1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 8. Mai 2013 um 20:45

    Auch ich wünsche allen, die live den Hafengeburtstag feiern, viel Spaß :gitarre::pirat: , gutes Wetter, gutes :hunger: und lecker :trrink1:
    Grüßt mir die Sol und die Luna :Boot1::Boot1:

    Moni und Jörg
    Viel Spaß in :bayern:

    meike und Niko
    Für Euch geht es ja schon sehr bald nach USA. :bye1::wiegeil:
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise, gutes Wetter..... :sgenau: viele schöne Eindrücke und Erlebnisse ... und kommt gesund wieder zurück. :sdafuer:

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Feiertag! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 30. April 2013 um 21:41
    Zitat von einhand-segler

    gilt jetzt die Walpurgisnacht (30.4. =heute) bei euch nun auch schon als Feiertag? Dann schlägt das Feiertags Nord/Süd-Gefälle also abermals zu ;)


    Die Walpurgisnacht als Feiertag ist eine gute Idee. :sdafuer: Dann könnten alle Hexen schon früher zum Brocken fliegen. :lol1:
    Nein.... mein "Feiertag" heute hat etwas mit der Völkervereinigung von Nordholland und Süd-Rheinland-Pfalz zu tun. :lachzwink:
    Zur Feier des Tages habe ich heute auch orangene Socken an. :hahahah:
    Tag des Lärms hat heute für die Niederlande gut gepasst..... und eine gewaltfreie Erziehung hatte ich auch. :sgenau:
    Welttag des Purzelbaums :frage1: Da mache ich nicht mit :ssorry: sonst bekomme ich wieder "Rücken". :sdagegen:


    Groetjes :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 30. April 2013 um 12:42

    Zwei Feiertage hintereinander :jump: und dazu noch ein neuer König..... was will frau mehr! :lol1:

    Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen 1. Mai!!! :sdafuer:

    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 26. April 2013 um 20:52
    Zitat von einhand-segler

    elisabeth
    supi, Dein Reisebericht. Da ist man fast live dabei. Ruhig? Wir feilen alle an den nächsten Touren :)

    Ja.... ich gebe zu: Mit dem Reisebericht gebe ich mir Mühe :sdafuer: darum dauert es auch so lange, bis er fertig ist. :sgenau:
    Für unsere nächste AIDA-Reise muss ich noch den Preis zurecht feilen, denn der ist momentan noch immer deutlich zu hoch. :motz1:

    Niko
    Dann drücke ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass Ihr pünktlich zu Eurer Traumreise aufbrechen könnt. :bye1:
    Zum Hafenfest wären wir auch gerne nach Hamburg gekommen, aber da meine Mutter am 10. Mai operiert wird, muss ich dann wohl Krankenhausbesuche durchführen. :verzweifelt:

    Moni
    Besucht Ihr auf Eurer Tour nach München auch wieder Birgit und Andi? :frage1: Wenn ja, dann richte doch mal liebe Grüße von uns aus. :sdanke:

    Silvia
    Habt Ihr schon Eure AIDA-Sommer-Tour gebucht? Momentan sind ja bei Just AIDA First Minute tolle Angebote dabei. :jump:


    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 22. April 2013 um 19:42

    Na.... endlich geht es jetzt mal mit unserem Reisebericht weiter. :wiegeil:

    Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil IX
    Dienstag, 22.01.2013
    Miami

    Heute mussten wir wieder früh aufstehen, da wir um 6.00 Uhr schon beim Frühstück saßen. :hunger:
    Hans und ich hatten den AIDA-Ausflug "Miami & Everglades-Nationalpark" gebucht und da war das Treffen um 7.30 Uhr. Birgit und Andy hatten privat einen Ausflug nach Miami und den Everglades gebucht.
    Für Hans und mich ging es dann um 7.45 Uhr in einen Bus mit englischsprachigem Reiseleiter. Wir fuhren ca. 90 min eine Panoramafahrt über South Beach mit Art-Déco-Viertel, Downtown Miami und Little Havanna in den Everglades-Nationalpark.
    Dort wurden erst mal Ohrstöppsel verteilt, da es bei der Fahrt mit dem Propellerboot recht laut wurde. Wir fuhren ca. 30 min mit einem Boot, das Platz für ca. 16 Personen hatte. Die Fahrt war toll :meinung: mal mit viel Tempo und mal langsamer, damit wir auch die Tier- und Pflanzenwelt bewundern konnten. Immer wieder hielt der Bootsführer an, um uns Aligatoren und andere Tiere zu zeigen.
    Kurz nachdem wir wieder am Ausgangspunkt waren, trafen wir Birgit und Andy, die gerade mit ihrer Gruppe die Fahrt mit dem Propellerboot starten wollten.
    Wir haben uns dann noch die Aligatoren, die in Gehengen lebten angeschaut und stiegen wieder in den Bus, um zurück nach Miami zu fahren.
    Dort fuhren wir zum Einkaufszentrum "Bayside Marketplace", wo wir 90 min Zeit zum Mittagessen und Shoppen hatten. :sdafuer:
    Anschließend stiegen wir auf ein Ausflugsboot und fuhren ca. 90 min durch die Biscayne Bay, vorbei an den Inseln "Star Island", "Fisher Island" und "Palm Island". Da konnten wir die riesigen Villen der Reichen sehen... und leider haben wir dort kein Haus mit Pool. :lol1:
    Mit dem Bus ging es dann wieder zurück zum Schiff, wo wir passend zur Kaffeezeit wieder ankamen. :sgenau:

    Das Auslaufen um 18.00 Uhr war das Schönste dieser Reise :meinung: und wir haben noch lange am Heck auf Deck 10 gestanden und uns die Skyline von Miami im Licht der untergehenden Sonne angesehen. :wiegeil::matrose:
    Nach dem Abendessen haben wir uns im Theater die Show "Zack Zack" angesehen und anschließend noch den einen oder anderen Cocktail getrunken. :trrink1:


    Mittwoch, 23.01.2013 Nassau/Bahamas

    Das Einlaufen in Nassau haben wir uns beim Frühstück angesehen und das war toll! Unser Schiff hat direkt neben der "Norwegian Sky" festgemacht... ein sehr schönes Schiff... gell Moni? :zwinker:

    BAHE hatten für heute geplant, auf eigene Faust nach "Paradise Island" zu fahren und dort an einen schönen Strand zu gehen.
    Kurz nach Verlassen der Aura wurden wir vom AIDA-Filmteam angesprochen und gefragt, ob wir für den Reisefilm "Unvergessliche Momente" gemeinsam "Willkommen in Nassau" sagen wollten, um dann anschließend eine La-Ola-Welle zu machen. :gruebel: Klar haben wir das gemacht... und waren damit auch auf dem Reisefilm zu sehen. :lol1:
    Nach diesem Gaststar-Auftritt sind wir mit dem Wassertaxi nach "Paradise Island", vorbei an der Villa von Nicolas Cage, gefahren. Dort angekommen, wollten wir zuerst zum/ins Hotel Atlantis, welches ja schon von Weitem durch seine imposante Erscheinung beeindruckte. Auf dem Weg dorthin kamen wir vorbei an einem Jachthafen zu einem kleinen "Dorf". Viele kleine, bunte, karibische Häuschen in denen Geschäfte, Eisdielen, Cafés und Restaurants waren.... hübsch anzusehen.
    Wir machten eine Rast für einen Kaffee und als wir so draußen saßen und der kühle Wind immer heftiger wurde, haben wir uns entschlossen, nicht an den Strand und Baden zu gehen. Wir wollten uns ja nicht krank machen.... :zwinker::sgenau:
    Im Hotel Atlantis kamen wir zunächst durch das Casino, welches schon eine Augenweide ist. Um in andere Innenbereiche des Hotels zu kommen, musste man eine Eintrittskarte für irgendeinen Bereich (Wasserpark, Aquarium, u.a,) kaufen. Hans und mich interessierte das Aquarium und wir kauften uns dafür Eintrittskarten. Da Birgit und Andy erst im letzten Jahr in Florida Seaworld gesehen hatten, wollten sie jetzt lieber nach draußen an den Strand. So trennten wir uns und Hans und ich kamen in den Rezeptionsbereich des Hotels. Wow...welch ein Prunk und tolle Decken- und Wandgemälde. :zufrieden:
    Über Marmortreppen gelangten wir eine Etage tiefer, vorbei an einem imposanten Brunnen, zum Aquarium.
    Riesige, sehr dicke Glasscheiben gaben den Blick frei für eine Unterwasserwelt, die dem sagenumwogenen Altantis nachempfunden wurde und in der sich allerlei Getier tummelte. Riesenwelse, Rochen, Mantas, Seesterne, Seeigel, Clownfische, Quallen, Seepferdchen und vieles mehr konnte wir bestaunen. Es war einfach toll und wunderschön. :meinung:
    Als wir im Innenbereich alles gesehen hatten, gingen wir noch in den Außenbereich, wo man manche Becken des Aquariums von oben betrachten konnte.

    Mit dem Wassertaxi ging es dann wieder nach Nassau und zurück zum Schiff, da um 16.30 Uhr alle Mann an Bord sein mussten.
    Nach dem Auslaufen gingen wir gemeinsam mit Birgit und Andy zum Abendessen. Später war dann Destinationsabend "Südostasien" in der Nightfly Bar, wo die SOA-Tour vorgestellt wurde. Da Hans ja nächstes Jahr einen "runden" Geburtstag hat, liebäugeln wir mit dieser Tour für Januar 2014. :Boot1:
    Birgit und Andy zog es dann noch zur Poolparty und uns ins Bett :schlafen:


    ....Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße an alle! :blumen:
    Elisabeth


    P.S. Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden. :gruebel:

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 14. April 2013 um 14:10

    Hallo, Ihr Lieben!

    Wir sind seit gestern wieder Zuhause. :sgenau:
    Vielen Dank für Eure lieben Urlaubswünsche. :sdanke::blumen: Bei mir hat es geholfen, aber Hans hat seit der ersten Nacht an Bord etwas "Rücken". :verzweifelt:
    Das liegt sicherlich an der festen Matratze, die wir so von den anderen AIDA-Schiffen nicht kennen.

    Die Reise war toll.... das Schiff auch wieder sehr schön, wenn auch farblich ganz anders. :hunger: und :trrink1: waren wieder lecker und wir haben es uns gut gehen lassen. :zufrieden:
    Das Wetter war: Ijmuiden/Amsterdam....Nebel, Dover.... ganz viel Nebel, Seetag... durchgehend Nebel, Hamburg.... neblig. :swarsnicht:

    Der Reisebericht folgt natürlich.

    ines, Peter, Hilde und Bert
    Schön, dass Ihr diese Reise gemeinsam macht.... das wird sicherlich lustig. :daumen: Natürlich werdet Ihr auf unserer Cocktail-Party fehlen.... und :sironie: ich werde versuchen, es nicht persönlich zu nehmen, dass Ihr eine Reise mit MS einer Party bei uns vorzieht. :lol1:


    So... dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag! :sgenau:
    Wir werden jetzt erstmals für dieses Jahr das Cabrio rausholen und ein Fährtchen nach Weilburg an die Lahn machen. :wiegeil:

    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 8. April 2013 um 18:17

    Hallo, Ihr Lieben! :blumen:
    Ich hatte schon Entzugserscheinungen, da ich von Samstag bis eben nicht ins Forum kam. :traurig: Es wurde immer wieder angezeigt: ".... Wartungsarbeiten..." :motz1:
    Somit konnte ich auch nicht, wie geplant, am Wochenende meinen Reisebericht von der Karibik-Tour 2013 fertig schreiben. :zorn: Das wollte ich doch vor unserer nächsten Tour noch unbedingt machen. Na ja, dann eben später.

    So.... die Koffer sind fast fertig gepackt und morgen früh geht es dann Richtung Hamburg und auf die Stella. :abfahrt: :wiegeil: Davon werde ich natürlich später auch berichten.

    ines und Peter
    Das ist soooo schade, dass Ihr am 15. Juni nicht zur Cocktailparty kommt und "fremdgeht". :verzweifelt: Es ist aber eine tolle Tour, die Ihr Euch da ausgesucht habt. :Boot1::daumen:

    So... dann wünsche ich Euch allen eine schöne Woche und ich melde mich dann wieder nach unserer Rückkehr. :matrose:

    Liebe Grüße! :ciao::bye1:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 30. März 2013 um 20:32

    Wir wünschen Euch allen schöne Osterfeiertage!!! :sdafuer:

    Wenn wir das hier terminlich hinbekommen, wären wir bei Istanbul dabei. Schade, dass Meike und Niko das urlaubstagemäßig in diesem Jahr nicht mehr machen können. :verzweifelt: Dann sollten wir das vielleicht auf 2014 verschieben.

    Liebe Grüße! :ciao:
    Hans und Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 28. März 2013 um 14:32

    Hallo Birgit und Andi,

    auch wir freuen uns, dass Ihr wieder gesund zurückgekehrt seid und Euch die Reise super gefallen hat. :daumen::sdafuer:
    Auf Euren Reisebericht sind wir auch schon sehr gespannt, da wir vorhaben, die SOA-Tour im kommenden Januar zu machen. Wenn ich allerdings die Temperaturen dort bedenke..... :verzweifelt::sveto:
    Von den Garküchen lasse ich besser die Finger weg, denn wie heißt es so schön: "Das gebrannte Kind scheut das Feuer"... :zwinker:

    Jungfernfahrt in 2015 klingt gut, aber da muss AC definitiv Teilstrecken anbieten, denn 86 Tage Urlaub am Stück ist auch für uns nicht drin.

    Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 23. März 2013 um 16:03

    erwin
    Die geplante Reise für 2015 ist die Transkaribik-Tour stimmt's? :frage1: Nun.... gemacht habe ich sie noch nicht, aber ich kenne schon die meisten Häfen dieser Tour und die anderen lerne ich hoffentlich diesen Herbst kennen. :sdafuer:
    Diese Transkaribikreise ist sicherlich toll und die Häfen, die ich kenne, kann ich auch wärmstens empfehlen. :meinung:

    Zitat von erwinconny

    Damit habe ich jetzt 3 Reisen in Planung und 1 Reise hinter mir. :gruebel:


    :sironie: Das sind typische Anzeichen, dass die AIDA-Sucht Euch voll erwischt hat. :lol1:

    Moni
    Ja, Key West würde ich auch noch mal besuchen wollen. :sdafuer::zufrieden:
    Im nächsten Teil von meinem Reisebericht kannst Du auch wieder etwas von Miami lesen. :jump:
    Dieses Wochenende werde ich allerdings keine Zeit dafür finden, da ich heute "Osterputz" halte :lol1: und wir uns morgen mit Silvia, Axel, Birgit und Andy (Hessen) treffen. :wiegeil:

    BirAnd
    Hey.... Ihr seid doch jetzt sicherlich von Eurer SOA-Tour zurück. :gruebel:
    Wie war die Reise ... und die Länder ... und könnt Ihr sie uns empfehlen :frage1::frage1::frage1:


    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 20. März 2013 um 11:31
    Zitat von AIDAmoni

    Oder mehrsüchtig! :lol1:


    Oder meersüchtig! :Boot1::papierschiff::lol1:

    Zitat von AIDAmoni

    Leihst Du mir Deinen Goldesel?


    Ich habe nur einen Goldkater :sgenau: ... aber der kostet nur Geld, anstatt mir welches zu besorgen. :hahahah:


    Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil VIII
    Montag, 21.01.2013
    Key West

    Der Facecheck für die Einreise in die USA war gewohnt nervig :motz1: obwohl wir einen sehr netten amerikanischen Beamten hatten.

    BAHE hatten für heute keinen Ausflug gebucht, da wir selbst die Stadt erkunden wollten. Mit dem Shuttle-Bus ging es in die Stadt. Dort stiegen wir in einen Mini-Zug und haben eine Sightseeing-Tour durch Key West gemacht, bei der man an unterschiedlichen Stationen die Fahrt unterbrechen konnte, um sie später mit einem anderen Zug fortzusetzen. :sdafuer:
    Key West hat mir sehr gut gefallen. :meinung: OK.... es gibt auch viele Bars und Lokale, in denen die (vorwiegend amerikanischen) Gäste bei Live-Bands und anderer Musik richtig Party machen können, aber es gibt auch ruhigere Gegenden, in denen man die wunderschönen Häuser im Kolonialstil bewundern kann.
    Nach der Mini-Zug-Tour haben wir uns dann getrennt in BA und HE, da wir uns zu Fuß dem Shopping und Sightseeing widmen wollten.
    Natürlich musste Hans zuerst in einen Harley Davidson-Shop und dort "Souvenirs" kaufen. Zum Mittagessen gab es dann für Hans einen riesigen Burger und für mich Pommes. Weiter ging es zum Leuchtturm von Key West und zum südlichsten Punkt der USA, der durch eine Boje an Land gekennzeichnet ist... und den natürlich alle Touristen fotografieren wollen.... und wo man schlange stehen muss, um ein Fote ohne fremde Menschen machen zu können. :foto: Dort haben wir Birgit und Andy auch getroffen und so konnten wir uns gegenseitig fotografieren. :sgenau:
    Auf dem Rückweg kamen wir dann auch an einer Coyote Ugly-Bar vorbei und haben natürlich auch einen Blick rein geworfen. :lol1: Andy hat ein schönes Foto davon in die Dropbox gestellt. :foto:
    Um 16.00 Uhr fuhren wir mit dem Shuttle-Bus wieder zurück zum Schiff und haben dort erst mal lecker Kaffee getrunken.
    Abend trat im Theater der Gastkünstler Marco Ströhlein mit seinem Programm "Eine Seefahrt die ist lustig" auf.... und das war auch sehr lustig und wir haben uns köstlich amüsiert. :zufrieden: Danach gab es noch :trrink1: und :schlafen:


    .... Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 18. März 2013 um 23:30
    Zitat von Hilde53

    elisabeth, ebenfalls für Deine interessanten Berichte, Du kommst ja aus dem Schreiben gar nicht mehr raus. :wiegeil:
    Kaum Zuhause, geht`s gleich weiter auf die nächste :papierschiff: Tour.


    Bitteschön!! :zufrieden: Wie recht Du hast! :sgenau: Leider habe ich momentan nicht die Zeit, den Reisebericht von der Karibik-Tour fortzusetzen :verzweifelt: aber ich hoffe, das wird in den nächsten Tagen klappen. Ich muss mich ja ranhalten, denn in 22 Tagen geht es wieder auf's Schiff. :wiegeil:

    Zitat von Hilde53


    Ich denke, Du, Moni und Steffen können wir schon einmal als Weltmeister im Reisen bezeichnen, oder???


    :sironie: Wohl eher als hoffnungslos "AIDAsuchtkrank". :hahahah:

    Zitat von Hilde53

    Liebe Elisabeth, leider, leider klappt es mit dem Termin am 15.06.13 bei uns mit 95 % Wahrscheinlichkeit nicht.
    Der Termin liegt mitten in unseren 14 Tage Urlaub, mit Beginn 08.06.13.


    Das ist sehr sehr schade :traurig: Ich hatte gehofft, dass der Termin bei Euch auch passen würde. :sdafuer:
    Wo geht's für Euch denn im Urlaub hin?

    Niko
    :sdanke: für Deinen Bericht über Warnemünde und die Taufe!
    Ich habe mir den Zusammenschnitt auf Youtube angesehen... und auch die Webcams von Warnemünde im Blick gehabt. :matrose:

    Alle
    Fast hätten wir bei unserer Tour am 9. April liebe Mitfahrer gehabt (Silvia und Axel), aber leider bekommt Axel bei der Arbeit nicht frei. :cry2:

    Hilde hat für 2015 eine gemeinsame Tour vorgeschlagen :sdafuer: .... :sironie: wie wäre es mit der Jungfernfahrt von Japan nach Hamburg, die 86 Tage dauert :gruebel::lol1:


    Liebe Grüße und gute Nacht :schlafen:
    Elisabeth

  • Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

    • alice77
    • 14. März 2013 um 21:09

    Letzte Woche haben wir JUST AIDA First Minute gebucht und heute kam die Zuteilung.
    Wir haben die IB Kabine 645X bekommen. :wiegeil:

  • Zuteilung laufende Just Aida First Minute

    • alice77
    • 14. März 2013 um 14:40

    Wir haben am 6. März JAFM gebucht.... Reise mit der Stella :Boot1:... entweder vom 9.-13. April oder vom 13.-17. April und haben eben die Zuteilung für den ersten Termin bekommen. :wiegeil:

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 13. März 2013 um 18:48

    ... jetzt habe ich auch mal wieder Zeit, mich zu melden. :wiegeil:

    Peter
    Wir hatten Sonntag und Montag 0 cm Schnee.... und das im Westerwald :gruebel: Gestern hat es hier dann auch ordentlich geweht und geschneit, aber heute hat die Sonne den Schnee schon wieder schrumpfen lassen. :zufrieden:

    Hilde
    Hey... schön, wieder etwas von Euch zu lesen. :sgenau: Wir haben Euch schon vermisst. :verzweifelt:
    Für unser Treffen.... Cocktailparty :trrink1: .... haben wir den 15. Juni 2013 festgelegt. Könnt Ihr an diesem Termin auch kommen :frage1: Da wäre sehr schön!

    meike und Niko
    Ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende in Warnemünde! :sdafuer:
    Grüßt mir die Stella, die wir ja dann in 4 Wochen "besuchen" dürfen. :Boot1::abfahrt::wiegeil:

    Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 10. März 2013 um 10:19

    deidier
    Wow....sehr schöne Fotos :foto::daumen: Man/frau hat direkt den Eindruck, dass man/frau dabei gewesen ist. :lol1:
    :sdanke: dafür!!!

    steffen
    :sdanke: für den ersten Teil Deines Reiseberichts. Bei mir hätten bei DIESER Anreise die Nerven schon total blank gelegen. :sgenau: Da hat AB sich ja bezüglich der Beratungs-Kompetenz am Telefon wieder übertroffen. :verzweifelt:
    Ich wünsche Euch morgen eine tolle Clubnacht-Reise mit der Stella. Ihr könnt danach ja mal berichten, wie die Stella so aussieht und ob es Neuerungen gegenüber den Vorgängern gibt. Im April dürfen wir ja auch die Stella für eine Kurzreise genießen. :wiegeil:

    Peter und Niko
    Seid Ihr schon im Schnee versunken :frage1: Im Norden soll es ja heftig geweht und geschneit haben. :erschrecken:


    Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 8. März 2013 um 11:57

    Moni
    es ist die 16. für mich und die 15. für Hans...... und immer mit AIDA. :Boot1: Also fehlt uns doch die Erfahrung, die Ihr habt, mit anderen Schiffen. :sgenau:
    LA kenne ich auch noch nicht und dort würde ich definitiv auch ein paar Tage verweilen wollen.

    Peter
    Ähmmm.... abgesehen von AIDA-Ausflügen mit dem Bus, fahren wir ganz bestimmt mehr Schiff. Da die Busverbindungen hier auf dem Land recht bescheiden sind, fahre ich in Deutschland sehr selten mit dem Bus... es sei denn, wir sind in Hamburg oder einer anderen Großstadt. :sgenau:
    Nach grün kommt wieder gelb... nämlich dann, wenn wieder gesammelte Tage "verfallen". :verzweifelt: Das hatten wir jetzt schon im letzten Dezember und eventuell wieder im Herbst. Diese Kurzreise im April wird für uns die erste sein, bei der wir die "Extras" für die "Grünen" bekommen..... hoffentlich. :lol1:

    Niko
    Na, ob das, was AC rüberwachsen lässt, "ordentlich" ist :gruebel: ...darüber lässt sich streiten, aber wie war das mit dem geschenkten Gaul :frage1:

    Silvia
    Ich habe es zwar schon telefonisch und persönlich gemacht.... aber auch hier noch mal ein herzliches Willkommen zurück im Westerwald. :kiss:


    Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil VII
    Samstag, 19.01.2013
    Cozumel

    Birgit und Andy hatten für diesen Tag den AIDA-Ausflug "Im Buggy auf den Spuren der Maya" gebucht. Der Ausflug hat ihnen sehr gut gefallen, auch wenn sie.... laut eigener Aussage.... total verdreckt (Matsch-Spritzer) zurück kamen. Birgit's Schuhe hatten diese "Matsch-Attacke" leider nicht überlebt. :verzweifelt:
    Hans und ich wollten eigentlich mit dem Taxi an einen Strand auf Cozumel, der 30 min vom Hafen entfernt ist. Im Hafenterminal hatten wir uns kurzfristig umentschieden und unsere Badesachen wieder an Bord gebracht. Dann sind wir 5 Stunden shoppen und bummeln gegangen und es war sehr schön. :meinung: In und um das Hafenterminal gibt es sehr viele Geschäfte und Lokale... und wir haben tolle Sachen gekauft, u.a. eine neue Badetasche. :sdafuer:

    Den Rest des Tages haben wir an Bord verbracht und relaxt. Abends haben Hans und ich lecker Cocktails in der AIDA Bar getrunken und waren NICHT auf der Schlager Poolparty :zwinker: ... Birgit und Andy aber (glaube ich) schon.


    Sonntag, 20.01.2013
    3. Seetag
    Endlich wieder lange schlafen :schlafen: .... schön!
    Das Wetter war an diesen Tag nicht so, wie man es sich in der Karibik vorstellt. Es war oft bedeckt, gab auch mal Regen und es war kühl :erschrecken: wohl ca. 22 Grad, aber sehr windig.
    BAHE hatten sich einen relativ windgeschützten Platz auf dem Pooldeck gesucht und dort mit Kleidung und zeitweise auch mit Wolldecke aus der Kabine auf der Liege gelegen. Diese "Liegezeit" wurde nur unterbrochen durch :hunger::trrink1: und Siesta :schlafen: .... und der Informationsveranstaltung zur Einreise in die USA. :lol1:
    Abends waren wir in der Nightfly Bar und haben der Live-Musik von "Sofa Trio" gelauscht. Die Musik von diesem Trio hat uns während der ganzen Reise immer wieder erfreut. :sgenau:


    .... Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 6. März 2013 um 23:02

    Uiuiuihhhhhh...

    .... gerade erst durch Zufall gesehen: :matrose:

    Peter, unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag :birthday: und alles Gute für das neue Lebensjahr! :stossen::blumen::kiss:
    Wir hoffen, Du hast schön gefeiert und es Dir gut gehen lassen. :sgenau:

    Liebe Grüße!
    Hans und Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 6. März 2013 um 12:00

    Moni
    Wow... da habt Ihr Euch ja wieder eine tolle Tour ausgesucht. :sgenau::daumen: Die würde ich auch gerne mal machen. :sdafuer:
    Also geht es für Euch dann im September los :frage1: Wir würden ja gerne im September/Oktober die Nordamerika 3-Tour machen.

    Alle
    Gerade eben habe ich es wieder getan :jump: und AIDA gebucht.... JUST AIDA First Minute. :wiegeil:
    Für uns geht es entweder ab dem 9. April oder dem 13. April 2013 (Kurzreise - 4 Tage) mit der Stella von Hamburg nach Amsterdam/Ijmuiden, London/Dover und nach Hamburg zurück.


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • alice77
    • 6. März 2013 um 10:57

    ... weiter geht's :sgenau:

    Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil VI
    Freitag, 18.01.2013
    Belize

    An diesem Tag hieß es: Wirklich früh aufstehen, denn um 6.45 Uhr war schon das Treffen zu unserem Ausflug. :verzweifelt:
    Da uns der AIDA-Ausflug "Der kulturelle Höhepunkt: Maya-Stätte Lamanai" schon in 2010 so gut gefallen hatte, haben BAHE ihn diesmal wieder gebucht.

    In Belize lagen wir wieder auf Reede und nach dem nun schon gewohnten Tendern ging es in den Bus Richtung Tower Hill. Die Fahrt dauerte ca. 90 min und gab einen guten Einblick über das Land. In Tower Hill konnten wir nach einer kurzen Wartezeit auf die Schnellboote, die die Ausflügler über den New River nach Lamanai brachten. Lamanai ist nur über den Wasserweg erreichbar und die Fahrt mit dem Schnellboot ist wirklich toll. :meinung:
    Die Fahrt dauerte auch ca. 90 min, wobei das Boot immer wieder anhielt, damit der Reiseleiter uns Affen, Fledermäuse, Leguane, Reiher und andere interessante Lebewesen zeigen konnte. Auch in der Nähe einer Amish-Siedlung wurde gestoppt, damit wir einen kurzen Blick darauf werfen konnten.

    In der New River Lagune angekommen, gingen wir an Land und folgten dem Reiseführer nach Lamanai. Über teils unebene Wege ging es mitten durch den Regenwald und es wirkte ein wenig abenteuerlich. :wiegeil: Immer wieder kamen wir an Überreste von Maya-Tempeln vorbei und erhielten entsprechende Erklärungen. Im Gegensatz zu 2010 war der Regenwald diesmal recht "ruhig", da die Brüllaffen ihrem Namen keine Ehre machen wollten. Gesehen hatten wir sie aber später dann doch noch. :zufrieden:
    Erklärung aus dem Internet:
    Die Maya-Ruinen von Lamanai befinden sich in Belize (Mittelamerika) am Ufer einer 48 Kilometer langen Inlandlagune.
    Der Name Lamanai bedeutet in der Maya-Sprache so viel wie „untergetauchtes Krokodil“. Mit einer Besiedelungsdauer von ca. 3000 Jahren gehört sie zu den am längsten kontinuierlich besiedelten Mayastädten. In der klassischen Periode um 700 n. Chr. wuchs die Bevölkerung auf über 20.000 an. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mayastätten war Lamanai auch noch besiedelt, als die Spanier im 16. Jh. nach Belize kamen.

    Der große Haupttempel kann "erklettert" werden und das tat Andy dann auch. :daumen: In einer rasenden Geschwindigkeit und scheinbar mühelos kletterte er rauf und runter. Hans war in 2010 schon mal oben gewesen und Birgit und ich wollten uns DAS nicht antun. :lol1:

    In Lamanai hatte unsere Reisegruppe sich länger als die geplanten 60 min aufgehalten und somit waren wir etwas in Zeitverzug. Die Rückfahrt im Schnellboot war wieder genial und kurzweilig. Als wir wieder in Tower Hill ankamen, war leider keine Zeit mehr, um das "landestypische Mittagessen" im Restaurant einzunehmen. :traurig: Jeder bekam einen Styropor-Behälter mit dem Essen und eine Wasserflasche in die Hand gedrückt und damit mussten wir in unseren Bus.
    Essen sollten wir also während der Rückfahrt :motz1::gruebel: Beim Hinsetzen im Bus ging der Essensbehälter von Hans auf und er hatte die halbe Mahlzeit (inkl. roter Tacco-Soße) auf seiner Hose und dem Polohemd. :zorn: Sein Appetit war natürlich schlagartig vergangen und angesichts der wackeligen Fahrweise unseres Busfahrers verzichtete ich auch auf diese Mahlzeit.

    Als wir pünktlich zum Auslaufen (15 Uhr) wieder auf der Aura waren, haben wir in der Pizzastation dann doch noch etwas :hunger: Zuvor musste Hans sich natürlich umziehen. :zwinker:

    Abends hatten wir im Theater die Show "Reise zu Mittelpunkt der Erde" angeschaut, aber begeistert hat sie mich nicht. :meinung: Wir gingen dann nicht so spät :schlafen: da es ja ein langer und anstrengender Tag war.


    .... Fortsetzung folgt!


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™