... das ist das 1. Mal dass eine Frau gleich das macht was ich will :hahahah:
Dann macht Birgit das also nicht ![]()
Prima... sie wird mir immer sympathischer.
Aber nur so nebenher gefragt, welche Tour hat Euch rein von den Zielen besser gefallen, diese oder die mit der Luna?
Das ist für mich schwer zu sagen.
Die Tour mit der Luna hatte für mich definitiv mehr "Karibik-Feeling", also mehr Sonne, Strand und Meer und mehr schöne Karibik-Impressionen.
Die Tour mit der Aura hatten wir von den Zielen her teilweise schon in 2010 mit der Vita gemacht und da hatten wir mehr "Wow-Erlebnisse", da wir in 2010 in Chichén Itzá und Lamanai waren und ich ja bekanntermaßen ein Fan von alten, heißen und geschichtsträchtigen Steinen bin.
Die Highlights bei der diesjährigen Reise waren für mich Roatan, Key West, Miami und die "Barcadi-Insel" Cayo Levantado.
Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil II
Sonntag, 13.01.2013
1. Seetag
An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass wir teilweise eine tolle Crew hatten.
Den überwiegenden Teil der Reise hatten wir Vincenz Cofalka als Käpitän, der meiner Meinung nach eine total tolle (erotische) Stimme hat.
Der Club Direktor war Michael Hiereth und der Entertainment Manager Oliver Griese.
Also an diesem ersten Seetag konnten wir länger
, ausgiebig ![]()
![]()
und genug ![]()
![]()
Nach dem Frühstück bekamen Hans und ich noch einen tollen Schattenplatz auf dem Pooldeck. Birgit und Andy, denen die direkte Sonneneinstrahlung nichts ausmacht, lagen auf Deck 11. Wir haben wohl getrennt gelegen, aber ansonsten an diesem Tag sehr viel zusammmen unternommen. Nur am Nachmittag habe ich mich "ausgeklinkt", als die Drei ins Theater zu dem Vortrag "Mit Spaß zum Erfolg" gegangen sind. Diesen Vortrag hielt Gereon Jörn, seineszeichens "Experte für das Menscheln". Hans hat dann im Verlauf der Reise auch an einem Workshop mit Gereon Jörn teilgenommen. ![]()
Um 16.00 Uhr war dann unser Forumstreffen auf den Aussendeck der Anytime Bar. Es waren ca. 30 Personen gekommen und aus der anfänglich großen Runde wurden schnell kleine Grüppchen. Schon da war mir klar, dass es definitiv nicht so eine tolle Truppe war, wie wir sie mit Euch hatten. ![]()
Abgesehen von Birgit und Andy gab es drei Paare, mit denen wir uns nett unterhalten hatten und mit denen wir auch im Verlauf der Reise mehr Kontakt und Gespräche hatten.
Abends gab es im Theater die Offiziersvorstellung & Welcome-Show, aber BAHE (das kürze ich jetzt immer mal ab.... steht für Birgit, Andy, Hans und Elisabeth) hat den Abend dann doch lieber mit leckeren Cocktails in der Ocean Bar zugebracht.
Montag, 14.01.2013 Jamaika
An diesem Tag war für uns Strand angesagt.
Am Hafenterminal haben wir (BAHE) uns ein Taxi (Minibus) genommen und sind zum "Paradise Beach" gefahren. Dort haben wir Liegen und Sonnenschirme gemietet und Strand, Sonne und Meer genossen.
Da das
auch nicht zu kurz kommen sollte, sind wir in eine Strandbar und haben mal den Rumpunsch getestet ![]()
![]()
Der war klasse und "Beweisfotos" gab es dann über Whatsapp (gell Niko und Peter?)
Am Strand hat uns seltsamerweise keiner ein "Tütchen" angeboten.
Erst als wir auf unseren Taxibus warteten, kam ein Taxifahrer an und fragte, ob wir was zum Rauchen suchten. Nach dem ganzen Rumpusch sagte ich: "Jetzt brauche ich das auch nicht mehr". :hahahah:
Ein halber Tag am Strand hat gereicht
und bevor wir wieder auf's Schiff gingen, wurden im Hafenterminal noch Souvenirs und Postkarten gekauft.
Am Nachmittag waren Birgit und Andy dann noch beim Offiziers-Shaken ![]()
![]()
![]()
Zum Abendessen hat BAHE sich (wie fast an jedem Abend) um 19.45 Uhr verabredet und wir waren im Marktrestaurant. Ich persönlich bevorzuge das Calypso Restaurant, da es dort bedingt durch die Anordnung der Buffets nicht solche "Engpässe" und Gedränge gibt.
An manchen Abenden mussten wir allerdings ins Marktrestaurant, da dort um 20 Uhr die zweite Essenszeit beginnt und wir dann eher Chancen auf einen Tisch für vier Personen hatten.
Nach dem Abendessen sind wir wieder nicht ins Theater zur Show gegangen, sondern hatten die Cocktails in der Ocean Bar vorgezogen.
Birgit und Andy waren dann, als Hans und ich schon müde waren
noch auf der Beach Party in der Anytime Bar ![]()
..... Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Elisabeth