Normalerweise würde die Zuteilung nächste Woche Donnerstag erfolgen. Da wir ja schon in 3 1/2 Wochen reisen, hoffe ich, dass wir schon früher erfahren, worauf wir uns freuen dürfen. ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
Normalerweise würde die Zuteilung nächste Woche Donnerstag erfolgen. Da wir ja schon in 3 1/2 Wochen reisen, hoffe ich, dass wir schon früher erfahren, worauf wir uns freuen dürfen. ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
... wollten wir im Juli ein paar Tage an den Chiemsee, aber der diesjährige Sommer scheint wieder so unberechenbar zu sein, wie der in 2012.
Da wir nicht im kühlen und/oder regnerischen Bayern unsere kostbaren Urlaubstage verbringen möchten, war ich "gezwungen", eine Alternative zu suchen und wurde beim heute startenden Just AIDA First Minute fündig.
Wir fahren entweder am 19. Juli mit der Diva die "Mittelmeer 17"-Tour (östl. Mittelmeer) oder am 20. Juli mit der Vita die "Mittelmeer 11"-Tour (westl. Mittelmeer). ![]()
Unser Reisebüro hat direkt um 10.00 Uhr probiert, für dieses Angebot eine Innenkabine zu buchen, aber da waren schon keine verfügbar.
Ich schätze, dass der Preis von 799 EUR einfach ein Lockangebot war.
Na ja, dann fahren wir mal eine Tour in einer Aussenkabine. ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hilde, Ines, Bert und Peter
Herzlich Willkommen zurück im "kalten" Deutschland!
Schön, dass Eure Reise so super war
da kann man dann noch lange in schönen Erinnerungen schwelgen.
Silvia und Axel
Auch Euch ein herzliches Willkommen zurück von Eurer Reise!
Ich hoffe, dass ich auch von Euch bald einen Reisebericht höre/lese und natürlich schöne
sehe.
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
Hallo, Ihr vier MS-Fahrer
schön, von Euch zu lesen.
Ich hoffe, Eure Reise ist so, wie Ihr sie Euch gewünscht habt. "Sonnig und heiß" hatten wir es diese Woche auch schon, aber ohne
und ohne Korfu.
Ich kenne Korfu leider noch nicht, aber vielleicht komme ich ja auch mal mit dem
dorthin.
Euch weiterhin eine schöne Reise und ich freue mich schon auf die
und den Reisebericht. ![]()
Liebe Grüße und trinkt einen Cocktail für mich mit!
Elisabeth
Was habt ihr so für Touren oder Ausflüge geplant?
Momentan sieht die Planung bei uns so aus:
Anreisetag: Nachmittags und abends zu Fuß in die Stadt
2. Tag New York: Tagsüber in Eigenregie durch die Stadt, abends der Ausflug "Lichter der Großstadt"
3. Tag New York: noch nichts geplant
Bermuda: Strand und zu Fuß durch Hamilton
Bahamas: Strand
Miami: Mein Mann möchte sich eine Harley leihen und mit unserer Tochter u.a. über den Ocean Drive fahren... ich gehe Shoppen.
Port Canaveral: Ausflug "Kennedy Space Center"
Charleston: Mit einem Mietwagen durch die Stadt und zur Boone Hall Plantage
Baltimore: Ausflug "Washington: Arlington & Capitol"
Abreisetag: Vor dem Transfer zum Flughafen noch das Schiff genießen. Da wir schon um 15.50 Uhr zurück fliegen, können wir leider keinen Ausflug mehr buchen. ![]()
![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
@ alice77
Wie ist denn so eure Meinung bei JFK 15.50 zurück ?
Kann man dann die Koffer in den Zubringerbus bringen und noch mal 2-3 Std. durch New York laufen ??
Wir werden wohl einen Ausflug bei AC buchen, bei dem uns unser Gepäck begleitet und wir dann zum Schluss zum JFK Airport gebracht werden. Das hatten wir 2010 auch gemacht und fanden es sehr praktisch. ![]()
Simi
Das 3 Gang Menue ist für uns auch nicht im MyAida zu finden und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Wahrscheinlich haben wir nach der Anreise auf unserer Kabine einen Gutschein für das Essen liegen.... oder gibt es hier "Erfahrene", die schon mal ein solches Essen bei der Buchung inklusive hatten. ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo Michael,
wir fliegen von JFK um 15.50 Uhr zurück.
Ist schon interessant, wie AC die Flüge verteilt. ![]()
Viele Grüße!
Elisabeth
Silvia und Axel
Conny und Erwin.... bald
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise, tolles Wetter und viele schöne, unvergessliche Momente.
Kommt gesund wieder zurück! ![]()
Alle
Wir haben heute unsere Nordamerika 3-Tour vom 14. bis 28. September 2013 gebucht.
Bei dieser Reise begleitet uns unsere 23-jährige Tochter. ![]()
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
zum Wochenende nochmals schnell eingekauft, den Aida Wochenendeinkauf
Ja, das haben wir auch gemacht und sind jetzt auch bei dieser Tour dabei. ![]()
Wir, das sind Hans, Elisabeth und unsere 23-jährige Tochter Anna Lena...... und wir freuen uns riesig auf die Reise.
Die Ausflugsplanung werden wir dann auch mal angehen. ![]()
Unser Abflug ist ab Frankfurt um 10.20 Uhr.
Viele Grüße!
Elisabeth
Kann mir von Euch jemand sagen, welchen Preis im vergangenen Jahr bei den Nordamerika-Wochen die An- und Abreisepakete hatten?
Im Screenshot von Streusel ist das nicht zu sehen.
LG
Elisabeth
Niko
Vielen lieben Dank für die tollen Urlaubsbilder!
Diese Reise hätte ich auch gerne gemacht.... hammermäßig..... und ich freue mich schon auf den Reisebericht. ![]()
ines, Peter, Hilde und Bert
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise, mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten.... und kommt gesund wieder zurück!!!
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
Hallo Moni,
willkommen zurück!
Die Wärme, die Ihr auf Mallorca vermisst habt, bekommt Ihr jetzt hier geliefert. ![]()
Danke für deine Anteilnahme zum Tod meiner Mutter
Am 20. Juli fahren wir nach Holland und am 21. Juli werden wir die Asche meiner Mutter dem Meer übergeben.
Als wir letztes Jahr im August die Nordtour gemacht haben, hatten wir nur in Geiranger kurz Nieselregen und ansonsten in den 14 Tagen prima Wetter... nicht warm, aber dafür trocken.
Vielleicht kann das ja Jörg etwas die Bedenken schmälern. ![]()
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
Hallo Silvia,
Glückwunsch zur gebuchten Reise! ![]()
Wir waren in 2004 mit AIDA in Lissabon und Cadiz. In Lissabon hatten wir eine Stadttour über AC gebucht, aber das kannst du prima auch alleine machen.
Von Cadiz aus hatten wir einen AIDA-Ausflug nach Gibraltar gemacht und das fand ich total toll. ![]()
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo Meike und Niko,
schön, dass Ihr wieder gesund zurück seid....
und Euch Tornados und Waldbrände verschont haben.
Ihr habt sicherlich eine grandiose Reise gehabt und ich bin schon auf den Reisebericht und auf die
gespannt.
Elisabeth
Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure liebe Anteilnahme zum Tod meiner Mutter.
Ich hatte mich so lange nicht gemeldet, da es wahnsinnig viel zu tun gab ..... und noch zu tun gibt.
Wir werden dann wohl im Juli für ein Wochenende nach Holland fahren, da meine Mutter sich gewünscht hatte, dass ihre Asche dort (in der Heimat) ins Meer gestreut wird.
steffen
Glückwunsch zu der tollen Reise!
Wir liebäugeln auch noch mit einer Tour (7 oder 10 Tage) im Sommer, da wir unseren geplanten Kurzurlaub am Chiemsee vom 29.05. bis 02.06. stornieren mussten und ich für etwas positive Abwechslung dankbar wäre. ![]()
Liebe Grüße an alle und für deidier weiterhin einen schönen Urlaub.... und besseres Wetter!
Elisabeth
Hallo, Ihr Lieben!
Ganz kurz zur Info, damit Ihr Eure Planungen umstellen könnt:
Leider muss ich die geplante Cocktail-Party am 15. Juni absagen, da meine Mutter heute Morgen verstorben ist.
Die Party ist nur aufgeschoben und wir werden sicherlich im nächsten Jahr schön feiern können.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Mir gefällt die Neuerung nicht.
Die Farbgestaltung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig und wenn ich auf "Angebote und Buchen" gehe, werde ich von der großen Schrift fast "erschlagen".
Meine Brille kann ich mir dafür zukünftig sparen.
Hallo, Ihr Lieben ![]()
schön, dass der Reisebericht Euch gefallen hat
dann hat sich die Mühe ja gelohnt.
Damit es Euch nicht langweilig wird, werde ich demnächst den Reisebericht von unserer Kurzreise mit der Stella im April verfassen. ![]()
Moni
Dann wünsche ich Euch schon mal eine wunderschöne Reise und kommt gesund wieder zurück.
Mallorca ist (abseits vom Massentourismus) eine wunderschöne Insel ![]()
Wir werden wohl vom 29. Mai bis 2. Juni nach Übersee (Chiemsee) fahren
und dort etwas wandern, radfahren und die vertraute Umgebung genießen. ![]()
Peter
Hafengeburtstage und Cruise Days sind für Euch immer eine gute Gelegenheit, liebe Bekannte von Kreuzfahrten zu verabschieden oder zu begrüßen.
Habt Ihr Silvia und Axel auch in Hamburg getroffen?
Jaaaaa, in 25 Tagen geht es für Euch Vier los
.... und im nächsten Jahr wieder eine Reise mit lieben Mitfahrern.... schade, dass der Termin für uns nicht passt. ![]()
So, dann wünsche ich allen eine gute Nacht!
Liebe Grüße!
Elisabeth
Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil X
Donnerstag, 24.01.2013 4. Seetag
An diesem letzten Seetag konnten wir wieder schön lange ![]()
Nach dem Frühstück hatten wir uns einen schattigen Platz auf dem Pooldeck gesucht und den restlichen Tag mit Lesen, ![]()
und
verbracht.
Abends sind wir dann ins Theater zu der Show "Es war einamal" gegangen, bei der die Märchen ganz neu interpretiert wurden.
Ungewohnt, aber nicht schlecht. ![]()
Freitag, 25.01.2013 Samana / Dominikanische Republik
BAHE hatten bei AC den Ausflug "Cayo Levantado" gebucht. Ausflugsbeschreibung: "kurzer Bootstransfer zur vorgelagerten "Bacardi-Insel" Cayo Levantado, Begrüßung und Willkommensgetränk; ca. 3 h 30 Freizeit zum Entspannen am Strand und zum Baden; Rückfahrt"
Der Ausflug startete um 9.00 Uhr und wir konnten direkt von Deck 3 aus in die Transferboote einsteigen. Nach kurzer Überfahrt waren wir auf der "Bacardi-Insel", die nicht groß, aber wunderschön ist.
Auf der Insel befinden sich in der Nähe vom Strand mehrere offene Restaurants, Souvenir-Büdchen, Toilettenhäuschen und weiter zurück gesetzt ein Hotel.
Um auf diese Insel zu kommen, mussten wir bei AC buchen, denn die Insel wird nur für Hotelgäste und AC-Ausflüge angefahren; Privatanbieter haben da keine Chance.
Nach unserer Ankuft hatten wir uns Liegen (die inklusive waren) dierkt am Meer unter Palmen ausgesucht und erst mal jede Menge Fotos von dieser traumhaften Kulisse gemacht.
Dann wurde das warme Meer genossen und die nähere Umgebung erkundet (auch die Souvenirstände).
Mittagessen gab es in einem "Restaurant" unter freiem Himmel, welches von AC als "unbedenklich" bewertet wurde.
Es gab lecker Hähnchenfleisch, verschiedene Salate, Fisch und Spareribs
Hans meinte, dass dies die größten und besten Spareribs waren, die er bislang gegessen hat.
Später durfte natürlich das
auch nicht zu kurz kommen und so haben Birgit und Andy einen Pina Colada und einen Coco Loco
Hans Bier und ich auch einen Coco Loco getrunken
Standesgemäß gab es den Pina Colada in einer Ananas und den Coco Loco in einer Kokosnuss. Lecker! ![]()
Diesen Aufenthalt haben wir wirklich genossen und die Cayo Levantado war für mich ein Highlight dieser Reise.
Für die Rückfahrt zur Aura konnte man individuell eine Rückfahrzeit für das Transferboot wählen; das letzte Boot fuhr um 17.00 Uhr. Wir wählten 16.30 Uhr als Rückfahrzeit, da wir nicht die Letzten sein wollten. Das waren wir aber bei der Ankunft bei der Aura fast doch, da unser Transferboot einen "Was-weiß-ich-Schaden" hatte
und nicht seitlich bei der Aura beidrehen und anlegen konnte. Somit mussten wir auf offenem Meer von unserem Boot auf ein anderes Transferboot umsteigen und konnten dann erst zur Aura kommen. Abenteuer-Urlaub pur ![]()
![]()
Wir haben uns dann noch um 18.00 Uhr das Auslaufen angeschaut.
Nach dem Abendessen hatten wir uns in der Ocean Bar mit lieben Mitreisenden getroffen, um etwas Abschied zu feiern. Danke an Anne, Fabio, Yvonne und Christian und natürlich ganz besonders an Birgit und Andy! ![]()
![]()
![]()
Danach ging es für uns zum Farewell-Sekt und zur Poolparty. ![]()
![]()
![]()
Samstag, 26.01.2013 Abreisetag
Unser Tranfer zum Flughafen war kurz nach dem Mittagessen und so konnten wir uns noch für die Heimreise stärken ![]()
Auf dem Flughafen hatten wir dann mehr Zeit, als uns lieb war, da unser Flugzeug Verspätung hatte.
Als "Trostpflaster" hat Hans mir dann im Shop am Gate noch eine Handtasche gekauft.
Die Verspätung konnte der Flugzeugkapitän dann dank Rückenwind wieder raus holen und so betrug die Flugzeit nur 8 h 55.
Dank gutem Bordprogramm verging die Zeit trotz Nachtflug "wie im flug" und wir landeten pünktlich im sehr kalten Frankfurt.
Nun hieß es auch von Birgit und Andy Abschied nehmen, die von ihrem Sohn am Flughafen abgeholt wurden.
Hans und ich hatten noch bis zur Abfahrt des ICE um 8.00 Uhr Zeit, einen Kaffee zu trinken und uns mit lieben Nachbarn zu treffen, die an diesem Tag nach Dubai fliegen wollten, um mit MS für eine Woche die Dubai-Route zu fahren, die Ines und Peter auch gefahren sind.
Um 8.17 Uhr waren wir am Bahnhof Limburg/Süd und dort holte unsere Tochter uns ab.
Es war eine wunderschöne Reise, mit vielen interesannten Orten, noch mehr unvergesslicher Momente, lieben Mitreisenden, einem tollen Schiff (das Hans interessanterweise nun doch etwas zu klein war), meist sehr gutem Wetter, leckerem Essen und prima ![]()
Das war mein Reisebericht
und ich hoffe, er hat Euch gefallen ![]()
Elisabeth
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()