch :sdafuer: dass Käpt'n Out unser :Boot1: steuert. Wir hatten auch schon 2x das Vergnügen, mit ihm in See zu stechen und finden, dass er eine Reise bereichert. :meinung:

klaus
    :sdanke: für die Tipps!
    Wir haben gestern noch unseren AIDA-Ausflug "Tal der Könige" storniert und den AIDA-Ausflug "Auf den Spuren der Pharaonen" gebucht. Da ist dann auch der Hatschepsut Tempel (den wir unbedingt sehen möchten), das Tal der Könige, eine kurze Nilfahrt und der Tempel von Luxor dabei. :wiegeil:

Elisabeth

• alice77
    • 2. November 2012 um 23:45

Peter und Niko
    Hey... wie toll ist das denn? :wiegeil:
    Eine schöne Karibik-Tour und dann auch noch mit lieben und netten Freunden, die alle hier im Thread kennen. :daumen:
    DAS kommt mir doch bekannt vor. :lol1: Wir fahren nämlich im Januar 2013 auch eine schöne Karibik-Tour mit lieben und netten Freunden, die alle hier im Thread kennen. :hahahah: :sdafuer:
    Leider werden wir Euch am 22.02.2014 nicht zu einer "Carribian-Ocean Bar-Remember-Tour" begleiten können, da Hans am 16. Januar nullt und über seinen Geburtstag verreisen möchte. :verzweifelt:

Aber wenn es Birgit und Andi in Asien supergut gefällt und sie uns von der Reise vorschwärmen, dann könnte doch vielleicht die "Carribian-Ocean Bar-Remember-Tour" irgendwann dort stattfinden. So, wie ich das hier gelsen habe, wollen doch viele von uns dort (wieder) hin. :sgenau:

BirAnd
    Genau wegen diesem Sicherheits-Horror :sdagegen: , wie Du ihn auch geschildert hast, werden wir wohl Abstand zu unserem Jerusalem-Ausflug nehmen. :traurig: Wir hoffen einfach mal darauf, dass AC irgendwann wieder Haifa als Zwischenhafen aufnimmt und dann werden wir eine ÖMM-Tour machen und von Haifa aus Jerusalem besuchen. Ansonsten bleibt dann nur noch eine Pilgerfahrt mit unserem Pfarrer. :lol1:
    :sdanke: für den Hinweis! Das mit dem Hatschepsut Tempel war uns garnicht so bewusst und so habe ich eben einfach unseren AIDA-Ausflug "Tal der Könige" storniert und den AIDA-Ausflug "Auf den Spuren der Pharaonen" gebucht. Da ist dann auch der Hatschepsut Tempel, das Tal der Könige, eine kurze Nilfahrt :titanic: und der Tempel von Luxor dabei. :wiegeil:

Peter
    Wir haben über unser Reisebüro bei AC gebucht und somit gibt es keinen I-Pod. :motz1: Na ja, die Kreuzfahrt ist ja "Gewinn" genug. :meinung:

Heute haben wir übrigens die Zuteilung unserer Kabine bekommen. Es ist ein IA-Kabine auf Deck 7 (da waren wir noch nie) mittig. :wiegeil::jump::zufrieden:

Liebe Grüße und gute :schlafen: an alle!
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™