1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• alice77
    • 31. März 2014 um 22:42

Niko
    Nein....leider bin ich nicht im Urlaub...aber urlaubsreif :verzweifelt: Die Renovierung von unserem Badezimmer gestaltet sich doch nervenaufreibender, als ich gedacht habe. :sdagegen::motz1:
    Trotzdem nehmen wir uns die Zeit für Urlaubsplanung :zwinker: und liebäugeln mit der Nordeuropa-Tour (10 Tage) mit der Luna im August und/oder mit der Adria-Tour mit der Aura (7 Tage) im September. Aber die Preise sind momentan noch nicht stimmig.

andrea und Steffen
    Vielen Dank für die tollen Urlaubsfotos, die ihr in die Dropbox gestellt habt! :sdanke::blumen: Die Fotos steigern das Fernweh noch mehr. :Boot1::Boot1::Boot1: Auch hier habe ich das Gefühl, irgendwie dabei gewesen zu sein. :zufrieden:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• alice77
    • 23. März 2014 um 12:54
    Zitat von Moonsprint

P.S. Der Traum lebt von Westernohe 2014 Meike hat "Wunschfrei" für Pfingsten eingereicht. Jetzt gilt es -> Daumendrücken

Hey...klasse.... :jump: wir drücken ganz feste die Daumen! :sgenau:
    Bescheid....ich habe die Fotos angeschaut und "gesichert" :zufrieden: 1,4 GB....Respekt! :daumen:

Ich bin ja schon ein Nachtmensch, aber letzte Nacht hast du mich noch übertroffen. :lol1:

Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag!
    Elisabeth

• alice77
    • 23. März 2014 um 00:31

.... Niko für die tollen Fotos in der Dropbox!!! :sdanke::blumen::daumen:
    Ich habe ja sooooo Fernweh davon bekommen :Boot1::matrose: aber es ist schön, per Fotos etwas an eurer Tour teilzunehmen. :sgenau:

Wer hatte denn die Idee mit den Poloshirts? :frage1: Die sehen toll aus und ihr ward damit bestimmt ein Blickfang. :zwinker:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 21. März 2014 um 16:51

Es ist so ruhig hier.... :gruebel:
    Habt Ihr noch mit dem Jetlag zu kämpfen :frage1: oder ist das bereits die Frühjahrsmüdigkeit? :lol1::sironie:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Elisabeth

• alice77
    • 14. März 2014 um 23:45

steffen
    Na, dann freue ich mich schon auf euren gemeinsamen Reisebericht! :jump:
    Vielleicht schaffe ich es auch bald mal wieder, meinen Reisebericht weiter zu schreiben. :sdafuer: Momentan sind wir sehr mit der Renovierung von unserem Badezimmer oben beschäftigt.
    Pfingsten in Bangkok... da kann der Westerwald nicht mithalten :sironie: Nein, Spaß beiseite... ich kann natürlich verstehen, dass ihr euch sehr sehr sehr darauf freut, euren Sohn zu besuchen.

Silvia und Axel
    Willkommen zurück!!! :blumen: Ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt. :sgenau: ... und auf die :foto:

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 9. März 2014 um 23:47

Ein herzliches Willkommen an alle Urlaubs-Heimkehrer!!! :blumen:
    Wir hoffen, Ihr hattet eine wundervolle Reise, mit vielen schönen Erlebnissen! :sgenau:

Liebe Grüße, auch an die Daheimgebliebenen!
    Hans und Elisabeth

• alice77
    • 23. Februar 2014 um 00:24

Hilde
    Vielen herzlichen Dank, dass du das mit der Pizzeria organisiert hast! :sdanke::blumen:
    Wir kamen dort alle gut unter und das Essen hat klasse geschmeckt. :hunger: Hans war auch begeistert. :daumen:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 22. Februar 2014 um 11:51

Hach... Leute.... was war das Treffen mit euch gestern schön!! :daumen::sgenau::hunger::zufrieden::pirat: Vielen Dank dafür! :herzanherz:

Ich hoffe, dass ich möglichst viele von euch im Sommer auf unserer Cocktail-Party sehe. :sdafuer::sdafuer::sdafuer::trrink1::stossen:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, bzw. einen schönen Urlaub! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 20. Februar 2014 um 13:59

.... ich habe eben mit Hans telefoniert und wir haben uns jetzt auch entschlossen, morgen nach dem Treffen nach Hause zu fahren. :sgenau: Das Hotel storniere ich gleich.
    Da Hans momentan ja Antibiotika nimmt, kann er sowieso nichts trinken. :verzweifelt:

Wichtig!!!Wir haben jetzt einen Termin für unsere Cocktail-Party (die letztes Jahr leider ausgefallen ist) festgelegt.
    7. Juni 2014!Das ist Pfingstsamstag. Leider können wir keinen Ausweichtermin anbieten, da unsere Kinder und wir diesen Sommer viele Pflicht- und Kür-Termine haben.
    Wir hoffen, dass Ihr kommen könnt!!! :sdafuer: Schriftliche Einladungen kommen dann noch. Vielleicht könnt Ihr uns morgen (oder die, die nicht nach Frankfurt kommen, möglichst bald) mitteilen, ob Ihr kommen könnt/möchtet. :blumen:

:hahaha: :hahaha::hahaha:

Zitat von einhand-segler

:) Aus der Nummer kommt Hilde jetzt nicht mehr raus, hihi.:D

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 20. Februar 2014 um 11:06
    Zitat von Hilde53

Silvia und Hans, natürlich wünschen Euch ebenfalls einen tierreichen Urlaub, hoffentlich habt Ihr nette Mitfahrer, die ebenfalls an der Tierwelt interressiert sind.

:sironie: Hilde....ich bin schockiert :erschrecken: Was weißt du, was ich nicht weiß? :gruebel: Mein Mann macht mit Silvia in Südafrika Urlaub :frage1: ... Axel, was meinst du dazu??? :lol1:

Bis morgen Abend! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    • 19. Februar 2014 um 21:32
    Zitat von Moonsprint

Super!!! Dann seid ihr ja Samstag beide fit.
    Wir freuen uns auf Samstag!

Samstag? :frage1: Habe ich da etwas verpasst? Ich denke, wir sehen uns Freitagabend im Hotel :gruebel:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 19. Februar 2014 um 10:57

Moni und Jörg
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Karibik-Reise, mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten!!! :Boot1::foto::trrink1::hunger::gitarre::matrose:
    Genießt die Sonne und die Wärme :sgenau: und kommt gesund wieder zurück!!! :sdafuer:

Niko
    :sironie: Nee, es ist eine "Fake-Grippe" :lol1: Scherz beiseite: Es ist wohl zum Glück "nur" eine bakterielle Grippe und das Antibiotika schlägt gut an. :zufrieden: Nach drei Tagen Bettruhe und aufgrund der guten Pflege von mir, ist Hans heute wieder zur Arbeit gefahren. :daumen:

Silvia
    Schade, dass es bei euch am Freitag nicht klappt. :verzweifelt: Ich hoffe, wir sehen uns vor eurer Reise noch! :matrose:

Hilde und Bert
    Wann seid Ihr am Freitag im Hotel? :frage1:

Viele Grüße an alle!
    Elisabeth

• alice77
    • 18. Februar 2014 um 14:37

JAAAA....wie schön! :pirat::jump:
    Können wir die Zeit noch mal um zwei Jahre zurück drehen? :frage1: Natürlich nur für die Dauer von zwei Wochen. :lol1::sdafuer:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• alice77
    • 18. Februar 2014 um 14:33

Oh ja...da fällt mir noch ein wichtiger Tipp für Abu Dhabi ein. :antwort:
    Nehmt bloß nicht von Hafenterminal aus ein Taxi in die Stadt :meinung: :sdagegen: Wir selbst und auch fast alle Mitreisende, mit denen wir uns unterhielten (und Bekannte, die diese Reise auch schon mal gemacht haben) hatten dort sehr negative Erfahrungen gemacht. Die Taxifahrer dort weigerten sich vehement, den Taxameter einzuschalten. Als Ausreden sagen sie, dass er kaputt sei oder aber der Chef verboten hätte, den Taxameter einzuschalten. :sveto: Die Taxifahrer wollen mit den Touristen einen "Festpreis" aushandeln und sie damit überwiegend übers Ohr hauen. Da hilft dann nur noch, lautstark den Taxifahrer auffordern SOFORT stehen zu bleiben und das Taxi verlassen. :zorn: :motz1:

Also... nehmt besser den kostenlosen Shuttlebus, der vor dem Hafenterminal wartet und recht regelmäßig (ca. alle 15-20 min) verkehrt! Der Shuttlebus war bei uns von der "Abu Dhabi Mall" organisiert und fuhr die Leute auch dorthin. Diese Mall ist sehenswert :meinung: und wenn sie euch nicht interessiert, könnt ihr auch direkt nach Ankunft dort ein Taxi nehmen. Das ist weniger nervenraubend und preisgünstiger, als die "Abzocke" der Taxifahrer am Hafenterminal.

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 17. Februar 2014 um 22:56

Uihhh.... schon wieder eine Woche vorbei? :gruebel:
    Gut? Na ja, jetzt hat Hans die Grippe. :motz1: Ich werde ihn aber hegen und pflegen, damit er am Freitag fit ist :sgenau: und euch nicht ansteckt :erschrecken:

Noch 4 Tage! :jump:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• alice77
    • 13. Februar 2014 um 00:19

fernwehtina

Wir haben im Emirates Palace unseren Kaffee und Gebäck mit Kreditkarte bezahlt.
    Ob es eine Kleiderordnung gibt, weiß ich nicht. Wir waren in Jeans (keine verschlissenen) und Bluse/Hemd drin. :sgenau:

Viele Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    • 10. Februar 2014 um 11:12

.... hier ist es aber ruhig geworden! :gruebel:
    Nachdem die Grippe mich letzte Woche ziemlich "beschäftigt" hatte, bin ich jetzt wieder in der Lage, mich hier zu melden. :zufrieden:

Ich freue mich schon darauf, einige von euch in 11 Tagen wieder zu sehen. :wiegeil: Leider haben nicht alle Zeit, aber es ist sowieso fast unmöglich alle "unter einen Hut" zu bekommen.
    Das Hotel ist gebucht :schlafen: aber wir werden wohl nicht dort frühstücken. 22 EUR p.P. finde ich doch etwas übertrieben und da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten. :hunger:
    Wann kommt Ihr denn an dem 21. Februar im Hotel an?

Mit dem Reisebericht werde ich auch schnellstmöglich fortfahren. :sgenau:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• alice77
    • 29. Januar 2014 um 22:38

Wir hatten für 16.30 Uhr gebucht und waren ca. um 16.45 Uhr oben. Sonnenuntergang war 17.52 Uhr, also hatten wir noch genug Zeit, uns alles im Hellen anzuschauen. Kurz nach dem Sonnenuntergang begannen dann um 18.05 Uhr die Wasserspiele, die von oben auch toll aussahen. Wir waren fast zwei Stunden oben und konnten so alles im Hellen sehen, den Sonnenuntergang und das Lichtermeer im Dunkeln. Perfekt! :daumen:

• alice77
    • 29. Januar 2014 um 11:58

Moni
    Geniale Bilder zu einem aussergewöhnlichen Ausflug. :wiegeil:
    Die darf ich nicht Hans zeigen, denn sonst möchte er, wo es nur geht, solch einen Ausflug machen. Er ist schon an Land kaum von Motorrädern fern zu halten. :lol1:

So, Leute.... los geht's:

Reisebericht der Orient-Tour mit der AIDAdiva vom 10.01. bis 24.01.2014 - Teil I
    Donnerstag, 09.01.2014
    Abreise

Da wir bei einem An- und Abreisepaket von AIDA ab Frankfurt mit Condor hätten fliegen müssen, haben wir uns für eine individuelle An- und Abreise mit Emirates entschieden. das kostete pro Person nur 21 EUR mehr und das war es uns wert.
    Somit fuhr unsere Tochter uns zum Flughafen Frankfurt, wo unser Flieger um 20.15 Uhr starten sollte. Das Einchecken ging zügig und entspannt, da wir ja pro Person 30 kg Freigepäck hatten. :jump:
    Mit einer halben Stunde Verspätung flogen wir los und hatten einen kurzweiligen, komfortablen Flug. Hans meinte, dass er in der Economy noch nie so viel Beinfreiheit hatte. :sdafuer:

Freitag, 10.01.2014 Dubai
    Um 5.30 Uhr Ortszeit (Dubai ist uns drei Stunden vorraus) landeten wir in Dubai. Bei der Passkontrolle hieß es: Einige Zeit in der Schlange stehen. Dafür kamen die Koffer dann auch zeitig und wir nahmen uns ein Taxi zum Schiff.
    Am Schiffs-Terminal konnten wir dann auch direkt einchecken und saßen um 7.45 Uhr schon im Buffalo Steakhouse zum Frühstück. :wiegeil:
    Da wir noch nicht auf unsere Kabine konnten, haben wir es uns auf einem dieser runden Sofa-Liege-Wellness-Teilen auf Deck 11 bequem gemacht und sind auch prompt eingeschlafen, :schlafen: da wir die Nacht im Flieger fast "durchgemacht" hatten.
    Wach wurden wir, als kurz vor 11 Uhr die Durchsage kam, dass die Kabinen nun bezugsfertig seien. Kaum hatte ich die Augen auf, stand auch schon das AIDA-Film-Team vor uns und befragte uns, was wir uns von dieser Reise erhoffen :erschrecken: Somit sind Hans und ich verschlafen auf der DVD "Unvergessliche Momente" zu sehen. :lol1:
    Nachdem wir geduscht, etwas (diesmal im Bett) geschlafen und gegessen hatten, gingen wir von Bord, haben uns Tickets für den "Big Bus" (Hop-On Hop-Off) gekauft und sind die beiden Linien gefahren, bis sie Feierabend gemacht haben (17.45 Uhr). Damit haben wir uns einen ersten Überblick über Dubai geschaffen und zusammen mit euren Tipps, wussten wir nun, was wir uns in den kommenden Tagen in Dubai näher anschauen wollten.
    An diesem ersten Urlaubstag war es morgens in Dubai sonnig, nachmittags wolkig und am späten Nachmittag kam ein unangenehmer kühler Wind auf, so dass wir die zweite Hälfte unserer Big Bus-Tour nicht im Freien sitzend verbringen wollten. :sdagegen:
    Nach dem Abendessen gab es dann den Welcome-Sekt :trrink1: , die Welcome-Show und die Poolparty auf dem Pooldeck. :tanzgott: Da wir aber sooooo müde waren, haben wir nach dem Sekt noch einen Cocktail getrunken und sind ins Bett. :schlafen:

Samstag, 11.01.2014 Dubai / Seetag
    Nach einem leckeren Frühstück :hunger: hatten wir um 10 Uhr die Seenotrettungsübung :titanic: Erstmals hatten wir die Musterstation B, die bei der Rezeption liegt. Das hat mir garnicht gefallen :motz1: zu wenig Platz und zu schlechte Luft :verzweifelt:
    Na, ja... auch das ging vorbei und wir packten unsere Sachen und gingen in die Wellness Oase, die wir für diesen Tag gebucht hatten. Dort blieben wir erst mal nur kurz, da wir um 11 Uhr das Auslaufen in der Ocean Bar erleben wollten. Dort war dann auch um 12 Uhr das Forumstreffen, bei dem sich acht Leute einfanden. Es wurden Erfahrungen und Tipps ausgetauscht. Das Treffen war nicht so lange und es hatte sich im Nachhinein für uns auch keine Bekanntschaft ergeben, die wir vertieft hatten. Zwei Paare haben wir immer mal wieder auf dem Schiff oder bei Landgängen getroffen und die anderen Forumsleute habe ich wirklich in der ganzen Woche nicht mehr gesehen :gruebel:
    Den restlicheh Tag haben wir, mit Unterbrechungen :hunger::trrink1: , in der Wellness Oase verbracht.
    Um 18.30 Uhr war Clubtreffen in der Anytime Bar, bei dem wir ein sehr nettes Paar aus dem Saarland kennengelernt haben, mit dem wir im Verlauf der ersten Woche auch immer wieder mal den Abend verbracht haben. :stossen::trrink1::pirat:
    Nach dem Abendessen ging es für uns in die Anytime Bar zur Beach Party und zur Happy Hour. :tanzgott::trrink1::trrink1:

Fortsetzung folgt.....

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• 31.01. - 14.02.2015

• alice77
    • 29. Januar 2014 um 10:53

Hallo niels92,

auch dir und deinem Freund ein herzliches Willkommen hier in unserer (noch) kleinen Runde! :blumen:

Noch 367 Tage!!! :abfahrt::Boot1:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      766
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™