1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• alice77
    • 14. Oktober 2013 um 15:17

steffen und Moni
    Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und wieder gesund Zuhause seid. :jump:
    Auch bei euch trifft zu: Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt, denn ihr habt die nachfolgenden Reisen ja schon gebucht. :wiegeil:

Moni
    Auf die Fotos eurer Reise :foto: und den Reisebericht bin ich schon total gespannt.
    Die Mail mit den Fotos von unserem Auslaufen aus New York habe ich bekommen. Vielen lieben Dank dafür!!! :sdanke::daumen::blumen:
    Da habt ihr euch ja richtig Arbeit gemacht. :zufrieden:
    Wir sind ja auch auf manchen Fotos drauf, da wir (wie soll's auch anders sein) beim Auslaufen in der Ocean Bar waren. :abfahrt::Boot1::trrink1:

Alle
    Wie sieht es bei euch bezüglich einer Reise mit der AIDAprima aus? :frage1:
    Eigentlich wollten Hans und ich ja nicht mit solch einem "Riesenpott" fahren, aber nachdem wir den Katalog in der Hand hielten und gesehen haben, dass das Schiff wohl von außen hässlich ist :meinung: aber durchaus interessante Orte in seinem "Innenleben" hat, möchten wir die Prima doch mal persönlich kennenlernen.
    Da wir für die Jungfernfahrt nicht genug Geld und auch nicht genug Urlaubstage von der Arbeit haben, möchten wir im Sommer 2015 gerne eine Woche die Metropolen-Tour ab/bis Hamburg machen.
    Es wäre doch toll, wenn der eine oder die andere von euch da auch mitfahren würde. :sdafuer:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• AIDA Luna 14.09.-28.09.2013

• alice77
    • 10. Oktober 2013 um 17:03
    Zitat von Himmelblau

Hallo Elisabeth ,

Und hoffentlich kein Zahnweh mehr .  :zufrieden:
    Alles gut ?

Alles gut! :daumen: Ab und zu "zwackt" es noch mal im Kiefer, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. :jump:

• AIDA Luna 14.09.-28.09.2013

• alice77
    • 10. Oktober 2013 um 15:24

Ja..... wir haben wirklich Glück gehabt. :jump:
    ..... wenn Engel reisen! :lol1:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

P.S.: Für "Insider": Ich hab' kein Heimweh, ich hab' kein Fernweh.... ich hab' AIDAweh!!! :zwinker:

• Nassau / Bahamas

• alice77
    • 3. Oktober 2013 um 14:00

Hallo Sippel,

wenn du aus dem Hafenterminal raus gehst und dich immer rechts hältst, erreichst du nach ca. 10 min einen schönen kleinen Strand. Dort gibt es Toiletten, Duschen und kleine Häuschen, wo du Essen und Getränke kaufen kannst. Du kannst dort unter Palmen liegen und eine Liege kostet sechs USD.
    Von dem Strand aus hast du einen prima Blick auf die AIDA.

• alice77
    • 1. Oktober 2013 um 21:01

Hallo, ihr Lieben!

So, seit Sonntag sind wir wieder zurück und hängen noch voll im "Jetlag". :verzweifelt:
    Es war eine wunderschöne Reise mit vielen beeindruckenden Zielen. :meinung::daumen: Meine Zähne haben mal mehr und mal weniger die Reise beeinträchtigt und Zuhause geht es ihnen definitiv besser. Heute wurden die Fäden gezogen und dass hat mich im Genesungsprozess leider etwas zurück geworfen. :sdagegen:

Hans hat viele viele Bilder gemacht (1931!!!) :erschrecken: die er natürlich nicht alle in die Dropbox stellt :lol1: Wenn er sie hochgeladen und sortiert hat, werdet ihr eine Auswahl in der Dropbox finden.
    Ich habe auch felsenfest vor, einen Reisebericht zu schreiben. Allerdings wird das diese Woche nichts mehr, da unsere Tochter zum Studium nach Marburg zieht und noch einige Dinge zu erledigen sind.

Was haben wir doch Glück gehabt, dass die "Pleite" von USA unsere Tour nicht beeinträchtigt hat. :sgenau: Momentan sind ja wohl Miss Liberty, die Everglades, die NASA und das Capitol nicht zu besuchen. :motz1:

Hilde
    Viel Spaß bei eurer Tour auf der Donau :papierschiff: und kommt gesund zurück!!!!

Alle Schreibfaulen
    :sironie: So nicht! Da muss man auch mal Wollen!!!! :lol1:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 13. September 2013 um 23:21

Hilde
    Danke für die Urlaubswünsche! :sdanke: Ja, wenn so viele liebe Menschen an einen denken und die Daumen drücken, kann das ja nur positiv werden. :sgenau:

Moni
    Auch dir vielen Dank für die lieben Grüße! :sdanke:
    Ich dachte, dass wir uns etwas schonen können, indem wir nicht bei jeder Station vom Hopp-on-and-off-Bus aussteigen und es ruhig angehen lassen. Auf jeden Fall möchten wir uns (nochmals) Top of the Rock und Ground Zero ansehen. Bei der Abendtour von AC (übermorgen) kommen wir dann auch zum Empire State Building.
    Wenn unser Gesundheitszustand und die Kondition es zulassen, möchten wir morgen Abend schon mal zum Times Square. :sdafuer:
    Für euch geht es ja auch schon bald los. :abfahrt: :wiegeil: Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten! :Boot1::pirat::hunger::gitarre::stossen::zufrieden: Kommt gesund wieder zurück!
    Ich freue mich schon auf die Bilder und den Reisebericht. :daumen:

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :bye1:
    Elisabeth

• 14.09.13 - 28.09.13

• alice77
    • 13. September 2013 um 20:39

Vinzle
    Ja Karin, ich freue mich auch, dass wir uns kennenlernen :zufrieden: und ich wünsche euch eine gute und entspannte Anreise! :sgenau:

panhead
    Das ist aber traurig, dass du die Reise canceln musstest. :troest: Vielleicht kannst du sie ja im nächsten Jahr mit Petra nachholen. Sie kennt sich ja dann schon aus und kann dir die besonders schönen Plätze zeigen. :sdafuer:

Liebe Grüße an alle! :bye1:
    Elisabeth

• alice77
    • 13. September 2013 um 14:33

Hallo Steffen,

:sdanke: für die Urlaubswünsche! Ja, diese Reise stand auch schon länger auf meiner "Wunschliste".

Dir wünsche ich gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass es mit eurer Mallorca-Reise klappt. :sdafuer::sgenau:
    Du hast ja noch eine Woche Zeit, um fit für die Reise zu werden.... und dann wünsche ich euch jetzt schon mal eine tolle Reise :schwimmen::trrink1::pirat::hunger::gitarre: und schönes Wetter!!!

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 13. September 2013 um 10:09

Hallo, ihr Lieben:blumen:

euer Daumendrücken hat geholfen :sdanke: :sdanke: :sdanke: ich habe heute Morgen vom Kieferchirurgen das OK für die Reise bekommen. :jump: :abfahrt: :wiegeil:

Hans geht es auch schon besser und wir müssen uns wohl noch zu Beginn der Reise etwas "Hegen und Pflegen" :troest::kiss:

Jetzt werde ich mal meinen Koffer füllen (habe ich vorher nicht gewagt) und mich freuen. :sgenau:

Liebe Grüße! :bye1:
    Elisabeth

• 14.09.13 - 28.09.13

• alice77
    • 13. September 2013 um 10:05

Hallo, liebe Mitfahrer :blumen:

euer Daumendrücken hat geholfen :sdanke::sdanke::sdanke: ich habe heute Morgen vom Kieferchirurgen das OK für die Reise bekommen. :jump::abfahrt::wiegeil:

Jetzt werde ich mal meinen Koffer füllen (habe ich vorher nicht gewagt) und mich freuen. :sgenau:

Ich wünsche allen eine gute Anreise und wir sehen uns dann auf der Luna. :zufrieden::matrose:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 14.09.13 - 28.09.13

• alice77
    • 11. September 2013 um 19:19

Allen, die schon morgen oder übermorgen fliegen, wünsche ich einen guten Flug und schon mal viel Spaß in New York. :ciao:

Die Packliste habe ich schon geschrieben, aber ich werde definitiv erst am Freitag packen, da ich dann erst weiß, ob wir überhaupt fliegen können/dürfen. :sgenau:

Himmelblau
    Erkennungszeichen :frage1: Ich bin die mit der dicken Wange (rechts). :verzweifelt: Nein, im Ernst: Wie wäre es mit einer Hawaii-Kette? Wir fahren zwar nicht dorthin, aber immerhin nach Bermuda (nein, ich habe keine Bermuda-Shorts) und die Bahamas. Die Hawaii-Kette hat bei früheren Reisen auch schon gut als Erkennungszeichen funktioniert und ihr müsst sie ja nicht umhängen, sondern könnt sie an der Handtasche oder sonstwo befestigen. Wir werden sie vielleicht schon beim Hinflug an dem Handgepäck befestigen, dann können die Mitflieger aus dem Forum uns schon mal beim Einchecken oder im Gate erkennen :matrose: .... gell Michael :zwinker:

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Elisabeth

• alice77
    • 9. September 2013 um 17:24

Niko
    Schön, dass ihr so tolles Wetter in Kopenhagen hattet und euch die Stadt so gut gefallen hat. :daumen:

Alle
    Danke, dass ihr so besorgt um uns seid!! :sdanke: :blumen:
    Ich hatte heute Morgen leider doch eine OP beim Kieferchirurgen, die eine Stunde dauerte und bei der an drei (!) Zähnen eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt wurde. Zudem wurde die Kieferhöhle geöffnet und eine entzündete Zyste entfernt. :cry2:

Die Chancen, dass ich am Samstag die Reise antreten kann, stehen eher schlecht. :traurig: Morgen muss ich zur Kontrolle und der Arzt und ich werden dann am Donnerstag oder Freitag entscheiden, ob wir (Hans, unsere Tochter und ich) diese Traumreise stornieren müssen. :sdagegen:

Hans hat sich heute krank auf die Arbeit "geschleppt". Laut Arzt greift das Antibiotika wohl, aber die Erkältung setzt ihm doch sehr zu. :sdagegen:

So, jetzt kühle ich mal weiter meine geschwollene Wange.

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• 14.09.13 - 28.09.13

• alice77
    • 9. September 2013 um 17:15

Danke, dass ihr so besorgt um mich seid!! :sdanke::blumen:
    Ich hatte heute Morgen leider doch eine OP beim Kieferchirurgen, die eine Stunde dauerte und bei der an drei (!) Zähnen eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt wurde. Zudem wurde die Kieferhöhle geöffnet und eine entzündete Zyste entfernt. :cry2:

Die Chancen, dass ich am Samstag die Reise antreten kann, stehen eher schlecht. :traurig: Morgen muss ich zur Kontrolle und der Arzt und ich werden dann am Donnerstag oder Freitag entscheiden, ob wir (mein Mann, unsere Tochter und ich) diese Traumreise stornieren müssen. :sdagegen:

Also, drückt uns bitte fleißig die Daumen, dass wir euch (spätestens) am Montag in der Ocean Bar kennen lernen. :sdafuer:

So, jetzt kühle ich mal weiter meine geschwollene Wange.

Elisabeth

• alice77
    • 8. September 2013 um 00:21
    Zitat von Hilde53

Empfehle Euch, von allen fernzuhalten, was irgendwie nur nach Krankheit aussehen könnte :sironie:

Zu spät.... wir haben das schon vor der Reise "versemmelt". :cry2: Hans war heute beim Arzt, hat eine deftige Erkältung und muss Antibiotika nehmen. :erschrecken: .... und ich schlucke schon seit 11 Tagen Antibiotika, da zwei Zähne und die Kieferhöhle schmerzen. :verzweifelt: Montag muss ich zum Kieferchirurgen und der muss sehen ob und was noch zu retten ist. Somit steht unsere Nordamerikareise momentan etwas auf der "Kippe".

Drückt uns mal die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. :sdafuer:

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag!
    Elisabeth

• 14.09.13 - 28.09.13

• alice77
    • 7. September 2013 um 12:24

Leider gehöre ich jetzt auch (wieder) zu denen, deren Vorfreude durch gesundheitliche Probleme beeinträchtigt ist. :cry2:
    Ich habe solche Probleme mit zwei Zähnen, dass ich am Montagmorgen zum Kieferchirurgen muss. :traurig: Drückt mir bitte die Daumen, dass er das hinbekommt :sdafuer: denn sonst steht mein Urlaub auf der Kippe. :sdagegen::sdagegen::sdagegen:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

• alice77
    • 5. September 2013 um 17:07

Hallo Niko,

dann wünsche ich euch eine wunderschöne Kurzreise nach Kopenhagen! :sdafuer::bye1:
    Kopenhagen ist eine sehr schöne Stadt, aber leider kenne ich sie nur verregnet. :verzweifelt: Euch wünsche ich viel Sonnenschein und noch mehr Spaß!

Elisabeth

• alice77
    • 4. September 2013 um 23:42

Hallo Hilde,

prima Idee :daumen: dann wissen wir immer, wann wir jemanden eine schöne Reise wünschen können :bye1: und auf wen wir dann einige Tage "verzichten" müssen.

Dann mache ich mal den Anfang:

Hans, Elisabeth und Anna Lena ..... 14. September 2013.... AIDAluna Nordamerika 3 :zufrieden:

Liebe Grüße an alle und eine gute Nacht! :schlafen:
    Elisabeth

• 14.09.13 - 28.09.13

• alice77
    • 3. September 2013 um 19:45

Rei_Ni und Muckel59
    Ich wünsche euch gute Besserung und lasst euch nicht unterkriegen! :troest: Es ist immer noch besser, 11 Tage vor der Reise krank zu sein, als 2 Tage vorher oder während der Reise. :meinung: Mit Medikamenten und viel Liebe werdet ihr schon wieder fit. :sdafuer:

Lieben Grüße an alle und einen schönen Abend!
    Elisabeth

• 14.09.13 - 28.09.13

• alice77
    • 31. August 2013 um 13:53

Hallo Michael,

dann können wir Fünf uns ja schon mal in der Bordküche auf einen Kaffee treffen :lol1: Wir sitzen 47ABC.

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

• 14.09.13 - 28.09.13

• alice77
    • 30. August 2013 um 18:36

Hallo Sylvia,

danke für die Hinweise. :sdanke::blumen:
    Wir haben auch die "sichere Variante" gewählt und Sitzplätze bei AC reserviert. Ist schon interessant, dass LH für die Reservierung kein Geld nimmt, AC aber 15,00 € pro Person pro Strecke. :motz1:
    Wir haben Reihe 47, fliegen aber schon um 10.20 Uhr ab FFM.

Die ESTA-Bescheinigungen sind schon bei den Reiseunterlagen :serledigt: und wir werden wahrscheinlich dann auch drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™