1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• alice77
    • 27. Januar 2013 um 16:49

Hallo, Ihr Lieben....

....wir sind gesund und munter wieder Zuhause angekommen. :sdafuer:
    Es war eine wunderschöne Reise, mit lieben Mitreisenden :kiss: tollen Eindrücken :matrose: und leckerem :hunger::trrink1:
    Hans hat ca. 900 :foto: gemacht, die er natürlich nicht alle in die Dropbox stellt :zwinker: Birgit und Andy haben auch fleißig :foto: und gefilmt und sie haben bestimmt noch mehr Bilder, da Hans morgens immer noch :schlafen: wenn Sonnenaufgang war und/oder wir in einen Hafen eingelaufen sind.

Wir hatten viel Spaß am Bord und nette Mitreisende kennengelernt. :wiegeil: Natürlich hat sich nicht so eine tolle Truppe gefunden, wie mit Euch. :meinung:

Birgit, Andy und Hans haben prima auf mich aufgepasst :sdanke: mir alle Wege geebnet, alle Gefahren von mir abgewandt, teilweise das Essen und die Getränke vorgekostet :lol1: so dass ich ohne Stürze, "Rücken" und hoffentlich auch ohne Salmonellen zurück gekommen bin. :sgenau:

Die Reiseberichte von Ines, Peter, Birgit und Andi werde ich mir dann in Raten durchlesen, da ich mich erst mal wieder einleben und warmzittern muss und die Wäscheberge auch noch zu bezwingen sind.

Wegen der :foto: vom Roten Meer habt Ihr jetzt eine Mail von Hans bekommen. :serledigt:

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 11. Januar 2013 um 18:51

Hach... das ist soooo schön, dass Ihr alle an uns denkt und uns liebe Urlaubswünsche schickt. :kiss::zufrieden::blumen:
    Die Koffer sind (fast) fertig gepackt und Hans meinte, dass ich schon mal Baldrian nehmen sollte, da ich schon so aufgeregt bin. :lol1:

Unser Zug geht morgen um 7.13 Uhr ab Limburg und unser Flieger geht um 9.25 Uhr ab Frankfurt. :abfahrt:

Ich melde mich jetzt mal bis zum 27. Januar ab und wünsche Euch allen bis dahin eine schöne Zeit. :sgenau: In Gedanken werdet Ihr mit uns reisen und Birgit + Andy, sowie Hans + ich werden das ein oder andere Mal auf Euch anstoßen :stossen:

Liebe Grüße! :bye1::ciao:
    Elisabeth

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 11. Januar 2013 um 11:51
    Zitat von see-kay

oh mei, ich hab mir grad das Wetter angesehen...schnief

Was ist denn mit dem Wetter :frage1::erschrecken:

Ich wünsche allen eine gute und entspannte Anreise. :sdafuer: Wir sehen uns dann morgen (Flughafen oder Schiff) oder übermorgen beim Forumstreff. :pirat::matrose:

So, dann werde ich mal weiter Koffer packen. :bye1:

Elisabeth

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 11. Januar 2013 um 00:19
    Zitat von anne207

An Alle die am Samstag um 09:25 Uhr ab Frankfurt fliegen:

Hätte jemand Interesse an einem kleinen Abflugs-Aperitif am Flughafen? :stossen:

Interesse schon, aber unser Zug kommt erst um 7.34 Uhr in Frankfurt an und dann heißt es: Koffer abgeben und durch die Sicherheitskontrolle. Wir können uns ja im Gate treffen und schon etwas plaudern. :sdafuer:
    Erkennungszeichen: Hawaii-Kette am Handgepäck. :zufrieden:

Bis morgen! :abfahrt:

Liebe Grüße! :bye1:
    Elisabeth

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 11. Januar 2013 um 00:09
    Zitat von Captain Jack Sparrow

Hmmm, genau: 2 Fast-and-Furious-Anne war wieder zu schnell.... aber die 1 hole ich mir :daumen:

Zu spät! :zungeraus:

1 Tag! :wiegeil::abfahrt:

• alice77
    • 10. Januar 2013 um 16:29

.... Hans hat es doch noch vor unserer Karibik-Tour geschafft, die Fotos von der Tour im Roten Meer in die Dropbox einzustellen. :foto::sdafuer:
    Irgendwann werde ich auch noch dazu schreiben, was auf dem jeweiligen Bild zu sehen ist.

Moni
    Auch Euch :sdanke: für die lieben Urlaubswünsche. :blumen: Wir trinken auch einen auf Euch. :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::lol1:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• alice77
    • 9. Januar 2013 um 13:00

Ja, auch von uns ein herzliches :sdanke: für Eure lieben Urlaubswünsche. :blumen::kiss::zufrieden:
    Es sind jetzt nur noch 3 Tage bis zur :abfahrt: und so langsam muss ich mal anfangen, die Koffer zu packen. :wiegeil:

deidier
    Wie hier im Forum schon zu lesen war, habt Ihr eine gewissen Verantwortung für mich und sollt schön auf mich aufpassen :lol1: .... also kein Besuch von Schmetterlingshäusern und ordentlich von innen desinfizieren. :trrink1::trrink1::trrink1: DAS kriegen wir doch hin oder :frage1::sgenau: Ja, ich weiß.... damit Ihr mich (fast) immer im Blick habt, :matrose: sitzt Ihr im Flieger hinter uns und habt an Bord die Kabine neben uns. :wiegeil:

ines und Peter
    Welcome back! Schön, dass Ihr wieder wohlbehalten Zuhause angekommen seid. :jump:
    Wir freuen uns schon auf Euren Reisebericht. :zufrieden:

BirAnd
    Schön, wieder etwas von Euch hier im Forum zu lesen :sgenau: .... und vielen Dank für das Einstellen vom Feuerwerk. :sdanke: Funchal ist ja bei mir unter den TOP 5 der schönsten Häfen, in die ich mit AIDA einlaufen durfte. :meinung:
    Bekommen wir von Euch auch noch einen Reisebericht. :frage1:

Niko
    Das mit "Whatsapp" müssten wir hinkriegen. :foto::sgenau:
    Chichén Itzá machen wir Euch nicht kaputt, da wir diesmal auf Cozumel bleiben und dort den Strand genießen möchten. :zwinker:
    Auf der Aura ist die Ocean Bar auf Deck 7 achtern und wesentlich kleiner, als auf der Luna. Das finden wir aber recht gemütlich und mit Birgit und Andy werden wir uns dort die Cocktails schmecken lassen :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1: und natürlich an Euch Daheimgebliebenen denken. :sdafuer::kiss::stossen:

steffen
    Für Euch ist es ja auch nicht mehr lange hin bis zur nächsten AIDA-Tour :abfahrt: Die 37 Tage werden wahrscheinlich auch im Flug vergehen.
    Ich bin gespannt, was Ihr dann von den Kapverden zu berichten habt, :sgenau: denn dort war ich noch nicht.

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 6. Januar 2013 um 00:15

andrea
    :sdanke: für Deinen Erfahrungsbericht.... das hört sich ja gut an. :sgenau: Ich bin auch mal gespannt, was Ines und Peter, sowie Silvia und Axel von MS halten. :zufrieden:

ines und Peter
    Na.... wie war Eure Tour? :Boot1:
    Willkommen im kalten und nassen Deutschland! :blumen:

steffen
    Hey... so langsam füllt sich die Bella. Schön, dass Ihr Euch für eine Reise mit lieben Mitreisenden entschieden habt.... DAS kenne ich. :sgenau::kiss:
    Wir werden dann im nächsten Jahr nicht mit Euch an Bord sein, denn wir werden 2014 wohl im Januar verreisen.... hoffentlich mit dem :Boot1: denn Hans darf sich für seinen "runden" Geburtstag die Reise aussuchen.

Bei der Gelegenheit..... :birthday: Axel.... liebe Glückwünsche auch noch mal hier im Forum. :stossen:

Zitat von Moonsprint

deidier / elisabeth
    Ist das schon Eure gemeinsame Tour in einer Woche? Wow! Wie die Zeit vergeht......

Ja... das ist schon unsere gemeinsame Tour :wiegeil: .... und ich freue mich riesig darauf :jump: .... und wir haben sogar unsere Kabinen nebeneinander. :sdafuer: ... und wir machen gemeinsam einen Cocktail-Workshop :trrink1::trrink1::trrink1: .... und jetzt höre ich auf, Euch die Nase lang zu machen :zungeraus:

Liebe Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 5. Januar 2013 um 13:19

7 Tage!!! :abfahrt::wiegeil::Boot1:

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 31. Dezember 2012 um 11:12

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Jahr 2013!!! :sdafuer: :stossen: :pirat: :gitarre:

Hans und Elisabeth

• alice77
    • 31. Dezember 2012 um 11:08

Schön, dass Euch mein Reisebericht gefällt. :sdanke:

Zitat von Moonsprint

Oh Mann, das musste ich mir leider jetzt bildlich vorstellen.

Ja, dieses Kopfkino.... :verzweifelt:
    Ich war in dem FKK-Bereich auch der Meinung, dass manche Dinge besser im Verborgenen bleiben sollten. :lol1:

Hans und ich wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Jahr 2013!!! :sdafuer::stossen::kiss::pirat::gitarre:

Elisabeth

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 30. Dezember 2012 um 23:15
    Zitat von anne207

Gibts eigentlich schon was neues wegen dem Cocktailworkshop?

Ich habe AC jetzt schon 3x bezüglich des Cocktail-Workshops angeschrieben :motz1: ... zuletzt gestern... und erhielt wieder mal folgenden Autoreply:"Kundencenter
    Lieber AIDA Gast,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser AIDA Service-Center hat Ihre Anfrage erhalten und direkt an
    die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Unsere Antwort erfolgt in Kürze. "

Ich glaube, die "zuständigen Mitarbeiter" sind im Ski-Urlaub :frage1: oder auf "Recherche" :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

Eine zeitnahe Antwort ist seitens AC wohl nicht möglich. :zorn::motz1: Sollten sie meine Mails bis zum kommenden Wochenende weiterhin ignorieren, werde ich uns und Euch raten, den Cocktail-Worshop auf MyAida zu buchen. :swarsnicht:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 30. Dezember 2012 um 15:56

13 Tage!!! :abfahrt::wiegeil:

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• alice77
    • 29. Dezember 2012 um 20:35
    Zitat von easyfly

Wir waren vom 25.11. - 02.12.12 an Bord. Da war nix.

Das stimmt so nicht. Wir waren zur gleichen Zeit auf der Mar und am Ankunftstag sprach mein Mann im Bella Donna mit einem Mann, der an unserem Tisch saß, auf die Abreise wartete und dessen Frau bis zum Transfer in der Kabine in Quarantäne bleiben musste. :erschrecken:
    Der Mann erzählte auch, dass der Schiffsarzt die Quarantäne auf 72 Stunden festgesetzt hatte. :gruebel:
    Während unserer Reise konnten wir an einem Morgen auch beobachten, wie auf unserem Deck (Deck 7) ein Crew-Mitglied mit Mundschutz und Handschuhen einen Wagen schob, auf dem sich 5 Tabletts u.a. mit Wasser und Zwieback befanden. Das heißt, dass es mindestens 5 Kabinen (auf unserem Deck) gab, in denen jemand in "Quarantäne" war.

Ich spreche aus Erfahrung. :verzweifelt: Als wir vom 18. August bis 1. September 2012 mit der Mar die Nordtour machten, hatte es mich am 30. August "erwischt".
    Ich hatte Brech-Durchfall mit heftigen Magenschmerzen und Fieber. Der Bordarzt verordnete mir Medikamente und eine 24std. Quarantäne auf der Kabine.
    Als wir wieder Zuhause waren und es mir noch immer recht schlecht ging, ordnete mein Hausarzt eine Laboruntersuchung an und das Ergebnis war: Salmonellen. :motz1: Da diese Krankheit meldepflichtig ist, setzte sich später eine Mitarbeiterin von unserem Gesundheitsamt mit mir in Verbindung. Gemeinsam sind wir alles durchgegangen, wo ich mich infiziert haben könnte und es konnte nur auf der Mar geschehen sein.
    Zum Glück war ich "nur" drei Wochen infiziert. :sgenau:

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, wie ich dann drei Monate später wieder auf dieses Schiff gehen konnte. :frage1: Nun, die Tour "Rotes Meer" wollten wir unbedingt machen und die fuhr nun mal nur die Mar zu dieser Zeit. Ausserdem war ich extrem vorsichtig.... kein Rührei, kein Tiramisu.... immer und überall die Hände desinfiziert... und es hat mich diesmal NICHT erwischt....meinen Mann auch nicht. :zufrieden:

LG
    Elisabeth

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• alice77
    • 28. Dezember 2012 um 15:06
    Zitat von Siegburg

Was disqualifiziert die Route cara 1 (Dubrovnik-Korinth-Korfu-Venedig-Korcula-Dubrovnik) aus dem Jahre 2003 als richtige Lösung? :gruebel:

Nicht alle Häfen liegen an der Adria.... und gefragt war "rund um die Adria".

Zum Trost: Ich hatte die richtige Lösung :sgenau: aber gebracht hat es mir auch nichts. :verzweifelt:

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 28. Dezember 2012 um 14:55
    Zitat von experten0815

Für ein offzielles Forumstreffen,
    haben sich bei mir nur 4 Kabinen gemeldet,
    so dass ich davon ausgehe,
    es besteht kein Interesse?

:ssorry: Habe ich vergessen.... aber gerade per PN nachgeholt.
    Es wäre doch schade, wenn das Forumstreffen nicht stattfindet. :sgenau:

15 Tage! :abfahrt:

• alice77
    • 28. Dezember 2012 um 13:15
    Zitat von wettertom

Wir freuen uns schon auf unsere Rote Meer Tour ab 10.03.13 und warten schon auf den nächsten Teil
    des Reiseberichtes von Elisabeth.

Na, dann werde ich doch mal meinen Reisebericht fortsetzen. :sgenau:

Reisebericht der Tour "Rotes Meer" mit der AIDAmar vom 25.11. bis 2.12.2012 - Teil V

Donnerstag, 29.11.2012
    Seetag..... und so konnten wir lange :schlafen: , ausgiebig :hunger: und uns dann in die "Schlacht" um die Liegen begeben. Schattenplätze waren rar, aber wir hatten dann doch noch zwei ergattert.
    Hatte ich schon erwähnt, dass wir einen Lektor an Bord hatten? :frage1: Diesen fanden wir zwar nicht so gut, wie den Lektor, den wir bei der Nordland-Tour dabei hatten (der Lektor der aktuellen Reise hat beim Vortrag fast alles abgelesen), aber die Vorträge waren sehr informativ. :meinung:
    Um 11 Uhr gab es im Theatrium wieder einen Votrag, den wir uns anhörten.
    Als am Nachmittag die Sonne unsere Liegen erreichte, sind wir auf Deck 5 in den Schatten der Rettungsboote geflüchtet. Dort war es auch viiieeeel ruhiger, als auf dem Pooldeck. :wiegeil:
    Unser Highlight am Abend war die Show "Hurricane" :tanzgott: und der Cocktail des Tages. :trrink1::trrink1::lol1:

Freitag, 30.11.2012
    Unser Schiff lag in Sokhna und viele, viele, viele Busse starteten morgens Richtung Kairo.
    Wir hatten den Ausflug "Ein halber Tag am Strand" über AC gebucht, der um 9 Uhr startete. Mit dem Bus fuhren wir ca. 30 min zu einem "Mövenpick"-Hotel, wo wir drei Stunden Aufenthalt hatten. Liegen und Sonnenschirme am Strand und am Pool waren inklusive. Da wir von AIDA mit drei Bussen "einfielen", waren die Liegen am Strand schnell belegt und wir hatten gute Schattenplätze "ergattert".
    Wir wurden schoen etwas stutzig, als wir sahen, wir einige Touristen sehr zaghaft ins Meer gingen und stellten bald fest, dass das nicht nur an den Steinen lag, die man "überwinden" musste, um ins Meer zu gelangen. :verzweifelt: Das Wasser war KALT :motz1: .... für uns zumindest, da wir ja bekanntermaßen "Weichlinge" sind und Karibiktemperaturen lieben. So streckten wir nur unsere Zehen ins Meer und waren uns einig, dass wir dort nicht Schwimmen wollten.
    Noch zu den Steinen im Meer: Auf dem Ausflugsticket, welches am Anreisetag auf unserer Kabine lag stand: "Badeschuhe empfohlen". Nur nützt das nichts, wenn man schon auf dem Schiff ist. :zorn: Diesen Hinweis hätte AC schon in der Ausflugsbeschreibung geben müssen, damit wir ein Chance gehabt hätten, die Badeschuhe von Zuhause auch mitzunehmen. :nein1:
    Also... da uns das Meer zu kalt und der Strand zu laut war, haben wir unsere Liegen dort geräumt und sind zum ruhigeren Poolbereich gegangen. Dort lagen nur wenige ägyptische Hotelgäste, meist Familien, wobei die Männer später zum Freitagsgebet verschwunden waren. Die Frauen hatten alle Kopftücher an und eine war sogar verschleiert. Die Frauen blieben auch in ihren Kleidern.... also nichts mit Badekleidung.
    Am Häuschen vom Bademeister war ein Schild angebracht, welches anzeigte, dass die Wassertemperatur vom Pool 18° sei und die vom Meer 20°....brrrrr.... also sind wir auch nicht in den Pool gegangen. :verzweifelt:

Von diesem Ausflug zurück auf dem Schiff waren wir uns einig, dass dies ein Ausflug war, den man/frau nicht unbedingt braucht. :meinung:

Samstag, 1. 12.2012
    Wir waren wieder zurück in Sharm El-Sheikh und eigentlich wollten wir uns ein Taxi zu einem "Mövenpick"-Hotel nehmen und dort den Tag am Strand verbringen. Nach den Erfahrungen vom Vortag sind wir aber davon abgekommen und entschlossen uns, an Bord zu bleiben. :sdafuer:
    Wir dachten, dass das Schiff relativ leer sein würde, da viele Passagiere einen Ausflug machen würden. Dem war aber nicht so und wir mussten morgens lange nach Liegen im Schatten suchen. Fündig wurden wir letztendlich in dem FKK-Außenbereich. Morgens beim Frühstück hatte Cäpt'n Out extra nochmals darauf hingewiesen, dass der FKK-Bereich nur textil zu nutzen wäre, da es in diesen islamischen Ländern ansonsten Schwierigkeiten geben könnte. Ein entsprechender Hinweis war auch auf einem Merkblatt am Eingang zum FKK-Bereich vermerkt.
    Ihr glaubt garnicht, wie viele Passagiere sich NICHT daran gehalten hatten und sich trotzdem "in voller Pracht" presentierten. :nein1::motz1:
    Nachmittags, als ein älterer Herr meinte, sich nackt direkt vor meiner Liege (ca. 30cm Abstand zu meinem Gesicht) ausgiebig nach dem Besuch des Wirlpools die Genitalien abtrocknen zu müssen, sind wir dann wieder auf Deck 5 unter die Rettungsboote "geflüchtet".

Abends gab es dann die wunderschöne :meinung: Show "Varieté Eden" im Theatrium und dann war es leider auch schon Zeit für den Farewell-Sekt (rot, mit Erdbeere schmeckt klasse) und die Farewell-Show. :abschied:

Sonntag, 2.12.2012
    Abreisetag
    Morgens beim Aufstehen hatte ich schon "Rücken", welches sich im Laufe des Tages und besonders beim Heimflug verschlimmerte. :verzweifelt:

Wir hatten schon Zuhause für diesen Tag die Wellness-Oase gebucht und das war eine gute Idee. :sgenau: Dort war wenig los und wir bekamen von der Hektik des "Wechseltags" nicht viel mit. Lediglich die Umkleidekabinen, die ja ausserhalb der WO liegen, waren kurz vor den Transferzeiten recht voll.
    Der Transfer war recht entspannt, aber dafür erwarteten uns am Flughafen chaotische Zustände. :verzweifelt: Das Sicherheitsperonal hatte wohl kurz zuvor gestreikt und so hatte sich einiges angestaut.... sowohl bei der Sicherheitskontrolle, wie auch später beim Abflug. Wir sind dann mit 40min Verspätung abgeflogen und der 5-stündige Rückflug zog sich schier endlos hin :meinung:
    Endlich in Köln angekommen, erwartete uns Schnee und Kälte :sdagegen: und meine Grippe war da wahrscheinlich schon vorprogrammiert. :traurig:

Die "Rotes Meer"-Tour war eine schöne Reise, mit viel beeindruckender Kultur und viel Erholung. :sgenau: Wir können sie sehr empfehlen, würden sie aber nicht ein zweites Mal machen wollen. :meinung:

So.... das war mein Reisebericht. :serledigt: Ich habe Hans gestern nochmals daran erinnert, die :foto: in die Dropbox zu stellen. Vielleicht klappt das ja noch in diesem Jahr. :lol1:

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Elisabeth

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 23. Dezember 2012 um 12:20

..... unsere Reiseunterlagen sind noch nicht bei uns angekommen. :traurig:
    ..... ich habe bezüglich des Cocktail-Workshops noch immer keine Antwort von AC erhalten. :motz1:

Ja...
    ..... ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2013! :sdafuer:
    ..... ich freue mich auf unsere Karibik-Kreuzfahrt. :jump:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 22. Dezember 2012 um 20:01

... was ein "Re-Infekt" ist?.... Ich jetzt schon :motz1: ... und die Grippe hatte mich wieder voll im Griff. :verzweifelt:
    Also.... wenn ich jetzt hier zu viele Schreibfehler mache, liegt das daran, dass die Bakterien UND Viren mein Hirn ertwas "matschig" gemacht haben. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen :zwinker: schließlich möchten wir ja in 21 Tagen mit ganz lieben Menschen in See stechen. :Boot1::sgenau:

Hier kommt also noch etwas Lektüre, falls Euch an den Feiertagen die Langeweile überkommt. :lol1:

Reisebericht der Tour "Rotes Meer" mit der AIDAmar vom 25.11. bis 2.12.2012 - Teil IV

Mittwoch, 28.11.2012
    Wie schon erwähnt, mussten wir früh aufstehen, da unser Ausflug "Auf den Spuren der Pharaonen" schon um 6.45 Uhr los ging. Wieder standen sehr sehr viele Busse bereit, um die Ausflügler aufzunehmen. Wir hatten wieder einen netten und geschäftstüchtigen Reiseleiter namens Ashraf.
    Nach kurzer Fahrt durch Safaga kam eine lange Fahrt durch ägyptische Steinwüste. Die Fahrt bis nach Luxor dauerte 4 Stunden, in denen Ashraf uns Infos über das Land gab und einen langen Vortrag über seine politische Einstellung und den Gründen der Demonstrationen in Kairo hielt. Da unser Bus von einem Sicherheitsbeamten begleitet wurde, fand ich die Äusserungen von Ashraf schon ziemlich mutig. Wie schon erwähnt, war er auch ziemlich geschäftstüchtig und nutzte die lange Busfahrt auch dazu, uns Halsketten oder Armbänder mit dem eigenen Namen in Hieroglyphen oder eine Foto-CD zu verkaufen. :zwinker:
    Endlich in Luxor angekommen, besichtigten wir zuerst den Tempel von Luxor. :jump: Da ich ein großer Fan ägyptischer Kultur bin und schon auf dem Gymnasium im Leistungkurs Geschichte eine Facharbeit über den Totenkult im Alten Ägypten geschrieben hatte, war ich hier in meinem Element. :wiegeil:
    Die Besichtigungszeit (1 Stunde) war für mich natürlich zu kurz. Wir wurden dann mit dem Bus zu einem "Steigenberger"-Hotel gefahren, gingen durch die Hotelanlage durch an das Ufer des Nils, wo ca. 10 Feluken lagen, die für ein Mittagessen der Touristen an Bord hergerichtet waren. Das Betreten unserer Feluke war eine wackelige Angelegenheit.... wir saßen dann auf gepolsterten Bänken an schmalen Tischen mit ca. 16 Passagieren pro Feluke. Die Feluken wurden per Seile aneinander befestigt... vorweg fuhr ein Motorboot... und los ging die Fahrt im "Gänsemarsch". Die Fahrt war sehr schön :meinung:... mit viel schöner Vegetation am Ufer (auch viele Palmen) erinnerte sie mich an dem Film "Tod auf dem Nil", bei dem ähnlich schöne Landschaftsaufnahmen zu sehen waren... mit dem Unterschied, dass wir die Fahrt überlebt haben.... wenn auch mit Blessuren (dazu später).
    Das Essen auf der Feluke war ein Fünf-Gänge-Menue, welches aus der Küche des Steigenberger-Hotels stammte und von einem Hotelangestellten serviert wurde. :hunger: Klasse!
    Die Nilfahrt dauerte ca. 75 min und dann hieß es wieder: Wackelig aussteigen. Ich musste auf ein ca. 60 cm hohes Brett steigen und Hans bot mir seine Hand als Hilfe an. Ich hatte wohl zuwenig Schwung genommen und das Boot schaukelte... und ich fiel rückwärts wieder ins Boot... zum Glück auf die gepolsterte Bank. :verzweifelt: Abgesehen von einem kleinen Schreck hatte ich am nächsten Tag noch einen blauen Fleck am Arm als "Souvenir".
    Weiter ging es dann mit dem Bus in das Tal der Könige.... mein Highlight des Ausflugs. :pirat:
    Schon im Bus hat uns der Reiseleiter gefragt, wer von uns das Grab von Tutanchamun besuchen wollte, denn das war nicht im Reisepreis enthalten und kostete 15 EUR p.P. extra. Na, unsere Hände schnellten natürlich sofort hoch, denn wenn ich schon mal im Tal der Könige bin, ist das Grab von Tutanchamun für mich schon Pflicht. :meinung: Aus unserem Bus wollten insgesamt nur 6 Personen diese "Extrawurst".
    Zum gebuchten Ausflug gehörte der Besuch von drei Pharaonen-Gräbern. Für Tutanchamun haben wir Sechs einen ausfallen lassen und waren mit der ganzen Gruppe noch in den Gräbern von Ramses I und Ramses IV..... sehr schön....sehr beeindruckend.... aber das Grab von Tutanchamun war der Kracher. :meinung:
    Einige Stufen führten hinunter in die erste Kammer und dort steht eine Glasvitrine mit der Mumie von Tutanchamun.... in der Sargkammer steht der Quarzitsarkophag mit dem äußersten Mumiensarg aus Gold, abgedeckt durch eine Plexiglasplatte..... und dann die Wandmalereien...WOW!
    Das war sooooo beeindruckend!

Ach... hatte ich schön erwähnt, dass wir ein super Wetter hatten? Sonnig und 26 Grad...perfekt!

Tja, dann war die Zeit im Tal der Könige leider auch schon um un es ging weiter zum letzte Ausflugziel: Dem Totentempel der Hatschepsut.
    Dieses "Fake".... nur die untersten Säulen sind noch original, der Rest wurde später rekonstruiert..... war auch sehr beeindruckend und zum Glück waren dort, wie auch im Tal der Könige kaum Touristen. Etwas beklemmend fand ich es beim Totentempel der Hatschepsut schon, denn ich musste immer an den Anschlag vom 17. November 1997 denken, als dort 53 Touristen und 3 Ägypter von Terroristen ermordet wurden. :traurig:

Dann war es leider Zeit für den Rückweg und auf Bitten einiger Mitreisenden, fuhr unser Bus noch an den Kolossen von Memnon vorbei, bevor es wieder Richtung Steinwüste und Safaga ging. Auf der Rückfahrt wurde es dann dunkel und die meisten Leute in unserem Bus haben ein Schläfchen gehalten... auch der Reiseleiter. :lol1:

Nun ist Ägypten ja ein Land, in dem Touristen von Händlern regelrecht überrannt werden und die Händler schon fast bis in die Busse hinein kommen. Die Wörter, welche wir bei diesem Ausflug definitiv am meisten gehört hatten waren: "Ein Euro" :zwinker:
    Auch wir blieben nicht verschont und sind diesem "Kaufzwang" erlegen.... aber wir haben es nicht bereut und Hans hat prima gehandelt.

Völlig erschöpft, aber zufrieden kamen wir um 21 Uhr wieder am Schiff an, gingen duschen :hunger::trrink1: und dann :schlafen:

.... Fortsetzung folgt.....

ines und Peter
    Damit ich es nicht verpasse, wünsche ich Euch schon jetzt eine wunderschöne Reise, mit netten Mitreisenden, schönem Wetter und vielen schönen, unvergesslichen Momenten. :sdafuer::bye1::abfahrt:

Alle
    Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen :zufrieden: gutem :hunger: etwas :stossen: und ganz viel Freude :jump:

Elisabeth

• 12.01.13-26.01.13

• alice77
    • 19. Dezember 2012 um 18:14
    Zitat von anoM

Hallöchen,

wir fahren zwar nicht zeitgleich aber wo kann man denn generell Coctailworkshops vorab buchen?
    Ich hab das bei "myaida" garnicht gesehen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Du findest das unter Myaida "Specials & Grüße" und dann "Workshops und Kurse".

24 Tage! :abfahrt::wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™